Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Cathi83
4159 Beiträge
29.07.2014 20:07
Irgendjemand hat doch mal so eine wunderschöne Tauftorte selbstgemacht und hier gezeigt. weiss noch jmd, wo die ungefähr war? oder kann sie mir diejenige nochmal zeigen?
Cathi83
4159 Beiträge
29.07.2014 20:07
Bambi, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt!
dkaddl
14462 Beiträge
29.07.2014 20:15
Zitat von Cathi83:

Irgendjemand hat doch mal so eine wunderschöne Tauftorte selbstgemacht und hier gezeigt. weiss noch jmd, wo die ungefähr war? oder kann sie mir diejenige nochmal zeigen?

Ich meine die war von Kiwi. Sie zeigt sie Dir bestimmt nochmal!
Wann habt ihr die Taufe geplant?
Cathi83
4159 Beiträge
29.07.2014 20:19
Ach, hab sie gefunden. Danke aber unsere werde ich machen lassen.
Haben Taufe für den 21.9. festgelegt. Anderes Datum im September/Oktober ging entweder bei uns oder bei der Kirche nicht.
carolein82
10161 Beiträge
29.07.2014 20:19
Zitat von dkaddl:

Zitat von Cathi83:

Ich meine die war von Kiwi. Sie zeigt sie Dir bestimmt nochmal!
Wann habt ihr die Taufe geplant?

Ja, das war Kiwi.
carolein82
10161 Beiträge
29.07.2014 20:20
Bambi, ich denke an dich!!!! Und hoffe, dass es Mittwoch wird!!
kiwi-83
15211 Beiträge
29.07.2014 20:49
Bambi ich drück dir die Daumen

Ja ich war das mit der Torte aber die ist sehr süß geworden
Wir haben am 05.10. Taufe
Gisou
10626 Beiträge
29.07.2014 23:31
Bambi , ich denk an dich! Drück die Daumen dass du es noch vor 12 schaffst!

Kaddl , das klingt doch sehr gut! Bin gespannt was du am Freitag berichtest!

Hab nichts mehr nachgelesen großartig. Verzeiht mir! Muffins und Abschiedsgeschenke wollten fertig werden!

30.07.2014 06:26
@ bambi: ich hoffe du kuschelst schon

@ kaddl: oh toll, da geht es bei euch ja auch super voran

@ gisou: mhhhh die sehen lecker aus

@ me: so gestern war ja das erste Mal gvk, war ganz nett. Ein Mädel kenn ich schon vom Pflegekurs, den Rest hab ich noch nie gesehen. Die kommen zum Teil auch von recht weit weg Ich bin zumindest schon mal nicht die jüngste. Von 22 bis Ende 30/Anfang 40 ist alles dabei. Bei den meisten ist es das 1. Kind. Ich hab nur mal wieder festgestellt, dass ich mit solchen Entspannungsübungen/traumreisen absoluzt nichts anfangen kann. Die Hebamme hat am Ende ca. 10 Minuten eine Geschichte vorgelesen Anfang September dürfen die Männer dann mal mitkommen und wir gucken uns den Kreissaal an.

So heute wird unser Bad rausgerissen, bin gespannt was mich heute Nachmittag zuhause erwartet drückt mir die Daumen, dass nichts unvorhergesehenes passiert und die den Zeitplan einhalten können, dann ist es nächste Woche Freitag wieder überstanden. So lange fahr ich jetzt zu meinen Eltern duschen

Irgendwann muss ich noch Kuchen backen für den Abschied in der Firma, weis grad nur nicht so ganz wann
onewish
6186 Beiträge
30.07.2014 07:26
Guten Morgen.

Ich bleibe heute mal zu Hause und morgen hab ich eh frei. Ich denke ab Freitag hat sich mein beschissener Körper dann an die doppelte Dosis gewöhnt. Heute werde ich nochmal in die Apotheke und mir Kohletabletten holen. Vielleicht haben die ja auch was gegen diese unterschwellige Übelkeit. Also wie ihr lest, alles auf Anfang.

Kleene ich glaube falls es dann mal bei mir klappt werde ich mir den GVK klemmen. Ich steh da nicht besonders drauf. Ist mir alles etwas fremd. Also kann ich dich da verstehen.

Gisou ich möchte auch Muffins. Frustfressen ist sooooo schön. Die sehen klasse aus. Ich finde deine Entscheidung Timmy doch in den Kiga zu stecken absolut richtig! Du wirst sehen ihm wird es gefallen und er wird sich prima weiter entwickeln.

Bambi kuschelst du schon?

Sonst drück ich euch mal einfach!
dkaddl
14462 Beiträge
30.07.2014 07:26
Bambi ich denk an Dich! Du kuschelst bestimmt schon!!

Gisou schaut lecker aus! Aber wir haben Bambi die Daumen gedrückt dass es nach 12 wird, sie wollte ja auf keinen Fall Dienstag!!

Bommel ja mit den Entspannungsübungen da ist jeder anders. Ich hoffe der Rest hat Dir gefallen!! Macht den Deine Hebi? Ich bin auch gespannt auf den Gvk, aber das dauert bei mir noch fast 2 Monate bis der los geht.
Ja so langsam geht es voran bei uns.
Mit eurem Bad hätte ich Angst welcher Dreck Dich heute Abend erwartet!!
Ich würde den Ausstand am letzten Tag bringen!!

One: ach sch.... verträgst Du die höhere Dosis wieder nicht, das kann ja nicht sein! Ruh Dich heute gut aus!!

Ich hoffe allen anderen gehts gut!!
30.07.2014 07:33
@ one: oh je geht es dir wieder so schlecht? Ich mach den gvk auch nur, weil ich ja dann eh bald zuhause bin und wahrscheinlich froh, wenn ich auch mal raus komme und schaden kanns ja nicht (hoffe ich )

@ kaddl: ja würde den Ausstand auch am liebsten am letzten Tag machen (also nächste Woche Freitag), mal sehn ob ich Donnerstag Zeit finde zum backen.

Ich hab ja bisher noch keine feste Hebammem, das ist ja ein größeres Team dort. Aber es hieß mal, dass die die den GVK macht, dann auch die Nachsorge macht. Muss nur noch mal fragen ob das auch wirklich so ist.
Ansonsten war es ganz okay, nichts Neues, aber haben ja auch noch nicht viel gemacht.
dkaddl
14462 Beiträge
30.07.2014 07:38
Ich hab bei dem Gvk eher bedenken dass sie einem was einreden wollen was man eigentlich prinzipiell anders sieht. Ich glaube da muss man gut aufpassen was man sagt. Bin echt gespannt wie das so wird.
Und auf den Säuglingspflegekurs bin ich auch gespannt!!

Bei uns in der Klinik ist es auch ein größeres Team aber man kann sich aussuchen wer die Nachsorge macht und bei der Geburt dabei ist. Dafür macht bei mir eine andere den Gvk. Die wechseln sich ab und je nach Geburtstermin ist man dann im bestimmten Gvk, kann Zufall sein, dass es die ist die man sich ausgesucht hat, bei uns ist es eine andere.
Cathi83
4159 Beiträge
30.07.2014 13:26
Bambi kuschelt bestimmt schon bin ganz gespannt...
Gisou
10626 Beiträge
30.07.2014 21:05
Oh ups da hab ich dann wohl was verwechselt! Mittlerwele kuschelt Bambi bestimmt! Bin schon ganz gespannt!

Bommel, so begeistert klingst du wegen dem GVK nicht! Wie siehts in eurem Bad aus! Daumen sind gedrückt dass alles planmäßig läuft!

One, ich drück dich! Verzeih mir bitte dass ich grad kaum auf dich eingehe!

Thema Kiga oder Maxi Club ist noch nicht ganz ausgestanden. Er hat zwar heute den Abschied mitgefeiert, aber eigentlich nur weil ich heute erst mit der von der Frühförderung und dem Kiga in den nächsten Tagen reden will! Frühförderung würde es auch besser finden wenn er bis zum Ende vom Jahr in den Maxi geht! Sie hat auch Angst dass er dort untergeht. Mir raucht der Kopf, weiß nicht wie entscheiden. Will ihm ja auch net schaden!
Dann hab ich letzte Nacht nur Bullshit geträumt. Erst dass ich Tritte von innen spüre und dann dass ich positiv teste!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt