Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Wisu
5103 Beiträge
12.12.2017 08:59
Zitat von Pauline13:

Zitat von Wisu:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Wisu:

Jetzt bin ich verwirrt...ZT 10 und der Ovu ist schwächer als der von gestern

Hast du wieder zur selben Uhrzeit getestet?

Ja,quasi auf die Minute genau.

Wirklich viel habe ich vorher nicht getrunken. Zum Essen nen halbes Glas vielleicht.
Habe aber den ganzen Tag über sehr viel mehr getrunken als gestern.

Keinen Kopf machen und weitertesten
Der Anstieg vom LH wird deutlich zu sehen sein -auch wenn es vorher schwankt mit der Linien-Intensität, bedeutet das ja nicht,dass kein ES kommt. Wie gesagt-ist bei mir immer so,mal mehr,mal weniger. Erst einen Tag vor dem ES gibt es eine eindeutige Änderung.

Ich werde einfach weiter testen. Habe ja erst gedacht,dass mich das stresst aber ich finde das interessant und bin jedes Mal gespannt,wie die Linie aussieht
An unserem Plan alles zwei Tage zu herzeln halten wir trotzdem fest. Ich bin mittlerweile irgendwie viel entspannter geworden.
Klappt schon irgendwann...
Hibbeltante2017
128 Beiträge
12.12.2017 09:13
So lasset die spiele beginnen smiley_136 smiley_136

Boopi
1019 Beiträge
12.12.2017 09:49
Zitat von Pauline13:

Ich drücke die Daumen! Meiner war vom 2.Kind auch nicht überzeugt....aber irgendwie habe ich ihn dann rumgekriegt.

Hihi danke!! Ich hoffe einfach mal das es bei uns dann auch irgendwann soweit sein wird. Er ändert halt immer wieder seine Meinung und das neeervt
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 11:34
Zitat von Boopi:

Zitat von Pauline13:

Ich drücke die Daumen! Meiner war vom 2.Kind auch nicht überzeugt....aber irgendwie habe ich ihn dann rumgekriegt.

Hihi danke!! Ich hoffe einfach mal das es bei uns dann auch irgendwann soweit sein wird. Er ändert halt immer wieder seine Meinung und das neeervt

Ändern ist ja schon mal gut - dann kann er ja nicht so ganz abgeneigt sein. Meiner hat sich in erster Linie Gedanken um die Finanzen gemacht. Da wir auch ein Haus haben znd ich weitere 3 Jahre Elternzeit nehmen möchte.
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 11:37
Zitat von Hibbeltante2017:

So lasset die spiele beginnen smiley_136 smiley_136

Da sind wir ja mit Mehreren jetzt ungefähr gleich weit im Zyklus. Ich mache gleich auch mal ein Foto. Bislang leider noch kein ES in Sicht. Und WIEDER,genau wie im letzten Zyklus,hat mich ein Kindergartenvirus erwischt Ich werde noch verrückt!!
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 11:38
Zitat von collifinn:

Bei mir hat es diesen Monat leider nicht geklappt. Die Mens kam am Donnerstag.
Auf in einen neuen Monat
Da sie 4 Tage zu früh kam kann ich nicht genau sagen, wann ich sie das nächste Mal bekommen werde. Gehe wieder von 24 Zykluslänge aus wäre denn der 31.12.2017

Ach,schade! Aber ein kurzer Zyklus ist ja schon mal was Positives -dann muss Du nicht so lange warten...
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 11:40
Zitat von mumofthree:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von mumofthree:

Darf ich bei euch vielleicht noch mitschreiben?

Klar , sehr gerne
Erzähl mal was von dir .

Danke
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich bin 35 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet und habe schon 3 Töchter. Zwei davon sind 5 Jahre alt und die andere ist 2 Jahre alt.
Nach reichlichem Überlegen haben mein Mann und ich uns für ein viertes Kind entschieden.
Wir hibbeln schon seit Mitte September, starten jetzt also die nächsten Tage in den 4. ÜZ.
Ansonsten wüsste ich nicht mehr was ich schreiben soll

Hallo, Wo stehst Du denn im Zyklus?
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 16:50

So schauen meine Ovus aus..... noch nix in Sicht
12.12.2017 17:28
Zitat von Pauline13:

Zitat von collifinn:

Bei mir hat es diesen Monat leider nicht geklappt. Die Mens kam am Donnerstag.
Auf in einen neuen Monat
Da sie 4 Tage zu früh kam kann ich nicht genau sagen, wann ich sie das nächste Mal bekommen werde. Gehe wieder von 24 Zykluslänge aus wäre denn der 31.12.2017

Ach,schade! Aber ein kurzer Zyklus ist ja schon mal was Positives -dann muss Du nicht so lange warten...

Ja das stimmt hatte aber so leider letzten Monat meinen Eisprung verpasst, da er schon war, bin gewöhnlich wie sonst von 28 Zyklustage ausgegangen
12.12.2017 17:30
Habe heute meine Ovolationstest bekommen.
Benutze diese zum ersten Mal. Hatte sonst immer Clearblue Digital werden auf der Dauer aber zu teuer.
Hab mal ne Frage zu den Ovoaltionstest.
Und zwar habe ich gelesen, dass man 2 Stunden nichts trinken darf. Stimmt das? Und nie morgens testen?
mumofthree
50 Beiträge
12.12.2017 18:39
Zitat von Pauline13:

Zitat von mumofthree:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von mumofthree:

Darf ich bei euch vielleicht noch mitschreiben?

Klar , sehr gerne
Erzähl mal was von dir .

Danke
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich bin 35 Jahre alt, seit 10 Jahren verheiratet und habe schon 3 Töchter. Zwei davon sind 5 Jahre alt und die andere ist 2 Jahre alt.
Nach reichlichem Überlegen haben mein Mann und ich uns für ein viertes Kind entschieden.
Wir hibbeln schon seit Mitte September, starten jetzt also die nächsten Tage in den 4. ÜZ.
Ansonsten wüsste ich nicht mehr was ich schreiben soll

Hallo, Wo stehst Du denn im Zyklus?

Habe momentan noch meine Regel, die sollte aber spätestens am Donnerstag wieder verschwunden sein
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 18:43
Zitat von collifinn:

Habe heute meine Ovolationstest bekommen.
Benutze diese zum ersten Mal. Hatte sonst immer Clearblue Digital werden auf der Dauer aber zu teuer.
Hab mal ne Frage zu den Ovoaltionstest.
Und zwar habe ich gelesen, dass man 2 Stunden nichts trinken darf. Stimmt das? Und nie morgens testen?

Die CB sind wirklich unverschämt teuer. Ich habe ein paar davon,um mir den ES noch mal 'bestätigen ' zu lassen. Also wenn die David-Ovus ausschlagen,mache ich noch mal nen CB .
Msn sollte nicht so viel trinken vorher,damit der Urin konzentrierter ist. Und morgens -hmmm....den CB kann man ja morgens machen -also habe ich die Billigdinger auch oft morgens gemacht. Habe keinen Unterschied festgestellt. Habe hier gelesen,dass das LH im Laufe des Tages steigt. Aber irgendwie steigt es doch x Stunden vor ES -also müsste das Tageszeitunabhängig sein
Pauline13
2080 Beiträge
12.12.2017 18:45
Nachtrag : Ich trinke ganz normal und schaue einfach,wie die Urinprobe aussieht. Ists zu 'wässrig' ,kippe ich es weg und teste später...
mumofthree
50 Beiträge
12.12.2017 18:49
Nutzt ihr alle Ovus?
Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich welche genutzt, allerdings habe ich es auch nie hinbekommen, immer zur gleichen Zeit zu testen. Vielleicht mag es ja an den verschiedenen Uhrzeiten gelegen haben, aber ich hatte auch das Gefühl, sie waren nicht immer wirklich zuverlässig. Schwanger geworden bin ich trotzdem irgendwann
Bis jetzt habe ich noch keine wieder genutzt. Könntet ihr mir denn welche empfehlen?
12.12.2017 19:06
Zitat von mumofthree:

Nutzt ihr alle Ovus?
Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich welche genutzt, allerdings habe ich es auch nie hinbekommen, immer zur gleichen Zeit zu testen. Vielleicht mag es ja an den verschiedenen Uhrzeiten gelegen haben, aber ich hatte auch das Gefühl, sie waren nicht immer wirklich zuverlässig. Schwanger geworden bin ich trotzdem irgendwann
Bis jetzt habe ich noch keine wieder genutzt. Könntet ihr mir denn welche empfehlen?

Ich hab bei allen 3 Kindern keine Ovus benutzt und jetzt auch wieder nicht. Hab aber auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, nach dem kann ich fast schon die Uhr stellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt