Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.06.2017 12:59
Gestern nachmittag hatte Hannah dann 39,0.
um 17.30 Uhr ist sie eingeschlafen. Da sie dann alle 20 Minuten wach wurde, aber hundemüde war, gab es nurofen. Danach hat sie recht gut geschlafen.
Um 3 Uhr ist sie dann durchs Bett geturnt. Ich hab sie versucht zu ignorieren und nach 20 Minuten hat sie tatsächlich wieder geschlafen. Um 5.15 Uhr war sie dann wach. Wow. Ich dachte ja im muss um 3 Uhr aufstehen.
Heute früh war sie immer noch warm, nach dem vormittagsschlaf dann 39,8 und sie hing nur noch da. Also wieder nurofen. Jetzt hat sie 38,0 ist aber immer noch sehr kaputt und anhänglich.
Mal sehen wie der Abend wird.

Sophie hat von 19.45 Uhr bis 4.50 Uhr in ihrem Bett durchgeschlafen

Man ist das heiß.
Ich hoffe heute Abend gewittert es wirklich. Wir haben hier gerade 35 Grad und drinnen 26/27 Grad.
Auf dem Balkon sind's momentan 38 Grad.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2017 14:07
Ach arme Maus, aber gut das sie nochmal eingeschlafen hat.

Bei uns ists auch sooooo heiß.

Und Matteo hat heute die erste Nacht echt durchgeführt von 20:00-8:00 Uhr. Ich sag nur wow und weiter so

Dafür mag er jetz keinen Mittagsschlaf machen
22.06.2017 19:56
Wow super 12 Stunden!

Ach ja ich hab mal wieder nen Milchstau - den 7. oder 8.
Aber immerhin nicht sooo schlimm
Fränze
25039 Beiträge
22.06.2017 21:53
Zitat von MissCoffee:

Ach arme Maus, aber gut das sie nochmal eingeschlafen hat.

Bei uns ists auch sooooo heiß.

Und Matteo hat heute die erste Nacht echt durchgeführt von 20:00-8:00 Uhr. Ich sag nur wow und weiter so

Dafür mag er jetz keinen Mittagsschlaf machen


Oh wie toll.
Hast du dann auch durchgeschlafen.
Ich bin gespannt wann Luke jemals ruhige Nächte hat. Vorletzte Nacht kam er alle 1-2h.

Hat er tagsüber jetzt gar nicht geschlafen?
MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2017 22:03
Nee ich war um 5 wach und hab mich gewundert warum sich der kleine nicht gemeldet hat. Dann war ich nochmal um 6 und 7 wach weil ich es nicht fassen konnte das er durchschlaft.

Die Nächte kommen noch. Das war jetz auch unsere erste. Er hat sich auch langsam herangetastet. Schläft auch sonst eher unruhig... Und wacht mehrmals auf. Aber es wird immer besser.

Doch er schlief dann um 15:30 ein und hat bis 16:00 geahcaftt. Jetz schläft er auch seit ca 21:00.

Fränze
25039 Beiträge
22.06.2017 22:12
Wie typisch.
Aber bist 5 ist ja auch schon mal was.
Ich denke wenn die Zähne endlich fertig sind, dann geht es sicher besser. Oben kommen gerade 4 und unten 3. Aua aua.

MissCoffee
12317 Beiträge
22.06.2017 22:14
Oh weh. Zähne sind doof.
Wir sind da mit den ersten 16 Mal durch. Bin ich froh.
Dann noch die zweiten Backenzähne... Aber die kommen erst so ca mit 2. Und dann ist Mal etwas Ruhe.....

Hoffe ihr habt auch bald Ruhe.

Mit dne Zähnen hatte er allerdings nicht so sehr probleme... Bin ich auch froh.
MissCoffee
12317 Beiträge
23.06.2017 13:56
Sag mal Bommel, wie hats durch die Verstopfung bei Sophie geäußert? Ist es jetz shcon besser geworden?

Kannst du mir da Mal ein paar Beispiele geben.
Mir kommt Grad vor Matteo quält sich auch Grade, nur ich kann es nicht sicher sagen da er ja nicht sagen kann wo und ob es ihm wehtut.

Als Beispiel. Seit paar Tagen wehrt er sich so sehr beim Schlafen und krümmt sich, streckt den Rücken durch im liegen, stemmt die Fersen ins Bett und weint.
Als wir Mal unterwegs waren hat er in die Windel gemacht und auch geweint, es war ein riesen riesen Haufen drin. So viel hat er shcon ewig nicht mehr reingemacht.
Meist macht er 2-3 x am Tag aber eher kleine Portionen.
Sorry wenn ich das jetz so genau schreibe.
In der früh eher hart (Bröckchen) und die nächsten beiden Male normal.

Ich weiß jetz nicht ob er bauchweh hat oder einfach so weint und sich wehrt weil er müde ist.

Drum wollte ich hier Mal dich fragen wie sich das bei Sophie geäußert hat.

23.06.2017 19:21
Herzlichen Glückwunsch fränze

Coffee so richtig kann ich dazu nichts sagen. Sophie hatte ja nie "richtige" Verstopfungen. Ihr Stuhlgang war immer viel zu weich. Bei ihr hing es im Darm fest. Deshalb hatte sie auch nie die typischen Beschwerden.
Als es dann ganz schlimm wurde (kurz bevor wir es rausfanden), lag sie ja nur noch wimmernd auf mir. Da hat sie dann immer ca eine Stunde bevor was kam richtig vor Schmerzen geschrien.

Jetzt ist es so, dass sie immer noch ab und zu ungern ihr großes Geschäft macht und es nicht sagen will. Verstopfung hat sie ja aber eigentlich keine (wegen der Medizin). Da merke ich aber immer recht schnell was los ist und setz sie auf Toilette.
Da ist sie dann immer plötzlich hibbelig, aber zugleich still und als ob sie totmüde wäre. Kann also nicht mehr deutlich sprechen etc.
Ich hab doch auch mal erzählt, dass Sophie sehr oft ihr Unterleib irgendwo gerieben hat. Ich dachte lange sie entdeckt einfach ihren Körper und hat gemerkt, dass sich das schön anfühlt. Aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass sie so den Stuhlgang eingehalten hat. Und damit fing sie ungefähr in Hannahs Alter an.
Sie hatte das von Ende März bis Ende April (als sie viel von der Medizin getrunken hat) gar nicht mehr gemacht. Seitdem macht sie es immer wieder mal, wenn sie muss, aber nicht will. Sie hat das auch mehr oder weniger so zugegeben. Sobald sie da anfängt "rumzujuckeln" wird sie also auch aufs Klo gesetzt und da kommt dann immer was. Danach hat sie dann den restlichen Tag kein Bedürfnis mehr dazu.
Wenn ich das nur mal früher kapiert hätte.

Sorry wirklich helfen kann ich dir da nicht.

Hannah hat auch an und zu früh morgens mal festeren Stuhlgang. Aber außer dass sie dann etwas doller drücken muss, keine Beschwerden
23.06.2017 19:39
Hannah hatte gestern dann bis 40 Fieber. Ich hab sie aber mal fiebern lassen. Sie war zwar anhänglich und etwas weinerlich, aber hat auch zwischendurch normal gespielt. Heute Nacht hat sie dann ordentlich geschwitzt und ab heute ist sie fieberfrei.
Jetzt hat sie allerdings etwas Ausschlag. Bin gespannt ob daraus impfmasern werden.

Sophie hat total die Hitzepickel an der Stirn.

Wir hatten heute einen tollen Tag
Heute früh hab ich ein Glas Marmelade und Obst eingepackt, dann sind wir zum Bäcker, haben Brötchen geholt und sind auf den Spielplatz. Dort saßen wir dann auf der Rutsche und haben gefrühstückt sehr Geschirr sparend und spaßig zugleich.
Danach sind wir zu meiner Mutter, haben Hannah dort gelassen und ich bin mit Sophie zum Spielplatz. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Dort gibt es eine Seilbahn, die so niedrig ist, dass Sophie komplett alleine drauf kann, fährt und wieder alleine runter kommt.
Dann hat sie mich überrascht indem sie es problemlos geschafft hat an so einer Stange vom Spielhaus runterzurutschen. Anfangs hab ich sie noch festgehalten, weil die so weit weg ist, dass Sophie dran springen muss und das ungefähr 1,70m hoch war. Aber irgendwann stand ich nur noch zur Sicherheit da. Sie kommt jetzt auch alleine auf die Schaukel und schaukelt auch alleine. Man muss nur am Anfang den ersten Schubs geben.
Wir haben und echt totgelacht. Das hat so gut getan. Nicht dass wir das sonst nie tun würden, aber es war echt toll sich mal wieder so intensiv nur mit ihr zu beschäftigen. Als wir Hunger bekamen, sind wir zum Marktplatz gelaufen. Sophie hat eine Waffel gegessen und ich ein Baguette. Dann haben wir Hannah wieder geholt und waren noch etwas bei meiner Mutter. Sophie hatte 10 Minuten im Auto geschlafen.
Hannah erging es wohl ganz gut bei meiner Mutter. Das letzte Mal war ja Sophie dabei. Meine Mutter meinte, man hat dieses Mal schon gemerkt, dass es ihr mit Sophie einfacher fiel. Aber sie hat jetzt nicht geweint oder so und hat sogar fast 2 Stunden auf dem Arm meiner Mutter geschlafen.
Zuhause war Sophie dann bei der Oma und ich hab mit Hannah Bücher angeschaut (momentan ihre Lieblingsbeschäftigung). Dann sind wir nochmal zu dritt zum Spielplatz. Da wars dann aber nach kurzer Zeit doch zu warm und wir sind wieder heim. Ich hab gekocht, mein Mann war mit den Mädels am Planschbecken und nach dem Essen ging's quasi sofort ins Bett.
MissCoffee
12317 Beiträge
23.06.2017 20:41
Ich kann das total verstehen das du das genossen hast alleine mit Sophie. Und sie sicher auch. Ist ja sicher rmal was anderes als sich um zwei Kinder zu kümmern, so kann man sich voll und ganz auf eines konzentrieren. Und Hannah ging es auch gut bei Oma. Ist doch toll.


Danke für deine Berichte. Denke dann eher das es wohl ein Schub oder so ist. Mal wieder. Wie immer
24.06.2017 09:47
Das doofe unterwegs internet killt ständig meinen Text.

Kurz: sind seit mittwoch im kh, Anton hat ne nuss eingeatmet. Dürfen frühestens Dienstag heim

MissCoffee
12317 Beiträge
24.06.2017 09:50
Wien Nuss eingeatmet? Wie kann das denn passieren?
Wie geht es ihm?
24.06.2017 10:02
Dem Papa ist die Nusspackubg gefallen, er hat sich eine geschnappt, in dem Moment kommr johann mit dem Auto um die Ecke, Anton erschrickt und schon war es passiert.

Wären dann zur Beobachtung bis do da. Da wurde er dann mittags endoskopiert, die Nuss gefunden und entfernt

Seitdem sind wir auf der intensiv. Seit gestern Mittag atmet er wieder selbstständig und heute durfte er wieder essen. Kommen heute Nachmittag vermutlich wieder auf die normale Kinderstation
MissCoffee
12317 Beiträge
24.06.2017 11:41
Oh Mann was für ein Schock
Gute Besserung weiterhin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt