Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.11.2016 12:05
So macht es Hannah auch in Zeitlupe und meist plumpst sie auch nochmal auf den Rücken bevor es klappt.

Schlafen klappt hier heute ganz gut, aber dafür will sie heute auch nicht von meinem Arm runter. Dafür ist Sophie aber heute sowas von gut drauf.
Und unsere Nächte sind gerade auch zum Davonlaufen. Ich schau ja meistens nicht auf die Uhr bzw hab es am nächsten morgen wieder vergessen, aber sie war heute Nacht mindestens 6x wach und hat fast ausschließlich in meinem Arm geschlafen. Mir tut morgens immer so die Seite weh, weil ich mich fast nie umdrehen kann.
Um 3.30 Uhr war die Nacht dann für mich vorbei. Hannah wollte erst nicht mehr einschlafen, hat dann die Windel voll gemacht und mein Mann hat sie gewickelt und wieder eingeschläfert. Als er sie mir wieder in den Arm gelegt hat, würde sie aber sofort wieder wach und dann war auch nichts mehr zu machen. Sophie war dann auch um 5.15 Uhr wach.

Ja beim Arzt hab ich angerufen. Übermorgen geht es wieder hin...
08.11.2016 13:36
Achje Wie hart.

Unsere Nächte sind weiterhin echt grandios. Anton wird zwei mal wach, trinkt und schläft weiter. Wobei es einlullen derzeit nach dem hinlegen wieder etwas Arbeit ist, tagsüber auch aber das ist ja nicht tragisch.

Johann hat die Nacht auch gut geschlafen. Erinnerung mich an einmal schnulli reinstecken. Bin gespannt ob es Zufall war oder tatsächlich mit der milchsache zusammenhängt.

Anfangs haben sich die zwei hier ja auch immer gegenseitig geweckt. Ich hoffe das pendelt sich schnell ein bei euch.

Ööööööhm.... den Rest hab ich jetzt mal konsequent wieder vergessen
MissCoffee
12317 Beiträge
08.11.2016 14:46
Unsere Nächte sind auch katastrophal. Seit er krank war bzw aus dem Bett gefallen ist ist er alle halbe Stunde wach. Selbst wenn er bei uns im Bett schläft. Und beim Einschlafen und Aufwachen Schreit er jedes Mal als würde man in umbringen.
Ich weis echt nicht was los ist....
08.11.2016 16:13
Achje das tut mir wahnsinnig leid. Wann ist das denn passiert? Seit wann ist das so?

Sry kann mir hier nie merken was wann war, nur dass es war
08.11.2016 20:02
Oje Sternchen klingt ja fies hoffentlich wird es bald besser!

Hört sich gut an mit euren Nächten aslice. So kann es bleiben

Hannah wird mindestens 3-4x wach. Momentan eher öfter und Sophie ist mega unruhig, braucht viel Körperkontakt, kuschelt sich ständig an mich...ich kann zwischen den beiden immer gerade so auf der Seite liegen Hannah ist dann entweder um ca 4 Uhr eine Weile wach oder ab 5 Uhr ganz wach. Heute wars ja ganz blöd. Sophie schläft oft verhältnismäßig lang bis ca 6 Uhr und ich glaube sie würde ohne Hannah sogar noch etwas länger schlafen.
Gegenseitig wecken tun sie sich gar nicht mal unbedingt. Also wenn dann weckt Sophie Hannah. Sophie ist da recht hart im nehmen. Sie wird höchstens etwas unruhig. Sie ist mittags sogar schon mal eingeschlafen obwohl Hannah neben dran vom feinsten gemeckert hat

Hannah hat mich heute an Sophie erinnert. Den ganzen Tag weinerlich und sie wollte nur getragen werden und nicht mal aufs Klo konnte ich. Und es ist echt krass...jeden Abend wenn ich Sophie bettfertig mache und Hannah bei meinem Mann ist, fängt sie an unglaublich zu weinen mit ganz dicken Tränen und kaum nehme ich sie, ist sie sofort ruhig Ich hoffe es ist nur der Höhepunkt des Schubes.
Dafür war Sophie heute so gut drauf wie selten. Wahnsinn wenn das nur öfter so wäre. Wir haben so toll gespielt und sie hat mir super geholfen beim Haushalt. Habe heute echt unglaublich viel geschafft. Wir haben uns toll unterhalten und könnten die wenigen kleinen Reibereien sofort aus dem Weg räumen. Sie war total verständig. Kein ständig weinen/jammern, wollte nicht so oft auf den Arm und ich konnte sogar ohne sie kochen

Abends beim Einschlafen wacht Sophie gerade immer nochmal auf, wenn ich aus dem Zimmer gehe erst schläft sie vermeintlich tief und fest und kaum gehe ich raus, schreit es "maaaama"
08.11.2016 20:17
Wir hatten sogar schon ein paar Nächte in denen Anton nur einmal aufgewacht ist was es nicht alles gibt.

Achje das klingt hart. Es ist bestimmt nur der Schub und wird bald besser!!!

Anton hat heut tagsüber 1h, 45min und 1,5h geschlafen (da hab ich ihn dann sanft geweckt mit Licht an und Tür auf weil wir endlich heim wollten )
Wahnsinn. Sonst macht er ja nur 20-30min.
Und ich hab soooo toll mit Johann gespielt und Quatsch g macht, es hat richtig Spaß gemacht.
Da hatte ich kurz den Gedanken dass ich gern Johann daheim behalten und Anton abgegeben würde (zwecks Kindergarten)
Echt, ich bin so froh wenn das Babyjahr vorbei ist.

Wenn ich mir bei nr3 (welches ich heut gern wieder direkt gehabt hätt ) aussuchen könnte wie es läuft dann würde ich gern den positives Test haben, die Ss überspringen, Geburt mach ich von mir aus, die erste Woche mit dem Mini und dann -Zeitsprung- das erste Jahr ist rum

Unsere Wohnung ist übrigens ab 01.12 schon wieder vermietet. Wer mietet denn bitte eine Wohnung ohne sie sich anzusehen
08.11.2016 20:31
Seltsam mit der Wohnung Ich würde das nie machen

Ich finde das Babyjahr schon auch toll.
Zumindest das von Hannah würde das gerade gerne mehr genießen

Wir hatten vor Wochen auch schon ca 4 Nächte mit 6-8 Stunden am Stück. Naja ich hoffe wir bekommen den 26-Wochen-Schub vorbei ohne dass es du schlimm wird wie bei Sophie.

Hannah hat heute 30, 30, 30, 90 (auf meinem Arm), 30 geschlafen. So ist es meistens. Sie schläft fast immer nur in meinem Arm länger. Gestern morgen hat sie ausnahmsweise mal 1h15 im Bett geschlafen.
Dafür macht Sophie das mittlerweile echt toll, wenn ich Hannah schlafen lege
08.11.2016 20:39
Anton schläft normal auch nur auf mir länger.
War schön als mein Mann letztens 2 Wochen daheim war da haben wir ihm das immer ermöglichen können.

Komisch vor allem weil es ja kein Ding gewesen wäre mal reinzuschauen. Haben unserem Vermieter direkt gesagt dass es für uns völlig ok ist wenn da jemand reinschauen will.
Aber gut, es ist ne schöne Wohnung für wenig Geld mit tollem Vermieter.

In der Wohnung ist jetzt das treppengestell drin. Jetzt ist das Loch kleiner, schön, weniger beängstigend

Morgen ziehen die ersten Möbelstücke ein

09.11.2016 05:40
19.30 Uhr Hannah schläft
19.40 Uhr Sophie schläft
20.20 Uhr Sophie kurz wach
21.00 Uhr Sophie kurz wach (Umzug in unser Bett)
21.15-22.00 Uhr Sophie wach
21.15-22.30 Uhr Hannah wach
Irgendwann Sophie 2x kurz wach
2.30-2.45 Uhr Hannah wach
3.30 Uhr Hannah wach, weil ich mich umgedreht habe
Sophie kuschelt sich 3x an mich
4.45 Uhr mein Mann wickelt Hannah, Hannah schläft wieder ein, wacht aber wieder auf als er sie mir in den Arm legt
Sophie mega unruhig, wacht sicher bald auf
Hannah mega müde, aber wenn ich sie jetzt trage, wacht Sophie sicher auf
Ich seit 3.30 Uhr wach und müüüüüde
09.11.2016 07:16
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2016 07:59
Vor zwei 2ochen ist er rausgefalle. Vor einer hatte er das drei Tage Fieber. Da hat er nur in meinem.arm geschlafen und seitdem ists so schlimm mit den Nächten.

Bei euch ist aber auch immer ein auf und ab mit den Nächten Bommel das ist echt blöd wenn sich die beiden gegenseitig aufwecken.
Mein Freund hat jetz Nachtschicht und weckt Matteo immer wenn er heimkommt. Also ist die nacht um 6 vorbei wobei Matteo sicher bis 7 noch schlafen würde....
09.11.2016 18:59
Ok das ist ja noch nicht sooo lange her, da könnte man ja noch Hoffnung haben dass sich das normalisiert

Was ein Tag.
Anton hat heute nur 2x geschlafen. Vor Johanns und nach Johanns Mittagsschlaf. Wie nett
Dafür ist er jetzt gerade schon eingeschlafen. Bin gespannt wie es wird.

Ich Werde jetzt wahrscheinlich von allen blockiert aber heute Nacht war er nur 2x wach und hat bei 0715 gepennt.
Johann bis 0745.

Morgen haben wir um 0830 den Termin beim Kindergarten. Da schlafen beide bestimmt ewig und wenn ich auf die Uhr schaue ist der Termin rum
Würde mich nur mäßig ärgern... oder... gar nicht
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2016 19:05
Tolle Nacht aslice.
Matteo hat heute auch nur 2x geschlafen und schläft jetz auch schon.
Ich hoffe er ist morgen nicht zu früh wach...

Ich hoffe auch das sich das wieder normalisiert..
Bin schon total müde so wie zu Anfang mit Mini Baby...
09.11.2016 19:38
Ja wäre Johann nicht so fummelig gewesen wäre es grandios geworden aber gut, ich kann mich mehr als glücklich schätzen

Morgen ist dann das Gespräch im Kindergarten. Himmel Nässe ich mich gerade ein...
Ich hoffe ich kann trotzdem eine halbwegs gute positive Ausstrahlung für Johann behalten
09.11.2016 20:09
Da besteht bestimmt Hoffnung dass es bald besser wird Sternchen

Oh klingt super aslice tolle Nächte!
Und für morgen wünsche ich dir alles gute!!

Oh man. Dafür dass ich im stehen schlafen könnte, war der Tag ganz gut. Nur das Ende war ziemlich doof. Sophie ist grandios und ich sowas von doof ich hab sie tierisch angemotzt wegen einer Kleinigkeit, hab mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich einfach ultra müde bin und was sagt sie: "Arme Mama" und drückt mich

Hannah ist sowas von fertig sie weint auch wenn sie bei meinem Mann auf dem Arm ist sobald ich nicht mehr in Sichtweite bin. Die 2 Stunden Mittagsschlaf hat sie komplett durchgestillt. Als mein Mann sie am frühen Abend noch mal hinlegen wollte, hat die nur gebrüllt. Also hab ich übernommen, dann hat Sophie natürlich geheult wäre toll, wenn wenigstens ein Kind mal mehr als 5 Minuten glücklich beim Papa wäre. Hannah aber auch total erkältet. Vorhin hat sie gespuckt und das war mehr schleim als Milch. Super Kombination Erkältung und Schub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt