Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.02.2016 13:43
Ich würde auch Fliesenfarbe nehmen, Aslice.

Folie hab ich schon mal gesehen. Das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.
08.02.2016 14:01
Aber die Farbe kann man nicht mehr wegmachen oder?
Ich denk ich lass mich da mal die Tage beraten. Haben zwar noch Zeit dafür aber ich bin immer so entscheidungsunfreudig dass ich lieber schon mal schaue was es gibt

Fenster sind mein Horror. In Stuttgart hatten wir gigantische Fenster da hab ich mich geweigert
Jetzt wohnen wir was das angeht in der perfekten Wohnung für mich mit den kleinen Fenstern Aber auch die schaffe ich noch zu verdauen im Fenster putzen bin ich echt schlecht

So jetzt gibt's Frühstück und dann darf ich die Küche im Häuschen putzen. Was ein Zufall
08.02.2016 14:07
Keine Ahnung obs da dann ein Mittel gibt um die runter zu machen.
Müsst ich mal meinen Papa fragen, der is Fliesenleger.
dkaddl
14462 Beiträge
08.02.2016 14:35
Warum sollte man die Farbe wieder weg machen?
08.02.2016 14:37
Wollen meine Eltern so
dkaddl
14462 Beiträge
08.02.2016 14:42
Dann wird das mit dem streichen denke ich nichts, du wirst es nicht problemlos wieder abbekommen.
Doof dass ihr das nicht alles selbst entscheiden könnt! Wird ja euer neues Zuhause...
08.02.2016 15:24
Aber nur als Mieter von ihnen. Versteh ich schon dass sie nicht noch mehr Geld für was ausgeben wollen das funktioniert.

Abgesehen davon find ich das Bad ja gut nur mein Mann weint
08.02.2016 17:15
Also die Farbe kann man wohl tatsächlich nicht mehr wegmachen, wie Kaddl auch schon geschrieben hat.
Mein Mann der Maler hat das so gesagt
08.02.2016 17:42
ok. danke für die Infos
Hab jetzt mal etwas rumgeschaut und alles was mir gefällt wir mein Mann so schlimm finden dass er lieber das Bad so behält wie es ist
08.02.2016 17:57
Zitat von asliceofmom:

ok. danke für die Infos
Hab jetzt mal etwas rumgeschaut und alles was mir gefällt wir mein Mann so schlimm finden dass er lieber das Bad so behält wie es ist

Das ist aber auch eine gute Taktik
08.02.2016 18:29
ja bin gespannt wie es ausgeht wenn wir da wirklich mal miteinander drüber reden
Wir haben so einen unterschiedlichen Geschmack dass es echt nicht einfach ist.
Ich liebe uralt und Holz und er mega modern und weiß.

Ich hätte beim Umzug hierher weinen können dass seine ganze Einrichtung mitgekommen ist. aber da alles recht neu war konnte ich auch nicht sagen wir werfen das alles weg

Bei dem Umzug jetzt auch nicht. Das meiste ist ja noch keine 5 Jahre alt. Aber ein wenig durchsortiert wird jetzt schon.

Und wir haben uns darauf geeinigt dass die Küche einfach mein Raum ist. Da darf ich 2 alte Schränke behalten und den alten Küchentisch samt Stühlen. und die Holzdecke bleibt da auch drin.
Gut, die Küchenzeile wurde vor kurzem neu gemacht aber mit der kann ich gut leben

Dafür darf er...
...öhm...
...trotzdem nichts ohne meine Zustimmung naja, er hat den wunsch geäußert dass im Wohnzimmer die Holzdecke wegkommt usw. Das ist dann alles ok für mich solange ich "meine" Küche habe

Das einzige Problem wird nur dass das Wohnzimmer so klein ist, er aber unbedingt unser ganzes Sofa mitnehmen will.
Also das Wohnzimmer hat an der längsten Wand etwas über 4m und an der kurzen Wand so 3,30. Die genauen Maße hab ich jetzt nicht im Kopf.

Und unser Sofa hat 3,70m und geht an der längsten Stelle 2m in den Raum.

Klar, im Wohnzimmer macht man ja nicht viel außer auf dem Sofa sitzen. Aber das find ich schon recht heftig.
Ich hoffe er sieht es spätestens dann ein wenn wir es dort aufgebaut haben

ui, so ein Text sollte das gar nicht werden...

Dann geh ich jetzt mal abspülen und freu mich auf die Spülmaschine die nach dem Umzug auf mich wartet
08.02.2016 18:48
Ungefähr so ist es bei uns im Wohnzimmer auch mit dem Sofa

Schwierig wenn ihr so einen unterschiedlichen Geschmack habt
08.02.2016 19:23
findest du das so gemütlich? Ich habs zwar noch nicht drin gesehen, nur in meinem Plan aber es kommt mir viel zu wuchtig vor...
Und ich wüsste nicht wo der Weihnachtsbaum noch hin soll

Ja das ist echt schwierig. Dafür landen Sachen die wir beide gut finden direkt bei uns.
Weshalb auch der Sofatisch schon bei meinen Eltern lagert obwohl wir ihn erst Ende des Jahres brauchen werden
puppygirl
1702 Beiträge
08.02.2016 19:39
Also mit Fenster verdauen tue ich mir auch schwer Aslice. Die liegen echt schwer im Magen

Ich drueck euch die Daumen, dass ihr eine fuer euch alle schoene Loesung fuer das Haeuschen findet. Ihr werdet euch schon einig werden

Ansich finde ich nen grosses Sofa auch super. Hatten wir hier auch drinne. Wir haben es dann weg, da Pumpkin einfach keinen Platz hatte um sich zu bewegen. Vorher hat es mich nicht gestoert, aber fuers Kind war das so einfach nix.
08.02.2016 19:43
Ja finde ich gemütlich
Hätte auch nichts gegen mehr Platz, aber haben wir halt nicht. Wir haben generell ja nur sehr kleine Räume.
Hatten vorher ein kleines Sofa und das ist einfach nicht bequem. Irgendwie müssen dann da ja auch 4 Personen drauf passen.
Viel Platz ist da dann natürlich nicht mehr, aber zum Spielen mit Sophie reicht es noch zwischen Couchtisch und Fernseher. Der Platz vor der Balkontür und den anderen Türen wird halt eigentlich auch eher nur als Gang benutzt
Der Weihnachtsbaum steht dann immer vor der Balkontür.

Das in der Ecke zwischen Fenster und Fernseher ist der Kratzbaum, kann man glaub ich nicht lesen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt