Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.01.2017 09:46
Ich finde des Abstand einfach echt zu groß. Aber es bringt ja auch nichts wenn mein Mann ewig unzufrieden mit seiner Arbeit ist.

Er sagt jetzt auch schon lange (lange genug um es zu glauben dass es echt so ist, er schwankt sonst ja gern mal) dass er kein drittes will, er ist von er Arbeit gestresst genug.

Also ich hätte den Abstand derzeit gerne etwas größer. Aber nicht weil ich es als zu anstrengend empfinde,... ich finde es einfach schade dass ich beiden nicht so recht gerecht werden kann. Johann hat gerade so ein schönes Alter und ich würde gern so viel mit ihm machen, kann es aber nicht.
Und Anton wächst eben echt so nebenbei auf. Ich würde mich gern intensiver mit ihm beschäftigen können statt ihn oft nur nebenbei abzuspeisen.

13.01.2017 09:55
Heute war er erste richtig richtig doofe Tag.

Johann meinte schon früh er will nicht in den Kindergarten. Beim fertig machen sagte er es, auf dem hinweg,...

Hab vorher schon mit dem Papa geredet und der hat gleich total behämmert reagiert. Natürlich geht er, er hat gewussst dass es bei mir irgendwann soweit kommt

Im Kindergarten wollte er die Jacke nicht ausziehen, die Hausschuhe nicht anziehen.

Hab uns ganz viel Zeit gelsssen. Irgendwann hat er es doch von alleine getan.

Aber dann wollte er nicht in de Gruppe. Hat immer geweint wenn ich gefragt habe ob es jetzt ok für ihn ist.

Dann ist er mit seiner Erzieherin zum Frühstück gegangen. Hat aber immer geschaut dass ich da bin. Iiiiirgendwann meinte ich dann dass ich später wiederkomme und er hat mich gehen lassen.

Stand noch ne Weile vorne an der Tür um zu hören ob er doch noch weint ein er merkt dass ich tatsächlich weg bin.
Hat er aber zumindest in der Zeit nicht.

Kindergarten ist doof
13.01.2017 10:01
Kann mich aslice da anschließen.
Dazu finde ich es aber auch ziemlich anstrengend. Das ist aber so, weil Sophie so ist wie sie ist. Und Hauptproblem ist der wenige Schlaf
Keine Ahnung ob das ein Jahr später besser gewesen wäre. Nun ist ja schon ein halbes Jahr vorbei und Sophie ist nicht weniger anstrengend eher im Gegenteil. Einziger Vorteil sie will nicht mehr gaaaanz so oft auf den Arm.
Ich würde es wieder so machen. Ich denke jeder Abstand hat was gutes und was schlechtes und es kommt eher auf die Kinder an.

Fände es super wenn wir es nochmal zusammen schaffen aslice
Und zu alt bist du dann nicht.
Momentan bin ich so bei April 2020 starten. Da bin ich dann genau 30 und es wären mindestens 6 und 4,5 Jahre Abstand.
Aber wer weis wie es letztlich kommt. Vielleicht bin ich auch irgendwann so genervt, dass ich gar nicht mehr will. Oder ich bin froh, wenn ich diese Zeit gerade hinter mir habe und will nicht nochmal anfangen

Hier ist auch furchtbares Wetter
Und die Nacht war auch so. Sophie hat ständig geschrien, Hannah ist dadurch ständig aufgewacht und ich hatte Hannah fast ausschließlich im Arm und Sophie ungefähr die halbe Nacht. Seit 4 Uhr bin ich wach und ich hab nicht vor 23 Uhr geschlafen

Sternchen das macht sie schon seit einen Monat und beginnt ja gerade zu krabbeln
13.01.2017 11:44
Naja ich werde dieses Jahr 30 und mein Gedanke war mein Leben lang da dann "durch" zu sein. Deshalb fühlt es sich für mich einfach alt an.

Aber ich muss zugeben den "zwei reichen" Gedanken hatte ich inzwischen acuh schon öfter.
Manchmal bin ich echt genervt.

Es nervt fast täglich um 0500 aufzustehen. Es nervt mich dass ich mich direkt schlecht fühle wenn ich länger als 2100/2130 was mache weil ich dann weiß dass ich es morgens bereuen werde.

Und gerade nervt es mich auch echt dass Anton alle 2-2,5h kommt (+ dazwischen noch Johann).
Ich vermisse es einfach mal wieder zu schlafen.

den ganzen Tag müde sein will ich auch nicht mehr. Ich würde es gerne so sauber halten können wie ich es mag ohne noch Schichten einlegen zu müssen wenn sie im Bett sind.

Nie wirklich Leute zu treffen (oder sie um 2100 heim schicken zu müssen oder es länger zu machen, das aber wieder zu bereuen) finde ich langsam blöd.

Ich würde gern mal wieder ein wenig mehr Zeit mit mir und meinem Mann verbringen.

Jetzt fängt es langsam an dass ich wieder mehr machen kann, einfach dadurch dass Anton größer wird.

Nun bekommt eine meiner liebsten im Juni/Juli doppelten NAchwuchs.
DAnn in einem Jahr legt meine Cousine wieder los
(das sind die zwei Personen mit denen ich einfach am liebsten Zeit verbringe).
Und wenn denen ihre Kinder langsam so groß sind dass sie wieder mehr Freiheiten haben schieße ich mich mit Nr3 wieder ins Aus?

Das sind so hauptsächlich meine Punkte die GEGEN ein drittes sprechen.

Und doch fühle ich mich nicht vollständig.
Die Liste mit den Punkten die FÜR noch ein Kind sprechen ist auch tatsächlich viel viel kürzer als die die dagegen sprechen.

aber diese kurze Liste ist trotzdem viel schöner

und doch, es wird die Zeit zeigen wie es weiter geht.

Ach und wegen der Idee was Nr4 angeht sternchen: NÖ
dann müssten wir wieder umziehen und... NÖ
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2017 12:15
Ich versteh das sooooo gut!
13.01.2017 12:24
Das dauerhafte müde sein nervt mich auch am meisten. Und mir das dann nochmal antun, wenn die beiden anderen (hoffentlich) endlich gut schlafen!?
Was unternehmen fehlt mit jetzt nicht soooo solle. Zumindest nicht dieses abends weggehen.
Aber ich bereue es auch immer, wenn wir dann sich mal jemanden eingeladen haben und ich erst um 00 Uhr um Bett bin. Deshalb passiert das auch nicht oft.
Mir fehlt es eher mal irgendwas in Ruhe machen zu können. Einkaufen, oder auch mal shoppen. Ich hasse es eigentlich zu shoppen, aber ich hab seit über 2 Jahren jetzt keine neuen Klamotten gekauft und es wäre mal bitter nötig. Das ist auch das erste es ich mache, sobald ich Hannah mal länger irgendwo lassen kann.
Das mit der Sauberkeit kann ich so unterschreiben. Wobei das immer noch einigermaßen klappt hier.
Mehr Zeit mit meinem Mann...da würde es mir schon reichen, wenn ich mal wieder richtig Lust hätte zu kuscheln und ich nicht schon komplett bedient bin mit körperlicher Nähe durch die Kinder.

Meine beste Freundin hibbelt jetzt auch seit 8 Monaten. Das gestaltet sich leider schwieriger bei ihr.
Sie wollte aber auch 2-3 Kinder. Keine Ahnung wie das dann mal passt.
Ich hatte ja gehofft dass unsere Nr 2 und ihre Nr 1 einigermaßen passen. Das wird nichts mehr. Jetzt liegt sie Hoffnung auf ihrer Nr 2 und unserer Nr 3. vielleicht passt das dann.

Bei mir gibt es eigentlich gerade keine pro-Liste für ein 3. Kind außer dass ich (meistens) gerne noch eins hätte.
Die contras sind eigentlich viel stärker, aber dann halt doch wieder nicht.
Naja etwas Zeit ist ja noch.
Und ich hatte tatsächlich schon den Gedanken, wenn nr3 dann ist eine Nr 4 auch nicht komplett ausgeschlossen. Das müsste dann aber wieder ein kurzer Abstand sein.
Ach ja ich lass das mal auf mich zukommen.
Aber mittlerweile schließe ich auch nicht aus, dass ich nicht doch die schnauze voll hab von den zwei
13.01.2017 12:26
Oje ich hoffe man kann das trotzdem lesen
Ich sollte schlafen...
13.01.2017 13:11
man kann es lesen

ich muss jetzt auch nicht "feiern" gehen. Wobei es zum Kopf abschlaten schon mal nicht verkehrt wäre.

Aber bie uns waren z.B letztens Freunde zum Spieleabend. bis 2300.
Schön. und ich hätte gern noch länger gesessen. Aber das war schon hart.

Oder theater.
Oder Kino. Gehts gerade bei den Kindern? Können wir sie bei Oma lassen?
Wo läuft der Film?
Waaaaaas der fängt erst um 1900 an? Dann sind wir ja erst um... oh Gott sind wir dann spät daheim...
Bis wir dann im Bett sind und schlafen...
ne, lass uns lieber einfach einen Film auf dem Sofa schauen.
Was? schon 2100?
Lass uns pausieren und morgen weiter schauen ich packs niocht mehr...

das empfinde ich inzwischen einfach nur noch

Und trotzdem. Die beiden sind so gut geworden da will ich noch eins von
wahrscheinlich zumindest
13.01.2017 13:44
Ja genau das

Wobei Kino usw hier sowieso keine Option ist.
Sophie will nur zuhause schlafen und Hannah wird ja noch komplett gestillt.
Ich war das letzte mal 2 Wochen bevor Sophie kam im Kino.
Also Sophie früher mal ab und zu bei Oma und Opa geschlafen hat, haben wir immer entschieden lieber zu schlafen als ins Kino zu gehen.
Außer wir waren mal irgendwo eingeladen, aber da bin ich dann auch meist gegen 23 Uhr heim.
Und nun will Sophie "lieber bei Mama schlafen" und da hab ich auch wenig Hoffnung, dass sich das bald ändert.
13.01.2017 20:13


Toller Tag heute...
Waren heute vormittag erst 30 Minuten alle zusammen bei der Oma, dann bin ich mit Hannah hoch und habe die Wäsche gemacht, aufgeräumt, Staub gewischt und gesaugt und Sophie war in der Zeit noch unten.
Als sie hoch kam, hat sie noch was gegessen, dann haben wir Hannah ins Bett gebracht und dann hab ich Sophie ins Bett gebracht.
Nach dem Aufwachen gab es wieder nur kurz Drama. Dann noch was gegessen und dann waren wir draußen nachdem ich den kiwa mal zum Buggy ungebaut habe. Draußen war es nicht ganz so schön wie gestern, weil Hannah nicht so gut drauf war. Gestern hat sie einen Großteil geschlafen und ich hab mit Sophie Ewigkeiten fangen gespielt und Fußspuren im Schnee gemacht. Als wir wieder zuhause waren, haben wir Muffins gebacken, zu Abend gegessen und dann noch 30 Minuten alle auf dem Küchenboden gesessen und gesungen und Fingerspiele gemacht.
So läufts

Sie hat heute nicht ein einziges mal nach süssigkeiten gefragt und am Pad war sie auch nicht viel.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2017 20:15
Sophie sieht von hinten fast aus wie eine Kopie der Eule. Hab mich grade echt erschreckt, wo mein Kind da ist und woher du das Foto hast.
13.01.2017 20:23

Krass. Jetzt hätte ich gerne ein von-hinten-Bild von der Eule
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2017 20:25
Ich mach morgen mal eins.
13.01.2017 20:27
Super dass euer Tag schön war

Hier war es echt anstrengend. "Mama koooooommt" war der häufigste Satz. So 10x pro Minute
Endlich Wochenende
13.01.2017 20:30
So ist das hier immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt