Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.06.2017 21:20
14.06.2017 14:00
Kurze Pause anstrengender Tag. Und das obwohl Anton unfassbar lang geschlafen hat. Aber die Nacht war echt nicht so dolle.
heute früh war ich dann mit den zwei einkaufen in der Hoffnung endlich alles für den Kuchen zu finden. Pustekuchen.
Muss ich eben improvisieren. Wird schon.

Johann war ganz witzig beim Einkauf. Er hat Geld von mir bekommen und durfte sich was aussuchen.
Das kam dabei raus

Nur de Lutscher hat es nich mehr aufs Bild geschafft

Und er hat mich auf seiner Sprache immer bei allem gefragt ob das Schaf oder Katze drin ist ich war überrascht, normalerweise ist es ihm beim süßkram egalen dich sag ja auch nichts gefreut hat es mich dann trotzdem dass er es wissen wollte.

Die Oma war dabei uns ist fast im Boden versunken als wir an der fleischtheke vorbei kamen und Johann lauthals "aua aua aua" gebrüllt hat bis wir wieder weg waren er hatte wohl nen missionarischen Tag
Ich durfte mir dann noch einen kleinen Vortrag darüber anhören dass es unmöglich ist dass ich meinen Kind erzählt habe was Fleisch ist und woher es kommt

Jetzt ist der große gerade bei meinem Onkel und der kleine bei Oma damit ich in Ruhe packen kann. Echt nicht möglich mit dem Schub-Anton derzeit.

Und dann geht's schon bald zur Arbeit. Ich hoffe ich passe noch in Miene Sachen, ich hab mir heute ne wampe angefressen kann mich gar nicht bremsen

14.06.2017 20:06
Kann ich verstehen coffee. Mir würde es auch gut tun öfter mal was anderes zu sehen. Was würdest du denn gerne machen?
Unser Tag heute war auch zum davon laufen. Die Kinder waren zwar prinzipiell ganz gut drauf, aber Sophie war heute früh um 4.20 Uhr wach und Hannah um 5 Uhr und Hannah hat gerade die tolle Angewohnheit bei allem was sie möchte sofort zu brüllen. Wir wecken glaub ich gerade jeden Morgen die komplette Nachbarschaft und keiner braucht mehr einen Wecker Sophie war dann recht früh ziemlich müde und ich konnte schon um 10 Uhr kaum noch die Augen offen halten. Nach 1,5 Stunden Mittagsschlaf ging es wieder einigermaßen.

Heute Nachmittag waren wir bei Bekannten aus der Krabbelgruppe bzw sie ist die Schwiegertochter meiner angeheirateten Tante. Ihr Sohn und Sophie sind also quasi angeheiratete großcousins
Da hab ich wieder gemerkt wie sehr uns ein Garten fehlt.

Ach ja ich hab übrigens bei einem Haus einen Besichtigungstermin angefragt

Schade dass deiner Mama sowas peinlich ist. Sophie weis auch woher das Fleisch kommt und auch dass die Tiere dafür sterben müssen. Weis auch nicht warum ich sie da anlügen sollte. Aber wir sind da auch insgesamt sehr offen. Finde diese Verklemmtheit den Kindern gegenüber immer sehr merkwürdig. Ich beantworte Sophie jede Frage ganz ehrlich.
Am Wochenende meinte sie zu meinem Mann, er solle sich eine Scheide kaufen, sein Penis wäre komisch

Da hat sich Johann aber tolle Sachen ausgesucht.
Was backst du denn für einen Kuchen, dass die Zutaten so schwer zu finden sind?

MissCoffee
12317 Beiträge
14.06.2017 20:26
Prinzipiell das war sich in meinem Job gemacht habe bzw dann wieder mache.
Oder Bürotätigkeiten.
Naja so lange ist jetz auch nicht mehr. 8 Monate noch bis ich wieder arbeiten gehe.

Matteo schreit zzt auch sehr oft und ich weiß nicht Mal wegen was. das kommt aus dem Nichts und dann ists wieder vorbei.

16.06.2017 19:54
Herzlichen Glückwunsch Anton!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag!?
Wahnsinn wo ist nur das letzte Jahr geblieben?

Ich war heute mit dem beiden Mädels unsere Jugendfeuerwehr im Zeltlager besuchen. Und oh man ich vermiss es doch irgendwie wir waren von 10-16 Uhr dort und Sophie und Hannah waren dort mitten im Nichts einfach nur glücklich. Und ich hatte sofort den Drang mit anzupacken.
Ich hab jetzt also beschlossen wieder etwas einzusteigen. Erst mal nur bei Terminen zu denen ich Sophie und Hannah mit nehmen kann/könnte und dann nach und nach vielleicht etwas mehr. Aber erst mal komplett ohne irgendwelche anderen Aufgaben und Verantwortung. Einfach nur Betreuer.
Und nächstes Jahr schlepp ich dann die zwei 5 Tage mit aufs Zeltlager das wird fein.
16.06.2017 20:19
Ach ja Sophie hat auf der Heimfahrt von 16-16.50 Uhr geschlafen und dann nur noch geheult und wollte zuhause sofort wieder ins Bett. Sie schläft jetzt also seit 17.30 Uhr
Ich bin dann also morgen vermutlich um 3 Uhr wach. Spätestens.
Und sie hat keine Windel an und ich hab natürlich den Nässeschutz wieder rausgemacht
Gestern Abend bin ich beim ins Bett bringen mit eingeschlafen und habe wunderbare 10 Stunden mit 2x Stillen geschlafen. Das war aber auch sowas von nötig nach 2x nur 4 Stunden Schlaf.
Seit gestern Mittag hatte ich mal wieder tierische Rückenschmerzen. Heute früh konnte ich mich fast gar nicht bewegen, ging dann aber zum Glück nach und nach immer besser und jetzt tut es nur noch bei bestimmten Bewegungen weh.
18.06.2017 19:57
Sophie hatte tatsächlich bis 6 Uhr geschlafen. Allerdings mit 3x 30 Minuten Wachsein dazwischen. Aber trotzdem 1000x besser als erwartet.

Gestern und heute waren wir nur auf Spielplätzen unterwegs.
Morgen gehts ins Schwimmbad. Das Wetter soll die ganze Woche traumhaft sein.

Hannah war heute sehr anhänglich. Dachte es könnte eventuell mit der Impfung zusammenhängen und hab auf Fieber gewartet. Aber sonst hat sie nichts.

Wir sind dann jetzt tatsächlich erst mal auf Haussuche. Meine Schwiegereltern sind absolut dafür. Jetzt müssen wir also nur noch was passendes und bezahlbares finden (was nicht komplett am Arsch der Welt ist; etwas mehr wäre okay) und das wird wohl nicht einfach bis unmöglich.
Erster Schritt ist jetzt aber erst mal rauszufinden mit was wir für unser Haus so rechnen können
18.06.2017 20:46
Huhuuuu wir sind wieder da
Mit offiziell zwei Kleinkindern

Ach das freut mich aber dass ihr euch einig seid mit dem Haus und ich bin schon wahnsinnig gespannt was du berichtest. Wann ist denn der besichtigungdtermon?

Wir waren ganz glücklich da unten. Mein Mann war fasziniert von den höflichen Menschen
Und ich mag es ja wenn es langsam Richtung Berge geht.
Johann war den ganzen Tag bei den Tieren und auf dem Spielplatz unterwegs und wollte nicht mehr heim. Er meinte er will jetzt dort wohnen
Er hat auch direkt mit dem alten Mann mit dem Bart und dem Bob-bob (Traktor) dort abgeklärt dass er bei ihm bleibt wir haben uns darauf geeinigt dass wir nächstes Jahr wieder kommen

Ich hab mich ganz lange mit einer Hebamme unterhalten die in einer kleinen Praxis mit einer doula zusammenarbeitet und die meinte ich solle doch mal ein Praktikum machen kommen leider ein wenig weit weg, sonst würde ich das wohl tatsächlich mal tun.
Hab jetzt ganz viel gelesen und ich glaube das könnte mir tatsächlich gefallen. Ich hab ja schon in der letzten Ss gesagt ich würde gern Hebamme sein ohne da hin schauen zu müssen
Ich werde es in Betracht ziehen

Und sonst... wie kann man so müde und energiegeladen gleichzeitig sein

Und wir haben immer so gut zusammen gekocht, ich hab ne fressplautze, ich seh aus wie im 8.monat mein Mann findets gut der fährt schon wieder den Nächstes Kind Film
MissCoffee
12317 Beiträge
18.06.2017 21:11
Oh Mann. Tönchen alles gute zum Geburtstag Nachträglich. Hab ich ja ganz verpasst.
Jetz werden bzw sind eure Kleinen auch shcon ein Jahr Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn

Bommel klingt gut mit Haus. Aber warum ist es so schwer was zu finden? Gibt's nix oder nix bezahlbaren?
19.06.2017 12:39
Hört sich an als ob ihr wirklich eine tolle Zeit hattet. Schön!

Hebamme würde mich ja auch reizen, aber dann irgendwie auch doch nicht

Gibt kein Besichtigungstermin. Der Makler reagiert überhaupt nicht

Irgendwie beides coffee.
Wir wohnen hier in einer recht teuren Gegend dafür dass es so ländlich ist. Rhein-Main-Gebiet halt.
Direkt hier in der Gemeinde und in der Nachbar-Gemeinde gibt es so gut wie keine Häuser und wenn dann entweder total überteuert, überhaupt nicht passend oder total renovierungbedürftig. Ein bisschen was machen okay, aber alles nö danke. Dann kann ich auch hier bleiben.
Um so weiter man in den Odenwald geht, umso billiger wird es. Da gibt es auch etliche Häuser. Das ist dann aber oft echt zu weit weg von unseren Arbeitsstellen (momentan sind es bei mir 35km und bei meinem Mann 25km, viel mehr sollte es nicht sein) oder generell komplett im nichts.

Wir wohnen momentan in einem ca 1000 Einwohner Dorf mit Bäcker und Metzger. Aufgewachsen bin ich im Ort neben dran mit 200 Einwohnern ohne irgendwas. Das ist/war aber okay, weil in max 10 Minuten alles zu erreichen ist. Das ist dort dann oft nicht der Fall. Ansonsten hätte ich nichts gegen einen so kleinen Ort. Bin es ja nicht anders gewöhnt.
Wobei ich es auch nicht schlecht fände, wenn Kindergarten und Supermarkt da wäre.

Ansonsten muss es halt auch räumlich passen. Wir hätten gerne mindestens 5 Zimmer und mindestens 120qm und meine Schwiegereltern 2-3 Zimmer. Das ist irgendwie auch nicht so leicht zu finden.
Entweder ist eine Wohnung extrem groß und die andere winzig oder beide sind ungefähr gleich groß.

19.06.2017 14:25
Hebamme wiederum wär glaub nicht so meins. Ich will nicht fummeln und hinsehen ich will einfach nur unterstützen.
Aber da die Ausbildung jetzt auch nicht gerade billig ist muss ich erstmal ausschlafen und dann noch immer ein gutes Gefühl dabei haben

Doof dass der sich nicht meldet.
Hier bei uns ist es auch echt teuer. Zumindest hier im Dorf.
Aber ich denke sowieso nicht dass wir hier bleiben. Noch 3 Jahre dann werden wir wissen wo wir leben wollen. Hoffentlich.

Mein Mann hätte auch gerne ein Haus. Ich... hätte gern eins will aber nicht ein Rest meines Lebens am selben Ort leben
20.06.2017 19:48
Heute war mal wieder ein richtig toller ohne-Windel-Tag wir haben inzwischen immer mal Tage nur mit Windel, mit teilweise Windel, ohne Windel. Manchmal klappt es super, manchmal gar nicht usw.
Finde gut dass er das gerade jetzt im Sommer anfängt, da ist das Thema irgendwie doch entspannter.

Waren heute einkaufen und er wollte keine Windel. Im Markt musste er dann. Gut dass wir gerade in der letzen Ecke waren ich ihn geschnappt, zur Toilette gespurtet. Er sieht sie und fängt an zu brüllen.
Kind wieder angezogen, und rausgespurtet an den nächsten Baum.
Da hat er kann pipi gemacht

Wenn ich mir allein das im Winter vorstelle... ne danke.

20.06.2017 20:47
Schön dass das Thema gerade entspannter ist.
So ein Baum ist ja auch viel schöner.

Sophie will immer noch ab und zu nicht sagen, dass sie kacka muss und versucht es hinauszuzögern. Das nervt manchmal, gerade unterwegs.
Manchmal muss ich sie dann mehr oder weniger zwingen länger auf dem Klo sitzen zu bleiben, sonst gehen wir dann fast minütlich zur Toilette
Heute beim einkaufen waren wir in jedem Geschäft für 3 Tropfen Pipi bis sie dann endlich zugab kacka zu müssen. Das macht echt kein Spaß. Vor allem dann noch mit Hannah im Schlepptau.

Dafür war sie aber auch total süß. Sie ist mir mit so einem kleinen Wagen voll in die Hacken gefahren und als ich aua sagte, sagt sie "Entschuldigung Mama. Tut es weh? Soll ich dich trösten?"
Generell ist sie mega freundlich und fürsorglich. Auch Hannah gegenüber (zumindest zu mindestens 90%). Sie kümmert sich total toll. Ich sag ihr schon immer wieder, dass sie das nicht muss, aber dann kommt nur "ich kümmer mich gerne um Hannah". Sie sagt jedem hallo, Gesundheit, danke etc.
Und das ganz ohne dass ich das jemals von ihr erwartet/verlangt habe.
Selbst einkaufen ist gerade gar nicht so furchtbar.
Lediglich ihr andauerndes Gefrage kann mich momentan an den Rande des Wahnsinns treiben.
Mama warum schmeckt mir das?
Mama warum mach ich das?
Mama warum ist das blau?

Hannah nickt seit einiger Zeit wie verrückt, wenn sie ja sagen möchte
Und die zeigt mir deutlich, wenn sie Milch möchte. Deshalb Stillen wir nun jetzt wohl auch wieder deutlich mehr tagsüber.
Und sie versteht mittlerweile echt viel.
Heute im turnen hat sie zB den Ball zu meiner Mutter gebracht, nachdem ich es ihr gesagt habe.

Beim einkaufen fragte eine ältere Dame, ob die beiden Zwillinge sind
Ja klar. Sind ja nur 25cm und 6kg Unterschied

Der Makler von dem Haus hat sich jetzt doch noch gemeldet. Der war wohl im Urlaub. Wir schauen es uns also doch mal an. Werde morgen mal anrufen.
Und für ein anderes Haus habe ich auch angefragt.
Das sieht soweit echt passend aus. Ist aber leider auch eigentlich zu weit weg vom Schuss.
Aber gucken kostet ja nichts.
20.06.2017 21:32
Hannah hat zum ersten mal etwas Temperatur.
Sie ist gerade schreiend aufgewacht.
Vor 7 Tagen gab es die Masern-Mumps-Röteln-Windpocken Impfung. Passt also
MissCoffee
12317 Beiträge
20.06.2017 21:54
Bin gespannt was du berichtest zu dne Häusern.

Gute Besserung an Hannah. Und das es nicht schlimmer wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt