Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
08.12.2020 08:45
Zitat von Reset:

Jetzt ist der Zwerg schon wieder eine Woche bei uns
Die Kilos purzeln nur so

Gewicht:
4+0: 64,9kg
40+2: 76,6kg
nach Geburt: 70,6kg
nach 4 Tagen: 69,7kg
nach 7 Tagen: 67,8kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
40+0: 108cm
nach Geburt: 100cm
nach 4 Tagen: 97cm
nach 7 Tagen: 92cm


Wow da purzeln es
Bist ja auch ne schlanke.

Euer junge macht sich super.
Fränze
25039 Beiträge
08.12.2020 12:06
Super mit dem Gewicht.
Jetzt bist du schon unter mir
Reset
3711 Beiträge
08.12.2020 15:12
Ja, es geht rasend schnell.
Alleine von gestern auf heute waren es 1,2kg. Und dabei esse ich relativ normal.

Heute hat der Zwerg das erste Mal Mumi aus dem Fläschchen bekommen, er hat genau dann Hunger bekommen als ich die Mädels weggebracht habe. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal was aufgefangen, wenn die Brüste so voll waren, dass es von alleine getroffen hat. Hat er anstandslos getrunken, hat dabei aber wohl verwirrt geschaut 110ml waren das.
Hab dann als ich wieder da war dafür abgepumpt...230ml innerhalb von 5 Minuten schade dass das nicht immer so fix und einfach gehen wird.
Reset
3711 Beiträge
08.12.2020 15:13


Reset
3711 Beiträge
13.12.2020 11:43
Sophie hat alles selbst gelesen, außer dem unterstrichenen.
Echt Wahnsinn

xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
13.12.2020 21:21
Zitat von Reset:

Sophie hat alles selbst gelesen, außer dem unterstrichenen.
Echt Wahnsinn



Wow.
Sehr gut
Reset
3711 Beiträge
17.12.2020 16:54
Was ein Tag heute
Heute früh nach dem Frühstück hat Jonatan mit meinem Mann gebadet. Er liebt es total. Danach haben die Mädels gebadet während ich geduscht habe. Dann haben wir Fingernägel lackiert und Zöpfe geflochten. Am Ende war ich, glaube ich, 2 Stunden im Bad dann hat Sophie ihre Aufgaben von der Schule gemacht, das hat ca 2 Stunden gedauert. Ich hab Wäsche gemacht, Wahnsinn wie viel mehr Wäsche man wegen eines Babys haben kann Hannah hat gemalt. Dann hab ich mit den Mädels ihr Zimmer richtig ordentlich aufgeräumt. Danach durften sie jeder eine Folge aussuchen und ich hab in der Zeit zumindest angefangen zu saugen. Zwischenzeitlich hat der Zwerg dann aber beim Wickeln (zum 3. Mal) losgekackert und meinem Mann dabei getroffen. Also alles eingeweicht weiter gesaugt, Klamotten ausgewaschen, nächste Maschine Wäsche angeschaltet. Dann noch die Schuhe von den Mädels geputzt. Hier und da noch aufgeräumt zwischendurch, die ersten Klamotten vom Zwerg aussortiert. Er hat jetzt 62, in 56 passen nur noch Bodys Spülmaschine angeschaltet, den Mädels etwas Obst geschnitten, Wasserkocher entkalkt, aber statt Essig Essigreiniger benutzt riesige Sauerei dadurch fabriziert
Ähm ja hab ich was vergessen
Gerade spielen jetzt die Kinder im Zimmer, der Zwerg schläft und ich sitze die ersten 10 Minuten heute mal auf der Couch.
Mein Mann kocht, ich mach gleich noch einen Obstsalat als Nachtisch. Es ist einfach alles wunderbar momentan

Wenn die Mädels nachher schlafen, muss ich ein ernstes Telefonat mit ihrem Vater führen. Ich reg mich gerade nur noch über ihn auf. Das geht so nicht weiter. Er kommt seiner Erziehungspflicht gerade irgendwie so gar nicht mehr nach und taugt nur noch als Freizeit Papa, hätte sie aber gerne öfter. Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, aber er ist meiner Meinung nach mit Alltag und Erziehung momentan total überfordert und solange das nicht besser wird, geht das nicht. Ich hoffe, er versteht worum es mir geht.

Der Zwerg ist einfach nur zum knutschen und immer noch das einfachste Baby der Welt. Richtig gebrüllt hat er noch nie, wenn er mal meckert, bekomme wir ihn ruckzuck beruhigt. Er schläft immer noch wahnsinnig viel. Und er wächst zu schnell er ist jetzt schon so riesig geworden. Ich will das nicht
Reset
3711 Beiträge
30.06.2021 21:50
Da ist in zwei Wochen schon das 1. Schuljahr um, die Kleine wurde heute 5 und der Zwerg robbt im Affenzahn durchs Haus.
Die Zeit fliegt, es ist immer viel los, normales Chaos und zwischendurch mittelschwere Katastrophen.
Aber ich liebe meine verrückte Familie einfach unglaublich
Fränze
25039 Beiträge
30.06.2021 22:25
Schön von dir zu hören
Reset
3711 Beiträge
01.07.2021 06:31
Zitat von Fränze:

Schön von dir zu hören


Ach je dir auch noch alles Gute, auch wenn es schon wieder fast 4 Monate her ist
Geht es euch gut?
Fränze
25039 Beiträge
29.07.2021 20:23
Zitat von Reset:

Zitat von Fränze:

Schön von dir zu hören


Ach je dir auch noch alles Gute, auch wenn es schon wieder fast 4 Monate her ist
Geht es euch gut?

Danke schön.

Ich empfand die ersten 3 Monate schon recht anstrengend. Die ständigen Bedürfnissen vom Kleinen und dazu dauerhaft die beiden "Großen" zu Hause, empfand ich schon als sehr belastend.
Nun sieht das schon ganz anders aus. Neo braucht nicht mehr so viel Schlaf und man weiß wann er ungefähr wieder müde sein wird. Das finde ich recht angenehm.
Als bei so einem Winzling der nach 30 Minuten schon wieder völlig müde ist. Das hat mich sehr gefordert.

Neo liebt seine Geschwister und kann ihnen ewig zu schauen. Er ist so unglaublich freundlich und aktiv. Derzeit übt er an seinen Krabbelposen. Die richtige Stellung hat er schon raus.
Reset
3711 Beiträge
30.07.2021 08:22
Zitat von Fränze:

Zitat von Reset:

Zitat von Fränze:

Schön von dir zu hören


Ach je dir auch noch alles Gute, auch wenn es schon wieder fast 4 Monate her ist
Geht es euch gut?

Danke schön.

Ich empfand die ersten 3 Monate schon recht anstrengend. Die ständigen Bedürfnissen vom Kleinen und dazu dauerhaft die beiden "Großen" zu Hause, empfand ich schon als sehr belastend.
Nun sieht das schon ganz anders aus. Neo braucht nicht mehr so viel Schlaf und man weiß wann er ungefähr wieder müde sein wird. Das finde ich recht angenehm.
Als bei so einem Winzling der nach 30 Minuten schon wieder völlig müde ist. Das hat mich sehr gefordert.

Neo liebt seine Geschwister und kann ihnen ewig zu schauen. Er ist so unglaublich freundlich und aktiv. Derzeit übt er an seinen Krabbelposen. Die richtige Stellung hat er schon raus.


Schön dass es sich jetzt eingespielt hat. Deine Großen sind ja aber auch noch recht klein. Mit 3 Kindern unter 5 kann man schon mal an seine Grenzen kommen.
Das macht schon nochmal einen Unterschied, ob sie dann doch noch 1 Jahr älter sind.
Sie verstehen, wenn ich sage, dass ich jetzt 15 Minuten Ruhe brauche, um Jonatan hinzulegen. Vor 1 oder 2 Jahren wäre das noch schwieriger gewesen.
Ich hab zwar wahnsinnig viel zu tun, aber so gestresst wie damals mit Baby und knapp 2 jähriger bin ich bei weitem nicht.
Jetzt waren sie gerade wegen Ferien 5 Tage beim Papa (kommen heute wieder) und mir ist langweilig hab jetzt schon keine Lust, dass sie dann bald nochmal 9 Tage bei ihm sind
Da fragt man sich wie man damals ein Baby anstrengend finden konnte

Schön dass er schon so aktiv ist
Jonatan entwickelt sich gerade auch rasant. Er krabbelt, sitzt und zieht sich zum Stehen hoch und schiebt auch schon einen Hocker vor sich her. Der 3. Zahn kommt gerade auch schon.
Das geht zu schnell
Reset
3711 Beiträge
01.12.2021 11:02
1 Jahr
01.12.2021 18:43
Herzlichen glückwunsch Jonatan!

Erzähl doch mal ein wenig von dem kleinen großen Schatz

Und wie war der Tag?
Fränze
25039 Beiträge
01.12.2021 20:02
Auch von mir Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Vom Gefühl ist es bei uns auch nicht mehr lange hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt