Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
24.03.2014 08:54
kaddl das ist sooooo toll, ich könnt gerade heulen. Ich freu mich unendlich für dich
kiwi-83
15211 Beiträge
24.03.2014 09:11
Jaaaaaaaaaaaaa dkaddl Ich wusste das alles gut ist und bleibt
Und das du am MuMu gefummelt hast, sei dir verziehen
Bitte bitte habe ich gerne gemacht

Gisou
Mensch das tut mir leid süße
dkaddl
14462 Beiträge
24.03.2014 09:23
Mädels ich könnte die ganze Welt umarmen!

Und am Freitag darf ich schon wieder hin.

Er meinte zu dem Zeitpunkt ist alles perfekt, er meinte die Größe der Fruchthöhle und dass unser Krümel nur ein kleiner Punkt ist passt.
Ich weiß bei manchen von euch hat man zu diesem Zeitpunkt schon mehr gesehen, aber ich bin mir ja sicher, dass meine Einnistung relativ spät war.

dkaddl
14462 Beiträge
24.03.2014 09:27
Gisou-Listen-Queen: Nächster Termin Baby-TV: 28.03.2014 um 7:40 Uhr

Danke!
24.03.2014 09:51
Kaddl das ist soooooooooo toll!
Ich muss gestehen ich hatte echt Angst um deinen Krümel
Aber alles ist guuuuuuuuuuut

Gisou tut mir leid

Den Rest hab ich schon wieder vergessen

Ich hatte am Wochenende das erste Mal etwas Milch im Top...also was heißt Milch...war eigentlich nur klebrig

Knuddel
onewish
6186 Beiträge
24.03.2014 09:52
Ich freu mich wirklich sehr für euch Kaddl

Gisou Also wars doch das letzte Aufbäumen vor der Mens. Tut mir Leid Süße

Zu meinem Zyklus fällt mir nichts mehr ein und es wäre schön wenn wir ihn einfach ignorieren könnten hier. Er beschäftigt mich so schon genug, dann tut es doppelt weh hier noch darüber zu schreiben.

Danke
24.03.2014 09:56
okay one
dkaddl
14462 Beiträge
24.03.2014 09:58
Mai: Danke! Ich hatte auch wirklich richtige Panik und ich bin sooo erleichtert dass alles gut ist! Ich muss jetzt echt aufpassen. Ich hoffe am Freitag sieht man das Herzle schlagen.

One: Danke! Ok dann ignorieren wir Deinen Zyklus. Hauptsache Du schreibst wieder mehr mit hier! Wie läufts in der Arbeit?
onewish
6186 Beiträge
24.03.2014 09:58
Zitat von Bommel90:

okay one

Danke Kleene und das war nicht böse gemeint
onewish
6186 Beiträge
24.03.2014 10:00
Zitat von dkaddl:

Mai: Danke! Ich hatte auch wirklich richtige Panik und ich bin sooo erleichtert dass alles gut ist! Ich muss jetzt echt aufpassen. Ich hoffe am Freitag sieht man das Herzle schlagen.

One: Danke! Ok dann ignorieren wir Deinen Zyklus. Hauptsache Du schreibst wieder mehr mit hier! Wie läufts in der Arbeit?

Ich werde mich bemühen mehr mit zu schreiben. Versprechen tu ich aber nichts. Bald ist der 1.4. Warten wir es ab wie es dann wird hier.
24.03.2014 10:00
Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

okay one

ich weis
ich kann dich verstehen, aber ich wollte auch nicht nichts schreiben. Aber wenn du es so willst, dann natürlich gerne
onewish
6186 Beiträge
24.03.2014 10:05
Zitat von Bommel90:

Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

okay one

ich weis
ich kann dich verstehen, aber ich wollte auch nicht nichts schreiben. Aber wenn du es so willst, dann natürlich gerne

Ich weiß doch Und das du an mich denkst rührt mich gerade. Manchmal hatte ich das Gefühl hier unter zu gehen. Oaaaah jetzt heul ich. Na toll auch. Ich bin so mega traurig heute.
24.03.2014 10:07
fühl dich gedrückt Süße
natürlich denke ich an dich
bambi86
2570 Beiträge
24.03.2014 10:09
Ihr Liebe, es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, wie am Freitag unser Baby-TV gewesen ist. Ich brauchte ein paar Tage für mich und konnte einfach noch nicht drüber reden.

Meine FA hat bei unserem Kleinen im Gehirn zwei Zysten festgestellt Sie hat mir dann eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, dass dort die Ärztin nochmal gegenschallt Nachm FA Termin war ich fix und fertig und nur am heulen Zum Glück konnte ich noch am gleichen Tag ins KH, ich glaub sonst wäre ich verrückt geworden. Mein Mann ist auch sofort von der Arbeit nach Hause gekommen, er war auch total geschockt.

Nachmittags sind wir dann ins KH. Die Ärtzin stellte definitv zwei Pleuxzysten im Gehirn fest Die Zysten KÖNNEN auf eine Trisomie 13 oder 18 hindeuten. Trisomie 13 oder 18 bedeutet, dass das Kind nicht lebensfähig ist. Es zu einer Totgeburt kommen kann oder das Kind schwerst behindert auf die Welt kommt und meist innerhalb des 1ten Lebensjahres verstirbt Diese Trisomien tauchen aber dann IMMER in mindestens 2-facher Form auf. Heißt, Zyste UND Herzklappenfehler, Zyste UND Gaumenspalte etc. Die Ärztin hat dann 1 Std. lang geschallt und sich alle Organe ganz genau angeschaut. Sie konnte zum Glück KEINE weiteren Ursachen finden. Alle anderen Organe waren einwandfrei . Er konnte auch seine Finger und Füße strecken (gerümmt würde auch auf eine Trisomie hindeuten) Ausschließen kann sie es nur leider nicht zu 100% dass unser Kleiner eine Trisomie 13 oder 18 hat Sie geht aber stark davon aus, dass die Zysten in 2-3 Wochen verwachsen sind und man sie nicht mehr sehen wird, weil alle anderen Organe in Ordnung gewesen sind. Diese Zysten würden so auch häufig auftauchen ohne jegliches Riskio und später einfach verwachsen, da das Gehirn noch nicht ganz ausgereift ist.

Wir könnten jetzt noch eine Fruchtwasseruntersuchung oder einen Blutttest machen lassen um sicher zu gehen, dass wirklich alles ok ist. ABER wie ihr wisst bei einer Fruchtwasseruntersuchung besteht das Risiko das die Fruchtblase platzen kann, das Ergebnis hätten wir in 7-10 Tagen. Oder einen Blutttest machen zu lassen, den müssen wir allerdings selber zahlen. Der günstige kostet 500€ Ergebnis in 10 Tagen und der teure 1.000€ - 1.800€ Ergebnis in 5 Tagen.

Die Ärztin hat uns nur darauf HINGEWIESEN , dass man noch weitere Test machen KANN und uns nicht dazu geraten, dass wir es unbedingt machen SOLLEN, weil der Verdacht besteht.

Mein Mann ist total erleichert und für ihn steht aufgrund dessen fest dass wir einen gesunden Jungen bekommen werden und die Zysten in 2-3 Wochen verwachsen sind. Ich bin total hin und her gerissen und hab Panik dass es doch nicht so ist, mach mir halt noch Sorgen.

Morgen ruf ich bei meiner FA nochmal an um mit ihr über den Befund zu reden (der war heute noch nicht da) wie sie das ganze sieht. Ob sie uns zum Blutttest rät (Fruchtwasseruntersuchung werde ich nicht machen lassen) oder ob sie der Meinung der Ärztin ist, dass die Zysten in 2-3 Wochen gar nicht mehr da sind.

Wir sind ab nächste Woche eine Woche im Urlaub und dann wären eh 2 Wochen um, wenn ich wieder zur FA könnte.

Mir geht es mitlehrweile besser, haben viel in der Familie drüber geredt. Wir hoffen einfach, wenn was auffällig gewesen wäre, hätte uns die Ärztin zu mehr Untersuchungen geraten und uns nicht nur den Hinweis gegeben. Alle anderen Organe waren ja super.

Ach ja, wie ihr rauslesen konntet, wir bekommen einen Jungen und kein Mädchen

Sorry wenn ich nicht auf euch eingehe... mach ich dann später...

onewish
6186 Beiträge
24.03.2014 10:09
Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt