Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
06.11.2014 10:15
@ jejola: ich wünsch euch alles gute und viel Kraft!!!
@ me: ich denke schon, dass sie satt wird, nachts macht sie das ja auch nicht
von letzten Dienstag bis Samstag hat sie 180g zugenommen, morgen wird sie denke ich wieder gewogen.
Heute Nacht war dafür ein Traum, sie kam um 22, 2 und 6 Uhr und alles ohne Geschrei.
Heute morgen hab ich sie jetzt schon wieder 2 Stunden durch die Wohnung geschleppt bis sie jetzt eben eingeschlafen ist
keine Ahnung was ihr tagsüber nicht passt...
@ me: ich denke schon, dass sie satt wird, nachts macht sie das ja auch nicht
von letzten Dienstag bis Samstag hat sie 180g zugenommen, morgen wird sie denke ich wieder gewogen. Heute Nacht war dafür ein Traum, sie kam um 22, 2 und 6 Uhr und alles ohne Geschrei.
Heute morgen hab ich sie jetzt schon wieder 2 Stunden durch die Wohnung geschleppt bis sie jetzt eben eingeschlafen ist
keine Ahnung was ihr tagsüber nicht passt...
06.11.2014 10:28
Jejola ich denke sehr viel an dich! Alles wird gut und ich hoffe der Kleine bleibt noch ein bisschen im warmen, gemütlichen Bauch!
Kleene die Nächte hören sich doch schon mal gut an. So langsam spielt es sich ein
Kleene die Nächte hören sich doch schon mal gut an. So langsam spielt es sich ein
06.11.2014 14:33
Jejola ich denk so viel an dich und wünsch dir sehr viel Kraft! Ich weiß, wie schwer die erste Zeit für mich war mit Joé, weil ich ihn nicht bei mir haben durfte und er über die Magensonde ernährt wurde. Da kommt jetzt eine etwas harte Zeit auf euch zu aber denk immer daran, dass danach alles wunderschön ist. Nimm ihn so viel du kannst ins Känguru, er braucht seine Mama mehr als diesen doofen Brutkasten.
Bin gespannt wann er kommt. Das positive ist, dass die Geburt nicht so schwer wird, weil er noch so klein ist.
Drück dich ganz fest
Bin gespannt wann er kommt. Das positive ist, dass die Geburt nicht so schwer wird, weil er noch so klein ist.
Drück dich ganz fest
07.11.2014 12:36
wir haben jetzt wohl doch Blähungen als Grund für das Schreien, zumindest laut meiner Hebamme.
Soll es jetzt mit Bigaia-Tropfen probieren und halt das übliche...Wärme, Bäuchleinsalbe, Fenchel-Tee, tragen usw.
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen
und wir haben fast die 4kg-Marke erreicht, sie hat jetzt stolze 3970g
Soll es jetzt mit Bigaia-Tropfen probieren und halt das übliche...Wärme, Bäuchleinsalbe, Fenchel-Tee, tragen usw.
Hoffentlich hilft das, sie hat jetzt schon seit 4 Stunden nicht mehr geschlafen
und wir haben fast die 4kg-Marke erreicht, sie hat jetzt stolze 3970g
07.11.2014 15:21
Bommel
Die Bigaria Tropfen nehmen jetzt auch seit 2 Wochen. Laut meiner KinderÄrztin kann es aber bis zu 10 Tagen dauern bis du einen Unterschied merkst, weil die Viren erstmal "arbeiten" müssen. Also nicht sofort glauben dass die Tropfen nicht wirken und direkt wieder absetzen.
So ruhig hier irgendwie
hoffe euch gehts allen gut?
Wir haben morgen und Sonntag unseren 1ten Hochzeitstag
Wahnsinn dass das alles schon 1 JAhr her ist!
Wir gehen bei der Location essen wo wir gefeiert haben. Da es kein Restaurant ist, kann man da "einfach so" nicht essen gehen. Aber per ZUfall haben die genau morgen ein Event
Hab uns gleich einen Tisch reserviert. Die Besitzerin wusste sofort wer wir waren und freut sich riesig uns morgen wieder zu sehen. Sie wusste sogar dass ich schwanger war
Freuen uns schon total, haben auch einen Trauzeugen verdonnert uns zu fahren, damit wir schön Wein trinken können. Meine Mam passt auf Oskar auf
Die Bigaria Tropfen nehmen jetzt auch seit 2 Wochen. Laut meiner KinderÄrztin kann es aber bis zu 10 Tagen dauern bis du einen Unterschied merkst, weil die Viren erstmal "arbeiten" müssen. Also nicht sofort glauben dass die Tropfen nicht wirken und direkt wieder absetzen.
So ruhig hier irgendwie
hoffe euch gehts allen gut?
Wir haben morgen und Sonntag unseren 1ten Hochzeitstag
Wahnsinn dass das alles schon 1 JAhr her ist! Wir gehen bei der Location essen wo wir gefeiert haben. Da es kein Restaurant ist, kann man da "einfach so" nicht essen gehen. Aber per ZUfall haben die genau morgen ein Event
Hab uns gleich einen Tisch reserviert. Die Besitzerin wusste sofort wer wir waren und freut sich riesig uns morgen wieder zu sehen. Sie wusste sogar dass ich schwanger war
Freuen uns schon total, haben auch einen Trauzeugen verdonnert uns zu fahren, damit wir schön Wein trinken können. Meine Mam passt auf Oskar auf
07.11.2014 15:49
ja das hat sie gesagt, dass es ein paar Tage dauert
oh toll, wünsch euch einen schönen Hochzeitstag
oh toll, wünsch euch einen schönen Hochzeitstag
07.11.2014 15:56
Hatten mit Claras Geburtstag alle Hände voll zu tun diese Woche. Melde mich bald!
08.11.2014 08:27
Guten Morgen
Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden lieben Worte!
Das Baby ist noch im Bauch
Das hätte hier keiner gedacht. Mein MuMu ist ca. 6 cm auf (die untersuchen immer nur noch ganz schnell um keine Wehen auszulösen) und die Fruchtblase hängt wie ein kleiner Ballon zwischen dem Kopf und dem MuMu. Sie wölbt sich aber so langsam immer mehr dadurch - die Ärzte können Sie schon vor dem MuMu Tasten. Es ist also alles nur noch eine Frage von Stunden und Tagen bis das Baby kommt. Von Wochen hat hier ja eh noch nie jemand gesprochen.
Dem Baby geht's aber total super
Er wiegt ca. 2225g und hat sogar schon einen Kopfumfang von 31 cm. Die Größe weiß ich leider nicht. Ich darf seit Mittwoch Mittag zur Toilette und zum Duschen aufstehen, was nach 2 Tagen kompletter Bettruhe wie der Himmel auf Erden war. Seit gestern soll ich mich sogar wieder etwas mehr bewegen, um keine Thrombose zu entwickeln. Nur leider sind meine Kollegen auf der Station so ängstlich, dass sie immer fast einen Herzkasper bekommen, wenn sie mich aufrecht sehen. Letzte Nacht habe ich im Kreissaal geschlafen, weil nachts weniger Personal da ist. Die haben tierisch Angst dass das Baby im Fahrstuhl kommt, wenn meine Blase springt. Heute wird geklärt ob ich tagsüber wieder auf Station darf.
Heute sehr ich Tom endlich wieder
Ich hatte gestern nen totalen Heultag, weil ich ihn so vermisst habe. Tom hat vormittags bei meiner Schwester auch ganz viel nach mir geweint und wollte schon gar nicht mehr spielen.
Mal sehen wie wir es nächste Woche hinbekommen.
@Caro: Ich wünsche Clara alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier!
Oh Mist... Ich hab alles gelesen aber nun fällt es mir grad nicht mehr ein. Seid mir bitte nicht böse dass ich zu euch nichts schreibe. Mit Handy und mit diesem miserablen Internet Empfang hier, ist es total schwer!
Ich denke ganz fest an euch und freue mich schon, wenn ich wieder so richtig mitschreiben kann hier.
Ganz liebe Grüße
Vielen lieben Dank für Eure aufbauenden lieben Worte!
Das Baby ist noch im Bauch
Das hätte hier keiner gedacht. Mein MuMu ist ca. 6 cm auf (die untersuchen immer nur noch ganz schnell um keine Wehen auszulösen) und die Fruchtblase hängt wie ein kleiner Ballon zwischen dem Kopf und dem MuMu. Sie wölbt sich aber so langsam immer mehr dadurch - die Ärzte können Sie schon vor dem MuMu Tasten. Es ist also alles nur noch eine Frage von Stunden und Tagen bis das Baby kommt. Von Wochen hat hier ja eh noch nie jemand gesprochen. Dem Baby geht's aber total super
Er wiegt ca. 2225g und hat sogar schon einen Kopfumfang von 31 cm. Die Größe weiß ich leider nicht. Ich darf seit Mittwoch Mittag zur Toilette und zum Duschen aufstehen, was nach 2 Tagen kompletter Bettruhe wie der Himmel auf Erden war. Seit gestern soll ich mich sogar wieder etwas mehr bewegen, um keine Thrombose zu entwickeln. Nur leider sind meine Kollegen auf der Station so ängstlich, dass sie immer fast einen Herzkasper bekommen, wenn sie mich aufrecht sehen. Letzte Nacht habe ich im Kreissaal geschlafen, weil nachts weniger Personal da ist. Die haben tierisch Angst dass das Baby im Fahrstuhl kommt, wenn meine Blase springt. Heute wird geklärt ob ich tagsüber wieder auf Station darf. Heute sehr ich Tom endlich wieder
Ich hatte gestern nen totalen Heultag, weil ich ihn so vermisst habe. Tom hat vormittags bei meiner Schwester auch ganz viel nach mir geweint und wollte schon gar nicht mehr spielen.
Mal sehen wie wir es nächste Woche hinbekommen. @Caro: Ich wünsche Clara alles Liebe nachträglich zum Geburtstag
Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier! Oh Mist... Ich hab alles gelesen aber nun fällt es mir grad nicht mehr ein. Seid mir bitte nicht böse dass ich zu euch nichts schreibe. Mit Handy und mit diesem miserablen Internet Empfang hier, ist es total schwer!
Ich denke ganz fest an euch und freue mich schon, wenn ich wieder so richtig mitschreiben kann hier.
Ganz liebe Grüße
08.11.2014 09:13
Jejola , es freut mich dass Oskar noch im Bauch ist. Rechne jede Sekunde damit dass hier steht, er ist da! Das von Wochen keine Rede war, ist mir bewusst. Zumindest bei dem Befund. Aber jeder weiterer Tag ist klasse! Ich versteh dich da total dass du Tom vermisst. Muss schrecklich sein, für euch beide! Du konntest ihn ja gar nicht darauf vorbereiten! Trotz der ganzen Umstände meistert ihr die Situation aber toll. Denk weiterhin fest an dich!
08.11.2014 09:56
Jejola toll dass Oskar noch ein bisschen aushält! Freut mich! Ich denke oft an Dich! Ich hoffe Oskar hält noch ein paar Tage durch. Dass die Panik haben kann ich verstehen!! Und dass Du Tom vermisst natürlich auch!
Ich wünsch Dir alles Gute! Halte uns auf dem Laufenden!
Ich wünsch Dir alles Gute! Halte uns auf dem Laufenden!
08.11.2014 10:44
Jejola ich freue mich über die tollen Maße vom kleinen Schatz. Ein paar Tage werdet ihr noch überstehen und mit jedem Tag entwickelt er sich so schön weiter. Ich freue mich auch, dass du heute endlich Tom wiedersiehst. Kann mir vorstellen wie schrecklich das ist. Ich denke pausenlos an dich und drücke dir weiterhin die Daumen
08.11.2014 11:09
Super dass Oskar noch im Bauch ist - jeder Tag zählt.
Und echt Hut ab wie du mit der Situation umgehst, du klingst trotzdem total positiv
dass du Tom vermisst ist verständlich
ich denke an euch!!
@ me:
Mir geht es seit gestern irgendwie komisch...
hab das Gefühl eine Nieren-/Blasenentzündung zu bekommen, muss ständig auf Toilette und hab ein blödes Ziehen in der Nierengegend.
Und seit gestern Abend hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode hätte, hab total das Mens-Ziehen
ist das normal?
die Nacht war ziemlich gut bei uns, dafür ist sie jetzt schon wieder seit 7:45 Uhr wach und will einfach nicht schlafen. Allerdings liegt sie gerade gepuckt und ruhig neben mir, das hatten wir auch noch nicht
immerhin ein kleiner Erfolg
Und echt Hut ab wie du mit der Situation umgehst, du klingst trotzdem total positiv
dass du Tom vermisst ist verständlich
ich denke an euch!!
@ me:
Mir geht es seit gestern irgendwie komisch...
hab das Gefühl eine Nieren-/Blasenentzündung zu bekommen, muss ständig auf Toilette und hab ein blödes Ziehen in der Nierengegend.
Und seit gestern Abend hab ich das Gefühl, als ob ich meine Periode hätte, hab total das Mens-Ziehen
ist das normal? die Nacht war ziemlich gut bei uns, dafür ist sie jetzt schon wieder seit 7:45 Uhr wach und will einfach nicht schlafen. Allerdings liegt sie gerade gepuckt und ruhig neben mir, das hatten wir auch noch nicht
immerhin ein kleiner Erfolg
08.11.2014 21:03
Jejola, puuuuuuuh. Hart. Ich denke ganz viel an dich. Es wird alles gut!!
Uhhhh, Bommel, hoffentlich wird das nicht schlimmer!?!
Uhhhh, Bommel, hoffentlich wird das nicht schlimmer!?!
08.11.2014 21:11
Hier ist alles beim Alten...
Johann schreit gerne und viel, ist fast den ganzen Tag im Tuch. Warten drauf, dass es besser wird.
Heute waren wir 4 draußen, das Laub entfernen, war tolle Sonne, hat Spaß gemacht..
Johann schreit gerne und viel, ist fast den ganzen Tag im Tuch. Warten drauf, dass es besser wird.
Heute waren wir 4 draußen, das Laub entfernen, war tolle Sonne, hat Spaß gemacht..
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt