Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.08.2015 20:08
Zitat von Bommel90:

Ich finde es immer krass wenn ich höre dass jüngere Kinder schon selbst mit Gabel und Löffel Essen. Sophie ist da noch Meilen von entfernt. Sie kommt auch fast nie auf die Idee mal nach dem Löffel zu greifen, musste ihr den heute richtig aufzwingen.
Da frage ich mich immer ob ich es mehr mit ihr üben müsste und sie es dann schon längst können würde oder ob sie einfach noch nicht so weit ist
Sie ist auch in der Krabbelgruppe die Einzige die noch nicht festes isst. Naja wird schon noch werden

@ Chiquita: mir tut es natürlich auch leid


das mit Löffel und Gabel finde ich auch komisch.
Johann will war den Löffel ab nur um damit auf irgendwas rumzuhauen und "Musik" zu machen

Unser Nachbarsjunge ist ja einen Tag älter als Johann und seine Mama meinte er würde auch nichts stückiges essen sondern sogar würgen wenn es mal etwas fester wäre.

Jeder hat sein Tempo. Das kommt schon noch
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 20:11
Lass Sophie noch Zeit, jedes Kind ist anders! Ich finde das nicht schlimm!!
Unsere Maus hat als sie das erste Mal die Gabel bekommen hat diese sofort genommen, zum Mund geführt und das Stück gegessen dass ich drauf getan habe. Frag nicht wie mein Mann und ich gestaunt haben.
23.08.2015 20:21
@ Kaddl: Wo fahrt ihr denn hin Kaddl?
Ja dann mach das doch so. Wobei du dann nicht weis woher der Strich kommt, falls Freitag einer zu sehen sein sollte

@ Isabella: so was kenne ich auch nicht Musste selbst während der Schwangerschaft nicht öfter aufs Klo

@ aslice: okay danke. Ich denke auch sie wird es schon irgendwann hinbekommen. Bis dahin muss ich eben weiter Brei kochen
23.08.2015 20:21
Ach Bommel, ist doch Quatsch mit dem üben. Schau mal Sophie ist doch da deutlich weiter als Hannah. Die isst doch gar nix Jeded Kind in seinem Tempo. Die einen essen mit 8 Monaten schon ein Menü, andere werden mit 12 Monaten noch voll gestillt
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 20:26
Zitat von Manveri:

Ach Bommel, ist doch Quatsch mit dem üben. Schau mal Sophie ist doch da deutlich weiter als Hannah. Die isst doch gar nix Jeded Kind in seinem Tempo. Die einen essen mit 8 Monaten schon ein Menü, andere werden mit 12 Monaten noch voll gestillt


Irgendwie beschreibst Du grad Dein und mein Kind
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 20:28
Zitat von Bommel90:

@ Kaddl: Wo fahrt ihr denn hin Kaddl?
Ja dann mach das doch so. Wobei du dann nicht weis woher der Strich kommt, falls Freitag einer zu sehen sein sollte

@ Isabella: so was kenne ich auch nicht Musste selbst während der Schwangerschaft nicht öfter aufs Klo

@ aslice: okay danke. Ich denke auch sie wird es schon irgendwann hinbekommen. Bis dahin muss ich eben weiter Brei kochen


Wenn ich morgen den mache und dann nichts ist dann weiß ich ja der positive Test stimmt, aber wüsste dann vermutlich gerne ob er am Donnerstag schon positiv war... Ach vielleicht nehme ich doch welche mit.
23.08.2015 20:28
Ja hast recht ist eigentlich echt Quatsch

Aber wenn ich hier immer lese, dass so viele schon richtig mit essen und mit Gabel usw frage ich mich einfach ob ich es mir quasi zu einfach mache und sie gar nicht wirklich selbst probieren lasse den Löffel zu nehmen. Aber sie fordert es ja auch nicht ein

Ich habe hier übrigens momentan einen mega Trotzkopf. Sie haut und tritt um sich. Mit Vorliebe in meinen Bauch schreit als ob man sie umbringen will wenn sie was nicht darf. Macht mit voller Absicht Dinge von denen sie ganz genau weis dass sie es nicht darf (die schaut vorher immer zu mir). Das wird bestimmt noch lustig mir ihr
23.08.2015 20:29
Wann war denn bei Isabella nichts mehr zu sehen?
23.08.2015 20:35
Zitat von dkaddl:

Zitat von Manveri:

Ach Bommel, ist doch Quatsch mit dem üben. Schau mal Sophie ist doch da deutlich weiter als Hannah. Die isst doch gar nix Jeded Kind in seinem Tempo. Die einen essen mit 8 Monaten schon ein Menü, andere werden mit 12 Monaten noch voll gestillt


Irgendwie beschreibst Du grad Dein und mein Kind
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 20:39
Hannah ist dafür mit anderen Sachen schneller.
Mehi08
37089 Beiträge
23.08.2015 20:44
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Dann kann es ja nur was werden
Das Testen startet morgen oder?

Sophie hat eben zum ersten mal "selbst" Brei gegessen. Sie hatte den Löffel und ich habe ihre Hand geführt. Das machen wir jetzt 1x am Tag, dann wird das sicher bald besser. Festes Essen ist immer noch out Bei den meisten Sachen schüttelt sie sich richtig obwohl sie das meiste davon schon als Brei kennt. Nur Brot und Obst geht immer noch gut und manchmal landet auch ziemlich viel davon in ihrem Mund. Selbst aus ihrer Flasche trinkt sie auch immer noch nicht. Sie kapiert immer noch nicht dass sie sie anheben muss. Naja wird schon irgendwann klappen. Bin das Brei kochen nur langsam leid


Jetzt habe ich eben festgestellt dass ich nicht genügend Tests für eine Testreihe habe

Unsere Maus mag Brei ja schon ewig nicht mehr, anfangs hat mich das ja genervt weil es so praktisch war. Aber mittlerweile ist es noch einfacher weil sie einfach unser Essen isst. klar muss ich es oft kleiner schneiden aber wenn ich euch sage was sie diese Woche alles mitgegessen hat dann lacht ihr euch schlapp. Anfangs habe ich für sie extra vorher was weg und dann für uns noch mehr gewürzt aber ihr glaubt es nicht, sie will einfach GENAU das Essen was wir Essen nicht aus einem anderen Topf
Also isst sie jetzt einfach mit. Ich weiß Hilfe salz, Gewürze... mach das jetzt etwas weniger und sie mag es und verträgt es super.
Ist total praktisch wenn man unterwegs ist, sich etwas zu Essen bestellt und sie einfach mitisst. Und sie isst nicht nur ein bisschen sondern so richtig dass ich manchmal nicht mehr satt werde.

Super dass Sophie jetzt mit dem Löffel isst!
Unsere Maus isst seit Wochen so gerne selbst mit der Gabel, haben so eine gebogene Esslerngabel.

Ich glaube unsere Kinder könnten Geschwister sein

Ob ich einen auf den Deckel bekomme wenn ich sage das Matteo mit 8,5 Monaten bei uns komplett mitgegessen hat und ich das extra würzen ganz schnell aufgegeben habe
Schon seit langem bestellen wir im Restaurant für ihn ein Kinderessen extra, aber meist weil er was anderes lieber mag als das was ich mir bestelle. Und mein Mann schon bei mir mit isst
23.08.2015 20:49
Zitat von dkaddl:

Hannah ist dafür mit anderen Sachen schneller.


Richtig. In 8 Wochen läuft sie.
Mehi08
37089 Beiträge
23.08.2015 20:53
Zitat von Bommel90:

Ja hast recht ist eigentlich echt Quatsch

Aber wenn ich hier immer lese, dass so viele schon richtig mit essen und mit Gabel usw frage ich mich einfach ob ich es mir quasi zu einfach mache und sie gar nicht wirklich selbst probieren lasse den Löffel zu nehmen. Aber sie fordert es ja auch nicht ein

Ich habe hier übrigens momentan einen mega Trotzkopf. Sie haut und tritt um sich. Mit Vorliebe in meinen Bauch schreit als ob man sie umbringen will wenn sie was nicht darf. Macht mit voller Absicht Dinge von denen sie ganz genau weis dass sie es nicht darf (die schaut vorher immer zu mir). Das wird bestimmt noch lustig mir ihr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ab wann Matteo mit Gabel und Löffel selbstständig gegessen hat
Wenn es ihm nicht schnell genug geht mit dem aufpiken, dann nimmt er gerne noch die Finger zur Hilfe.
Ich kenne Kinder in matteos Alter die man noch füttern muss
Seit 2-3 Wochen muss er sogar ein Messer haben damit er schneiden kann.

Solche Phasen kommen immer wieder und werden immer spaßiger
Angi93
3418 Beiträge
23.08.2015 21:07
Zitat von Bommel90:

Ja hast recht ist eigentlich echt Quatsch

Aber wenn ich hier immer lese, dass so viele schon richtig mit essen und mit Gabel usw frage ich mich einfach ob ich es mir quasi zu einfach mache und sie gar nicht wirklich selbst probieren lasse den Löffel zu nehmen. Aber sie fordert es ja auch nicht ein

Ich habe hier übrigens momentan einen mega Trotzkopf. Sie haut und tritt um sich. Mit Vorliebe in meinen Bauch schreit als ob man sie umbringen will wenn sie was nicht darf. Macht mit voller Absicht Dinge von denen sie ganz genau weis dass sie es nicht darf (die schaut vorher immer zu mir). Das wird bestimmt noch lustig mir ihr


Ich hoffe ich darf bleiben und mit schreiben

Emily hat auch erst richtig mitgegessen da war sie 10 1/2 Monate und mit dem löffel isst sie erst seit knapp 4 Monaten.
Alles was sie wirklich früh konnte war ihre Flasche alleine halten mit 3 Monaten aber der rest wie sitzen krabbeln stehen mit 11 Monaten und laufen mit 13 Monaten.

Am besten ist es wirklich sich kein druck zu machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo

Hast du es mal mit Toast probiert, so ganz kleine stückchen?
dkaddl
14462 Beiträge
23.08.2015 21:11
Zitat von Mehi08:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Dann kann es ja nur was werden
Das Testen startet morgen oder?

Sophie hat eben zum ersten mal "selbst" Brei gegessen. Sie hatte den Löffel und ich habe ihre Hand geführt. Das machen wir jetzt 1x am Tag, dann wird das sicher bald besser. Festes Essen ist immer noch out Bei den meisten Sachen schüttelt sie sich richtig obwohl sie das meiste davon schon als Brei kennt. Nur Brot und Obst geht immer noch gut und manchmal landet auch ziemlich viel davon in ihrem Mund. Selbst aus ihrer Flasche trinkt sie auch immer noch nicht. Sie kapiert immer noch nicht dass sie sie anheben muss. Naja wird schon irgendwann klappen. Bin das Brei kochen nur langsam leid


Jetzt habe ich eben festgestellt dass ich nicht genügend Tests für eine Testreihe habe

Unsere Maus mag Brei ja schon ewig nicht mehr, anfangs hat mich das ja genervt weil es so praktisch war. Aber mittlerweile ist es noch einfacher weil sie einfach unser Essen isst. klar muss ich es oft kleiner schneiden aber wenn ich euch sage was sie diese Woche alles mitgegessen hat dann lacht ihr euch schlapp. Anfangs habe ich für sie extra vorher was weg und dann für uns noch mehr gewürzt aber ihr glaubt es nicht, sie will einfach GENAU das Essen was wir Essen nicht aus einem anderen Topf
Also isst sie jetzt einfach mit. Ich weiß Hilfe salz, Gewürze... mach das jetzt etwas weniger und sie mag es und verträgt es super.
Ist total praktisch wenn man unterwegs ist, sich etwas zu Essen bestellt und sie einfach mitisst. Und sie isst nicht nur ein bisschen sondern so richtig dass ich manchmal nicht mehr satt werde.

Super dass Sophie jetzt mit dem Löffel isst!
Unsere Maus isst seit Wochen so gerne selbst mit der Gabel, haben so eine gebogene Esslerngabel.

Ich glaube unsere Kinder könnten Geschwister sein

Ob ich einen auf den Deckel bekomme wenn ich sage das Matteo mit 8,5 Monaten bei uns komplett mitgegessen hat und ich das extra würzen ganz schnell aufgegeben habe
Schon seit langem bestellen wir im Restaurant für ihn ein Kinderessen extra, aber meist weil er was anderes lieber mag als das was ich mir bestelle. Und mein Mann schon bei mir mit isst


Echt witzig dass bei den beiden soviel gleich ist!
Das sind halt die Novemberlis
Dein Mann ist bei Dir mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt