Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
08.12.2017 16:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Zuckerbraut:

So langsam wird der 2te Strich stärker.
Heute ist mein NMT !..
Nun habe ich keine Tests mehr. Werde mir aber wohl noch einen digitalen kaufen.
Danach warte ich dann bis zu meinem Arzt Termin & bin gespannt, ob man etwas sehen kann


Na,da hast Du ja schon eine Menge Tests gemacht
Wann ist denn Dein Arzt-Termin?

Ich bin heute erst ZT 8. Mache gleich mal den nächsten Ovu. Aber dauert sicher noch..


Dann sind wir ja gleich weit im Zyklus
Ich fange mit den Ovus am Sonntag an...


Ja,stimmt-hatte auch schon gesehen,dass wir gleich weit sind Aber mein ES ist ja noch sehr spät -da hinke ich dann sicher hinterher... mit Test vor Weihnachten wirds nix-vermutlich nicht mal vor Silvester. Aber vielleicht besser so - bei negativem Ergebnis sind die Feiertage sonst sicher nicht so schön....
Pauline13
2072 Beiträge
08.12.2017 16:25
Irgendwie baut mich das ja ein bisschen auf,dass hier mehrere sind mit einem Kind über 3. Ich kämpfe immer noch sehr mit dem Gedanken an den 'großen' Abstand.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.12.2017 16:32
Zitat von Pauline13:

Irgendwie baut mich das ja ein bisschen auf,dass hier mehrere sind mit einem Kind über 3. Ich kämpfe immer noch sehr mit dem Gedanken an den 'großen' Abstand.


Das ist doch nichts schlimmes ...
Wenigstens ist das ältere Kind schon einigermaßen selbstständig, muss nicht mehr gewickelt werden oder so. Es kann einem schon bei manchen Dingen helfen und hat schon ein besseres Verständnis für manche Dinge. Also ich bin da weniger traurig drum.
Da mein Sohn ein Schreikind war und sowieso sehr anspruchsvoll, hätte ich eher garkein 2tes Kind haben wollen. Aber jetzt wünscht er sich ein geschwisterchen & ist halt auch schon verständnisvoller. Er wird 5 sein, wenn sein Bruder oder seine Schwester geboren wird. Ich finde es gut .
Mach dich deswegen doch nicht verrückt?!
Ist absolut kein Grund zum traurig sein
Kätzchen5
1166 Beiträge
08.12.2017 16:33
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Zuckerbraut:

Wie geht es euch?

Sieht doch alles sjper aus bei dir. Schön das es geklappt hat.

Mir gehts so lala. Hier bricht zu Hause immer wieder die seuche aus. Und wann mein es war weiss icv auch nicht. Alles komisch irgendwie.


Vielleicht wird dieser Zyklus deswegen dein Glückszyklus! Vorallem, weil du mit anderen Dingen beschäftigt warst & noch nicht mal sagen kannst , wann dein ES war. Gerade dann klappt es meistens.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ..

Ja das kann schon sein. Das ist lieb von dir.Ich hab jetzt den veedacht das ich gwstern mein es hatte da meine temperatur langsam ja gestiegen ist. Das werde ich wahrscheinlich ersg morgen etwas genauer wissen. An <3 mangelt es jedenfalls nicht. Ich hatte diesen monat wirklich auch nichts gemacht. Keine ovus, kein tee und auch keine Globulis. Das einzige war meine Temperatur messen damit ich mir sicher sein kann das ich ein es hatte. Wenn es diesen Monat nicht klappt darf icv mir den cb monigor kaufen. Ansonsten war diesen Monat dann mein Es etwas spät, hoffen wir das ist ein guges Zeichen.
sternfeuer
4726 Beiträge
08.12.2017 16:36
Zitat von Pauline13:

Irgendwie baut mich das ja ein bisschen auf,dass hier mehrere sind mit einem Kind über 3. Ich kämpfe immer noch sehr mit dem Gedanken an den 'großen' Abstand.


Ich hasse es auch. Wollte nie so ein großen Anstand. Immer so 2-3 Jahre. Jetzt wird es schon 4 oder 5. Aber ich glaub so ist es sogar besser. Meine kleine war immer ein anstregendes Baby/Kleinkind und Kind. Jetzt ist sie aus dem gröbsten raus. Schläft durch, braucht keine Pempers mehr, isst alleine. Und vorallem spricht und sagt was sie will/braucht. Momentan ist sie einfach nur ein Kindergartenkind das viele Flausen im Kopf hat, aber total lieb sein kann.
Konnten leider nicht früher anfangen mit hibbeln. Irgendwie war ständig was anderes. Ehekriese bis neue Arbeit angefangen. Jetzt passt alles und es klappt seit knapp 8 Monaten nicht. Auch nervig.
Wisu
4947 Beiträge
08.12.2017 16:43
Zitat von Pauline13:

Zitat von Wisu:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Zuckerbraut:

So langsam wird der 2te Strich stärker.
Heute ist mein NMT !..
Nun habe ich keine Tests mehr. Werde mir aber wohl noch einen digitalen kaufen.
Danach warte ich dann bis zu meinem Arzt Termin & bin gespannt, ob man etwas sehen kann


Na,da hast Du ja schon eine Menge Tests gemacht
Wann ist denn Dein Arzt-Termin?

Ich bin heute erst ZT 8. Mache gleich mal den nächsten Ovu. Aber dauert sicher noch..


Dann sind wir ja gleich weit im Zyklus
Ich fange mit den Ovus am Sonntag an...


Ja,stimmt-hatte auch schon gesehen,dass wir gleich weit sind Aber mein ES ist ja noch sehr spät -da hinke ich dann sicher hinterher... mit Test vor Weihnachten wirds nix-vermutlich nicht mal vor Silvester. Aber vielleicht besser so - bei negativem Ergebnis sind die Feiertage sonst sicher nicht so schön....


Ich habe mein NMT am 1.1...also auch nichts mit testen vorher
Pauline13
2072 Beiträge
08.12.2017 18:02
Ihr habt ja recht. Es sagen mir auch viele,dass eun älteres Geschwisterkind auch seine Vorteile hat. Es ist nur so -ich bin da vermutlich ein bisschen 'deppert' - ich bin der totale Planungsmensch;bei mir läuft nix ohne Listen;ich bin auf alles ewig im voraus vorbereitet. Und ich hatte immer diese Vorstellung,2 Kinder mit einem Abstand von ca 3 Jahren zu haben. So dass ich die ersten 3 Jahre von kind 1 richtig geniessen kann ,und von eine Elternzeit in die nächste gehe. Dann können die Kinder noch recht gut etwas miteinander anfangen. So der Plan. Und als es dann tatsächlich geklappt hat und Kind Nummer 2 nur 3 Monate vor dem 3.Geburtstag unserer Tochter kommen sollte,war ich überglücklich. Es passte so perfekt. Zweite Elternzeit direkt angehängt. Das Kinderzimmer noch mal umgestaltet,da es ja ein Junge werden sollte ,in 'Unisex-Farben'.
Tja -das Schicksal hatte was gegen meine Planerei.
Und ich weiss ja,ich kann es nicht ändern,und sollte froh sein,dass ich meine Gebärmuttwr noch habe und schon wieder hibbeln darf - aber trotzdem komnen mir imner diese Gedanken mit dem Abstand.
Total blöd -ich weiss
Sorry für's Auskotzen.....hab irgendwie gerade ne Depri-Phase. Wird sicher auch wieder besser.
08.12.2017 18:18
Zitat von Pauline13:

Irgendwie baut mich das ja ein bisschen auf,dass hier mehrere sind mit einem Kind über 3. Ich kämpfe immer noch sehr mit dem Gedanken an den 'großen' Abstand.

Finn ist auch schon 7 und wir haben das so geplant, wenn er zur Schule kommt, wollte ich schwanger sein. So war es auch, bevor ich mein Krümmelchen verloren habe
Kätzchen5
1166 Beiträge
08.12.2017 18:33
Also wir hatte bis letztes Jahr nicht ein konkretes Datum wo wir wieder Hibbeln wollten. Nachdem ich dann letztes Jahr mein Schlaganfall hatte war das Thema dann wieder etwas mehr präsent. Wir wollten abwarten bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind und auch die Ärzte ihr GO geben. Dann wollten wir vor 4 Monaten anfangrn zu Hibbeln weil wir uns gern ein Sommerkind gewünscht hätten. Na ja so schnell hat es ja nun auch nicht geklappt wie mn sieht. Aber man knn ebend nicht alles planen.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.12.2017 23:08
Zitat von Pauline13:

Ihr habt ja recht. Es sagen mir auch viele,dass eun älteres Geschwisterkind auch seine Vorteile hat. Es ist nur so -ich bin da vermutlich ein bisschen 'deppert' - ich bin der totale Planungsmensch;bei mir läuft nix ohne Listen;ich bin auf alles ewig im voraus vorbereitet. Und ich hatte immer diese Vorstellung,2 Kinder mit einem Abstand von ca 3 Jahren zu haben. So dass ich die ersten 3 Jahre von kind 1 richtig geniessen kann ,und von eine Elternzeit in die nächste gehe. Dann können die Kinder noch recht gut etwas miteinander anfangen. So der Plan. Und als es dann tatsächlich geklappt hat und Kind Nummer 2 nur 3 Monate vor dem 3.Geburtstag unserer Tochter kommen sollte,war ich überglücklich. Es passte so perfekt. Zweite Elternzeit direkt angehängt. Das Kinderzimmer noch mal umgestaltet,da es ja ein Junge werden sollte ,in 'Unisex-Farben'.
Tja -das Schicksal hatte was gegen meine Planerei.
Und ich weiss ja,ich kann es nicht ändern,und sollte froh sein,dass ich meine Gebärmuttwr noch habe und schon wieder hibbeln darf - aber trotzdem komnen mir imner diese Gedanken mit dem Abstand.
Total blöd -ich weiss
Sorry für's Auskotzen.....hab irgendwie gerade ne Depri-Phase. Wird sicher auch wieder besser.


Eigentlich kann ich dich sogar ganz gut verstehen.
Ich plane auch gerne alles vorher & bin dann völligst unzufrieden , wenn etwas nicht so klappt wie vorher geplant. Also fühle dich nicht schlecht deswegen. ES gibt halt manche Dinge , die kann man nicht planen oder beeinflussen. So ist das Leben..
Ausserdem ist der Altersunterschied (wenn es bei euch jetzt demnächst klappt) ja auch nicht allzu groß.
Später im Alter macht dieser den Kindern garnichts aus. In der Pupertät wird es schwierig...aber das ist halt normal. Egal welchen altersunterschied sie hätten. Aber auch diese Zeit legt sich wieder...
09.12.2017 09:26
Zitat von Pauline13:

Irgendwie baut mich das ja ein bisschen auf,dass hier mehrere sind mit einem Kind über 3. Ich kämpfe immer noch sehr mit dem Gedanken an den 'großen' Abstand.


Ich wollte das auch nie. Meine beiden ersten sind nur 19 Monate auseinander und das fand ich toll. Erst 7 Jahre später haben wir uns für ein weiteres entschieden. Nachzügler sind was tolles. Und jetzt schon wieder. Eigentlich war der Kinderwunsch abgeschlossen, die Älteste wird dieses Weihnachten schon 15 und die Jüngste nächsten Monat 6. Alles hat immer 2 Seiten. Damals brauchte man für alles einen Babysitter. Wenn wir jetzt mal Abends ins Kino gehen, passen die großen auf ihre Schwester auf.
09.12.2017 09:33
Ich bin übrigens noch immer erstaunlich locker, das war damals nicht so. Vielleicht auch, weil momentan nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt. Jedenfalls hoffe ich, dass das so bleibt.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass mein NMT der Geburtstag meiner verstorbenen Oma ist und das ist momentan mein einziger Gedanke dazu. Ich würde so gerne an ihrem Geburtstag den positiven Test in der Hand halten.

Beim letzten Kind habe ich den Test gemacht, während meine Schwägerin meine Nichte entbunden hat. An dem Tag war die Freude in der Familie riesig.
Gibts bei euch auch sowas?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.12.2017 19:14
Das nicht...ABER mein Baby könnte nächstes Jahr an meinem Geburtstag geboren werden (19.0
Dann hätte ich auf jeden Fall an diesem Tag immer alles erledigt und müsste nichts doppelt machen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
09.12.2017 19:15
Zitat von Zuckerbraut:

Das nicht...ABER mein Baby könnte nächstes Jahr an meinem Geburtstag geboren werden (19.0
Dann hätte ich auf jeden Fall an diesem Tag immer alles erledigt und müsste nichts doppelt machen


Das sollte eigentlich kein Smilie werden , sondern 19. August heissen
09.12.2017 19:40
Zitat von Zuckerbraut:

Das nicht...ABER mein Baby könnte nächstes Jahr an meinem Geburtstag geboren werden (19.0
Dann hätte ich auf jeden Fall an diesem Tag immer alles erledigt und müsste nichts doppelt machen


Ich drück die Daumen dass es klappt.

Meine erste Tochter wurde an meinem Geburtstag gezeugt und wurde am 1. Weihnachtstag geboren. Sie war also geweils das beste Geschenk, das kann ja niemand übertreffen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt