Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.11.2015 21:23
Enfelchen mach dir nicht so viele Gedanken.
Es lässt sich eh kaum verhindern, außer du ignorierst Mick ab jetzt. Aber er muss das ja auch gar nicht haben. Ich hab es ja auch nicht und viele anderen ja auch nicht.
Wir können uns jetzt kaum in eine Sagrotan Wolke hüllen

Aslice toxo wird über Katzen bzw rohes Fleisch usw übertragen und cyto meist über Urin/Speichel/tränen von Kleinkindern
Enfelchen
13910 Beiträge
23.11.2015 21:25
Zitat von Mehi08:

Zitat von Enfelchen:

Toll. Jetzt werfe ich die ganze Nacht nicht schlafen können
Ich glaube eher weniger, dass ich negativ bin...
Und bis zum 8. müsste ich eh warten. Oder ich frag bei der NFM nach. Weiß allerdings nicht ob die das überhaupt dürfen.

Ruf doch morgen mal an und sag das du zur BE vorbei kommen willst, dass kann man ja mal schnell zwischendurch machen


Schnell zwischendurch mit Kind und 45 Min Fahrweg auch nicht wirklich
Enfelchen
13910 Beiträge
23.11.2015 21:27
Zitat von Bommel90:

Enfelchen mach dir nicht so viele Gedanken.
Es lässt sich eh kaum verhindern, außer du ignorierst Mick ab jetzt. Aber er muss das ja auch gar nicht haben. Ich hab es ja auch nicht und viele anderen ja auch nicht.
Wir können uns jetzt kaum in eine Sagrotan Wolke hüllen

Aslice toxo wird über Katzen bzw rohes Fleisch usw übertragen und cyto meist über Urin/Speichel/tränen von Kleinkindern


Aber jetzt mal blöd gefragt. Wo soll mein Kind das her haben? Er küsst nur Papa und mich. Teilt mit niemandem das Besteck o.ä. Wenn dann ja nur von uns. Und dann müssten wir es ja definitiv haben.
Gedanken mache ich mir aber jetzt trotzdem ganz schön
23.11.2015 21:30
Seid ihr in keiner Krabbelgruppe? Oma, Opa usw?
Sophie war schon öfter an der Flasche eines anderen Kindes oder alle lutschen am Spielzeug rum usw.
Die Gefahr besteht da also auf jeden Fall

Wenn er wirklich nur Kontakt zu euch hat, dann müsste es einer von euch haben, damit er es haben könnte, richtig
23.11.2015 21:33
Zitat von Bommel90:

Enfelchen mach dir nicht so viele Gedanken.
Es lässt sich eh kaum verhindern, außer du ignorierst Mick ab jetzt. Aber er muss das ja auch gar nicht haben. Ich hab es ja auch nicht und viele anderen ja auch nicht.
Wir können uns jetzt kaum in eine Sagrotan Wolke hüllen

Aslice toxo wird über Katzen bzw rohes Fleisch usw übertragen und cyto meist über Urin/Speichel/tränen von Kleinkindern


Die häufigste Übertragungsquelle ist un- bzw. schlecht gewaschenes Obst und Gemüse, dicht gefolgt von Gartenerde.
23.11.2015 21:36
Zitat von Manveri:

Zitat von Bommel90:

Enfelchen mach dir nicht so viele Gedanken.
Es lässt sich eh kaum verhindern, außer du ignorierst Mick ab jetzt. Aber er muss das ja auch gar nicht haben. Ich hab es ja auch nicht und viele anderen ja auch nicht.
Wir können uns jetzt kaum in eine Sagrotan Wolke hüllen

Aslice toxo wird über Katzen bzw rohes Fleisch usw übertragen und cyto meist über Urin/Speichel/tränen von Kleinkindern


Die häufigste Übertragungsquelle ist un- bzw. schlecht gewaschenes Obst und Gemüse, dicht gefolgt von Gartenerde.


Deswegen das usw
Ich dachte es wäre klar, dass die "gefährlichen" Lebensmittel auch gemeint sind, wenn ich Fleisch usw schreibe
Wobei ich an Gartenerde momentan echt nicht gedacht habe
Aber danke für das vervollständigen
Mehi08
37089 Beiträge
23.11.2015 22:07
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Enfelchen:

Toll. Jetzt werfe ich die ganze Nacht nicht schlafen können
Ich glaube eher weniger, dass ich negativ bin...
Und bis zum 8. müsste ich eh warten. Oder ich frag bei der NFM nach. Weiß allerdings nicht ob die das überhaupt dürfen.

Ruf doch morgen mal an und sag das du zur BE vorbei kommen willst, dass kann man ja mal schnell zwischendurch machen


Schnell zwischendurch mit Kind und 45 Min Fahrweg auch nicht wirklich

Ich hatte das schnell eher auch die Praxis gezogen und nicht gewusst das du 45 min Fahrweg hast, dann ist es tatsächlich nicht schnell
Mehi08
37089 Beiträge
23.11.2015 22:11
Zitat von Bommel90:

Seid ihr in keiner Krabbelgruppe? Oma, Opa usw?
Sophie war schon öfter an der Flasche eines anderen Kindes oder alle lutschen am Spielzeug rum usw.
Die Gefahr besteht da also auf jeden Fall

Wenn er wirklich nur Kontakt zu euch hat, dann müsste es einer von euch haben, damit er es haben könnte, richtig

Freunde, Kinderarzt, Einkaufswagen etc es gibt zig Möglichkeiten. Oft konnte ich gar nicht so schnell gucken wie Matteo dieses Ding im Mund hat wo die Einkaufswagen ineinander gesteckt werden. Wenn ja 2 min vorher auch ein Kind dein saß und dies auch gemacht hat und CMV hat, geht das fix.
Enfelchen
13910 Beiträge
24.11.2015 05:45
Also ich glaube nicht, dass der Übertragungsweg der Viren so immens heftig und risikoreich ist. Dazu müsste man wissen, wie lange sie überhaupt an der Luft überleben. Wäre das so derbe dramatisch würde man das wohl zur Pflicht machen.
Bringt ja auch keinem was das Ganze zu dramatisieren....
Enfelchen
13910 Beiträge
24.11.2015 05:52
Und ja. ... Babyschwimmen machen wir. Wo eine Ansteckung laut den Zeilen im Internet nahezu ausgeschlossen ist.
Enfelchen
13910 Beiträge
24.11.2015 06:25
So... jetzt habt ihr mich so irre gemacht, dass ich dem frühen Morgen mit lesen im Internet verbringen durfte

Also...
Es kann tatsächlich mehrere Stunden auf Gegenständen überleben, weswegen man sich am besten luftverschlossen hinter Panzertüren einschließen sollte. Denn rein theoretisch kann man sich die Viren über eraml holen.

Und da laut eines Berichtes (gibt ja sicher wieder zig verschiedene) wohl 1-2% der Schwangeren die Ersrinfektion durchmachen und davon 40% diese Krankheit auf ihr Kind übertragen und davon widerrum so und so viele mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen oder sie irgendwann bekommen, werde ich mich nun nichz mehr verrückt machen.
Ja, man sollte das überprüfen lassen und ich werde meine FÄ auch zur Rechenschaft ziehen, denn es sollte mir überlassen sein, aber durchdrehen muss man dabei jetzt nicht-denke ich.

Von daher... Selbst wenn ich mich jetzt testen lasse (was ich natürlich tun werde) und es positiv ist, dann muss man zudem erstmal noch rausfinden wie lange das wohl schon her ist.
Und wenn man sich dann wochenlang irre macht, hat man auch nichts gewonnen.
Wenn es nun so sein sollte, dann kann ich es auch nicht mehr ändern. Prophylaktisch diese Globulis nehmen und hoffen, dass das Kind das nicht bekommt.
Angeblich hat dieser Virus übrigens nichts mit dem Lippenherpes zu tun.
24.11.2015 07:28
Mädels, ihr seid doch verrückt
Ich hab jetzt die 72 neuen Beiträge nur überflogen...

Bommel, schön dass alles super ist!
Süße Bilder
24.11.2015 07:34
Enfelchen alles liebe zur 13 Woche
24.11.2015 07:39
Zitat von Isabel88:

Enfelchen alles liebe zur 13 Woche


Oh ja, von mir auch
24.11.2015 07:40
Kaddl, wann hast du eigentlich wieder Termin in der KiWu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt