Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
onewish
6186 Beiträge
31.07.2014 11:26
Guten Morgen Mädels

Bambi Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen Und herzlich Willkommen kleiner Oskar!

Gisou mach dir keinen Kopf wegen mir. Ich bin nicht der Nabel der Welt. Ich bin immer noch für die Option Kiga. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

Kleene schön, dass endlich das Bad saniert wird. Da lohnt sich der Dreck ganz bestimmt

Kaddl ich drück die Daumen wegen dem großen Zuckertest. Wenn du an der unteren Grenze bist wirst du sicher nicht spritzen müssen. Und auch wenn... Da gints auch den Pen zum spritzen.

Jejola Mach trotzdem langsam. Etwas Zeit hast du ja noch.

Alle die ich vergessen habe drücke ich auch mal

Und bei mir nichts Neues. Morgen geh ich auch wieder arbeiten. Nützt ja nichts
31.07.2014 13:06
Huhu ihr Lieben!

Der kleine Vampir ist grad eingeschlafen also kann ich mich kurz melden bevor sie wieder nach der Brust sucht wie ne Verrückte

Konnte mir grad gar nichts merken außer:

Herzlichen Glückwunsch Bambi...was für stolze Maße!!!
Genieß die Zeit!! Knuddelz!!

Und Gisou bringst du mir bitte so bunte Muffins vorbei?
Die sehen ja Hammer aus!!!!!

Den Rest hab ich vergessen: Tur mir unendlich leid!!!'

Zu mir:

Die Geburt war kurz und heftig aber toll!
Um 12:00 bekam ich das Gel gelegt und ich sollte mir nen Infozettel dazu durchlesen...
Ja das halbe Blatt durch 12:05 und die Wehen kamen mit so heftig und mit nur 30 sek Pause...ich wollte sofort sterben
Hab nach nur einer Stunde nach Schnerzmittel gerufen...bekam dann was in den Tropf den ich auch brauchte weil mein Kreislauf das alles nicht so gut vertragen hat!
Dann wurde alles minimal besser...
15:00 kam die Hebamme mal wieder und gab mir einen Einlauf. Ich sollte auf die Toilette und dann schauen wir wie weit der Mumu ist und kann auch gerne ne Pda haben!
Ich kam vom Klo...Mumu schon 9cm...
Mein Schatz hat verstanden noch ein Zentimeter (zusätzlich zum 1cm den ich zu Beginn hatte), dachte sich ok das dauert ja noch ewig...geh ich mal Kaffee trinken!
Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich ihn nicht aufgehalten habe

Dann schickt die mich nochmal aufs Klo!!!
Das wäre fast in die Schüssel gegangen
Hätte Bella fast dort bekommen!
Ich kam ewig nicht runter und musste schon übelst mitpressen!
Dann eine Wehenpause genutzt und schnell zurück gesprintet!

Aufs Bett gehieft...und die Hebamme: Es geht los...wo ist ihr Mann?
Die Ärztin losgesprintet und meinen Manm gesucht und zum Glück gefunden.
Gerade noch rechtzeitig weil ich grad mit dem Pressen anfing!
Das war dann für mich das tollste...endlich mithelfen!
Drei Wehen und die Kleine war da!
Mein Mann hat geweint und gesagt ich hätte das wie im Bilderbuch gemacht!

Leider bin ich durch das zu schnelle Pressen (hatte es sehr eilig meinte die Hebamme) sehr gerissen!
Dammriss I, kleine Schamlippen gerissen und hoher Scheidenriss!
Aber als das genäht war hab ich alles vergessen!
Es ist echt krass wie die Schmerzen zack vorbei sind wenn die Kleinen da sind!

Ja das wars soweit!
Stillen klappt einigermaßen...muss sich halt noch einspielen!
Tut auaaaaaaa und der Milcheinschuss fehlt noch!

Knuddel euch!!!
31.07.2014 13:11
das nenn ich mal eine rasante Geburt - wahnsinn
schön, dass es euch gut geht
31.07.2014 14:10
Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Lieben!

Der kleine Vampir ist grad eingeschlafen also kann ich mich kurz melden bevor sie wieder nach der Brust sucht wie ne Verrückte

Konnte mir grad gar nichts merken außer:

Herzlichen Glückwunsch Bambi...was für stolze Maße!!!
Genieß die Zeit!! Knuddelz!!

Und Gisou bringst du mir bitte so bunte Muffins vorbei?
Die sehen ja Hammer aus!!!!!

Den Rest hab ich vergessen: Tur mir unendlich leid!!!'

Zu mir:

Die Geburt war kurz und heftig aber toll!
Um 12:00 bekam ich das Gel gelegt und ich sollte mir nen Infozettel dazu durchlesen...
Ja das halbe Blatt durch 12:05 und die Wehen kamen mit so heftig und mit nur 30 sek Pause...ich wollte sofort sterben
Hab nach nur einer Stunde nach Schnerzmittel gerufen...bekam dann was in den Tropf den ich auch brauchte weil mein Kreislauf das alles nicht so gut vertragen hat!
Dann wurde alles minimal besser...
15:00 kam die Hebamme mal wieder und gab mir einen Einlauf. Ich sollte auf die Toilette und dann schauen wir wie weit der Mumu ist und kann auch gerne ne Pda haben!
Ich kam vom Klo...Mumu schon 9cm...
Mein Schatz hat verstanden noch ein Zentimeter (zusätzlich zum 1cm den ich zu Beginn hatte), dachte sich ok das dauert ja noch ewig...geh ich mal Kaffee trinken!
Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich ihn nicht aufgehalten habe

Dann schickt die mich nochmal aufs Klo!!!
Das wäre fast in die Schüssel gegangen
Hätte Bella fast dort bekommen!
Ich kam ewig nicht runter und musste schon übelst mitpressen!
Dann eine Wehenpause genutzt und schnell zurück gesprintet!

Aufs Bett gehieft...und die Hebamme: Es geht los...wo ist ihr Mann?
Die Ärztin losgesprintet und meinen Manm gesucht und zum Glück gefunden.
Gerade noch rechtzeitig weil ich grad mit dem Pressen anfing!
Das war dann für mich das tollste...endlich mithelfen!
Drei Wehen und die Kleine war da!
Mein Mann hat geweint und gesagt ich hätte das wie im Bilderbuch gemacht!

Leider bin ich durch das zu schnelle Pressen (hatte es sehr eilig meinte die Hebamme) sehr gerissen!
Dammriss I, kleine Schamlippen gerissen und hoher Scheidenriss!
Aber als das genäht war hab ich alles vergessen!
Es ist echt krass wie die Schmerzen zack vorbei sind wenn die Kleinen da sind!

Ja das wars soweit!
Stillen klappt einigermaßen...muss sich halt noch einspielen!
Tut auaaaaaaa und der Milcheinschuss fehlt noch!

Knuddel euch!!!

Oh nein wie goldig Darf ich sie mir mal ausleihen?
31.07.2014 14:10
Ich mach grad ne kurze Trinkpause und schau bei ebay kleinanzeigen nach Kinderzimmerlampen. Ich brauche für unser Mini-Babyzimmer 2 Deckenlampen, weil unsere Vermieter (die haben vorher selbst hier gewohnt) zig Lampen und Steckdosen montiert haben Es hängt noch eine extra Lampe nah beim Fenster mit einem eigenen Lichtschalter darunter (also das Licht kann nicht von der Tür eingeschaltet werden).
Und was sehe ich als erstes für eine Lampe?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ha ba-lampe-rosie-neuwertig/227101100-18-4551

Der Wahnsinn Perfekt für die Ecke und soooo toll! Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass aus unserem 70%igen Jungenouting doch noch ein 100%iges Mädchenouting wird Oh man, ich bin verliebt in diese Lampe und kann sie nicht kaufen!
dkaddl
14462 Beiträge
31.07.2014 14:11
Oh Mai das klingt wirklich schnell! Aber so finde ich es perfekt, nur das reißen natürlich nicht!
Freut mich dass es euch gut geht! Die kleine ist sooooo süß!!
dkaddl
14462 Beiträge
31.07.2014 14:14
Jejola Du machst mich noch verrückt mit Deinem extremen Mädelswumsch!
Ich bin wirklich gespannt auf Deinen nächsten FA-Termin!
Die Lampe gibts bestimmt auch in blau!
31.07.2014 14:20
Zitat von dkaddl:

Jejola Du machst mich noch verrückt mit Deinem extremen Mädelswumsch!
Ich bin wirklich gespannt auf Deinen nächsten FA-Termin!
Die Lampe gibts bestimmt auch in blau!

Diesmal war mein Wunsch ja auf die Lampe bezogen und eher Spaß

Hab grad mal geschaut. Bei Haba gibt es die Lampe nicht mehr im Sortiment. Denke auch mal, dass es eine Mädchenlampe ist und es sie nur so gab.
carolein82
10161 Beiträge
31.07.2014 15:19
Willkommen, kleiner Mann und den Eltern herzliche Glückwünsche!!!
carolein82
10161 Beiträge
31.07.2014 15:20
Mai, was eine tolle Geburt!!! Und Bella ist echt suuuuuper süß!!
carolein82
10161 Beiträge
31.07.2014 15:24
Mein Bauch reißt. *schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief*
*
Ansonsten ist alles oki hier. Clara ist heute zucker.... bin schon ganz irritiert. Nur schade, dass unser Garten nicht fertig ist. Sonst wären wir nur im Planschbecken....
*
Kaddl, bei Clara hatte ich SS-Diabetes. Wenn es also bei dir so kommen sollte: Ich kenn mich aus!
Gisou
10626 Beiträge
31.07.2014 22:31
Zitat von Bommel90:

@ gisou: das ist echt eine schwierige Entscheidung
@ gvk: naja was heißt nicht begeistert, ich fand es jetzt nicht schlimm oder so, aber auch nicht mega toll. Aber wenn sie mir auch nur ein paar neue Dinge erzählen kann (was sie mit Sicherheit kann) dann hat es sich ja gelohnt
@ bambi: uuuuuuuund?

@ Bad: haben dann gestern Abend erst einmal 1-2 Stunden den Boden gewischt und alle Schränke grob abgeputzt, der Staub war wirklich überall wenigstens in den Kleiderschrank ist nichts gezogen. Haben es aber nicht übertrieben mit dem Sauber machen, ein bisschen Dreck wird es ja jetzt doch noch geben. Aber jetzt muss ich defintiv noch mal einen kompletten Hausputz machen.
Im Bad sieht es ganz gut aus, alles rausgerissen. Die haben nur einen Wasserschaden angerichtet, weil denen ein Rohr abgerissen ist, die haben aber fein alles wieder weg gemacht. Was hinter den Fliesen war, war ja mehr oder weniger jetzt eine Überraschung für uns. Zum Glück sieht es überwiegend gut aus, sodass da keine große Zeitverzögerung entsteht.
Einzige halbwegs große Katatstrophe ist, dass da wo die Badewanne war, jetzt komplett ein ca. 5-10cm tiefes Loch ist, was jetzt erst mal mit Estrich aufgefüllt werden muss, das dauert dann halt bis das trocken ist heute verlegen sie die Wasserleitungen neu und dann schaun wir mal wie es weiter geht...ich hoffe sie schaffen es bis nächsten Freitag

Oje, ich beneide dich nicht um die viele Arbeit.
Gisou
10626 Beiträge
31.07.2014 22:32
Zitat von Bommel90:

hatte gestern wieder ziemlich oft einen harten Bauch. War kurz davor mir Sorgen zu mache wenn das die Tage nochmal so doll ist, muss ich glaub ich doch mal nachfragen ob das noch normal ist.

Ich glaub dass zählt schon zu Übungswehen!
Gisou
10626 Beiträge
31.07.2014 22:33
Zitat von bambi86:

Ihr Lieben

Unser kleiner Oskar kam am 29.07 um 22:52 Uhr (er wollte unbedingt vorher raus) mit 4210 gr (ganz der Papa er wog bei seiner geburt 4750 gr) und 54 cm natürlich zur Welt.

Es war keine leichte geburt und ich musste operiert werden weil sich die plazenta nicht selber gelöst hat.

Uns geht es aber gut.

Ich berichte die Tage mal genauer was passiert ist.

Haltet die Ohren steif

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Dass er früher raus wollte war bestimmt ich schuld weil ich falsch die Daumen gedrückt hab!
Gisou
10626 Beiträge
31.07.2014 22:36
Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

@Bambi: Herzlichen Glückwunsch Und eine ganz tolle Kuschel- und Kennlernzeit!
Doof dass es eine schwere Geburt war, aber es war auch sehr schnell oder? Ruh dich schön aus

@Gisou: Die Muffins sehen lecker aus
Lasst euch Zeit mit der Entscheidung. Ihr habt ja noch ein bisschen ehe der KiGa anfängt.

@One: Och doof, dass du wieder so Probleme hast mit den Tabletten. Ich hoffe es ist bald besser und die Mens kommt endlich mal.

@Bommel: Oh je, das klint nach viel Dreck Ich muss heut auch erstal Haushalt machen, auch wenn noch genug zu renovieren ist. Aber der Haushalt schreit hier schon "Mach mich endlich sauber!"
Wenn der Bauch weiter oft hart wird würd ich´s lieber abklären lassen. Nimmst du Magnesium ein?

@me: Babyzimmer ist nun zu ca. 75% gestrichen. Ich mache es in Etappen, da soviel in Tom´s Zimmer abgestellt wurde und ich das da so schnell wie möglich raus haben will. Hab erst eine Ecke gestrichen und dann den Kleiderschrank aufgebaut. Gestern dann die zweite Ecke und nun fehlt noch die Ecke in die die Wickelkommode soll und das bisschen am Fenster. Die schmerzhafteste Arbeit ist das Fußleisten Verlegen Ich hab danach immer extreme Steißschmerzen, kann mich kaum bewegen. Aber muss ja gemacht werden. Aber es ist ja bald ein Ende in Sicht.

Wäre es nicht schneller gegangen wenn du alles komplett gestrichen hättest? Stells mir so total kompliziert vor! Warum krachselst du denn auf Boden rum wegen den Leisten? Hilft dein Mann nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt