Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
05.08.2016 08:21
Oktober... da geht Johann schon fast

bin gespannt was du berichtest
05.08.2016 10:21
so, die Kisten sind abgeholt unsere arme Postfrau die war nicht so glücklich ich glaub ich muss ihr ein paar Kekse backen

das Kinderspielzeug ist fast ganz durchsortiert das Zimmer sieht gerade verdammt leer aus.
Alles im großen (durch den Verkauf der Bücher fast leeren) Regal in der Küche geparkt.
Ich will das restliche Zeug immer weiter in die Küche verlagern und alles das wir behalten, aber nicht gebraucht wird, kommt schon hoch

Hab gerade meine CDs gefunden die können auch alle weg.

Aber jetzt kümmere ich mich erstmal drum dass die Babykleidung verkauft wird und das übrige Spielzeug weg kommt.
05.08.2016 10:28
ich hab übrigens etwas seltsames beobachtet bei Anton.
Hier daheim wird hauptsächlich gestillt. Es gibt höchstens mal nachts ein Fläschchen und wenn er sich nicht beruhigen lässt wenn Johann Mittagsschlaf machen soll.

Sind wir bei meiner Mama (und da sind wir fast täglich, an einer ungewohnten Umgebung kann es also nicht liegen) stillt er wie hier auch (zumindest nach meinem Gefühl) nur ewig lang. und dann fängt er irgendwann an zu weinen und hört nicht mehr auf bis er ein Fläschchen bekommen hat. Davon trinkt er dann auch echt eine Menge.
Danach ist er dann glücklich wie hier auch nach nur stillen.

Macht das irgendwie Sinn?
Ist das die "Höhenluft"? (sie wohnen etwa 10m höher als wir )

Ist mir die Woche mal extrem aufgefallen und ich seh nicht warum das so ist
Es stört mich an sich auch nicht, ich mach ihm von mir aus gern noch ein Fläschchen. Aber verstehen würde ich das gerne...

Ach und nächste Frage: ich würde gern langsam mal die Wohnung kündigen aber ich blick da nicht so recht durch.
Wenn ich jetzt kündige, welches Datum muss ich dann da reinschreiben bei einem 0815 stink normalen Mietvertrag?
05.08.2016 12:53
Man bist du fleißig

Hört sich seltsam an mit dem Trinkverhalten. Ist bei deiner Mutter mehr Trubel?

Wegen kündigen keine Ahnung. Hab noch nie zur Miete gewohnt.
05.08.2016 12:54
Ich glaube die hat sich vermessen 58cm soll sie haben. 4200g und KU 38cm.
Hüfte ist auch okay.
Sie hat schön auf die Waage gepinkelt, auf die Liege gespuckt und das Vitamin K mit gefühlt 1L Milch auf den KiA gekotzt und Sophie hat dabei gebabbelt wie ein Wasserfall. Ich glaube dir waren froh als wir wieder weg waren haben den ersten Termin fürs impfen bekommen und Termine für U4 und Sophies U7.
Enfelchen
14228 Beiträge
05.08.2016 13:41
Kündigung. Wann möchtet ihr denn ausziehen? Eigentlich nimmt man den letzten Tag des Monats. Und das mindestens 3 Monate vorher.

Mick geht seit Mittwoch in die Krippe *schnief*
05.08.2016 13:50
Uiii und wie läuft es?
05.08.2016 14:22
eigentlich nicht...

na das klingt doch nach einem erfolgreichen Termin

wir wollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausziehen. Ich blick nur nicht ganz wann das ist

ui Krippe findet ers gut?
05.08.2016 14:30
Wenn keine Kündigungsfrist drin steht, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Kündigung muss bis spätestens zum 3. Werktag des Minats beim Vermieter dein, damit dieser Monat noch zählt heißt der August zählt nicht mehr und ihr könnt frühestens zum 30.11. kündigen.
puppygirl
1702 Beiträge
05.08.2016 14:30
Das mit dem Abstand ist echt blöd. Da müsst ihr euch beim ersten Termin gut Notizen machen, damit ihr euch vor dem zweiten wieder in Erinnerung rufen könnt was euch beim ersten gut oder nicht so gut gefallen hat.

Aslice, ich hab da auch keine Erklärung für das seltsame Trinkverhalten

Enfelchen, wie gefällt es Mick?

Bin ich froh über den kalten, verregneten Tag heute!!!! Es tut so gut sich mal wieder in ne Decke einkuscheln zu können anstatt die ganze Zeit zu schwitzen!
05.08.2016 14:37
Zitat von Hecate:

Wenn keine Kündigungsfrist drin steht, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Kündigung muss bis spätestens zum 3. Werktag des Minats beim Vermieter dein, damit dieser Monat noch zählt heißt der August zählt nicht mehr und ihr könnt frühestens zum 30.11. kündigen.

das passdt ja pefekt danke
05.08.2016 14:40
Sorry für die Schreibfehler. Tippen beim Turn-Stillen ist so schwierig
05.08.2016 14:43
Zitat von Hecate:

Sorry für die Schreibfehler. Tippen beim Turn-Stillen ist so schwierig

mir ist gar nichts aufgefallen bis du es erwähnt hast
könnte aber daran liegen dass ich gerade ähnliches mache. links stillen, mit rechts schauen dass großer bruder klettermax den kleinen am leben lässt
Isa1416
178 Beiträge
06.08.2016 12:39

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
lasst es euch gut gehen
08.08.2016 07:21
gibt's euch noch?
Genießt ihr das gute Wetter?

Wir waren wieder das ganze WE unterwegs.
Anton war sonst nur am weinen.
Heute geht es bisher Gott sei Dank wieder. Gerade quiekt er fröhlich im Stubenwagen

Heute nachtmittag hab ich dann mal meinen Nachsorgetermin und freue mich echt meinen FA mal wieder zu sehen

Sonst ist hier alles beim alten.

Für den Auftritt im Oktober ist mir jetzt spontan mal meine Kollegin abgesprungen
Jetzt sitze ich hier, 2 Wochen vor Bewerbungsschluss uns muss mir alleine ein 20-30min Programm aus dem Ärmel leiern, die Bewerbung fertig machen, Fotos organisieren, evtl eine Ton-oder Filmaufnahme,...
Bin ich ja so gut drin naja, wird schon schief gehen.

Hat mir nur leider mal wieder gezeigt was ich in der Ausbildung eigentlich schon gelernt habe: wenn du was machen willst, mach es am besten alleine
Und wieder wäre es praktisch noch in Stuttgart zu wohnen und noch mehr Leute um mich zu haben die im selben Bereich arbeiten.

Naaaaja, dann arbeite ich mal wieder ein wenig was solange das Tönchen und der Giotto noch zufrieden sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt