Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.02.2016 20:59
Zitat von sternchen_89:

Warum hattest du ne einleitung? Warst du über termin oder wegen schlechter werte?


Also möglich war es mir an ET (haben es einen Tag danach gemacht) weil ich auf dem Papier eine ss-Diabetes hatte. Allerdings echt nur auf dem Papier. Der wert war statt bei 160 bei 162. ich musste messen und hab nie was gefunden das ich hätte nicht essen können, die Werte waren immer ok.

Mein Grund für die Einleitung war dann mein schlimmes restless legs Syndrom.
Das war so schlimm dass ich ab nachmittags kaum noch sitzen konnte.
Die Abende waren die Hölle bis ich mal eingeschlafen war. Ich konnte keinen Film mehr schauen.
Eigentlich hab ich die ganze Zeit im Internet irgendwelche Spiele gespielt die mich so abgelenkt haben dass ´meine kribbelbeine nicht so im Keopf waren. Dann gings halbwegs.
Ich bin fast wahnsinnig geworden und hab fast einen Kniefall gemacht als die Ärztin mir sagte sie muss mir wegen der Diabetes empfehlen einleiten zu lassen.

Ich war acuh bei 2 Hausärzten und hab mit 3 FAs darüber geredet wegen der Beine und jeder meinte ich muss bis nach der Geburt warten dann geht es weg.
Dass eine Eisen-Magnesium-B12-Kombination helfen kann wenn man glück hat (was bei mir der Fall ist) das abzulindern konnte mir keiner sagen
21.02.2016 21:02
Zitat von Bommel90:

Das ist sicher eine gute Idee so eine Liste zu machen

Meine Geburt war ja zum Glück mehr als okay. Hab jetzt keine anderen Gedanken als damals.
Ich würde mich auch nicht einleiten lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss und sofern es dem Baby und mir gut geht, auch nicht wenn ich schon 10 Tage drüber bin. Keine Ahnung wie lange die das im KH mitmachen, da wollte ich mal mit meiner Hebamme sprechen. Aber ich kenne eine, die hat 3 Wochen nach ET entbunden, allerdings vor 28 Jahren.
Und ich wollte fragen was ich bei den Presswehen eventuell besser machen könnte, die waren im Vergleich zur restlichen Geburtsdauer recht lang.

Wir brauchen nichts besonders, eigentlich nur Kleinigkeiten.
Die einzigen größeren Anschaffungen über die ich mir noch Gedanken machen muss, sind ein Tuch und ein Rucksack.
Und ich muss halt mal die Klamotten durchschauen ob da was wichtiges fehlt.


Über den Rucksack denke ich inzwischen auch nach.

Ich wollte ja eins dieser Bretter für den Kinderwagen dass Giotto mitfahren kann aber ich finde irgendwie keins das für unseren Kinderwagen passt. Und viele sind echt zu teuer für uns derzeit

Da werde ich dann wohl doch einfach noch den Sling holen unser Tuch rauskramen und merh tragen dafür Giotto schieben
21.02.2016 21:05
Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sternchen_89:

Das hört sich so an als ob die Geburt traumatisch bzw schlimm für dich war. Ist es so schlecht gelaufen oder warst du nicht auf bestimmte Dinge vorbereitet?


scheinbar war sie das. Das wird mir aber erst jetzt bewusst. Dass sie nicht schön war war mir klar aber nicht dass es mich so mitgenommen hat. Das hab ich wohl gut verdrängt.

Ich weiß uach dass ich selbst schuld bin. Ich hätte nicht einleiten lassen müssen und habe es doch getan.
Und damit nahm alles so seinen lauf. Ich glaube nicht dass man bei der Geburt hätte etwas anders machen können (bis auf der öffnen der Fruchtblase aber das hab ich da gar nicht hinterfragt).
Deshalb gruselt es mich wohl auch mehr vor einer erneuten Einleitung als vor einem Kaiserschnitt

Ich verstehe dich. Eig war ich immer der Meinung ich habe Matteos Geburt gut verkraftet und das diese okay war. Aber im Laufe dieser SS habe ich gemerkt das es nicht der Fall ist.
Den Geburtsbericht habe ich angefordert und erhalten, mit meiner Hebamme bin ich den kurz durchgegangen. Außerdem gehe ich nun in ein anderes KH und habe dort eine Beleghebamme, mit dieser bespreche ich auch noch den Bericht.

Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich


Den Geburtsbericht wollte ich auf jeden Fall noch anfordern. Wo muss ich da denn anrufen? Wie lange hat es gedauert bis zu deinen hattest?

Mit dem KH an sich bin ich zufrieden gewesen und mit den Hebis auch.
Ich bin echt der Meinung dass viel einfach nicht anders ging. Und zu so Sachen wie Fruchtblase sprengen sage ich jetzt einfach nein. Ich will zusehen dass ich besser informiert bin um mehr zu verstehen was passiert und wozu ich dann ja oder nein sage.

Ich denke von dem was ich außenrum mitbekommen habe dass in dem KH eine Geburt schon relativ selbstbestimmt voran gehen kann ohne dass mir jemand groß reinredet wenn es nicht sein muss.

Die Ärzte waren auch immer wahnsinnig nett. Selbst als ich mal "nur" mit "Angst" da war ohne echten Grund.

Wenn es doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle gehe ich mit Nr3 einfach in den Wald
21.02.2016 21:06
Wegen so einem Brett wollte ich erst schauen, wenn ich es wirklich für nötig halte.
Ich wollte das Baby hauptsächlich tragen und Sophie läuft
Mehi08
37089 Beiträge
21.02.2016 21:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sternchen_89:

Das hört sich so an als ob die Geburt traumatisch bzw schlimm für dich war. Ist es so schlecht gelaufen oder warst du nicht auf bestimmte Dinge vorbereitet?


scheinbar war sie das. Das wird mir aber erst jetzt bewusst. Dass sie nicht schön war war mir klar aber nicht dass es mich so mitgenommen hat. Das hab ich wohl gut verdrängt.

Ich weiß uach dass ich selbst schuld bin. Ich hätte nicht einleiten lassen müssen und habe es doch getan.
Und damit nahm alles so seinen lauf. Ich glaube nicht dass man bei der Geburt hätte etwas anders machen können (bis auf der öffnen der Fruchtblase aber das hab ich da gar nicht hinterfragt).
Deshalb gruselt es mich wohl auch mehr vor einer erneuten Einleitung als vor einem Kaiserschnitt

Ich verstehe dich. Eig war ich immer der Meinung ich habe Matteos Geburt gut verkraftet und das diese okay war. Aber im Laufe dieser SS habe ich gemerkt das es nicht der Fall ist.
Den Geburtsbericht habe ich angefordert und erhalten, mit meiner Hebamme bin ich den kurz durchgegangen. Außerdem gehe ich nun in ein anderes KH und habe dort eine Beleghebamme, mit dieser bespreche ich auch noch den Bericht.

Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich


Den Geburtsbericht wollte ich auf jeden Fall noch anfordern. Wo muss ich da denn anrufen? Wie lange hat es gedauert bis zu deinen hattest?

Mit dem KH an sich bin ich zufrieden gewesen und mit den Hebis auch.
Ich bin echt der Meinung dass viel einfach nicht anders ging. Und zu so Sachen wie Fruchtblase sprengen sage ich jetzt einfach nein. Ich will zusehen dass ich besser informiert bin um mehr zu verstehen was passiert und wozu ich dann ja oder nein sage.

Ich denke von dem was ich außenrum mitbekommen habe dass in dem KH eine Geburt schon relativ selbstbestimmt voran gehen kann ohne dass mir jemand groß reinredet wenn es nicht sein muss.

Die Ärzte waren auch immer wahnsinnig nett. Selbst als ich mal "nur" mit "Angst" da war ohne echten Grund.

Wenn es doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle gehe ich mit Nr3 einfach in den Wald

Ich habe ihn direkt im KH bei der Gynstation angefordert. Habe erst dort im Sekretariat angerufen und erklärt was ich will und sie meinte dann das ich eine Mail schreiben soll mit meinen ganzen Daten. Erst hätte es Monate dauern sollen, aber als ich gesagt habe das ich wieder schwanger bin, dann war er nach gut 10 Tagen hier.

Das mit dem mehr verstehen kommt dann sicherlich automatisch wenn du den bricht durchgehst
21.02.2016 21:19
Zitat von Bommel90:

Wegen so einem Brett wollte ich erst schauen, wenn ich es wirklich für nötig halte.
Ich wollte das Baby hauptsächlich tragen und Sophie läuft


Ich wollte schieben und schieben naja, das Kind macht vermutlich sowieso wieder anders als ich jetzt plane

Jetzt war giotto zum 2.mal wach und fühlt sich so warm an...
Armer Keks ich hoffe es ist "nur"der Zahn
21.02.2016 21:38
Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

...

Ich verstehe dich. Eig war ich immer der Meinung ich habe Matteos Geburt gut verkraftet und das diese okay war. Aber im Laufe dieser SS habe ich gemerkt das es nicht der Fall ist.
Den Geburtsbericht habe ich angefordert und erhalten, mit meiner Hebamme bin ich den kurz durchgegangen. Außerdem gehe ich nun in ein anderes KH und habe dort eine Beleghebamme, mit dieser bespreche ich auch noch den Bericht.

Wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich


Den Geburtsbericht wollte ich auf jeden Fall noch anfordern. Wo muss ich da denn anrufen? Wie lange hat es gedauert bis zu deinen hattest?

Mit dem KH an sich bin ich zufrieden gewesen und mit den Hebis auch.
Ich bin echt der Meinung dass viel einfach nicht anders ging. Und zu so Sachen wie Fruchtblase sprengen sage ich jetzt einfach nein. Ich will zusehen dass ich besser informiert bin um mehr zu verstehen was passiert und wozu ich dann ja oder nein sage.

Ich denke von dem was ich außenrum mitbekommen habe dass in dem KH eine Geburt schon relativ selbstbestimmt voran gehen kann ohne dass mir jemand groß reinredet wenn es nicht sein muss.

Die Ärzte waren auch immer wahnsinnig nett. Selbst als ich mal "nur" mit "Angst" da war ohne echten Grund.

Wenn es doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle gehe ich mit Nr3 einfach in den Wald

Ich habe ihn direkt im KH bei der Gynstation angefordert. Habe erst dort im Sekretariat angerufen und erklärt was ich will und sie meinte dann das ich eine Mail schreiben soll mit meinen ganzen Daten. Erst hätte es Monate dauern sollen, aber als ich gesagt habe das ich wieder schwanger bin, dann war er nach gut 10 Tagen hier.

Das mit dem mehr verstehen kommt dann sicherlich automatisch wenn du den bricht durchgehst


Gut dann werde ich das auch gleich mal erwähnen danke für die Information, ich Versuch morgen mal mein Glück
21.02.2016 21:42
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Wegen so einem Brett wollte ich erst schauen, wenn ich es wirklich für nötig halte.
Ich wollte das Baby hauptsächlich tragen und Sophie läuft


Ich wollte schieben und schieben naja, das Kind macht vermutlich sowieso wieder anders als ich jetzt plane

Jetzt war giotto zum 2.mal wach und fühlt sich so warm an...
Armer Keks ich hoffe es ist "nur"der Zahn


So, zum 3.mal wach. Sogar mein Mann meinte er fühlt sich heiß an. Das Thermometer sagt 36,4
Wie geht das denn????

Naja, jetzt liegt er neben mir. Ich hoffe was auch immer ihn quält macht so nicht weiter

Vl auch der Magen/Darm. Er schläft neben mir, sieht aus wie ein Engel und bläht alle Minute ab wie ein großer
Mehi08
37089 Beiträge
21.02.2016 21:45
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

...


Den Geburtsbericht wollte ich auf jeden Fall noch anfordern. Wo muss ich da denn anrufen? Wie lange hat es gedauert bis zu deinen hattest?

Mit dem KH an sich bin ich zufrieden gewesen und mit den Hebis auch.
Ich bin echt der Meinung dass viel einfach nicht anders ging. Und zu so Sachen wie Fruchtblase sprengen sage ich jetzt einfach nein. Ich will zusehen dass ich besser informiert bin um mehr zu verstehen was passiert und wozu ich dann ja oder nein sage.

Ich denke von dem was ich außenrum mitbekommen habe dass in dem KH eine Geburt schon relativ selbstbestimmt voran gehen kann ohne dass mir jemand groß reinredet wenn es nicht sein muss.

Die Ärzte waren auch immer wahnsinnig nett. Selbst als ich mal "nur" mit "Angst" da war ohne echten Grund.

Wenn es doch nicht so wird wie ich es mir vorstelle gehe ich mit Nr3 einfach in den Wald

Ich habe ihn direkt im KH bei der Gynstation angefordert. Habe erst dort im Sekretariat angerufen und erklärt was ich will und sie meinte dann das ich eine Mail schreiben soll mit meinen ganzen Daten. Erst hätte es Monate dauern sollen, aber als ich gesagt habe das ich wieder schwanger bin, dann war er nach gut 10 Tagen hier.

Das mit dem mehr verstehen kommt dann sicherlich automatisch wenn du den bricht durchgehst


Gut dann werde ich das auch gleich mal erwähnen danke für die Information, ich Versuch morgen mal mein Glück

Schaden tut es sicher nicht ich habe um den KOMPLETTEN und AUSFÜHRLICHEN Bericht gebeten, es gibt ja auch so kurze wo nur Daten vom Kind stehen und so, dass was an den FA auch geht. Aber nicht der genaue Ablauf. Pro Seite musste ich 0,50 Cent zahlen und das Porto, war trotzdem irgendwas bei unter 5€.
Enfelchen
13900 Beiträge
22.02.2016 07:08
Also ich bin ja auch übern ET gegangen. Zuerst wollte ich unbedingt ab ET einleiten lassen, weil man bei mir ja nun zu 100% wusste wann ES usw war. Ich hatte Angst, dass dem Kind was passiert.
Bin ja nun auch ale 2 Tage dann tut Kontrolle ins KH und hatte ne ganz tolle Hebamme, die der Meinung war, dass das Kind nie wieder so ne tolle 5*Unterkunft bekommt wie jetzt.
Irgendwie habe ich mich dran drauf eingelassen zu warten. Obwohl ich echt Schiss hatte, dass Versorgung oder ähnliches nachlässt.
Und 6 Tage (fast 7) später kam er dann ja und die Hebamme (war die gleiche) sagte nur, dass er noch locker Härte sogar noch länger drin bleiben können.
Deswegen gebe ich nichts mehr über dieses drüber gehen oder oder. Das Kind entscheidet selber wann es "fertig" ist. Scheiß egal wann es angefangen hat zu entstehen.
Bei uns würden sie wohl ab dem 7. Oder 10. Tag einleiten. Denke aber, dass wenn medizinisch nichts dagegen spricht man auch länger darf. Du kannst dich ja sicher dagegen entscheiden.
Also ich werde auch nicht einleiten lassen. Erst wenn irgendwas dafür spricht. Und wenn es so sein sollte, dass es der Kleinen schon nicht gut geht würde ich vorm einleiten evtl auch nen KS vorziehen.
22.02.2016 08:06
Sophie hat sich gestern auch den ganzen Tag warn angefühlt und hatte nur 37,3. fanden wir auch komisch
Wie geht es ihm denn?

Hoffen wir einfach mal, dass sich die kleinen auf den Weg machen bevor es solche Diskussionen gibt. Ich war mit ET+4 ziemlich zufrieden. Kann gerne wieder so sein
Enfelchen
13900 Beiträge
22.02.2016 08:29
Zitat von Bommel90:

Sophie hat sich gestern auch den ganzen Tag warn angefühlt und hatte nur 37,3. fanden wir auch komisch
Wie geht es ihm denn?

Hoffen wir einfach mal, dass sich die kleinen auf den Weg machen bevor es solche Diskussionen gibt. Ich war mit ET+4 ziemlich zufrieden. Kann gerne wieder so sein


Ist bei Mick auch grade so. Seit einigen Tagen aber schon. Sehr warm vom Gefühl her, geht aber auch nicht über 37,5
22.02.2016 09:13
sehr seltsam... es geht ihm gut. Hab ihm dann doch irgendwann noch ein Schmerzzäpfchen gegeben, danach hat er halbwegs ok geschlafen. Zumindest hat er geschlafen und nicht nur gejammert.

Heute morgen scheint er fit. Gleich gibt's mal die Zahnkontrolle derzeit lässt er mich irgendwie rechte gern schauen.

Noch 2x schlafen bis zum Termin und mein Bauch spielt weiter nicht mit

22.02.2016 10:40
Ich finde er sieht runder aus.

Hab mich jetzt gerade doch noch zu einem gvk angemeldet. Grund ist eigentlich nur noch etwas intensive Zeit mit dem Baby im Bauch zu verbringen. Das ist beim zweiten Kind echt anders als beim ersten.
Hab da jetzt nur irgendwie so eine blöde Lücke erwischt, entweder einen Kurs der in 3 Wochen startet, was ich viel zu früh finde oder einer (für den hab ich mich entschieden), der von 35+0 bis 41+0 geht. Also sehr knapp, aber mir geht es ja nicht unbedingt um den Inhalt, sondern einfach noch mal bewusst Zeit dafür zu haben. Wäre also nicht schlimm, wenn ich ein oder zwei Termine verpasse.
Erst meinte die Hebamme, dass das ja zu spät sei, aber als ich ihr meinem Grund erklärt habe, fand sie es so auch am sinnvollsten
22.02.2016 10:52
Zitat von Bommel90:

Ich finde er sieht runder aus.

Hab mich jetzt gerade doch noch zu einem gvk angemeldet. Grund ist eigentlich nur noch etwas intensive Zeit mit dem Baby im Bauch zu verbringen. Das ist beim zweiten Kind echt anders als beim ersten.
Hab da jetzt nur irgendwie so eine blöde Lücke erwischt, entweder einen Kurs der in 3 Wochen startet, was ich viel zu früh finde oder einer (für den hab ich mich entschieden), der von 35+0 bis 41+0 geht. Also sehr knapp, aber mir geht es ja nicht unbedingt um den Inhalt, sondern einfach noch mal bewusst Zeit dafür zu haben. Wäre also nicht schlimm, wenn ich ein oder zwei Termine verpasse.
Erst meinte die Hebamme, dass das ja zu spät sei, aber als ich ihr meinem Grund erklärt habe, fand sie es so auch am sinnvollsten


ich schau mich auch gerade um ob nicht irgendwo noch ein Plätzchen frei ist. Wollte eigentlich keinen machen aber mein Mann erwähnt derzeit etwas zu oft dass er sich auch nur 2 Kinder gut vorstellen kann, da will ich dann schauen dass ich, für den Fall der Fälle, die ss doch noch etwas intensiver mitnehme als ich es bisher getan habe.

mit dem Grund finde ich das auch ok. Da schadet es ja wirklich nicht wenn du ein paar Termine verpasst.

Ich hab gerade einen Paarkus im Auge (wenn mein Mann das möchte) dessen letzter Termin der 22.6. ist

muss ich heute abend mal mit ihm besprechen und morgen telefoniere ich dann mal etwas rum, vl geht ja irgendwo noch was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt