Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
03.04.2020 11:53
Aber das muss doch irgendwie aufgefangen werden mit dem Elterngeld. Ist ja eine Ausnahmesituation jetzt. Ich hoffe das das mitbedacht wird von der Regierung.

Wünsche euch einen schönen Tag. Endlich ist hier der Frühling im Anmarsch. Bei eich auch?
Reset
3709 Beiträge
03.04.2020 12:05
Zitat von MissCoffee:

Aber das muss doch irgendwie aufgefangen werden mit dem Elterngeld. Ist ja eine Ausnahmesituation jetzt. Ich hoffe das das mitbedacht wird von der Regierung.

Wünsche euch einen schönen Tag. Endlich ist hier der Frühling im Anmarsch. Bei eich auch?


Das dachte ich auch schon, dass es da dann vielleicht auch Sonderregelungen geben wird. Wäre zumindest sinnvoll.

Ja, letzte/vorletzte Woche war es hier schon sehr warm. Diese Woche wieder kälter und jetzt sollen bis an 20 Grad werden

Euch auch einen schönen Tag
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.04.2020 09:12
Zitat von Reset:

Wegen der Hochzeit habe ich auch schon an dich gedacht, September ist zwar noch ein bisschen, aber sicher kann man sich da gerade nicht sein Ich hoffe es klappt bei euch

Naja also selbst wenn wir jetzt beide Kurzarbeit hätten und ohne den Unterhalt würden wir schon irgendwie durchkommen, das wäre aber halt absolutes Minimum dann. Weniger würde dann absolut nicht mehr gehen. Unsere Miete ist ja schon alleine abartig hoch. Wir können aber beide sehr sparsam sein, da mache ich mir also keine furchtbar großen Sorgen. Für die Kinder würde es mir leid tun. Und Erspartes haben wir auch ein bisschen, da gehe ich aber nicht gerne dran, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Zumal wir jetzt auch definitiv bald ein größeres Auto brauchen.
Was mir viel größere Sorgen macht, ist das sich das dann ja auch aufs Elterngeld auswirkt und das würde bedeuten, dass ich wesentlich früher wieder arbeiten müsste als ich eigentlich will und das wäre echt beschissen. Wir hätten dann nicht nur jetzt Probleme sondern dann halt auch zukünftig. Solange ich nicht in Kurzarbeit muss, passt alles. 1x Kurzarbeit können wir verkraften und er findet definitiv bald einen anderen Job, ohne Corona hätte er schon einen

Ich kann dich verstehen Corona hat so ziemlich alles verändert bzw vieles. Wenn unser Haus nun doch nicht über sie Bühne geht, stehen wir auch da ab Mitte August bin ich im Mutterschutz und die Stundung ist nur bis zum 1.8.20 genehmigt. Danach müssen wir wieder voll bezahlen. Ich kann auch nichts sparen, da ich die volle finanzielle Last trage. Worst Case wäre dann eben, dass wir nicht verkaufen können. Dann muss er aber bald mit zahlen.

Ich drück deinem Mann die Daumen das es doch noch mit dem neuen Job klappt
Floh83
104 Beiträge
04.04.2020 09:55
Guten Morgen, ich lese eigentlich nur still mit. Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe gestern noch gehört, daß die kurzarbeit nicht mit auf Eltern Geld angerechnet wird. Es werden dann andere Zeiträume als die letzten 12 Monate berechnet. So wird man nicht benachteiligt.
Reset
3709 Beiträge
04.04.2020 11:01
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Wegen der Hochzeit habe ich auch schon an dich gedacht, September ist zwar noch ein bisschen, aber sicher kann man sich da gerade nicht sein Ich hoffe es klappt bei euch

Naja also selbst wenn wir jetzt beide Kurzarbeit hätten und ohne den Unterhalt würden wir schon irgendwie durchkommen, das wäre aber halt absolutes Minimum dann. Weniger würde dann absolut nicht mehr gehen. Unsere Miete ist ja schon alleine abartig hoch. Wir können aber beide sehr sparsam sein, da mache ich mir also keine furchtbar großen Sorgen. Für die Kinder würde es mir leid tun. Und Erspartes haben wir auch ein bisschen, da gehe ich aber nicht gerne dran, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Zumal wir jetzt auch definitiv bald ein größeres Auto brauchen.
Was mir viel größere Sorgen macht, ist das sich das dann ja auch aufs Elterngeld auswirkt und das würde bedeuten, dass ich wesentlich früher wieder arbeiten müsste als ich eigentlich will und das wäre echt beschissen. Wir hätten dann nicht nur jetzt Probleme sondern dann halt auch zukünftig. Solange ich nicht in Kurzarbeit muss, passt alles. 1x Kurzarbeit können wir verkraften und er findet definitiv bald einen anderen Job, ohne Corona hätte er schon einen

Ich kann dich verstehen Corona hat so ziemlich alles verändert bzw vieles. Wenn unser Haus nun doch nicht über sie Bühne geht, stehen wir auch da ab Mitte August bin ich im Mutterschutz und die Stundung ist nur bis zum 1.8.20 genehmigt. Danach müssen wir wieder voll bezahlen. Ich kann auch nichts sparen, da ich die volle finanzielle Last trage. Worst Case wäre dann eben, dass wir nicht verkaufen können. Dann muss er aber bald mit zahlen.

Ich drück deinem Mann die Daumen das es doch noch mit dem neuen Job klappt


Na das klingt ja auch toll - nicht
Hoffentlich klappt der Verkauf jetzt
Reset
3709 Beiträge
04.04.2020 11:02
Zitat von Floh83:

Guten Morgen, ich lese eigentlich nur still mit. Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe gestern noch gehört, daß die kurzarbeit nicht mit auf Eltern Geld angerechnet wird. Es werden dann andere Zeiträume als die letzten 12 Monate berechnet. So wird man nicht benachteiligt.


Danke
Ach das wäre ja super....bin gespannt
Reset
3709 Beiträge
05.04.2020 09:54



Termine:
23.03.20 11 Uhr
07.04.20 10 Uhr

so groß bist du schon:

Gewicht:
4+0: 64,9kg
5+0: 64,8kg
6+0: 64,8kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
5+0: 87cm
6+0: 87,5cm
Reset
3709 Beiträge
06.04.2020 14:58
Ach ist das Wetter herrlich
Unser gesäter Rasen wächst langsam
Hannah kann Fahrrad fahren, Sophie fährt jetzt super Inline Skates, nach gerade mal 3 Tagen üben. Wir sind ständig zu dritt unterwegs mit Rad, Roller usw.
Gerade hab ich mit Sophie die erste Radtour gemacht. Knapp 6km hat sie super gepackt und dann hat sie über starke Kopfschmerzen geklagt, hab sie also den Weg zurück komplett am Arm gezogen und sie hat nur gelenkt. Jetzt liegt sie auf der Couch. Hannah ist mit den beiden Männern mit ihrem Roller unterwegs.
Danach färben wir noch Eier

Und in 19 Stunden sehe ich hoffentlich unser Baby
Reset
3709 Beiträge
07.04.2020 14:10

Alles perfekt...
Baby ist knapp 5mm groß und Herzchen schlägt, haben es sogar kurz hören können

Fränze
25039 Beiträge
07.04.2020 14:23
Wunderbar
So soll es sein. Jetzt geht es dir sicher bombastisch.
Reset
3709 Beiträge
07.04.2020 14:27
Ja
Ich hab nur gerade gar keine Zeit großartig darüber nachzudenken
Reset
3709 Beiträge
07.04.2020 15:37
Wenn wir eine Hebamme finden, wird es eine Hausgeburt
Mauselle
16225 Beiträge
07.04.2020 15:52
Zitat von Reset:

Wenn wir eine Hebamme finden, wird es eine Hausgeburt

Reset
3709 Beiträge
07.04.2020 15:53
Zitat von Mauselle:

Zitat von Reset:

Wenn wir eine Hebamme finden, wird es eine Hausgeburt




Dein Kleiner ist ja da
Herzlichen Glückwunsch
Geht's euch gut?
MissCoffee
12317 Beiträge
07.04.2020 15:55
Wow toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt