Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
04.02.2016 14:49
Bommel, bei uns war es ganz genauso. Nachdem der Papa über Weihnachten und im Januar mehrere Wochen zu hause war und dann wieder arbeiten musste, ging es los. Als ob sie wirklich den ganzen Tag nach ihm ruft. Das tut mir richtiggehend leid

Ich hab heut nen grottigen Tag. Aufgewacht bin ich und hab mich eigentlich nur erkältet gefühlt, aber dann ging das mit dem Kopf wieder los. Also hab ich mich mit der kleinen hingelegt und prompt meinen heutigen Termin verschlafen um mit einem noch dickeren Schädel wieder aufzuwachen. Das macht mich echt fertig. Aber wen wunderts bei dem Wetter, den einen Tag hat es 15 Grad und den anderen schneit es wieder.... wenn das so weiter geht wander ich aus!
04.02.2016 16:39
Das Internet hat irgendwie den ganzen Tag nicht funktioniert

Oje puppy gute Besserung!

Ja mir tut es auch immer leid, wenn Sophie so nach ihm ruft.
04.02.2016 20:10
Johann läuft immer zur Tür wenn der Vermieter unten rein oder raus geht weil er denkt der Papa kommt.
Das bricht mir oft echt das Herz.
Wenn dann keiner die Treppe hohc kommt macht er sein fragendes Geräusch (mega niedlich), die die Handflächen nach oben und schaut mich an.
Das ist soooooo herzergreifend.

Heute war hier Tag des Schlafes. Bis 0820 heute früh, dann von 1215-1445 und heute abend auch ganz pünktlich
Er war auf der Feier aber auch nur unterwegs für mich hat er sich gar nicht mehr so richtig interessiert und ist lieber von einem arm auf den anderen gewandert oder er stand in der Küche und hat die Spülmaschine angeschrien

War auch ganz schön so konnte ich ganz gemütlich kuchen essen und mein alkoholfreies Bier trinken. Naja und ne halbe Tasse Kaffee weshalb ich bestimmt die halbe Nacht wieder nicht schlafen kann...
04.02.2016 20:17
Ach Gott wie süß, aber auch traurig
05.02.2016 08:58

die Hibbeligen

die Kugeligen

Sternchen - ET: 04.03.16 - Junge - nächster Termin am

Enfelchen - ET: 07.06.16 - Mädchen - nächster Termin am 15.02 & 03.03.

Aslice - ET: 21.06.16 - Junge - nächster Termin am 24.02.

Bommel - ET: 29.06.16 - Mädchen - nächsten Termin am 15.02

Mehi - ET: 12.07.16 - Junge - nächster Termin am

Isabel - ET: 20.07.16 - Junge - nächster Termin am 08.02

Puppy - ET: 17.08.16 - Outing - nächster Termin am

Wir tippen was es wird

Enfelchen
Bommel tippt Junge
Isabel tippt Junge
Aslice tippt Junge
Aduja tippt Junge
Puppy tippt Junge
Bibi tippt Junge
Little tippt Mädchen
Martinchen tippt Mädchen
Enfelchen tippt Mädchen
Mehi tippt Mädchen

aslice
Bommel tippt Mädchen
Little tippt Mädchen
Isabel tippt Mädchen
Aduja tippt Mädchen
Sternchen tippt Mädchen
Puppy tippt Mädchen
Mehi tippt Mädchen
Martinchen tippt Junge
Aslice tippt Junge
Enfelchen tippt Junge
Bibbi tippt Junge

Bommel
Bommel tippt Mädchen
Martinchen tippt Mädchen
Isabel tippt Mädchen
Aslice tippt Mädchen
Enfelchen tippt Mädchen
Bibbi tippt Mädchen
Puppy tippt Mädchen
Little tippt Junge
Aduja tippt Junge
Sternchen tippt Junge
Mehi tippt Junge

Isabel
Isabel tippt Junge
Bibbi tippt Junge
Mehi tippt Junge
Aduja tippt Mädchen
Martinchen tippt Mädchen
Little tippt Mädchen
Enfelchen tippt Mädchen
Puppy tippt Mädchen
Aslice tippt Mädchen
Bommel tippt Mädchen
Sternchen tippt Mädchen

Mehi
Mehi tippt Junge
Isabel tippt Junge
Little tippt Junge
Sternchen tippt Junge
Bommel tippt Mädchen
Enfelchen tippt Mädchen
Puppy tippt Mädchen
Martinchen tippt Mädchen

Puppy
Little tippt Mädchen
Isabel tippt Mädchen
Sternchen tippt Mädchen
Martinchen tippt Junge
Enfelchen tippt Junge
Bommel tippt Junge
05.02.2016 10:13
guten Morgen
endlich Wochenende! ...denke ich bis mein Mann tatsächlich da ist und meinen Rhythmus durcheinander bringt

Unsere Nacht war irgendwie seltsam. und um kurz vor 0600 war er wach hab dann ewig im Halbschlaf gekuschelt. um 0800 ist er wieder eingeschlafen. um 0845 hab ichs gemerkt und uns geweckt

Zum Frühstück gab es Kuchen von gestern

und jetzt wird gekuschelt bis wir wieder schlafen gehen

was habt ihr schönes geplant?
05.02.2016 10:18
Wir besuchen gleich meine Eltern.

Sophie war heute auch schon um 05.15 Uhr wach, dafür schläft sie jetzt schon seit 1,5 Stunden. Zwar auf mir, aber was solls, Pause ist Pause.

Mag auch Kuchen!

Sind die Nächte immer noch besser?

Sophie war gestern nur 1x wach dafür dann heute wieder 6x, aber das geht ja auch noch.
05.02.2016 10:25
wow, nur einmal wobei ich echt nicht weiß ob ich unser öfter aufwachen gegen früher aufstehen tauschen würde...
Wohl eher nicht

es ist tatsächlich noch immer besser. über 10x sind wir nicht mehr gekommen. derzeit ist 10x schlecht. meist wird er nur so 5-7x wach.

Wobei man es sofort merkt wenn es gerade mal nicht so harmonisch läuft hier. Das tut mir auch wahnsinnig leid, aber es dauert eben bis unser traumatischer Elternstart aufgearbeitet ist.
Und selbst dann wird ja nie immer alles gut sein, das ist ja auch normal wenn es nicht zu häufig ist.

Ich bin aber noch immer glücklich dass ich nicht aufgegeben habe und meinem Gefühl dass da was nicht stimmt getraut habe

ich würde am liebsten jeden Morgen durchs Dorf rennen und jubelnd verkünden dass es wieder nur zwischen 5 und 10x war

ui Elternbesuch viel Spaß!

Mein Mann hat heute schon um 12 Schluss. Dann gehen wir schnell einkaufen und sonst machen wir mal gar nichts nach dem schönen Stress gestern
05.02.2016 10:27
nachtrag: unter 5x sind wir noch nicht gekommen. Darauf bin ich auch schon gespannt wann das sein wird.
Aber damit darf er sich gern noch etwas Zeit lassen. Erstmal fühle ich mich mit dem was wir haben mega erholt
05.02.2016 15:25
Jetzt hab ich die Woche gerade das Schlafzimmer geputzt jetzt kommt mein Mann eben auf die Idee er könnte endlich mal unterm Bett aufräumen (mach ich nicht, ist sowieso alles von ihm).
Fällt euren Männern sowas auch immer so passend ein?

Naja, dafür liegen gerade die Matratzen im Wohnzimmer und Johann und ich haben hier unseren Spaß
05.02.2016 18:31
5-7x ist hier auch gerade ungefähr die norm. Ist auszuhalten.

Schön dass es bei euch jetzt wohl dauerhaft besser ist.
05.02.2016 20:09
es ist echt Wahnsinn wobei es wohl noch dauert bis es wirklich bei mir ankommt.
Ich wundere mich jeden Morgen wenn ich ziemlich erholt aufwache immer erstmal

Juhuuuuu mein Giottotier hat Möhren und Erbsen gegessen
Er hat ja immer anstandslos alles verschlungen. Vor nicht ganz 2 Wochen hat er aber von heute auf morgen beschlossen nur noch Brot mit Butter (oder Butter pur ) und Nudeln mit oder ohne Soße zu essen.
Und natürlich Kekse

Wie schön zu sehen dass er gerade auch mal wieder was mit guten Nährstoffen in den Mund geschoben hat
05.02.2016 20:33
Schön das eure nächte besser werden
das ist echt toll und freut mich

Wir sind frühs wieder bei 6.30 uhr zum glück
Ich hab collin heute seine milch aus dem becher gegeben. Er hat zwar nur ein paar schluck genommen aber das macht ja nix.
Trinkt ja sonst auch nur 100 ml.
Flasche will ich weghaben. Entweder er trinkt sie aus dem becher oder lässt es sein.
Haben dafür beim ins bett gehen eine gute nacht geschichte vorgelesen, gekuschelt und Händchen gehalten. Gab keine probleme beim einschlafen. Bin dann einfach raus, hab ihn noch bissl rumwuseln hören und nach 10 min war nix mehr zu hören.
Wenn er sich daran gewöhnt hat werden wir zähne putzen vorm schlafen gehen hinzufügen
05.02.2016 20:49
Hört sich gut an Isabel und Aslice!
Sophie schläft jetzt seit 5 Tagen tagsüber ohne Pucktuch
Vom alleine einschlafen bzw im Bett einschlafen sind wir aber meilenweit entfernt, aber das ist okay.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Elterngeld beschäftigt?
05.02.2016 20:50
Zitat von Isabel88:

Schön das eure nächte besser werden
das ist echt toll und freut mich

Wir sind frühs wieder bei 6.30 uhr zum glück
Ich hab collin heute seine milch aus dem becher gegeben. Er hat zwar nur ein paar schluck genommen aber das macht ja nix.
Trinkt ja sonst auch nur 100 ml.
Flasche will ich weghaben. Entweder er trinkt sie aus dem becher oder lässt es sein.
Haben dafür beim ins bett gehen eine gute nacht geschichte vorgelesen, gekuschelt und Händchen gehalten. Gab keine probleme beim einschlafen. Bin dann einfach raus, hab ihn noch bissl rumwuseln hören und nach 10 min war nix mehr zu hören.
Wenn er sich daran gewöhnt hat werden wir zähne putzen vorm schlafen gehen hinzufügen


klasse schön dass das so problemlos klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt