Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
03.12.2020 13:04
Wooowwwww es ist soweit

Meine Liebe alles gute zur Geburt schön das soweit alles gut verlief. Er hat aber stolze Maße erholt euch gut
Aduja
28754 Beiträge
05.12.2020 00:32
Herzlichen Glückwunsch!
So einen blöden Saum hatte ich bei der Geburt der Kleinen auch. Das war echt unangenehm.
Reset
3711 Beiträge
05.12.2020 08:29
Zitat von Aduja:

Herzlichen Glückwunsch!
So einen blöden Saum hatte ich bei der Geburt der Kleinen auch. Das war echt unangenehm.


Danke
"Unangenehm" ist echt nett ausgedrückt
Vielleicht habe ich es aber auch nur als sehr extrem empfunden. Ich habe mich gestern nochmal mit meinem Mann unterhalten und habe festgestellt, dass ich bei Hannah ganz am Ende nur so starke Wehen hatte wie bei Jonatan gegen 16 Uhr als es erst richtig los ging. Und es hat sich dann ja noch sehr gesteigert. Vielleicht war ich auch einfach etwas verwöhnt
Allerdings sagte die Hebamme kurz bevor er da war zur Ärztin: und das alles ohne Schmerzmitte, das muss man erst mal aushalten.
Also vielleicht war mein Empfinden doch richtig

Naja wie auch immer. Er ist da und ihm geht's prächtig und das ist die Hauptsache.
Und ich hab auch nicht das Gefühl vor 4 Tagen erst ein Kind bekommen zu haben. Ich bin topfit
Reset
3711 Beiträge
05.12.2020 08:38
Der Zwerg ist einfach ein Traum
Er ist zuckersüß und wahnsinnig zufrieden. Bisher pennt er eigentlich nur und hat neben Stillen und Wickeln vielleicht mal 10 Minuten die Augen auf. Gestern mittag war er mal eine Stunde wach. Aber davon musste er sich dann erstmal 4,5 Stunden erholen
Auch Nachts schläft er wie ein Stein. Er trinkt nochmal gegen ca 22 Uhr und dann erst wieder gegen 4 Uhr und gerade pennt er jetzt immer noch, scheint aber langsam wach zu werden.
Weinen/schreien gab es bisher nur bei Bauchweh, aber auch da konnten wir ihm schnell helfen.

Ich habe immer gesagt: Ich glaube es erst, dass es solche Babys gibt, wenn ich es selbst sehe tja da wollte mir wohl jemand was beweisen
Ich bin gespannt, ob das so weiter geht oder es sich ändert, wenn er wacher wird. Solange genieße ich einfach

Stillen klappt soweit auch gut. Er macht den Mund nicht weit genug auf und wir brauchen beide viel Geduld bis er es dann richtig hat und meine Brustwarzen sind dadurch ziemlich wund. Aber es scheint besser zu werden. Gestern kam der Milcheinschuss und jetzt hab ich wieder Steine statt Brüste, aber das hält zum Glück ja nicht so lange an. Eben habe ich 70ml raustropfen lassen, jetzt fühlt es sich wenigstens etwas besser an
bambina_1990
16691 Beiträge
05.12.2020 09:01
Zitat von Reset:

Der Zwerg ist einfach ein Traum
Er ist zuckersüß und wahnsinnig zufrieden. Bisher pennt er eigentlich nur und hat neben Stillen und Wickeln vielleicht mal 10 Minuten die Augen auf. Gestern mittag war er mal eine Stunde wach. Aber davon musste er sich dann erstmal 4,5 Stunden erholen
Auch Nachts schläft er wie ein Stein. Er trinkt nochmal gegen ca 22 Uhr und dann erst wieder gegen 4 Uhr und gerade pennt er jetzt immer noch, scheint aber langsam wach zu werden.
Weinen/schreien gab es bisher nur bei Bauchweh, aber auch da konnten wir ihm schnell helfen.

Ich habe immer gesagt: Ich glaube es erst, dass es solche Babys gibt, wenn ich es selbst sehe tja da wollte mir wohl jemand was beweisen
Ich bin gespannt, ob das so weiter geht oder es sich ändert, wenn er wacher wird. Solange genieße ich einfach

Stillen klappt soweit auch gut. Er macht den Mund nicht weit genug auf und wir brauchen beide viel Geduld bis er es dann richtig hat und meine Brustwarzen sind dadurch ziemlich wund. Aber es scheint besser zu werden. Gestern kam der Milcheinschuss und jetzt hab ich wieder Steine statt Brüste, aber das hält zum Glück ja nicht so lange an. Eben habe ich 70ml raustropfen lassen, jetzt fühlt es sich wenigstens etwas besser an
Freut mich das jonatan so lieb ist ich bin ja schon neidisch auf dich
Wie gehts den Mädels mit ihren kleinen Bruder ?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.12.2020 10:28
Das klingt super
Wir haben zweimal so ein Glück gehabt und genießen das sehr
Reset
3711 Beiträge
05.12.2020 11:42
Der Bauch sieht schon wieder echt gut aus.
Seit der Geburt bis gestern hatte ich 70,4kg, jetzt fängt es wohl an zu purzeln
65kg will ich auf jeden Fall wieder haben, besser 63kg.

Gewicht:
4+0: 64,9kg
40+2: 76,6kg
nach 4 Tagen: 69,7kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
40+0: 108cm
nach 4 Tagen: 97cm
Fränze
25039 Beiträge
05.12.2020 12:48
Ich gönne es dir sowas von.
Schön das ihr den Start so viel mehr genießen könnt!
Du weißt es ja wahrscheinlich sehr zu schätzen
Reset
3711 Beiträge
05.12.2020 13:04
Zitat von Fränze:

Ich gönne es dir sowas von.
Schön das ihr den Start so viel mehr genießen könnt!
Du weißt es ja wahrscheinlich sehr zu schätzen


Total lieb von dir!
Ich weiß das sowas von zu schätzen.
Ich bin einfach nur überglücklich und genieße jeden Moment.
Es ist traumhaft und wunderschön. Aber es macht mich auch traurig, dass ich diese Zeit mit Sophie quasi gar nicht genießen konnte und bei Hannah ja auch nicht so sehr, da Sophie ja noch so klein war. Ja, es war auch schön und die beiden haben mich genauso verzaubert wie der Zwerg gerade, aber gerade bei Sophie war ich einfach nur dauermüde und permanent an oder über meinen nervlichen Grenzen.
Umso toller ist es aber jetzt. Und auch mit meinem Mann ist es einfach schön. Ganz anders als es mit meinem Ex-Mann war.
Fränze
25039 Beiträge
05.12.2020 19:59
Zitat von Reset:

Total lieb von dir!
Ich weiß das sowas von zu schätzen.
Ich bin einfach nur überglücklich und genieße jeden Moment.
Es ist traumhaft und wunderschön. Aber es macht mich auch traurig, dass ich diese Zeit mit Sophie quasi gar nicht genießen konnte und bei Hannah ja auch nicht so sehr, da Sophie ja noch so klein war. Ja, es war auch schön und die beiden haben mich genauso verzaubert wie der Zwerg gerade, aber gerade bei Sophie war ich einfach nur dauermüde und permanent an oder über meinen nervlichen Grenzen.
Umso toller ist es aber jetzt. Und auch mit meinem Mann ist es einfach schön. Ganz anders als es mit meinem Ex-Mann war.

Ich kann deine Gedanken sehr verstehen.
Mir ging es bei meinen beiden ja genau so.
Natürlich wird es einem jetzt nochmal bewusster und macht traurig.
Aber du machst es genau richtig und siehst das jetzige schöne.
Reset
3711 Beiträge
06.12.2020 07:46
Achso die Mädels finden ihren Bruder so insgesamt ziemlich toll. Sie sind sehr neugierig und wollen alles wissen und ihn halten. Langsam werden sie auch etwas vorsichtiger. Sie verstehen aber noch nicht so ganz, dass man gerade noch nicht wirklich was mit ihm machen kann und er eigentlich nur schlafen will.

Hannah kämpft, glaube ich, ein kleines bisschen mit der Eifersucht. Das habe ich aber tatsächlich so erwartet. Ich kann das verstehen, plötzlich ist nicht mehr sie die Kleine süße. Ich hab ihr gestern erklärt, dass ich es vollkommen okay finde, wenn sie zwiespältige Gefühle hat und sich auch Sorgen macht. Und dass es jetzt zwar so ist, das Jonatan mich in vielen Situationen braucht, weil er einfach komplett hilflos ist und sie dann kurz warten muss, weil sie das schon verstehen kann und nicht mehr so viel Hilfe von mir braucht. Dass ich aber noch genauso viel mit ihr kuscheln und spielen möchte wie vorher auch.
Ich hoffe, wir bekommen das jetzt auch noch gut hin und dann passt einfach alles.
06.12.2020 09:30
Das hast du ihr ja so schön erklärt

Ich freue mich für dich, dass du die Babyzeit nun einmal auf diese Weise erleben darfst

Reset
3711 Beiträge
06.12.2020 18:28
Ich hab aber auch gerade extrem viel Geduld wenn ich da an die letzten Wochen denke, da war ich so dünnhäutig

Heute bei der U2 war alles super.
Er hat fast sein Geburtsgewicht wieder.
01.12 3950g
03.12. 3760g
06.12. 3910g

Stillen läuft weiterhin prinzipiell gut, aber meine Brustwarzen sind sowas von wund. Das hatte ich so extrem noch nicht. Und da die Brüste so hart und voll sind, muss ich manchmal vorher ausstreichen, sonst kann er die Brust nicht fassen und lässt sofort wieder los. Vorhin musste ich 90ml ausstreichen bis es endlich ging. Ich hoffe, das lässt bald nach. Ich kann deshalb gerade nur auf dem Rücken schlafen und mir tut dadurch alles weh. Heute Nacht war ich dadurch dann von 1-5 Uhr wach

Vorhin waren wir 1,5 Stunden laufen, das war wohl zuviel für meine Symphyse/Beckenboden. Ich hab schlimmere Schmerzen als während der Schwangerschaft.
Danach haben die Mädels und ich dann Kinderpunsch getrunken und Santa Claus geschaut. Der Zwerg ist dabei auf meinem Arm eingeschlafen. Danach hab ich mit Hannah ein Bügelperlen Einhorn gemacht und mit Sophie im magischen Baumhaus gelesen. Sie kann mittlerweile 17 Buchstaben lesen und somit liest sie ungefähr so viele Worte wie ich.
Total der schöne Tag heute also
Reset
3711 Beiträge
07.12.2020 21:47
Der Zwerg ist echt der Wahnsinn.
Unser Tag sah heute ungefähr so aus:
2 Uhr stillen
6.15 Uhr stillen, dann bis ca 7.30 Uhr wach (in der Zeit haben sich alle fertig gemacht, gefrühstückt und sind aus dem Haus).
Dann hat er die Autofahrt komplett verpennt und einen 30 Minuten Besuch bei meiner Mama. Danach sind wir zu seiner Patentante von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Um ca 10 Uhr aufgewacht und gestillt, danach gleich wieder eingeschlafen.
13 Uhr aufgewacht und gestillt, dann wach bis 14 Uhr mit immer wieder stillen.
Danach geschlafen bis 18 Uhr.
Dann bis 20.30 Uhr insgesamt 4x stillen und wegnicken im Wechsel und zwischendurch auch immer etwas wach.
Seit 21 Uhr schläft er.
Gebadet haben wir auch noch um 19.30 Uhr.
Dieses Kind ist einfach die Ruhe selbst.
Insgesamt war er heute also ca 4 Stunden "wach", wovon er aber ca die Hälfte mit stillen beschäftigt war und somit auch wieder im Halbschlaf.
Während ich heute morgen in der Küche war, lag er zufrieden im Laufstall, wenn er müde wird, pennt er zu 90% einfach ein. Selten, dass er sich mal etwas schwer tut.
Gerade liegt er im Bett neben mir, ist eben noch mal kurz etwas aufgewacht, hat mich 2 Minuten angeschaut und wieder eingeschlummert.
Meine Brüste werden nun zum Glück auch langsam wieder weicher und er macht den Mund beim Andocken deutlich weiter auf.

Während er zwischen 13 und 14 Uhr so oft gestillt hat , hat mein Mann mit Sophie Hausaufgaben gemacht und danach lag der Zwerg 2 Stunden mit meinem Mann im Bett. In der Zeit hab ich die Wäsche gemacht und mit Sophie gelesen und mit beiden Mädels gespielt.
Ich wüsste nicht wie es besser sein könnte

Nur den Großen hab ich heute vergessen er hat mich heute morgen gefragt, ob ich ihm noch ein paar Übungsaufgaben für Chemie schreiben kann, weil er morgen einen Test hat. Wollte ich heute Nachmittag machen, hab ich aber voll verpeilt aber er kommt mit sowas auch immer erst einen Tag vorher und hat mich auch erst eben als ich ins Bett bin danach gefragt
Reset
3711 Beiträge
08.12.2020 08:39
Jetzt ist der Zwerg schon wieder eine Woche bei uns
Die Kilos purzeln nur so

Gewicht:
4+0: 64,9kg
40+2: 76,6kg
nach Geburt: 70,6kg
nach 4 Tagen: 69,7kg
nach 7 Tagen: 67,8kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
40+0: 108cm
nach Geburt: 100cm
nach 4 Tagen: 97cm
nach 7 Tagen: 92cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt