"Reset" your Life aus 3 mach 6
04.04.2016 08:14
Zitat von Bommel90:
Bei mir ging alles bis 5 UhrJGA, Polterabend und Hochzeit.
Super mit der Hebamme.
Wird bestimmt ein gutes Gespräch
Denke ich auch. Wird bestimmt toll mit der Hebi.
Vor collin war bis um 5 /6 feiern auch kein Problem

04.04.2016 08:16
Du schaffst es auf dem Sofa bis 2300???
Respekt
ich fang inzwischen an 2100 an abzusterben
Respekt

04.04.2016 08:41
Zitat von asliceofmom:
Du schaffst es auf dem Sofa bis 2300???
Respektich fang inzwischen an 2100 an abzusterben
![]()
![]()
Manchmal

gestern hab ich es genau bis halb 9 geschafft

04.04.2016 08:46
Gestern kam collin auch schon halb 12 zu uns.
Ich denke auch er wird teilweise wach und merkt das er alleine ist. Und kann dann bei sicht nicht mehr schlafen. Bekomme ihm in seinem Bett dann auch nicht zur Ruhe. Er schläft ja seit dem die Eckzähne eingeschossen sind auch nich mehr alleine ein. 3 monate hatte das super geklappt. Alleine einschlafen+ durchschlafen. Aber naja kann man nunmal nicht änderm wenn es jetzt auf einmal wieder ist wie vorher
Die nacht hat et auch wie wild in die eine Ecke vom Zimmer gezeigt
Das fand ich gruselig und bin schnell raus
Ich denke auch er wird teilweise wach und merkt das er alleine ist. Und kann dann bei sicht nicht mehr schlafen. Bekomme ihm in seinem Bett dann auch nicht zur Ruhe. Er schläft ja seit dem die Eckzähne eingeschossen sind auch nich mehr alleine ein. 3 monate hatte das super geklappt. Alleine einschlafen+ durchschlafen. Aber naja kann man nunmal nicht änderm wenn es jetzt auf einmal wieder ist wie vorher

Die nacht hat et auch wie wild in die eine Ecke vom Zimmer gezeigt

04.04.2016 09:26
Wir gehen normal auch zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett
Sophie ist ja auch mal für ganze 2 Wochen in ihrem Bett eingeschlafen
Aber ich hab das Gefühl, sie ist die letzten Tage nicht mehr ganz so anhänglich usw. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder eine gute Phase.
Sophie ist ja auch mal für ganze 2 Wochen in ihrem Bett eingeschlafen

Aber ich hab das Gefühl, sie ist die letzten Tage nicht mehr ganz so anhänglich usw. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder eine gute Phase.
04.04.2016 10:04
Hallo Mädels.... Falls es für jemanden relevant ist...Mir ist eben nochmal in den Kopf gekommen explizit bei der Elterngeldstelle nachzufragen wie sich das nun mit dem Geschwisterbonus beim Elterngeld plus verhält.
Es wird also tatsächlich genauso gesplittet, aber nur bis zum 3. Geburtstages ausgezahlt. Demnach macht hier die Masse wahrscheinlich knapp die Hälfte minus, wenn man es auf 2 Jahre aufteilt.
Ansonsten euch noch nen schönen Tag. Melde mich die Tage mal wieder-Mick fiebert böse. Ist nach 2 Tage endlich mal fieberfrei. Hatte sogar 40,4.
Es wird also tatsächlich genauso gesplittet, aber nur bis zum 3. Geburtstages ausgezahlt. Demnach macht hier die Masse wahrscheinlich knapp die Hälfte minus, wenn man es auf 2 Jahre aufteilt.
Ansonsten euch noch nen schönen Tag. Melde mich die Tage mal wieder-Mick fiebert böse. Ist nach 2 Tage endlich mal fieberfrei. Hatte sogar 40,4.
04.04.2016 12:24
Oje armer Mick. Aber schön dass es wider besser ist
Johann zeigt bei uns im Schlafzimmer in der letzten Zeit immer zum Spiegel
ich bin da doch sowieso schon so gestört.
(Würde nachts nie in einen Spiegel schauen) da wird mir auch ganz anders
gruuuuuselig.
Aber da kann ich schonmal für später üben, da muss ich ja dann auch so tun als würde ich NICHT an die Monster unterm Bett glauben
Waren den Vormittag mit seinem "besten Freund" frühstücken. Er hat ihn direkt an die Hand genommen. Es war so herzig
ich freu mich schon darauf dass mein Mann endlich den Firmenwagen hat. Dann hab ich immer ein Auto und wir können die viel öfter treffen
Jet schläft giotto. Ich würde auch gerne aber ich hab ja ein paar schlucke Kaffee getrunken

Johann zeigt bei uns im Schlafzimmer in der letzten Zeit immer zum Spiegel

(Würde nachts nie in einen Spiegel schauen) da wird mir auch ganz anders

Aber da kann ich schonmal für später üben, da muss ich ja dann auch so tun als würde ich NICHT an die Monster unterm Bett glauben

Waren den Vormittag mit seinem "besten Freund" frühstücken. Er hat ihn direkt an die Hand genommen. Es war so herzig

Jet schläft giotto. Ich würde auch gerne aber ich hab ja ein paar schlucke Kaffee getrunken

04.04.2016 12:33
Super danke enfelchen! Genau das wollte ich da auch noch nachfragen.
Wären in unserem Fall immerhin ca 500€.
Aber ist ja doof, dass das wirklich so ist. Hätte schon lieber die Auszahlung auf 2 Jahre gehabt.
Oje armer Mick
gute Besserung
aslice ich schaue nachts nach Möglichkeit auch nicht in einen Spiegel
Ich hab mich vor zwei Wochen auch schon überwunden und eine echt große Spinne zur Strecke gebracht. Als Mama kann man ja schlecht dem Kind auch noch solche Ängste beibringen. Und ich hatte bis vor 1-2 Jahren echt wahnsinnige Panik vor Spinnen und hab mich jetzt aber nach und nach immer mehr dazu gezwungen. Ich muss zB nicht mehr losheulen bzw die Augen zu machen, wenn im Fernseher spinnen sind.
Schön dass Johann schon so einen guten Freund hat.
Aber ist ja doof, dass das wirklich so ist. Hätte schon lieber die Auszahlung auf 2 Jahre gehabt.
Oje armer Mick

Ich hab mich vor zwei Wochen auch schon überwunden und eine echt große Spinne zur Strecke gebracht. Als Mama kann man ja schlecht dem Kind auch noch solche Ängste beibringen. Und ich hatte bis vor 1-2 Jahren echt wahnsinnige Panik vor Spinnen und hab mich jetzt aber nach und nach immer mehr dazu gezwungen. Ich muss zB nicht mehr losheulen bzw die Augen zu machen, wenn im Fernseher spinnen sind.
04.04.2016 12:41
Meine Schwester ist da auch so schlimm. Wir springen auch beide noch aus möglichst weiter Entfernung ist Bett damit uns niemand drunter ziehen kann
deshalb schlafe ich auch immer mit dem Füßen unter der Decke und wenn es irgendwie geht sollte meine Seite an der Wand stehen
In Spiegel schauen geht nicht und am besten auch nicht in der Wohnung rum wenn ich aufs Kilo muss.
Ich hoffe das sind nicht die Gene sondern liegt daran dass meine Mama so lieb war nach den Monstern zu suchen wenn wir Angst hatten und uns somit ja gezeigt hat dass es sie gibt
naja und daran dass wir immer unter dem Bett der anderen lagen und wenn sie ins Bett ist / aufgestanden ist am Bein gezogen haben
Ich find das auch klasse dass er schon jemanden so mag. Die zwei haben schon im pekip schnullis ( und Krankheiten
) getauscht
Und obwohl wir ihn seit Dezember nur 2 mal gesehen haben freut sich Johann immer total wenn er ihn auf Bildern sieht (die anderen sind ihm relativ egal) und knutscht und hält Händchen wenn er ihn dann mal treffen kann
Wenn das nicht mal eine echte Männerfreundschaft ist
oder eben die ganz große Liebe

In Spiegel schauen geht nicht und am besten auch nicht in der Wohnung rum wenn ich aufs Kilo muss.
Ich hoffe das sind nicht die Gene sondern liegt daran dass meine Mama so lieb war nach den Monstern zu suchen wenn wir Angst hatten und uns somit ja gezeigt hat dass es sie gibt

Ich find das auch klasse dass er schon jemanden so mag. Die zwei haben schon im pekip schnullis ( und Krankheiten

Und obwohl wir ihn seit Dezember nur 2 mal gesehen haben freut sich Johann immer total wenn er ihn auf Bildern sieht (die anderen sind ihm relativ egal) und knutscht und hält Händchen wenn er ihn dann mal treffen kann

Wenn das nicht mal eine echte Männerfreundschaft ist

04.04.2016 12:53
Süß
Boah da ward ihr aber echt fies zueinander als Kinder
Ich muss die Rollläden immer zumachen bevor es dunkel ist, weil ich sonst Angst habe, dass jemand davor ist. Und das trotz 1. Stock
Keine Ahnung ich hab einfach panische Angst. Und bis vor einer Weile hat der Anblick egal ob real, auf einem Bild oder im Fernseher einen sofortigen Heulanfall ausgelöst. Wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich trotzdem noch Spinnen gesehen usw
Einmal hingen an der Straße Plakate von einer Ausstellung mit einer riesigen Vogelspinne drauf. Ich glaube es war echt Glück, dass das keinen Autounfall ausgelöst hat so hab ich mich erschreckt.
Das war echt nicht mehr schön, deshalb habe ich mich dann auch dazu gezwungen hinzusehen und mich halbwegs zusammenzureißen und es hat wirklich geholfen. Aber ich erschrecke mich immer noch tierisch, wenn ich nicht damit rechne. Im Zoo muss mein Mann in der Spinnen/schlangen Abteilung immer vorgehen und schauen wo was drin ist.
Vielleicht sind da aber auch meine Brüder etwas schuld

Boah da ward ihr aber echt fies zueinander als Kinder

Ich muss die Rollläden immer zumachen bevor es dunkel ist, weil ich sonst Angst habe, dass jemand davor ist. Und das trotz 1. Stock

Keine Ahnung ich hab einfach panische Angst. Und bis vor einer Weile hat der Anblick egal ob real, auf einem Bild oder im Fernseher einen sofortigen Heulanfall ausgelöst. Wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich trotzdem noch Spinnen gesehen usw
Einmal hingen an der Straße Plakate von einer Ausstellung mit einer riesigen Vogelspinne drauf. Ich glaube es war echt Glück, dass das keinen Autounfall ausgelöst hat so hab ich mich erschreckt.
Das war echt nicht mehr schön, deshalb habe ich mich dann auch dazu gezwungen hinzusehen und mich halbwegs zusammenzureißen und es hat wirklich geholfen. Aber ich erschrecke mich immer noch tierisch, wenn ich nicht damit rechne. Im Zoo muss mein Mann in der Spinnen/schlangen Abteilung immer vorgehen und schauen wo was drin ist.
Vielleicht sind da aber auch meine Brüder etwas schuld

04.04.2016 12:54
Zitat von Bommel90:
Super danke enfelchen! Genau das wollte ich da auch noch nachfragen.
Oje armer Mickgute Besserung
aslice ich schaue nachts nach Möglichkeit auch nicht in einen Spiegel
![]()
Ja, ich finds auch frech. Bei unseren ersten Kindern wäre das auch noch so gewesen. Aber nicht mehr beim Elterngeld plus - Leider. Somit kommt für mich das Splitting nicht infrage. Da versuch ich lieber selber die Hälfte an die Seite zu legen.

04.04.2016 13:03
Zitat von Bommel90:
Süß![]()
Boah da ward ihr aber echt fies zueinander als Kinder![]()
Ich muss die Rollläden immer zumachen bevor es dunkel ist, weil ich sonst Angst habe, dass jemand davor ist. Und das trotz 1. Stock![]()
Vielleicht sind da aber auch meine Brüder etwas schuld![]()
Ich hab auch als ich bei meinen Eltern übernachtet habe gemerkt wie gruselig ich es oben finde so ohne Häuser gegenüber und direkt am Wald.
Mein Zimmer war damals im Keller und meine Eltern haben klappläden anbringen lassen als ich da einzog. Was hab ich mich immer eingenässt wenn ich vergessen hatte die zuzumachen wenn es noch hell ist

Und auch als ich in der Weg im 3. ob gewohnt habe fand ich es gruselig die Läden zuzumachen wenn es schon dunkel war

Was haben dir deine Brüder da denn angetan?
Vor irgendwelchen Tieren hatte ich noch nie Angst (außer vor Libellen, aber das sind auch Killer

04.04.2016 13:12
Ne dann lasse ich es auch nicht splitten. Wäre ja Blödsinn.
ich schmeiß mich weg aslice
Ach sowas wie Plastikspinnen zugeworfen. Mit dem Naturkundeführer hinterhergerannt usw. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man eh schon etwas Angst hat, verstärkt es das sicher noch.
Mein jüngerer Bruder hat es mal ganz weit getrieben und mir zu Weihnachten eine DIN A4 große Spinne ausgedruckt und das Blatt eingepackt. Das war richtig nett. Da waren meine Eltern vielleicht sauer

Ach sowas wie Plastikspinnen zugeworfen. Mit dem Naturkundeführer hinterhergerannt usw. Eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man eh schon etwas Angst hat, verstärkt es das sicher noch.
Mein jüngerer Bruder hat es mal ganz weit getrieben und mir zu Weihnachten eine DIN A4 große Spinne ausgedruckt und das Blatt eingepackt. Das war richtig nett. Da waren meine Eltern vielleicht sauer
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt