Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
09.11.2015 09:30
Zitat von Mehi08:

Zitat von Enfelchen:

Alles Liebe zum WW ihr 2 und Aslice zum MW

Da gänge ich mich mal ganz frech dran

Alles liebe euch 2


Ich bin auch so frech

Auch von mir alles liebe
09.11.2015 09:43
hier darf sich keiner beschweren, ich nehme immer schon VOR der ss zu und das nicht wenig
Enfelchen
13910 Beiträge
09.11.2015 09:59
48 Kilo. Wie süß

Ich hatte vor Mick 66kg. Als letztes auf der Waage stand ich mit 85,5. Hatte aber noch 8 Tage bei meiner Mutter

Jetzt hab ich mit 69,5 angefangen und befinde mich aktuell bei 70,3-70,6.

Zum Thema Babix.... Ich glaube, es kommt auf die Dosierung drauf an.
Ein kleiner Tropfen auf den Klamotten isr sicher nicht schädlich. Und bei nem Säugling wäre ich eh mit allem vorsichtig.
Die 2x die Mick es bekam hat es ihm nicht sichtlich geschadet.
Der eine rät davon ab, der andere davon. Siehe Thema Kuhmilch.
Der eine Kinderarzt sagt ab 6 Monaten, der andere ab 1 Jahr.
Gleiches bei den Meningokokken B. Selbst da unterscheiden sich die Meinungen. Stiko sagt hier in Deutschland nein, Kinderärzte freuen sich mächtig über den Impfstoff.
Ewig hieß es keine Nüsse vor dem 1. Lebensjahr, nun sagt ne britische Studie, dass das absoluter Müll ist. Denn grade um Allergien vorzubeugen sollten Kinder im Alter von 7-11 Monaten Nüsse essen.
Von daher kannst du es eh nie richtig und nicht jedem Recht machen.
Enfelchen
13910 Beiträge
09.11.2015 10:00
Isa, super Test
Was sagt dein Schatz?
09.11.2015 10:46
Bei mir im mupa wurde jetzt Schwangerschaftsrisiko angekreuzt, da ich drei Kreuze bei ja habe in diesem Fragenkatalog. Weis jemand was sich jetzt dadurch ändert?
Mehi08
37089 Beiträge
09.11.2015 10:51
Zitat von Bommel90:

Bei mir im mupa wurde jetzt Schwangerschaftsrisiko angekreuzt, da ich drei Kreuze bei ja habe in diesem Fragenkatalog. Weis jemand was sich jetzt dadurch ändert?

Manche Ärzte lassen einen dann häufiger kommen. Manche achten da quasi nicht drauf und machen alles normal.

Bei Matteo hatte ich auch das Kreuz bei RisikoSS und jetzt werde ich es auch wieder haben.
09.11.2015 10:56
Genau... Manche lassen einen öfter kommen oder wie in meinem Fall "qualifiziert" man sich für die Feinsonographie. Sonst war bei mir aber alles normal.
Enfelchen
13910 Beiträge
09.11.2015 11:01
Bin bei Mick auch bis zur 12. Woche alle 2 Wochen hin.und ich bekam die Feindiagnostik umsonst. Hatten andere nicht. Weiß aber nicht ob es daran lag. Soll wohl auch KK abhängig sein
09.11.2015 11:08
Okay
Hab mal gehört dass dann immer US gemacht wird ohne dass man zahlen muss. Hatte das jemand?
Bei mir sind das auch keine besonderen Dinge nur Diabetes, Bluthochdruck und Depressionen in der Familie, rasche Schwangerschaftsfolge und jetzt eben noch zwei oder mehr Fehlgeburten.
Meiner Meinung nach nichts weshalb man genauer schauen muss. Außer vielleicht am Anfang öfter wegen den Fehlgeburten
Enfelchen
13910 Beiträge
09.11.2015 11:11
Meine macht immer US. Von daher kann ich das nicht beantworten
09.11.2015 11:17
Ich denke es kommt auch drauf an warum man als Risikoschwanger gilt. Bei Diabetes könnte es durchaus sein, dass direkt der große Zucker testen gemacht wird z.B.

Mehr US hatte ich bis auf die Feinsono nicht.
09.11.2015 11:20
Das denke ich eben auch, dass es darauf ankommt was angekreuzt ist.

Beim letzten mal hatte ich trotzdem erst den kleinen Test.

Naja ich werde es sehen. Ist ja prinzipiell auch egal. Ich selbst würde mich definitiv nicht als risikoschwanger einstufen
Aber gegen öfter US hätte ich natürlich nichts
Mehi08
37089 Beiträge
09.11.2015 11:37
Ich kann das nicht so beurteilen weil die immer US machen, auch die FD bei jeder Pat. Wegen der Insulinresistenz bekomme ich evtl auch mehrfach den großen Zuckertest, so war es zumindest bei Matteo.
09.11.2015 11:39
Bei mir war das damals auch angekreuzt. Die meinte wegen der KiWu Behandlung und wegen der Penicillin Allergie

Was jetzt für mich kein Grund wäre. Ultraschall hatte ich auch immer
War anfangs alle 2 wochen, dann alle 3 Wochen.
09.11.2015 12:53
Isa, der Test gefällt mir sehr gut
Wann machst den Clear Blue?

Bei mir wurde übrigens auch immer us gemacht.
Hab aber nicht immer ein Bild bekommen.

Kaddl, was machen die Geburtstagsvorbereitungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt