Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
21.11.2012 22:26
huhu
toll, dass das stillen klappt!
und jaja die liebe verwandtschaft, ABER seitlich lagern is wirklich schon aktuell. wobei sich die schlafposition ja eh alle paar jahre ändert Ina konnte udn kann imemrnoch am allerruhigsten und besten auf der seute schlafen is auch bei spuckkindenr am besten.

und das das familienbett böse is wissen wir ja alle
21.11.2012 22:33
@MsMuffin: Schön, dass mit der jungen Dame soweit alles in Ordnung ist - auch wenn sie den Schallkopf nicht mag *g*. Und wegen des Gewichtes würde ich mir erstmal keinen Kopf bzgl. schwerer Geburt etc. machen und den weiteren Verlauf abwarten.

@Engelchen1711: Schicke U4 - Maße

@Karla_Kolumna: Dein Bericht vom Zahnarzt klingt toll - ich wünsche uns auch einen ähnlich angenehmen Besuch. // Bzgl. des Essens - esst ihr denn gemeinsam? Die üblichen Tricks um das Essen aufzupeppen (Formen ausstechen/legen, möglichst bunt) greifen nicht? Zahnt er vielleicht auch gerade oder steckt in einem Schub? Und Tomaten verträgt er gar nicht - auch nicht gekocht? Wie und wann wurde die Lactoseintoleranz denn diagnostiziert?

@Me: Ich vermisse meinen Emmaspeck ... ... ich bin soo froh, wenn wir sie am Freitag wieder holen können.
21.11.2012 22:42
Danke 800gr Zunahme in 4 Wochen ist ok?

Das glaub ich hast sie ja bald wieder....
Niji
32929 Beiträge
21.11.2012 22:46
Zitat von Engelchen1711:

ja das sind 200g in der woche das is top

und bald wirds weniger sonst wiegt er ja mit 2 jahren 50kg
Niji
32929 Beiträge
21.11.2012 22:48
Zitat von Nelaris:

@MsMuffin: Schön, dass mit der jungen Dame soweit alles in Ordnung ist - auch wenn sie den Schallkopf nicht mag *g*. Und wegen des Gewichtes würde ich mir erstmal keinen Kopf bzgl. schwerer Geburt etc. machen und den weiteren Verlauf abwarten.

@Engelchen1711: Schicke U4 - Maße

@Karla_Kolumna: Dein Bericht vom Zahnarzt klingt toll - ich wünsche uns auch einen ähnlich angenehmen Besuch. // Bzgl. des Essens - esst ihr denn gemeinsam? Die üblichen Tricks um das Essen aufzupeppen (Formen ausstechen/legen, möglichst bunt) greifen nicht? Zahnt er vielleicht auch gerade oder steckt in einem Schub? Und Tomaten verträgt er gar nicht - auch nicht gekocht? Wie und wann wurde die Lactoseintoleranz denn diagnostiziert?

@Me: Ich vermisse meinen Emmaspeck ... ... ich bin soo froh, wenn wir sie am Freitag wieder holen können.

das stell ich mir echt schlimm vor, mir gehts schcon manche tage woi ich nich allzuviel zu tun hab so, wenn ich sie wenig sehe weeil sie lange in der krippe ist. aber ne ganze woche weg oh weh das wird noch dauern bis wir das mal schaffen. könnt ich noch garnicht. und da bin ich dankbar fürs stillen, dadurhc gehts ja auch nich

ABER freitag is ja schon übermorgen is ja garnich mehr lange hin
21.11.2012 22:56
@Niji: Das Abgeben per se ist nicht das Problem, auch nicht für mehrere Tage - ich weiß sie in sehr guten Händen bei meiner Mutter. Beide Seiten verkraften und genießen den Abstand auch durchaus. Aber mir macht im Moment das Plötzliche zu schaffen - dieses Abgeben war nicht geplant. Das ging zack, bumm, peng - Virus da, Emma weg. Daran habe ich zu knabbern. Aber Du hast Recht, Freitag ist schon ganz bald
Niji
32929 Beiträge
21.11.2012 23:02
Zitat von Nelaris:

@Niji: Das Abgeben per se ist nicht das Problem, auch nicht für mehrere Tage - ich weiß sie in sehr guten Händen bei meiner Mutter. Beide Seiten verkraften und genießen den Abstand auch durchaus. Aber mir macht im Moment das Plötzliche zu schaffen - dieses Abgeben war nicht geplant. Das ging zack, bumm, peng - Virus da, Emma weg. Daran habe ich zu knabbern. Aber Du hast Recht, Freitag ist schon ganz bald

ja das is auch gut verständlich.
ich wüsste Ina auch bei meiner Ma in besten Händen. Bei meiner Schwiema auch, aber sie kann ja nicht so wie sie will dank ihrer gekillten Hüften
Und zu meiner Ma wirds auch eher noch nix weil meine Oma da noch ist und die ist sehr anstrengend. Da kommt sie erst hin wenn ich es nichtmehr schlimm finde, dass Schokolade in sie reingestopft wird...

Wann siehst du sie denn Freitag wieder? Sind ja nur noch 1,5 Tage denk ich also noch weniger
21.11.2012 23:11
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

ja das sind 200g in der woche das is top

und bald wirds weniger sonst wiegt er ja mit 2 jahren 50kg

na dann ist gut die Ärzte sagen da irgendwie nämlich nie was zu (also
ob das Gewicht ok ist oder nicht)
Niji
32929 Beiträge
21.11.2012 23:14
dann ists doch gut wenns irgendwie bedenklich ist, dann sagen sies schon
und selbst das mus snix heissen. du merkst doch, dass es danilo gut geht
21.11.2012 23:21
davon geh ich aus... .meine kleine Knutschkugel hat mich vorhin wieder
sooooooooo toll angelächelt... stell morgen mal Bilder in meine
Galerie....

muss jetzt aber erstmal ins Bettchen, hab morgen nen langen Tag....
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.11.2012 07:35
Guten morgen!
Das klingt ja durchweg positiv mit dem Zahnarztbesuch, Karla!

Übers Essen kann ich mich hier nicht beklagen, mein Kleiner stopft ja trotz der 2 bzw einen Stillmahlzeit, alles rein...
Hier ist es so, dass er ganz normal bei uns mit vom Tisch isst und wir die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen.
In der Woche, soweit wir eben alle berufsbedingt da sind (sonst isst er in der Kita, gab noch nie Klagen...) und am WE sind das Frühstück und das Abendbrot für alle verpflichtend.
Hat er denn auch kein Interesse an den Speisen, wenn er sieht, dass Mama und Papa sie auch essen?

Sonst wäre meine Idee noch, ob ihr ihm genug Flüssigkeit zu den Mahlzeiten anbietet.
Meiner isst zB nicht gerne "trocken"...

Den Fragen zu der Lactoseintoleranz von Nelaris schließe ich mich an, wpürde mich auch interessieren...

Nelaris:
Glaube ich gerne, dass du Emma vermisst...
Das bessert sich auch nicht, wenn sie älter werden (zumindest nicht bei mir). Vermisse meine Großen zB auch noch, wenn sie auf Klassenfahrt sind.

Umi:
Schön, von dir zu lesen!
Toll, dass das Stillen so gut klappt und es euch gut geht!
Ich hatte beim Letzten auch einen Dammschnitt und bin trotzdem noch gerissen...Aber das wird wieder besser, vor allem mit dem Sitzen!

Emgelchen:
Schöne U4 Maße!
Finde die Gewichtszunahme auch absolut in der Norm!

LG an alle!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.11.2012 07:54
Das wurde (noch) gar nicht offiziell festgestellt. Oskar hatte mal mit 1 Jahr Obstquark von mir bekommen... daraufhin folgte wässriger Durchfall und nach 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass es "nur" nach dem Milchfläschchen kommt... ja, hab dann einfach Laktosefreie Milch gekauft und die verträgt er super, Milch verträgt er seit dem gar nicht mehr... ich hab das mit dem Kinderarzt besprochen und der meinte, das zu untersuchen wäre sehr aufwändig und unnötiger Stress für das Kind, das könnten wir auch machen wenn er älter ist... joa
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.11.2012 08:17
Ach so.
Eine Freundin meiner Tochter hat das nämlich (wahrscheinlich) auch und da musste die Mama sie drei Tage völlig laktosefrei ernähren. Hat so ein Merkblatt vom KiA bekommen, auf was sie alles achten muss und wo sich im Alltag Laktose "versteckt".
Da sie in der Zeit keine Symptome gezeigt hat, gehen sie nun davon aus, dass es das nun ist.
In der Kita bekommt sie extra laktosefreies Essen zubereitet...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.11.2012 08:28
Zitat von Holunderbluete:

Ach so.
Eine Freundin meiner Tochter hat das nämlich (wahrscheinlich) auch und da musste die Mama sie drei Tage völlig laktosefrei ernähren. Hat so ein Merkblatt vom KiA bekommen, auf was sie alles achten muss und wo sich im Alltag Laktose "versteckt".
Da sie in der Zeit keine Symptome gezeigt hat, gehen sie nun davon aus, dass es das nun ist.
In der Kita bekommt sie extra laktosefreies Essen zubereitet...

Ja, im Prinzip tue ich es ja nicht anders... Oskar hat ja bei jedem normalen Milchfläschchen schon teilweise während des Trinkens "wasser" gekackt... dann hab ich die Laktosefreie Milch geholt und der Durchfall war sofort weg... also, das ist schon sehr offensichtlich... und nun kriegt er eben alles als Laktosefrei... aber manchmal kommt man ja doch nicht drum rum, wenn ich z.b nen Joghurt esse oder so und da kriegt er auch nicht sofort so arg Durchfall, aber der Stuhl wird relativ schnell weicher... die Menge macht es wohl auch etwas... 1-2 mini-Löffel Joghurt gehen gerade so...
LiviaRose
3929 Beiträge
22.11.2012 11:47
Mädels, Emil ist krank (schnupfen und husten> und ich glaube wir stecken im 5 1/2 Wochen Schub. Er hatte heute Nacht nach jedem Stillen 1 Stunde geschrien wie am Spieß, hat sich dann irgendwann ganz nah an mich gekuschelt beruhigt...anstrengend!! Jetzt gehts gerade.
Naja, wir gehen heute Nachmittag mal zum Kinderarzt wegen dem Schnupfen und Husten...sein Speichel ist irgendwie auch so "schleimig"...ist das normal?
@Nelaris: morgen ists geschafft und du hast sie wieder ! Aber ich finde toll, dass Emma das so lange schafft bei der Oma zu bleiben!
@Umi: das hört sich doch toll an. Die Verwandschaft muss man manchmal echt einfach ignorieren .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt