Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Elli73
672 Beiträge
10.11.2015 00:05
Zitat von fruity:

oh krass elli, du machst ja sachen
also dann mal herzlichen glückwünsch und schön, dass es euch beiden gut geht. wie heißt denn die kleine kämpferin ?
alles gute für die nächste zeit!


Inga Luise
10.11.2015 14:50
Toller Name für die kleine Maus.

Wie hat Emil das Ganze den verkraftet?
War für den kleinen Mann bestimmt nicht so einfach oder? Du warst ja allein mit Ihm?

Wie geht's Inga heute so? Haben die Ärzte schon mal Andeutungen gemacht, wann die kleine mit nach Hause darf?
Elli73
672 Beiträge
10.11.2015 18:44
Emil klammert zur Zeit ziemlich. Die Geburt hat er nicht miterlebt, weil er da schon bei der Nachbarin war (zum Glück!), aber er wird jetzt halt viel zur Betreuung herumgereicht (Schwiegereltern, Nachbarn, Freunde, Kita), damit ich ins KH kann und merkt auch, dass ich ziemlich neben mir stehe, aber er versteht natürlich nichts. Er weint viel, will wieder wie ein Verrückter stillen (was aber gut ist, so hab ich genug Milch für Inga) und brüllt meistens schon, sobald ich das Zimmer verlasse. Oft genug muss ich ihn heulend bei irgendwem lassen, damit ich mal zwei Stunden zur Kleinen kann. Mitnehmen darf ich ihn nicht
Wann wir nach Hause dürfen, müssen wir mal schauen. In 3-4 Wochen vielleicht. Früher eher nicht. Ich hoffe, dass wir spätestens Heiligabend mit Baby unterm Baum sitzen

Wie geht's dir mit der Schwangerschaft? Versteht T. schon, dass er bald eine kleine Schwester bekommt?
XMollyX
884 Beiträge
10.11.2015 21:20
Ach Elli, wie heftig ist das denn. Damit rechnet man ja auch nicht....

Ich wünsche euch alles alles alles Liebe , viel Kraft und Zuversicht!!!!

Bin momentan selten bei MC, deswegen meine späte Antwort...

Ach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Eine dicke Umarmung für euch!!!!!!!

Molly
XMollyX
884 Beiträge
11.11.2015 20:44
Liebe Elli,

ist denn Deine Kleine schon über den Berg?

Ich stelle es mir so schwierig vor, allen Kindern gleichzeitig gerecht zu werden. Was haben denn die Ärzte gesagt, wieso Deine Tochter so früh kam? Und wie lange musst Du noch im Krankenhaus bleiben?

Liebe Alle,

geht es Euch allen denn gut soweit?

LG!

Molly
26.04.2016 21:55
Hallo!

Wie geht's euch allen so?
Elli73
672 Beiträge
27.04.2016 00:00
Uns geht's so weit gut.
Die Kinder sind (meistens) entspannt und Inga entwickelt sich den Umständen entsprechend ordentlich. Nur die Lunge macht ständig Probleme und so sind wir Dauergäste in der Pneumologie.
Mein Mann hat aktuell Elternzeit und wir genießen das Zusammensein als Familie. Eigentlich ist für den Sommer auch noch eine längere Rundreise durch Skandinavien geplant, aber die machen wir spontan von Ingas Gesundheitszustand abhängig.

Und bei euch so? Habt ihr euch gut eingelebt als vierköpfige Familie?
27.04.2016 19:14
Hallo

Elli ich hoffe Inga entwickelt sich weiterhin gut und das mit der Lunge wird bald besser.

Uns geht es ganz gut.
Muss jetzt in der 2. Woche liegen wegen vorzeitigen Wehen und beginnender Gebärmutterhalsverkürzung. Scheint aber gut zu helfen. Zumindest hab ich viel weniger Kontraktionen. 5 Wochen sollten wir noch durchhalten, mehr wäre natürlich schön.
Mein Mann ist jetzt als Haushaltshilfe zuhause sonst wäre liegen unmöglich mit Sophie.
Heute waren wir beim 3. screening. Die Maus ist mit 42cm und 1630g fast genauso groß und schwer wie Sophie zur gleichen Zeit.
29.04.2016 07:53
@Elli Toll das Inga sich so gut macht, nur das mit der Lunge hört sich nicht so toll an. Hoffentlich wird das bald besser, so das ihr im Sommer alle zusammen in den Urlaub fahren könnt.

Wie findet Emil den seine kleine Schwester?

Bei uns ist es sowas zwischen Liebe und Eifersucht

@Bommel Das hört sich ja nicht so toll an. Daumen sind gedrückt das die Maus noch brav im Bauch bleibt. Ist doch noch zu kalt da will man doch noch nicht auf die Welt kommen.
Ich habe ja die Hoffnung das Sie genau an meinem Geb kommt, ist ein tolles Datum 26.6.16 ist auch noch die 26. Woche
Mein damalige Zahnarzt hat da auch Geburtstag nur 46, ist also 40 Jahre älter als ich.

@me Läuft eigentlich soweit ganz gut! Tristan hat manchmal komische Anwandlungen, wenn man sich um seine Schwester kümmern muss, aber das legt sich auch schnell wieder.
Er hilft auch viel im Haushalt und wickelt/füttert Lisette auch mal mit
Er will sie auch manchmal tragen, aber das geht bei der Größe und dem Gewicht einfach nicht
Sind ja jetzt schon bei 64,5cm und 7,1 kg. Er ist ja nur 90cm und 12 kg schwer, aber er möchte das so gerne.

Bald fahren wir auch das erstemal alle zusammen nach Bayern zu einer Hochzeit, bin wirklich gespannt wie das mit 2. kleinen Kindern so wird. Ich hoffe mein Mann unterstützt mich dann mal etwas mehr. Der hat so seine Probleme mit 2. Kindern und Vorallem dem packen der Tasche. Der steht oft einfach nur doof rum und ich packe und ziehe 2. Kinder an. Er sieht oft alles nicht was mit muss und dann wundert er sich warum Lisi genervt ist und Trisi blödsinn macht

Sonst gibt's nichts Neues.
Elli73
672 Beiträge
15.05.2016 18:44

Ich nutz mal eben mein minimales Zeitfenster

Bommel, ich hoffe deine Kleine lässt sich noch etwas Zeit! Frühchen sein lohnt sich nicht kleine Maus!

Honorine, bei uns ist es mit Emil und Inga ähnlich wie mit Tristan und Lisette. Meistens ist er ganz liebevoll, aber manchmal ist es ihm alles auch zu viel und er wünscht sich mehr Aufmerksamkeit. Dadurch, dass mein Mann da ist geht es, aber alleine wäre es wohl noch schlimmer. So kann ich einfach Inga zu meinem Mann geben oder Emil geht statt zu mir zu seinem Papa.
Tragen möchte Emil sie auch immer, aber das klappt nicht. Er ist nämlich noch kleiner als Tristan und Inga etwas größer als eure Kleine Dein Mann gewöhnt sich sicher noch daran, dass er jetzt zweifacher Papa ist.

Mit der Lunge müssen wir mal abwarten. Ist ja oft eine Schwachstelle bei Extremfrühchen. Wir hatten ja leider keine Lungenreifespritze und darum war die Lunge noch unterentwickelt bei der Geburt.
XMollyX
884 Beiträge
01.01.2020 10:39
Hallo Ihr Lieben,

lang lang ist es her

Seid ihr noch hier?

Und vielleicht sogar nochmal am Hibbeln?

https://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschfor um/hibbeln-2020?page=8#posting-17815909

Ganz liebe Grüße
Molly
fruity
4161 Beiträge
01.01.2020 18:01
Hallo Molly, ich bin noch da
Ich kann mich irgendwie kaum noch an die Gruppe erinnern...warum haben wir 2016 nicht mehr weiter geschrieben?
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen
XMollyX
884 Beiträge
01.01.2020 18:12
Zitat von fruity:

Hallo Molly, ich bin noch da
Ich kann mich irgendwie kaum noch an die Gruppe erinnern...warum haben wir 2016 nicht mehr weiter geschrieben?
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen


Oh, wie schön! Wir sind damals auf WhatsApp umgestiegen Freue mich von dir zu hören! Wie gehts euch?
fruity
4161 Beiträge
01.01.2020 20:04
Zitat von XMollyX:

Zitat von fruity:

Hallo Molly, ich bin noch da
Ich kann mich irgendwie kaum noch an die Gruppe erinnern...warum haben wir 2016 nicht mehr weiter geschrieben?
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen


Oh, wie schön! Wir sind damals auf WhatsApp umgestiegen Freue mich von dir zu hören! Wie gehts euch?

Ach ja, so ganz dunkel kommt die Erinnerung...
Gibt es die Gruppe noch? Ich habe seitdem schon das 2. neue Handy und beim ersten Wechsel kein WhatsApp Backup gemacht, drum war alles weg

Uns geht es gut. Die Mädels sind meistens ganz wunderbar zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt