Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.02.2016 13:50
Ja so wie der Ovu aussieht, müsste der spätestens morgen sein.

So einen frühen ES hätte ich auch mal gerne gehabt.
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 13:53
Wenn ich so nen Ovu hatte und dann der Mittelschmerz da war, hielt der so 6 Stunden an und nachdem der weg war war mein Ovu direkt wieder blütenweiß.
Anhand Schleim hätte ich nie was bemerkt
Und MM würde ich auch heute noch nicht finden. Wir man da überhaupt was ertasten kann ist mir ein Rätsel
14.02.2016 13:57

Beim Mumu tasten hab ich mir anfangs auch schwer getan, aber man merkt da tatsächlich eine deutliche Veränderung.
Mittelschmerz hatte ich oft mehrere Tage, aber am Tag nach dem positiven Ovu war er immer spätestens weg.
Bei Sophie wusste ich eigentlich, aha Mittelschmerz, der ES ist in 2-4 Tagen.
Jetzt war das alles etwas komplizierter, hatte ja immer mehrere Anläufe, die nichts wurden und sehr späte ES
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 14:01
Zitat von Bommel90:


Beim Mumu tasten hab ich mir anfangs auch schwer getan, aber man merkt da tatsächlich eine deutliche Veränderung.
Mittelschmerz hatte ich oft mehrere Tage, aber am Tag nach dem positiven Ovu war er immer spätestens weg.
Bei Sophie wusste ich eigentlich, aha Mittelschmerz, der ES ist in 2-4 Tagen.
Jetzt war das alles etwas komplizierter, hatte ja immer mehrere Anläufe, die nichts wurden und sehr späte ES


Naja, ich musste ja nie nach dem MM tasten. Mir hat der Mittelschmerz voll ausgereicht.
Dann Sex ist zwar weniger angenehm, aber scheint ja funktioniert zu haben
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 14:30
Sag mal Bommel, kann es sein, dass uns gar Ken Mutterschaftsgeld zusteht?
14.02.2016 14:47
Doch tut es
Warum wie kommst du darauf?
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 14:58
Weil mache schreiben, dass du dafür 3 Monate gearbeitet haben musst.
Aber anscheinend geht das auch, wenn du nur die Elternzeit unterbrichst.
Nun frag ich mich abet wie das bei mir ist. Ich stehe vom 10.2.-25.4. wieder in einem Arbeitsverhältnis. Bedeutet mir fehlen 2 Wochen.
Heißt das, dass diese von vor der Elternzeit zur Berechnung rangezogen werden? Oder hab ich dann die Arschkarte gezogen?
14.02.2016 19:05
Wie das ist deinem Fall ist, weis ich nicht. Würde mal bei der kk anrufen und oder in deiner Personalabteilung, die sollten dir weiter helfen können.
Ich habe einen Brief von meiner Firma erhalten, da stand, dass ich meine jetzige Elternzeit zum Beginn des MuSchus beenden muss, um den Zuschuss zum muschug zu bekommen, sonst nichts.
Bei meinem Mann ist es wohl so, dass die Damen immer einen Tag arbeiten kommen müssen, aber das macht ja eigentlich gar keinen sinn

Wann beginnt denn dein Muschu? Im April oder?
Dann würden theoretisch Januar, Februar und März zählen. Wäre natürlich doof, wenn das wirklich so wäre.
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 19:33
Zitat von Bommel90:

Wie das ist deinem Fall ist, weis ich nicht. Würde mal bei der kk anrufen und oder in deiner Personalabteilung, die sollten dir weiter helfen können.
Ich habe einen Brief von meiner Firma erhalten, da stand, dass ich meine jetzige Elternzeit zum Beginn des MuSchus beenden muss, um den Zuschuss zum muschug zu bekommen, sonst nichts.
Bei meinem Mann ist es wohl so, dass die Damen immer einen Tag arbeiten kommen müssen, aber das macht ja eigentlich gar keinen sinn

Wann beginnt denn dein Muschu? Im April oder?
Dann würden theoretisch Januar, Februar und März zählen. Wäre natürlich doof, wenn das wirklich so wäre.


Wäre sogar ziemlich ungerecht.
14.02.2016 19:36
Ja das wäre es!
Andererseits bekommst du durch das Arbeiten jetzt aber wieder mehr Elterngeld.

Kann mir aber schon vorstellen, dass sie die zwei Monate von jetzt und den einen von früher nehmen.
Aber wie gesagt, frag mal nach.
Enfelchen
13912 Beiträge
14.02.2016 19:38
Zitat von Bommel90:

Ja das wäre es!
Andererseits bekommst du durch das Arbeiten jetzt aber wieder mehr Elterngeld.

Kann mir aber schon vorstellen, dass sie die zwei Monate von jetzt und den einen von früher nehmen.
Aber wie gesagt, frag mal nach.


Sind ja quasi nur 2 Wochen, die fehlen. Vom 10.2.-25.4. arbeite ich quasi. Müsste ja von 26.1.-25.4. sein.
Personalabteilung brauch ich gar nicht versuchen. Denen muss ich immer sagen wie was läuft
14.02.2016 19:46
So wie ich es kenne berechnen die das aus vollen Monaten. Also Januar bis März. Weis aber nicht ob das überall gleich ist

Bei Sophie fing der Muschu im September an und sie haben es aus Juni-August berechnet

Dann wende dich an die kk, die sollten das auch wissen
14.02.2016 19:57
kaum schau ich hier rein bekomm ich wieder Kopfweh
auch wenn es weniger Geld für mich bedeutet bin ich manchmal echt froh dass ich mir über sowas keine Gedanken machen brauch.

Naja, jetzt noch.

Bei Nr3 wende ich mich dann an euch, bis dahin seid ihr ja Experten
14.02.2016 20:57
der Tag wäre geschafft

Johann war heute gar nicht er selbst ganz weinerlich und anhänglich. Alles war tiefdramatisch.
Er ist aus dem Mittagsschlaf aufgewacht, hat angefangen zu weinen, hat sich an mich gedrückt und sich fast 30min nicht mehr beruhigen lassen

Ob es daran lag dass er die Nacht bei der Oma war obwohl er scheinbar lieber mit uns gekommen wäre?
Aber er war ja schon oft bie der Oma und es war noch nie ein Problem.
Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen

Beim schlafen gehen hat er auch ganz dolle schmusen müssen.

Mittags meinte ich dass wir morgen wieder zur Oma gehen. Da hat er sich angeschmust und mir dem Kopf geschüttelt
Ich hoffe es ist morgen ok für ihn wenn er sieht dass ich mitkomme und er nicht alleine hin muss.

Die letzte Woche war dann wohl doch heftiger für ihn als es den Anschein hatte.

Am dienstag hat mein Mann Schule und ist recht früh daheim. Da werden wir dann mal einen nur Mama-und-Giotto-Tag machen.

Ich bete echt dass mein FA Entwarnung gibt und dann alles wieder normal laufen kann. Der arme Keks. Vielleicht hatte er ja aber auch nur einen schlechten Tag und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus

naaaaja, ich geh jetzt einfach mal ins Bett und hoffe das Beste.
gute Nacht
Enfelchen
13912 Beiträge
15.02.2016 08:25
So.... Krankenkasse kann mir nicht weiterhelfen.
Mit meiner Email ans Bundes....blabkabla. ... Ministerium konnte ich auch knicken. Da kam als Antwort ich solle die Elterngeldstelle kontaktieren und der Arbeitgeber ist nicht zu erreichen.
Zumal die sowieso keinen Plan haben werden.
Bin ich schon wieder angepisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt