Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.11.2016 19:51
Wuäh was denn hier los
04.11.2016 20:12
Sophie erzählt letzter Zeit öfters komische Dinge
Vorgestern im Auto meinte sie todernst, dass ihr Milch aus dem Mund kommt. Als ich gesagt hab, dass sie gar keine Milch getrunken hat, meinte sie "doch Mama guck da kommt Milch raus" Gut das war noch relativ harmlos. Sowas passiert letzter Zeit häufiger. Aber heute morgen hat sie im Schlafzimmer aufs Fenster/Vorhang gezeigt und meinte "da kommen Frösche raus" Ich hab dann gesagt sie soll mir zeigen wo genau und hab gefragt was genau sie damit meint. Sie deutete dann auf eine Stelle und meinte "Sophie erschreckt, da kommen Frösche raus" Ich hab noch ein bisschen nachgefragt, aber sie hat immer nur das gleiche gesagt. Hab es dann dabei belassen und sie hat mich heute bestimmt noch 5x da hingeschleppt und das gesagt
Ich dachte sowas fängt erst später an. Dann kann ich mich bestimmt schon auf einen imaginären Freund oder sowas freuen
Ich finde sowas irgendwie total gruselig.
Raspberry
704 Beiträge
04.11.2016 21:37
Oh sowas kenne ich auch.

M sagt gerne wenn sie in den Flur guckt:
Der Mann kommt!
Wenn ich frage welcher Mann, antwortet sie: Der Große.
Oder 'findet' seit neuestem kleine unsichtbare Mäuse und Vögel, nimmt sie in die Hand und will dass wir denen helfen, das ist süß

Ich bin aber ziemlich sicher dass der Mann einer der Handwerker ist, die hier so rum liefen. Angst hat sie zum Glück nicht.

In der alten Wohnung meinte sie öfters, da wäre ein Mann, der versteckt sich und hat ein Aua.
In nem Haus von 1904 kann man da schon etwas Grusel entwickeln
bambino2013
3185 Beiträge
05.11.2016 14:02
Hallo Mädels!

Ich danke euch recht herzlich für eure Glückwünsche.

Wir sind bezaubert von unserer zweiten Maus und unsere große Prinzessin ist sehr lieb. Sie schiebt ihre kleine Schwester im Krankenhausbabybett herum. Berühren mag sie die Kleine noch nicht, aber das kommt schon noch. Spätestens wenn wir daheim sind, wird das schon. Montagmorgen ist es dann wohl soweit.

Bin schon gespannt auf die erste Zeit mit zwei Kindern daheim und wie dann der Alltag funktioniert. Das Stillen klappt im Krankenhaus schon mal gut.

Bis bald - alles Gute für euch alle.

05.11.2016 21:10
Ihr macht das schon

Wir waren den ganzen Nachmittag/Abend bei meinen Großeltern. Meine Oma hat ihren Geburtstag nachgefeiert.
Um 16 Uhr musste mein Mann weg. Ich hab Hannah einmal vergeblich versucht hinzulegen und einmal hat es geklappt, allerdings hat es knapp 30 Minuten gedauert keine Ahnung was da heute los war. da war Sophie dabei und außer dass sie 2x das Licht angemacht hat, war sie fast mucksmäuschenstill. Echt toll wie sie das mittlerweile macht.
Mein Opa hat etwas genervt. Er meinte "die hört ja gar nicht" als Sophie einmal Richtung Treppe gelaufen ist, obwohl sie es nicht sollte
Ich hab nur "ja genau" gesagt. Da wird immer nur gesehen, wann sie Dinge tut, die sie nicht soll und nie, dass sie auch ständig meine Bitten erfüllt.
Und die Freundin meines Bruders hat sich etwas drüber aufgeregt, dass Sophie beim Abendessen alles probieren wollte, aber sie dann nichts wirklich gegessen hat aber sie (und auch mein Bruder) haben da eh manchmal seltsame Ansichten und erwarten oft viiiel zu viel für ihr Alter.
Um 19.30 Uhr waren wir zuhause, um 20 Uhr schlief Sophie und um 20.15 Uhr Hannah und alles ganz ohne Drama
Zum Glück macht mein Kind was es will manchmal hab ich echt das Gefühl, die denken das alle (oder zumindest einige) und mir geht es manchmal echt auf den Zeiger. Ich will überhaupt kein Kind, dass alles macht was ich sage und immer hört. Ich möchte dass sie ihren eigenen Willen kundtut und ihn auch verteidigt, auch wenn es oft anstrengend ist. Ich will keinen Ja-Sager/Mitläufer.
Vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein, dass sie das denken.
Meine Oma hat Sophie zum Abendessen nicht mal einen Teller hingestellt Hab dann nach einem Teller, Gabel und Messer gefragt. Meine Oma war verwirrt, hat es mir aber gegeben.
Hab ich ein seltsames Kind? Sophie wäre ziemlich verwirrt würde sie kein eigenes Besteck usw bekommen. Sie will nach Möglichkeit alles alleine machen und ich lasse sie auch, wenn es irgendwie geht

Hannah hustet und niest ganz schön
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.11.2016 22:21
Du brauchst Besteck und ich werd komisch angeschaut, weil die Eule zwar alles allein, aber meist mit den Händen isst. Wie mans macht, ist es verkehrt.
05.11.2016 23:52
Sophie isst zu 90% auch mit den Händen aber das Besteck muss trotzdem da liegen
06.11.2016 07:46
Bubi holt sich hier zuhause selbst sein Besteck

Im Kindergarten wird das sogar gefördert egal wie alt die Kinder sind das Sie Ihr eigenes Geschirr haben zum Essen.

Das Kind sitzt doch mit am Tisch, dann gehört da auch alles hin Teller, Tasse, Besteck.
06.11.2016 20:50
Dann melde ich mich auch mal wieder...

@bambino Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kennenlernzeit

@bommel was macht die Übelkeit?

Hier war es ein ziemliches auf und ab die letzte Zeit. Irgendwie war mir alles zu viel. Anton ist inzwischen ganz schön anstrengend. Es schafft mich unglaublich fast den ganzen Tag ein 7,5kg Baby vor mir herzuschleppen.
Manchmal bin ich echt am Ende, aber sobald ich ihn ablege geht das Geheule wieder los

Und dann noch er Umzug und meine Gedanken die sich weiterhin darum drehen wie ich irgendwann auch mal Geld ranschaffen könnte usw.
Ständig irgendwie nur Kinder um mich.
Dann waren wir bei meinen Schwiegereltern und mein Mann ist abends mit Freunden, seinem Bruder und dessen Freundin weggegangen. Hatte er schon lange angefragt und es war auch ok für mich.
An dem Abend dann aber nicht mehr. Hab mich fast gemobbt gefühlt dass mal wieder alle unterwegs sind nur ich sitze mal wieder nur daheim.
Lagerkoller eben.

Gut dass mein Mann nun die Woche noch daheim war. Ich hab mal so richtig im Selbstmitleid gebadet, hab jeden Schlaf der Kinder, egal ob von Anton oder giotto mitgemacht.
Man hab ich das mal gebraucht und auch total genossen nicht immer nur funktionieren zu müssen.

Jetzt bin ich wieder auf der Höhe werde den Luxus mit den Schläfchen nächste Woche trotzdem sehr vermissen

Sonst ist alles beim Alten. Die Küche ist nun fertig und die Woche kommt die Treppe. Das we in zwei Wochen steht, wenn es weiterhin gut läuft der Umzug an.

Anton kugelt ab und an mal auf die Seite, aber es scheint ihm meist überflüssig (ok wann auch, er liegt ja so gut wie nie).
Er greift aber seit über einer Woche unglaublich präzise und kann mit ein wenig Hilfe schon wahnsinnig gut sitzen.
Außerdem entwickelt er gerade ein übertrieben großes Interesse an dem was ich auf meinem Teller habe und sabbert sich einen ab
Ich hab aber echt noch keine Lust auf beikost und hoffe er kann sich noch ein wenig zügeln

Johann ist seit heute auf Entzug. Milchentzug. Er schlief immer schlechter, wollte auch nachts ständig Milch. So hab ich jetzt die reinleine gezogen. Mein Schlaf ist mir wichtiger als seine Sucht nach Milch.
Wie er auch auf die Fläschchen reagiert hat war echt gruselig. Bzw. ist es noch.
Ich hoffe e akzeptiert es recht flott. Es tut mir ja echt wahnsinnig leid für ihn aber so ist das nicht machbar.

Er sagt weiterhin nur heiß und der.

Kindergarten hat noch nicht angerufen.

Das wars soweit von mir erstmal
07.11.2016 13:28
Da bist du ja!! Wollte dich schon fast als vermisst melden

Die Übelkeit war wohl (zum Glück) nur ein kleiner MD Virus. Mir war 3 Tage mega übel und dann wars wieder weg.

Fühl dich mal gedrückt!
2 kleine Kinder können enorm anstrengend sein. Ich glaube es wäre komisch, wenn man das immer mit links schaffen würde. Hier gibt es Tage da läuft alles wie geschmiert ohne "Streit" und Drama, dann gibt es Tage (das ist am häufigsten), die sind so naja und dann gibt es Tage, da könnte ich morgens schon nur noch heulen.
Hier läuft es eigentlich gerade ganz gut, aber ich bin unterschwellig fast immer genervt und irgendwann schafft es Sophie (oder mein Mann ) dann immer, dass es rausbricht und wenn es nur daran liegt, dass Sophie beim frühstücken alle 30 Sekunden was anderes will. Seitdem ich einmal gesagt habe, dass ich genervt bin, fragt Sophie ständig "Mama nervt? Mama gute Laune?" ich antworte ihr dann ehrlich und hab ihr auch erklärt, dass das so ist, weil ich müde bin, das eigentlich gar nichts mit ihr zutun hat und ich sie lieb habe, auch wenn ich ungeduldig bin oder mecker.
Aber genau das ist das blöde. Sie ist die leid tragende obwohl es eigentlich gar nichts mit ihr zu tun hat
Das mit dem "nur Kinder um mich rum" kenne ich. Ich wache morgens oft auf und denke "oh man jetzt wieder 10 Stunden mit den beiden"
Oh man das hört sich immer an als ob sie nur nerven dabei ist das eigentlich gar nicht so. Ich glaube ich hab gerade eine schwierige Phase ich war auch schon mal wochenlang von meinem Mann genervt, obwohl er gar nichts gemacht hat.
Vermutlich deprimiert mich das Wetter noch zusätzlich

Oh ja die 7,5kg merkt man bestimmt.
Ich trage Sophie ja auch noch sehr viel und es gibt kaum einen Tag, an dem mir die Arme abends nicht fast abfallen
Ich bin ständig kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung

Hoffentlich wird Anton bald wieder etwas entspannter
Da hab ich mit Hannah ja echt Glück. Sie ist immer noch meistens ziemlich zufrieden. Sie beschwert sich meistens nur bei Hunger, Müdigkeit, wenn sie Aufmerksamkeit haben will oder wenn sie ihr Spielzeug verloren hat.
Was krass ist: sie hat manchmal Momente da will sie unbedingt auf meinen Arm und wenn sie dann Papa nimmt, dann hat sie ein ganz besonderes Schreien. Er kann dann machen was er will, sie schreit sich die Seele aus dem Leib (leider 2x passiert, weil ich sie gerade nicht nehmen konnte). Kaum nehme ich sie ist sofort Ruhe, sie lehnt sich an mich und lacht.
Entweder hatte Sophie das nie oder mir ist das nie aufgefallen
Hannah streckt auch schon die Arme nach mir aus, wenn sie hoch will und sucht mich nachts im Bett und hält mich fest

Uii dann zieht ihr schon bald um Wahnsinn

Das beikost Thema ist hier gerade so ähnlich ich will noch nicht. Sie kann meinetwegen noch 6 Monate nur Stillen. Das ist so schön einfach. Hannah hat jetzt schon öfters mein Essen gemopst, den Weg in den Mund hat aber nur ein Stück Brot gefunden. Das hat sie dann etwas angesabbert und dann ist es ihr aus der Hand gefallen.
Momentan isst sie lieber ihre Füße gefühlt hat sie die nur noch im Mund dabei rollt sie dann von links nach rechts oder auch mal auf den Bauch.

Oje armer Johann aber ich kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Hoffentlich klappt es schnell ohne Milch.
Ich hab gestern das Milchpulver weggeschüttet. Sophie hat in den letzten 3 Wochen 2x Milch gewollt.

Hier sind beide Mädels am Husten

So langsam müsste ich mir mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen und die Taufe fertig vorbereiten.
Und ich müsste mich mal etwas anstrengen gesünder bzw abwechslungsreicher zu kochen, aber da hab ich gerade noch die Ausrede, dass ich das mache, wenn Hannah anfängt zu essen
07.11.2016 20:18
Dein Gedanke vom Morgen ist gerade echt schön zu lesen
Es tut doch immer sehr gut zu lesen dass es anderen auch (mal) so geht. Meist wird man doch nur schräg angeschaut wenn man sowas äußert.

Ich versuche Johann auch immer zu erklär n dass er absolut nicht schuld ist. Ich hoffe er versteht und glaubt es.

Heut ging es den tsg über etwas besser. Die letzten Tage haben wirklich gut getan.
Leider ist mein Mann erst gegen 1900 heimgekommen. Da war ich dann doch schon wieder sehr strapaziert. Dann musste ich noch schnell einkaufen Düsen weil unser Brot schimmelstellen hatte und ich sonst gar nichts mehrnzum essen da hab was als Abendessen oder Frühstück durchgehen würde.
Daheim direkt alles für die Nacht gerichtet, Anton fertig gemacht, ins Bett gebracht.

Jetzt sitze ich endlich mal hier und kann atmen. Johann wird wie immer vom Papa schlafen gelegt.

Man freue ich mich aufs we und darauf mit Johann wieder Mittagsschlaf machen zu dürfen

Weihnachten ist alles gut... Weihnachten ist alles gut... Weihnachten ist alles gut... Weihnachten ist alles gut...

Meine Mama hat heut meinen Mann (kann mir mir eigentlich keiner sprechen? ) gefragt ob wir unseren Vermieter fragen können ob wir auf Dezember verlängern können
Echt, ich hab keine Lust mehr.
Gerade würde ich am liebsten alles abbrechen.
ich bin echt nur noch genervt und das macht es nicht besser...

Aber eine schöne Sache gibt es: der Kindergarten hat angerufen. Am donnerstag haben wir das aufnahmegespräch.
Eine Freundin passt auf Anton auf.
Werde vorher mit Johann beim Bäcker frühstücken und dann gemütlich da hin gehen.
Bin sehr gespannt.
Da freue ich mich wahnsinnig drauf
07.11.2016 20:21
Was gibt es denn besonderes Annegret Taufe? Wann ist sie nochmal?

Ach Thema kochen...
Ist ganz schwer mit Anton auf dem Arm. Eigentlich gibt es nur Sachen die ganz schnell gehen.
Gestern Blätterteigpizzateilchen. Heute wollte ich Nudeln mit ner schönen Soße machen.
Daraus geworden ist Nudeln mit kräuterbutter weil sonst nichts drin war ich koche eigentlich echt gern.
Aber gut, die Zeit wird wieder kommen
07.11.2016 21:12
Ja gell tut gut geht mir auch immer so

Ach wie blöd mit dem Umzug das würde mich auch nerven.

Aber super mit dem kiga
Bin gespannt was du erzählst.

Ich koche eigentlich auch gerne. Aber Sophie ist abends meistens so anhänglich (noch anhänglicher als eh schon), da ist es fast unmöglich.
Heute gab es Apfelpfannenkuchen und Nudeln

Bei der Taufe gibt es eigentlich nichts besonderes.
Aber ich brauch noch einen schönen Taufspruch und muss das Essen verteilen. Wir brunchen hinterher in einem gemieteten Raum. Da soll jeder was mitbringen

Unsere Tag war auch ganz gut. Sophie war ziemlich quengelig, aber das ist ja nicht neues
Wir waren beim Laternenumzug und als wir heim gefahren sind, hat sie wieder nur geheult und gesagt, dass sie aua hat. Gegessen hat sie dann so gut wie nichts und ständig wieder geweint. Dazwischen mussten wir noch Hannah baden, die hatte sich das kacka jetzt 1,5 Tage aufgehoben
Irgendwann hab ich (keine Ahnung wieso) Sophies Beine gegen ihren Bauch gedrückt, da ruft sie "Ah Pipi", macht eine unglaubliche Menge Pipi und strahlt hinterher über beide Backen. Als ich gefragt hab ob das aua weg ist, bejahte sie das
Da wir schon mal sowas ähnliches hatten als sie einen riesigen Schwall Pipi auf den Wickeltisch gemacht hat und danach alles gut war, hab ich das mal gegoogelt und bin jetzt auf den Begriff "harnverhalt" gestoßen. Könnte gut hinkommen. Dabei ist die Blase so voll, dass es schmerzt und kann aus unterschiedlichen Gründen nicht entleert werden. Werde morgen also wieder beim KiA anrufen
Ich kenn das aus der Schwangerschaft und da tat das ziemlich weh.
Aber keine Ahnung woher das bei ihr dann kommen könnte (ist ja nicht immer) und was man dagegen tun kann.
08.11.2016 09:49
Hast du beim Arzt angerufen?

Anton hält heute gar nichts vom schlafen. Johann war gerade mit der Oma spazieren. Eigentlich hätte Anton in der Zeit geschlafen.
Naja, er war gerade eingeschlafen da höre ich Johann an der Tür...

Uuuund das tönchen hat sich vorhin vom rücken auf den bauch gedreht. Aber auf seine Art. Rasant langsam. Es hat echt ewig gedauert Und es war mega spannend. Schafft er's, dreht er zurück? Ein minuzenlanges Spektakel
bambino2013
3185 Beiträge
08.11.2016 12:05
Hallo Mädels!

Ich möchte mich kurz mal melden, wie es uns so geht. Wir sind gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und gerade der erste Tag daheim ist ja besonders spannend. Zumindest war es das für mich.

Na jedenfalls konnte ich am späten Nachmittag erstmal mit meiner Mama die Große zur Kinderärztin schaffen. War schon den ganzen Tag über fertig und wollte nur meine Ruhe, aber dann nervt noch mein Mann den ganzen Tag herum und abends noch ne Stunde warten bei der Kinderärztin, wuähhhhh.

Meine Große hat seit 10 Tagen eine Zahnfleischentzündung, die leider nicht von allein weg ging - Kamillentee etc. hat sie leider verweigert. Haben jetzt eine Lösung bekommen, die wir ihr vier Mal am Tag vor den Mahlzeiten mit einem Wattestäbchen auf das Zahnfleisch auftragen müssen. Die betäubt und soll die Entzündung vertreiben. Bin gespannt - bisher geht das Auftragen nur unter viel Gequengel und großen Krokodilstränen...

Da ich aber einmal bei der Kinderärztin war, habe ich mir gleich eine Milchpumpe verordnen lassen. Der Milcheinschuss ist schon am 5.11. abends erfolgt und war am Sonntag und gestern so stark, dass die Brüste schon sehr voll waren und begannen, heiß zu werden und zu schmerzen. Meine Kleine kann gar nicht so viel trinken - könnte Zwillinge ernähren.

Na jedenfalls fühle ich mich nun wieder wohl mit meinen großen Teilen, weil der Druck immer gut weg geht.

Die erste Nacht war... anstrengend.

Wie von mir erwartet ist die Große nach ein paar Stunden Schlaf aufgewacht und wollte dann bei uns schlafen. Ende vom Lied war, dass wir zu viert im Ehebett lagen.

Das allein stört mich nicht, ganz im Gegenteil - ich mag das.

Nur ist die Große natürlich jedes Mal wach geworden (leider quasi im 2h-Takt), wenn die Kleine geschrien hat und hat mich dann mit halbwachen Augen beobachtet, was ich tue (Stillen bzw. Wickeln). Resultat war heute Morgen ein unausgeschlafenes mürrisches Kleinkind, das lieber daheim bleiben wollte, anstatt in die Kita zu gehen - wo sie nun aber dennoch ist. Arme Große - aber ich habe leider derzeit nicht die Nerven, sie daheim zu lassen!

Wenn sich alles gut eingespielt hat, werden wir die Betreuungszeit der Großen auf 6h pro Tag herunter schrauben, damit sie mehr von ihrer Mama und dem Baby hat.

Das war es erstmal von mir. Tut mir Leid, dass ich auf eure Beiträge nicht eingehe - es sind leider zu viele und ich habe den Überblick verloren.

Die künftigen Beiträge werden dann wieder von mir kommentiert.

Bis dahin liebe Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt