Mütter- und Schwangerenforum

BriBri auf dem Weg zum 2. Kind

Gehe zu Seite:
BriBri
1922 Beiträge
07.07.2015 13:33
Oh und sie hat den ET jetzt offiziell auf den 9.10. gelegt.
Ich ändere gleich mal meinen Ticker!
BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 08:41
Guten Morgen,

die Nacht war mittelprächtig. Unsere Wohnung braucht halt immer länger zum Abkühlen. Aber die zweite Nachthälfte habe ich gut geschlafen. Und ich glaube, wenn ich auf der Seite liegend den freien Arm auf ein hohes Kissen lagere, schmerzen meine Rippen nicht. Zumindest habe ich das heute Nacht so gemacht und konnte sogar auf links schlafen. Das ist großartig!

In der letzten Klausur habe ich übrigens eine 1,0 bekommen. Jeahhh, das ist auch hammer!

Ich zeig Euch mal gleich die Wickelkommode, die mein Mann so schön aufgebaut und auch noch verschönert hat. Das hat er so toll gemacht. Ich finde sie wunderschön!

Ich geh heute mit einer lieben Freundin in die Therme. Das freu ich mich schon drauf. Man kann dort so schön in großen Solebecken schwimmen und sie haben auch viele Saunen, die nicht ganz so heiß sind.

BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 08:43
Hmmm, ich müsste auch mal meinen Haushalt machen. Hier ist alles liegen geblieben, weil ich während der Hitze dazu nicht in der Lage war. Bäh, sieht aus hier! Geht ja gar nicht!
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 09:10
Hallo, Glückwunsch zur 1! Da kannst du sehr stolz auf dich sein
Ist der 9.10. nun früher oder später? Wenn ich mich recht erinnere ein paar Tage später, oder?

Im Freibad war es gestern wieder wunderbar, das viele Schwimmen tut mir wirklich gut. Jetzt ist es zu kühl dafür, aber ich will mich nicht beschweren. Die Abkühlung ist dringend nötig.

Wunderbar dass dein Arzttermin so gut verlaufen ist. Was will man mehr? Bei uns war es auch wieder spannend.
Bis zur 30. Woche saß er mit dem Kopf oben, dann hatte er sich plötzlich gedreht. Letzte Woche stellten wir fest dass er sich zurück gedreht hatte, also wieder Kopf oben. Mann mann mann...
In der Nacht von Sonntag auf Montag und Montag hatte ich ein ziemliches Gewurstel im Bauch und das, obwohl er normalerweise ein ruhigeres Baby ist.
Siehe da, gestern stellten wir fest jetzt liegt der Kopf wieder unten. Also eine erneute Drehung. Was für ein Brummkreisel...

Ich habe jetzt trotzdem mal eine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen, wir trauen dem Kerl nicht . Wer sagt dass er in dieser Position bleibt?

Da bespricht man im Krankenhaus mögliche Narkosen (PDA),
Geburt in Beckenendlage wer das möchte oder sogar Kaiserschnitt.
Ich finde das nicht schlecht, dann muss man im Zweifelsfall nicht unter Wehen anfangen Aufklärungen über sich ergehen zu lassen oder Dokumente zu unterzeichnen. Dann ist alles schon vorbereitet und wenn man es nicht braucht, auch gut.
BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 09:15
Hey Sunny,

hört sich doch gut an! Dann hoffe ich mal ganz doll, dass Dein Kleiner mit dem Kopf unten bleibt.

Super, dass Du soviel schwimmst. Das soll ja sehr gut sein für Schwangere.

Mein Termin ist um 5 Tage nach hinten gelegt worden. Finde ich recht gut, dann kommt niemand auf den Gedanken, den KS (falls es einer wird) zu früh zu machen. Da sind ja wohl Ärzte schnell drin...
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 09:16
Zitat von BriBri:

Hey Sunny,

hört sich doch gut an! Dann hoffe ich mal ganz doll, dass Dein Kleiner mit dem Kopf unten bleibt.

Super, dass Du soviel schwimmst. Das soll ja sehr gut sein für Schwangere.

Mein Termin ist um 5 Tage nach hinten gelegt worden. Finde ich recht gut, dann kommt niemand auf den Gedanken, den KS (falls es einer wird) zu früh zu machen. Da sind ja wohl Ärzte schnell drin...


Gut so! Ich bin gespannt ob du wirklich einen Kaiserschnitt brauchst oder ob es Ärzte gibt die es normal versuchen möchten.
Schöne Kommode übrigens, da bekommt ihr viel unter
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 09:17
Da es wieder kühler ist muss ich, sobald ich aufstehe, gleich die Stützstrümpfe anziehen. Während der heißen Tage habe ich das nicht gemacht, bin doch nicht verrückt, aber jetzt versuche ich es wieder. Habe ja seit circa 10 Tagen etwas Probleme mit Wasser in den Beinen.
Zum Glück nicht viel, aber es kribbelt im linken Fuß
BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 10:54
Meine Freundin schwört auch auf die Strümpfe. Sie sagt, sie kann es sich gar nicht mehr ohne vorstellen. Hmmm, ich glaube mich würden die eher wahnsinnig machen.
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 11:04
Zitat von BriBri:

Meine Freundin schwört auch auf die Strümpfe. Sie sagt, sie kann es sich gar nicht mehr ohne vorstellen. Hmmm, ich glaube mich würden die eher wahnsinnig machen.


Kommt aufs Wetter an. Aktuell stören sie mich nicht.
Ab 28 Grad werden sie unangenehm
BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 11:29
Das glaub ich Dir aufs Wort!

So, habe gerade die Maxi Cosy Schale im Angebot bestellt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Isofix-Basis und ne Packung Windeln und die Kleine kann einziehen.
Sunny-S
3280 Beiträge
08.07.2015 11:34
Zitat von BriBri:

Das glaub ich Dir aufs Wort!

So, habe gerade die Maxi Cosy Schale im Angebot bestellt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Isofix-Basis und ne Packung Windeln und die Kleine kann einziehen.


Wow da habt ihr echt Gas gegeben - find ich gut.
Ich kann es gar nicht leiden alles auf den letzten Drücker zu erledigen.
Was macht die Namenssuche?
BriBri
1922 Beiträge
08.07.2015 12:57
Bei der Namenssuche hängen wir noch hinterher. Das Kind hat schon fast alles, nur noch keinen Namen.

Nee, da erwarten wir eigentlich keine Probleme. Die Einigung für einen Jungsnamen ist uns ja recht schnell geglückt. Ich erwarte ähnliches für das Mädel. Jeder hat zumindest schon eine Liste mit seinen in Frage kommenden Namen. Wir müssen sie nur noch vergleichen.
laura1979
263 Beiträge
12.07.2015 08:05
Hallo meine Liebe,

na wie gehts dir? Ist es etwas kühler in der Wohnung?

Ihr seit ja schön fleissig, die Wickelkommode ist wunderschön

BriBri
1922 Beiträge
12.07.2015 09:12
Hi Laura,

danke der Nachfrage!

Ja, die Wohnung ist jetzt schön erträglich. Das mit dem Schlafen klappt zwar besser, doch gut leider auch nicht. Ich bin oft wach und oft ist meine Nacht nur so von 23.00- 6.00 Uhr. Ich würde gerne länger oder zumindest tiefer schlafen. Ich fühle mich den ganzen Tag müde, schon beim aufstehen. Aber ich kann einfach nicht richtig schlafen. Ist wohl schon die Übung fürs Baby...

Wir waren Fr + Sa in München. Eigentlich war eine Hochzeit geplant, die wurde aber abgesagt. Da wir schon Flüge hatten, die nicht mehr zu stornieren waren, haben wir entschieden, trotzdem zu fliegen und uns zu zweit ein schönes WE zu machen. Und das war es auch! Am Fr sind wir gleich nach dem Flieger in die Erdinger Therme gefahren. Den ganzen Tag. Das war so schön! Dann abends noch in Biergarten und extrem müde in die Koje gefallen. Gestern sind wir nach dem tolles Pensions-Frühstück nach München zurück und haben den ganzen Tag in der Stadt verbracht. Es war brütend heiß bei 30°C, aber ein ganz toller Tag. Haben sogar den CSD ganz unerwartet mitgenommen und sind als hetreo-schwangeres Paar mitgelaufen.

Wie läuft es denn bei Dir Laura? Alles schon Alltag geworden?
laura1979
263 Beiträge
12.07.2015 09:24
Zitat von BriBri:

Hi Laura,

danke der Nachfrage!

Ja, die Wohnung ist jetzt schön erträglich. Das mit dem Schlafen klappt zwar besser, doch gut leider auch nicht. Ich bin oft wach und oft ist meine Nacht nur so von 23.00- 6.00 Uhr. Ich würde gerne länger oder zumindest tiefer schlafen. Ich fühle mich den ganzen Tag müde, schon beim aufstehen. Aber ich kann einfach nicht richtig schlafen. Ist wohl schon die Übung fürs Baby...

Wir waren Fr + Sa in München. Eigentlich war eine Hochzeit geplant, die wurde aber abgesagt. Da wir schon Flüge hatten, die nicht mehr zu stornieren waren, haben wir entschieden, trotzdem zu fliegen und uns zu zweit ein schönes WE zu machen. Und das war es auch! Am Fr sind wir gleich nach dem Flieger in die Erdinger Therme gefahren. Den ganzen Tag. Das war so schön! Dann abends noch in Biergarten und extrem müde in die Koje gefallen. Gestern sind wir nach dem tolles Pensions-Frühstück nach München zurück und haben den ganzen Tag in der Stadt verbracht. Es war brütend heiß bei 30°C, aber ein ganz toller Tag. Haben sogar den CSD ganz unerwartet mitgenommen und sind als hetreo-schwangeres Paar mitgelaufen.

Wie läuft es denn bei Dir Laura? Alles schon Alltag geworden?


Könnte gut sein, das der wenige Schlaf schon Übung ist Aber in der Schwangerschaft macht das weniger Spaß, als wenn die Mäuse da sind. Ich drück die Daumen das das bald besser wird. Mit schlafen hatte ich in der Schwangerschaft zum Glück nie Probleme, mich hat nur genervt dass ich nicht auf dem Rücken schlafen durfte.

Hochzeit abgesagt? Was war da los?
München ist wunderschön, ich komm ursprünglich aus Süddeutschland und meine Ecke ist nicht so schön, aber München war und ist immer einen Besuch wert. Tu mir aber einen Gefallen, mach langsam und übertreib nicht. Man überschätzt sich gerne und die Mäuse sollen doch so lange wie möglich drin bleiben.

Bei mir ist es wunderbar. Wir haben zwar immer noch mit Blähungen zukämpfen, aber es ist viel besser geworden. Ich hatte in der Schwangerschaft immer Angst, das ich die Muttergefühle nicht entwickle. Aber glaub mit, die sind automatisch da und werden jeden Tag sogar mehr. Wenn ich mir dieses Wunder anschauen, kann ich das immer noch nicht glauben. Grad schläft der Kleine noch, macht aber schon die ersten Anzeichen zum aufwachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt