Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
19.09.2015 21:25
honorine, so einen kleinen schlafsack hatte ich bei fine nicht., unser erster war von ikea
hast du einen tk maxx in der nähe? da gibts manchmal die marken günstiger

ich finde leute, die soviel vorschreiben ziemlich anstrengend
zajka2
868 Beiträge
19.09.2015 21:58
Ich habe auch keinen teuren Schlafsack. Ausserdem sagt man das die kleinen da 10-15 cm mehr Platz haben sollen. Und dann ist 56 eh zu klein. Für meinen kleinen hatte ich einen in 74 geholt, aber nicht direkt benutzt, da er anfangs gepuckt wurde.
20.09.2015 13:29
@Bommel Mein IPhone mag wohl keine Strumpfhosen

Doof mit dem Wetter. Lustig ist bei meiner Ma ist heute auch so ein Fest, aber da regnet es wohl schon den ganzen Tag.

@Schlafsack Pucksack haben wir ja auch noch von Trisi. Hab auch nen dickeren Schlafsack von Ihm in 70. Muss sagen finde die teile auch zu teuer und man trägt die ja nie für lange Zeit. Im KH lag Trisi glaub ich in so einem Schlafsack.

@Hebamme Ja, ich hab doch zurzeit etwas sorge das wir aneinander geraten. Trisi lag damals im Pucksack und dünner Decke (die war einem unter seiner Matraze festgemacht) nur über denen Beinen im Bett. Das fand sie jetzt nicht so lustig. Ich bin gespannt.

@me
Wir sind erfolgreich vom Flohmarkt zurück
Das doofe nächstes Wochenende will meine Schwiegermutter mit mir in einen teuern Babyladen gehen und Kleidung kaufen. Ich hab nur alles
Okay bis auf den Schlafsack von Alvi oder Blabla. Babyläden die sowas führen würden gibt es nicht. Die arme Frau und sie kauft so gerne Sachen.

Hier unsere Ausbeute:

20.09.2015 13:49
Super Ausbeute
Die ersten zwei Wochen bevor wir gepuckt haben, haben wir Sophie auch eine kleine Decke über die Beine gelegt.
Die Hebamme würde mich wohl früher oder später auf die Palme bringen.
Mach es einfach so wie du es denkst, wenn dir ihre Tipps nicht gefallen
21.09.2015 11:58
Hcg war am Freitag bei 20 also alles gut
21.09.2015 12:09
Glaub ich ist auch die beste Möglichkeit dadurch zu kommen. Mal sehen vielleicht kommt das Kind ja günstig dann hat die Frau eh Urlaub

Bommel super mit dem HCG dann ist die 0 ja langsam auch in Sicht.
21.09.2015 12:47
Ja morgen oder übermorgen müssten die Tests dann endlich negativ sein. Und dann kann es endlich wieder weiter gehen.
Bin gespannt wie lange der Zyklus wird
fruity
4161 Beiträge
21.09.2015 14:34
super, dass das hcg normal sinkt, bommel

honorine: das fängt ja ganz prächtig an mit deiner hebi
ich hatte die hebi bei josefine nur zur nachsorge und muss sagen, dass wir auch gar nicht auf einer wellenlänge waren. ich fand die termine furchtbar nervig. sie kam, machte ihre arbeit und ging wieder. es war nie irgendwie persönlich zwischen uns. dabei war sie noch gar nciht alt, also auch mit "modernen" ansichten
21.09.2015 20:04
@Bommel Na hoffentlich nicht allzu lang. Hibbelt ihr dann beim nächsten ES wieder oder setzt ihr eine aus?

@fruity Die Hebamme ist jetzt auch nicht alt und sonst ist sie auch sehr nett. Nur manche Sachen da mag sie wohl nicht von weichen. Nochmal kommt die gute Frau auch nur zur Nachsorge. Haben aber vorher ein paar Termine zum kennenlernen und fragen stellen. Das nächste mal kommt sie Ende Oktober und danach gute Frage ob sie nochmal im November/Dezember kommen möchte. Sie will einem ja sagen was man vorher noch kaufen soll. Bin gespannt was Sie noch alles so haben möchte.

Ein Olivenölspender sollen wir auch hinstellen falls der Po mal rot ist davon haltet mein Mann aber nichts. Er sagt die Welada Creme hat bei Trisi geholfen dann hilft die bei Froschi auch.

@me Heute war der schnellste Frauenarzttermin meines Lebens

Termin war 15uhr, komme aber immer 10-15min eher. Konnte sofort von der Toilette ins Labor und vom Labor in den Behandlungsraum. Kein mal Wartezimmer. Musste noch schnell meinen Mann rufen sonst hätte er den Ultraschall verpasst.

Die Maus soll schon 760g schwer und 32cm groß sein. Hab leider nur das Gewicht von Trisi in der Woche der war bei 710g. Ich gehe eh davon aus das wir wieder bei über 3300g landen werden

Sonst ist alles super mit der Maus. Der nächste Termin sollte eigentlich nach 3. Wochen sein, aber da haben die Urlaub, also wieder 4. Wochen warten. Das schlimme es ist der Zuckertest dran und dann wird auch gleich CTG geschrieben. Das letzte mal war schon ein Krampf das Zeug zu trinken. Der Termin ist aber gleich am Morgen, danach kann mein Mann dann noch arbeiten.

Sonst Erkältung wird besser und morgen kann es dann wieder zur Musikschule gehen
21.09.2015 20:10
Ja wir hibbeln gleich weiter, ist kein Problem, da es ja natürlich abging.

Super dass die Maus fit ist

Was soll den Olivenöl bei einem wunden Po machen Wirklich etwas seltsam. Bei uns hilft da leider nur Multilind
22.09.2015 15:12
Na dann hoffen wir mal das der Eisprung nicht Wochen lang auf sich warten lässt.

Das Olivenöl soll wohl super sein als Naturprodukt. Wenn der Po wund ist, einfach damit eincremen. Zieht wohl super schnell ein. Keine Ahnung, aber wenn man mal nichts anderes zur Hand hat kann man sowas ja mal probieren.

@me gerade kam der Alvi Schlafsack hab mir einen gebraucht bei besorgt für nen 20€. Hab irgendwie keine Lust auf Stress mit der Hebamme.
Sonst kam noch eine Winterjacke und ein Fleecepulli mit Babyeinsatz zum späteren tragen.

Nur die Lampe für Trisi ist immer noch nicht da. Hab die letzte Woche Donnerstag bestellt und immer noch nichts
Ist eine Nachtlampe in Katzenform. Er mag Katzen auch wenn er meine Mädels alle "Chichi" nennt. Das ist die Abkürzung meiner ältesten Siamkatze und das wo ich immer gesagt hab das es Katzen sind. Jetzt schreit er immer "Chichi"

Sonst war heute wieder Musikschule. Hat natürlich den ganzen Weg geregnet und das wo gestern die Sonne so gelacht hat. Wenn es regnet läuft der Kerl auch noch so schlecht und wir laufen bestimmt so 15min weil parken da so unmöglich ist. Naja mir tat dann alles weh und im Bauch hat es gezogen wie doof. Dafür durften die kleinen am Ende mal an das Klavier
Er will da ja schon seid der ersten Stunde dran und heute war der Tag. Da war er richtig happy und hätte noch Stunden auf die Tasten hauen können.
Nächste Woche noch einmal und dann sind Ferien. Mal sehen wann mein Mann das dann übernimmt. Will bis Dezember durchhalten.
22.09.2015 16:12
Süß mit den Katzen
Blöd dass ihr durch den Regen laufen müsst
02.10.2015 12:26
Da hier leider nicht mehr geschrieben wird habe ich meinen Thread mal wieder ausgebuddelt. Falls jemand was lesen möchte von uns, bitte folgen Sie dem Link

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/honori ne-und-ihre-maerchenanstalt?page=4#posting-1612397 4
XMollyX
884 Beiträge
11.10.2015 09:15
Ihr Lieben,

ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet und ich hoffe sehr, dass alles okay ist bei Euch!

Wir haben im Unternehmen solche Personalengpässe und ich springe wo ich nur kann ein. Das ist so anstrengend, dass ich abends um 9 Uhr im Bett liege. Dann kommen noch meine Panikattacken dazu, die ich seit ich 13 bin habe, und nun wieder stärker werden. Ich werde mich kommende Woche mit einer Ärztin zusammensetzen, die auf hormonelle Störungen spazialisiert ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es am Östrogen und Progesteron liegt. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit?

Wie geht es euch denn sonst so? Was machen die Schwangerschafte? Bommel, was macht das Hibbeln? Sina, wie sieht es hier bei dir aus?

Ganz ganz liebe Grüße an euch alle!!!!!!

Auch wenn ich mich nicht melde, ich denke sehr oft an euch!

Molly
11.10.2015 09:56
Das hört sich ja stressig an
Hoffentlich werden die Panikattacken bald besser. Wie äußern die sich denn?
Hab da keine Erfahrung mit, aber kann mir schon vorstellen, dass die Hormone da mit reinspielen können.

Ach ich hibbel so vor mich hin. Keine besonderen Vorkommnisse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt