Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.08.2016 12:52
Uii da war Anton ja echt lange wach. Hannah schafft das aber auch, wenn man nichts dafür tut. Einfach einschlafen ist nicht mehr. Aber wenn sie im Tuch ist oder ich anderweitig für eine gute Einschlafatmosphäre sorge, schläft sie echt viel und lange. Das kenne ich von Sophie gar nicht. Nachts ist sie dafür gerade extrem unruhig. Da hat Sophie in dem Alter tatsächlich besser geschlafen.

Hier ist die Nacht weiterhin um ca 5 Uhr vorbei.
Und liegen bleiben ist auch nicht mehr wirklich möglich. Sophie besteht morgens sofort auf eine frische Windel und heute morgen musste ich direkt danach 2x mit ihr auf Toilette. Ganz selten dass ich noch halbwegs in Ruhe kuscheln kann.
Hannah ist dann noch mal kurz eingenickt sodass ich wenigstens halbwegs entspannt duschen konnte

Ich mach da auch kein Druck isa.
Nachdem sie jetzt ein paar mal auf die Toilette wollte, sage ich nur hin und wieder, dass sie gerne bescheid sagen kann, wenn sie muss.
Ich glaube ja eher nicht dass das jetzt der Beginn des Trockenwerdens ist, aber mal schauen. Ich lass sie mal machen.

Dann sind ilai und Hannah ungefähr gleich auf. Ja sie nimmt ganz gut zu, aber noch schneller scheint sie zu wachsen. Sie ist immer noch recht dürr.

Ich hab hier auch ca 400 2er Windeln. Mein Schwager hat ein riesiges Paket zur Geburt angeschleppt. Ich glaub ich brauch da kaum noch welche zu kaufen.

Gute Besserung an Johann aslice. Hoffentlich bekommt Anton nichts ab.

Puppy ich wäre gerne noch ganz oft schwanger. Ich hab wirklich die Befürchtung, dass mir immer noch ein Kind fehlen wird egal wie viele ich bekomme
Ich könnte echt schon wieder loslegen bin gespannt ob wir wirklich 4 Jahre warten.

Bin echt gespannt ob das Verzichten auf Milch was bringt. Bisher merke ich nicht wirklich einen Unterschied. Eventuell spuckt sie aber nicht mehr ganz so riesige Mengen. Aber dauert ja wohl eh etwas bis es "wirkt". Sind ja jetzt erst 10 Tage.
puppygirl
1702 Beiträge
11.08.2016 16:02
Also ich hatte nicht das Gefühl Pumpkin zu irgendwas zu drängen. Ich habe ihr halt gezeigt wie es geht und die Möglichkeit dazu gegeben und man hat richtig gemerkt wie stolz sie war (und immer noch ist), als es dann geklappt hat Hätte sie auf meine "Vorlagen" nicht reagiert, dann hätte ich sie definitiv nicht gedrängt und erzwingen kann man es ja so oder so nicht.

Ich bin dann erst mal froh nicht mehr schwanger zu sein... ein drittes Kind wird wohl stark davon abhängen ob ich meine Meinung dazu nochmal ändere
Isa1416
178 Beiträge
11.08.2016 17:56
Das wollte ich damit auch nicht sagen ihr zwei mit dem Stress machen. Das macht ihr sicher nicht
11.08.2016 18:27
einfach so schläft Anton auch nicht mehr ein. Aber heut früh hat rumlaufen nichts gebracht, wackeln nicht, schnulli nicht, stillen nicht, Auto fahren nicht,...
Er war quasi am Dauerstillen. und als es mir zu viel wurde hab ich ihm ein Fläschchen gemacht wovon er nochmal 130ml vernichtet hat

naja iiiirgendwann ist er dann weggepennt.
Nach ner Stunde wurde er wach, konnte ihn aber überzeugen nochmal eine dran zu hängen.

Oje schwanger sein vermisse ich gar nicht aber ich hätte gern nochmal eine schöne Geburt und nochmal die ersten Minuten. Und überhaupt fehlt mir einfach noch der Otto

Danach ist aber schluss behaupte ich jetzt mal. Und ob wir Nr 3 überhaupt angehen ist ja noch gar nicht so sicher.
Wenn dann in 2 Jahren oder gar nicht mehr.

was war noch? was hab ich wieder vergessen

Johann schläft heute bei der Oma damit ich etwas fitter bin wenn morgen der große Besuch einrollt sehr nett und Giotto ist auch fast ausgerastet dass er heute da schlafen darf

Außerdem hat er sich heute eine Trinkflasche aussuchen dürfen dafür dass er nachts keine Milch mehr bekommt sondern nun Wasser trinkt.
Ich bin gespannt wie er reagiert wenn es dann wirklich so ist und bin auch gespannt wie es diesesmal ausgeht.
11.08.2016 20:33
Oje aslice.
Bin gespannt ob es noch ein Otto geben wird.
Ich bin mittlerweile sicher, dass wir ohne eine Nr 3 nicht auskommen

Das denke ich auch nicht puppy, dass du sie gedrängt hast.
Sophie war auch ganz stolz. Aber ich hab echt versucht sie nicht zu loben. Will nicht dass sie denkt, dass es weniger gut wäre, wenn sie in die Windel macht. Habe nur gesagt "guck mal du hast kacka in die Toilette gemacht". Sie sind ja noch so klein. Hätte da im nächsten halben Jahr gar nicht mit gerechnet.
Eben wollte sie nochmal ganz dringend vor dem Schlafen auf Toilette und hat kacka rein gemacht ich bin fasziniert. Woher kommt das plötzlich?

Sophie hat eben zum ersten mal vor dem Zähne putzen ihre Milch getrunken. Sie schläft ja eigentlich noch dabei ein, deshalb haben wir es bisher andersrum gemacht. Aber ich hab jetzt Verfärbungen an ihrem unteren Schneidezähnen entdeckt und befürchte Karies im Anfangsstadium. Haben dann bald einen Termin beim Zahnarzt.
Also heute andersrum. Habe befürchtet dass das Einschlafen ewig dauert, aber sie hat nach 10-15 Minuten geschlafen. Hätte ich es auch schon früher so machen können Mann Ey
12.08.2016 09:39
ich bin immer so hin und hergerissen zwischen ich will Nr3 und ich will jetzt dann langsam einfach so Leben wie wir jetzt sind und mich wieder mehr um mich kümmern
Bin selbst schon sehr gespannt wie das in 2 Jahren aussieht

Tje Interessen ändern sich und gerade ist es bei euch eben die Toilette
Johann liebt sein Töpfchen, aber nur bei Oma. Bei uns sagt er zwar oft dass er aufs Klo will aber eigentlich meint er er will sich nur davor stellen und in die Windel machen

ich träume derzeit ständig dass er anfängt zu reden. und zwar in ganzen Sätzen irgendwie gruselig.

Unsere Nacht war nicht so dolle. Aber das ist ok, ich war sooo viel entspannter weil ich nicht ständig den Gedanken hatte dass ich gleich noch zu Giotto rüber muss.

Heute früh waren wir noch was kleines einkaufen und nun schläft er seit ner Stunde und ich bin am Großputz machen soweit das zwischen den Kisten hier geht
so ist also das Leben mit einem ruhigen, entspannten Kind daheim. Interessant.
Er ist derzeit so entspannt dass ich manchmal vergesse dass er da ist
Gestern war ich schnell mit ihm einkaufen. Bin zum Laden gefahren, hab Musik gehört, mitgesungen, eingeparkt, ausgestiegen, abgeschlossen, zum LAden gelaufen. Davor sehe ich dann die Einkaufswägen mit Babyschalen Aufsatz und bekomme nen Herzanfall ich hatte tatsächlich vergessen dass ich Anton dabei habe
Der hat Gott sei Dank einfach schön geschlummert.

Ich fühle mich noch immer ganz schlecht. Ich hab tatsächlich mein eigenes Kind vergessen was wenn da nicht so ein Einkaufswagen geparkt gewesen wäre????

12.08.2016 10:17
Oje
Mein Mann und ich scherzen auch immer, dass man Hannah vergessen könnte. Ich hoffe mir passiert das nicht.
Aber es ist wirklich sehr vorteilhaft, dass sie auch mal 10 Minuten alleine sein kann. Ich hab sie zwar trotzdem meist im Tuch, aber wenn sie gerade irgendwo liegt und Sophie was will, dann muss ich sie wegen der kurzen Zeit nicht mitschleppen. Bei Sophie ging das ja gar nicht.

Ist ja gar nicht mal so abwegig, dass Johann dann gleich richtig spricht. Vielleicht speichert er gerade alles und wenn er es im Stillen geübt hat, legt er los
Ich bin froh, dass Sophie so gut spricht. Ich würde sonst wirklich oft vor einem Rätsel stehen, wenn mal wieder alles zu spät ist bei ihr.

Sie hat heute morgen bis 7.10 Uhr geschlafen das gab es seit einem Jahr nicht mehr. Ihre Laune ist aber trotzdem mies ich dachte sie wäre morgens immer so, weil sie noch müde ist.
12.08.2016 11:25
Glückwunsch zum langen Schlaf

Johann fängt an zu sprechen wenn er sich ganz sicher ist was er da tut und die Grammatik perfekt beherrscht. In Wort und Schrift

Ich wünschte Anton würde sich mal für Kleinkram ins tuch stecken lassen. Gerade hääte ich noch ein wenig was zu tun was mit ihm auf dem arm nicht geht, aber er will kuscheln. Da wäre das Tuch doch ein toller Kompromiss aber der herr mag nicht...
12.08.2016 11:33
jetzt schläft er und ich will viel lieber mit ihm kuscheln und an ihm schnuppern statt ihn abzulegen
aber der Boden wischt sich leider nicht von alleine...
13.08.2016 18:20
gibt's euch noch?

Ich glaube ich bin in meiner vor-Mens-Fressphase kann mich mal jemand stoppen

Oder ich mach das damit das Tönchen sich nicht so schlecht fühlt. Er war ja schon immer eine Fressraupe aber gerade bricht er alle Rekorde.

Hab vorhin einen dünnen Pulli rausgeholt. Johann hatte den zum letzten mal bei der Vatertagswanderung an. da saß er recht... ...passgenau aber er hat gepasst.
Da wollte cih den dem Tönchen heute mal schnell locker flockig überwerfen.
da war nix mit locker flockig
also viel geht da nicht mehr. weder in die länge noch in die Breite.

Johann hat sich heute geweigert mit heimzukommen und wollte wieder bei der Oma schlafen. Von mir aus gern noch eine entspannte Nacht.
Wobei ich ihn nachts so gerne mal wieder bei mir hätte.
Ich hoffe das hört irgendwann auf dass die zwei sich immer gegenseitig wecken. Wär doch schon wenn wir alle wieder zusammen schlafen könnten
13.08.2016 20:22
Jetzt schon wieder die mens?
Ich hoffe ich bleibe noch 1 Jahr verschont

Puppy wiege siehts aus?

Uii da muss Anton aber ja wirklich viel größer/schwerer sein.
Hier ist es bisher ungefähr so wie bei Sophie. Nur die Socken passen alle nicht. Das Kind hat riesige Füße. Muss morgen unbedingt auf den Dachboden und Socken runterholen, die Sophie mit einem Jahr an hatte und Mützen hab ich auch schon total viele aussortiert, die hatte Sophie auch länger an.

Sophie hat heute auch bis kurz nach 6 Uhr geschlafen das wirkt sich nur sehr nachteilig auf den Mittagsschlaf aus. Gestern hat sie erst um kurz vor 14 Uhr geschlafen. Nach 30 Minuten ist sie total schlecht gelaunt aufgewacht und hat dann deshalb noch bis 15.40 Uhr weitergeschlafen abends war sie überraschenderweise dann aber doch schon um ca 20 Uhr im Bett.
Heute hat sie nur von 11.30 Uhr bis 12 Uhr geschlafen und relativ gut bis 19 Uhr ausgehalten.
Jetzt weis ich nicht was mir lieber wäre. Morgens länger schlafen oder einen ordentlichen Mittagsschlaf??? Aber ich kann es mir ja eh nicht aussuchen.

Heute hatten wir viel Programm.
Heute morgen 2 Maschinen Wäsche gewaschen und 2 andere gefaltet. Das Kind spuckt leider immer noch ständig das halbe Bett voll
Dann Großeinkauf, endlich auch mal den Elterngeldantrag zur Post gebracht. Dann der kurze Mittagsschlaf. Danach ist mein Mann zur Feuerwehr und ich bin mit den Kindern losgefahren Auto aussagen und dann lange auf den Spielplatz. Danach waren wir noch ein Eis essen. Da gab es mehrere beinahe Wutanfälle, weil Sophie unbedingt mitten in die Eiswaffel beißen wollte obwohl noch die 2 kugeln Eis da waren. Ich konnte aber alles recht schnell abwenden. Damit haben wir dann aber doch ein junges Pärchen neben uns auf der Bank vergrault, die sind augenrollend abgedampft danach noch einen älteren Herren, dem Sophie an seine (hässliche) Lederweste gepatscht hat und der sich danach panisch von seiner Frau nach Eisspuren hat absuchen lassen Um 17 Uhr waren wir zuhause und dann fing das Chaos langsam an. Ich dachte eigentlich mein Mann ist zwischen 17-18 Uhr zuhause. Ich hab Sophie dann eine Schüssel Wasser auf den Balkon gestellt zum planschen. Dabei bin ich erst mal in Katzenkotze getreten dann hab ich für Sophie Nudeln gekocht, Hannah hatte dann plötzlich ganz schlechte Laune. Sophie wurde dann auch müde. Ich sollte sie tragen. Hatte also immer wieder irgendwie 2 Kinder auf dem Arm wovon mindestens eines immer gebrüllt hat, während ich essen gemacht habe. Gegessen hat Sophie dann zum Glück recht friedlich. Hannah hab ich währenddessen gestillt, die hat sich aber wieder total überfressen und danach ging dann das Geschrei erst richtig los. Sophie wollte ein Buch angucken, fand es aber nicht lustig, dass ich währenddessen mit Hannah um sie rum gehüpft bin. Dann sind wir Wickeln gegangen, Sophie wollte dann noch auf Toilette, Hannah hat wieder angefangen zu weinen, hat uns beide komplett vollgespuckt, Sophie wollte wieder vom Klo usw usw. Ich hatte Mordgedanken meinen Mann betreffend.
Als mein Mann dann endlich um 18.50 Uhr kam, lag Hannah friedlich auf meinen Beinen und Sophie trank in meinem Arm ihre Milch. Mein Mann hat Hannah genommen, ich habe Sophie Zähne geputzt und 15 Minuten später hat sie geschlafen.
Hannah kann sich immer noch nicht entscheiden ob sie trinken, nuckeln oder schlafen will. Und ich wunder mich gerade, dass ich so gut drauf bin
Krass was man alles aushält

13.08.2016 20:26
Ich bin echt froh dass wir weiterhin alle zusammen im Bett schlafen können.
Nachts wird Sophie nur ganz selten wach und kuschelt sich dann einfach ran und schläft weiter. Nur morgens wacht sie oft auf, wenn Hannah gegen 5 Uhr trinkt.

Dein Mann ist ja echt der Knaller aslice
Wie kann man da weiterschlafen???
13.08.2016 20:37
da ich ja so ein 50/50 stillen-flasche mache sind die Chancen schon größer dass es bald wieder los geht.
Und ich fänd es auch gut. Die Spirale wartet hier auf eine Einpflanzungsmöglichkeit wäre schön wenn da bald mal wieder was gehen könnte

ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen würde so verwirrende Schlafenszeiten zu haben bin froh dass Johann jeden Tag brav das gleiche Programm durchzieht

Mit den Anträgen war ich dieses Jahr so diszipliniert warte aber schon ewig auf die Rückmeldung vom Elterngeld. Vl ruf ich da nächste Woche mal an...

Ui da hattest du echt einen harten Tag. Dann wünsche ich dir mal eine lange ruhige Nacht. Die hättest du dir verdient.

Ich hab keine AHnung. Aber es nervt. Es hat mich früher schon genervt als ich ihn nur für seinen WEcker morgens wecken musste. Aber je mehr Kinder desto mehr Mordgedanken.
Und da er nichts machen will wird ich da jetzt nächste Woche beim Hausarzt anrufen und einen Termin machen dass der ihn mal ins Schlaflabor schickt.
Ausrede meines Mannes ist dass er da ja sowieso erst in einem Jahr einen TErmin bekommt.
Und wenn schon, das nervt mich auch in 4 Jahren noch. Ich will nicht immer verantwortlich dafür sein dass er aufsteht,... ich finde es wirklich alles andere als normal. Da passt doch irgendwas nicht bei dem
13.08.2016 21:11
Ist schon seltsam wenn er gar nicht aufwacht.
Ich will seit Jahren, dass mein Mann was gegen das Schnarchen unternimmt. Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann mir sicher sein, wenn alle Kinder endlich schlafen, schnarcht er.

Ich hatte den Antrag schon längst fertig, hab aber noch auf eine Bescheinigung meiner Firma gewartet die kam jetzt erst nachdem ich noch mal nachgefragt habe

Eigentlich sind die Schlafenszeiten hier immer recht gleich. Ca 19/19.30-5/5.30 und ca 12-14 Uhr. Nur wenn sie morgens sehr früh wach ist, schafft sie es manchmal nicht bis mittags und schläft gegen 9 Uhr ein. Dann schläft sie meist erst um 13 Uhr und nicht so lange.
Keine Ahnung was das jetzt die letzten beiden Tage war und ob das so weiter geht. Gegen länger schlafen morgens hätte ich ja nichts. Aber ob ich auf den Mittagsschlaf verzichten will!?

Viel Erfolg für die Spirale.
Ich stille Hannah auch weniger als Sophie, aber ich hoffe ich bleibe trotzdem lange verschont.
Wir hatten heute das 1. mal und es tat gar nicht weh war nur ein leicht trockenes/raues Gefühl. Man was bin ich froh, so hat es sich bei Sophie erst nach 4-5 Monaten wieder angefühlt.
14.08.2016 07:45
Meiner schnarcht auch schrecklich. Ich vermute dass das alles irgendwie zusammenhängt.
Geh du es doch an wenn er nichts tut. Irgendwann ists auch mal genug gelitten.

ich hab mit ja mal die Frage gestellt ob ich fürs durchschlafen auf den Mittagsschlaf verzichten würde.
Vermutlich nicht. Ich liebe die Pause am Tag auch wenn es nicht immer klappt dass beide gleichzeitig schlafen, dann genieße ich es exklusiv Zeit mit nur einem zu verbringen. Ist mir trotzdem lieber wenn beide schlafen und ich auch kann

Wir haben es Donnerstag mal versucht bei mir war auch alles ok. Zumindest ohne Gummi. Dann ist uns relativ schnell eingefallen da war doch was Und mit war es dann wieder so doof (hab sogar die kleine Stelle gemerkt an der ich gerissen bin) dass wir irgendwann einfach aufgehört haben
Hier darf die mens also bitte bitte bald zuschlagen.

Auch weil ich hoffe dass das gefresse davon kommt.
Am Freitag hab ich ein Fotoshooting und muss da echt nicht mit Mega wampe auflaufen

So jetzt versuche ich das mit dem schlaf nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt