Mütter- und Schwangerenforum

☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆

Gehe zu Seite:
MeMoMa
1405 Beiträge
29.12.2017 21:14
hat von euch jemand den Clearblue Monitor?
ab 12.12 hab ich mit dem Monitor aufgehört zu testen, wegen den Blutungen.
22.12 wieder getestet, da war er bei "hoch"
23.12 hab ich ausgelassen und
24.12 getestet war plötzlich bei niedrig
also müssten das doch jetzt die Periode sein, sonst wäre er nicht bei niedrig?
hab jetzt einfach mal auf gut glück einen neuen Zyklus im Monitor eingestellt und muss ab zt 8 - ab 5.1 wieder anfangen mit testen...

Hibbeltante2017
128 Beiträge
29.12.2017 21:33
Zitat von MeMoMa:

hat von euch jemand den Clearblue Monitor?
ab 12.12 hab ich mit dem Monitor aufgehört zu testen, wegen den Blutungen.
22.12 wieder getestet, da war er bei "hoch"
23.12 hab ich ausgelassen und
24.12 getestet war plötzlich bei niedrig
also müssten das doch jetzt die Periode sein, sonst wäre er nicht bei niedrig?
hab jetzt einfach mal auf gut glück einen neuen Zyklus im Monitor eingestellt und muss ab zt 8 - ab 5.1 wieder anfangen mit testen...


ich nutze das ältere Modell des Monitors. Aber wenn bei dir am 22.12. "hoch" angezeigt hat, meinst du dann damit den ES oder nur erhöhte Fruchtbarkeit? Denn die Monitore fahren ja ihr Standardprogramm ab, sobald der ES gemessen wurde. Und das bedeutet, er zeigt dir am ersten Tag den ES (drei Balken plus Ei-Symbol) an, am nächsten dann nochmal den ES und dann springt er auf geringe Fruchtbarkeit (1 Balken) um.
Allerdings wäre die Mens bei dir schon sehr früh dran, wenn du am 22.12. deinen ES gehabt hättest. Die zweite Zyklushälfte ist ja zwischen 12 und 14 Tagen lang. Ich selbst habe von natur aus nur ca. 8 Tage nach ES bis zur Mens. Dann hat sich aber rausgestellt, dass ich selbst kaum Progesteron produziere und somit eine Schwangerschaft fast unmöglich war.
MeMoMa
1405 Beiträge
29.12.2017 21:41
Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von MeMoMa:

hat von euch jemand den Clearblue Monitor?
ab 12.12 hab ich mit dem Monitor aufgehört zu testen, wegen den Blutungen.
22.12 wieder getestet, da war er bei "hoch"
23.12 hab ich ausgelassen und
24.12 getestet war plötzlich bei niedrig
also müssten das doch jetzt die Periode sein, sonst wäre er nicht bei niedrig?
hab jetzt einfach mal auf gut glück einen neuen Zyklus im Monitor eingestellt und muss ab zt 8 - ab 5.1 wieder anfangen mit testen...


ich nutze das ältere Modell des Monitors. Aber wenn bei dir am 22.12. "hoch" angezeigt hat, meinst du dann damit den ES oder nur erhöhte Fruchtbarkeit? Denn die Monitore fahren ja ihr Standardprogramm ab, sobald der ES gemessen wurde. Und das bedeutet, er zeigt dir am ersten Tag den ES (drei Balken plus Ei-Symbol) an, am nächsten dann nochmal den ES und dann springt er auf geringe Fruchtbarkeit (1 Balken) um.
Allerdings wäre die Mens bei dir schon sehr früh dran, wenn du am 22.12. deinen ES gehabt hättest. Die zweite Zyklushälfte ist ja zwischen 12 und 14 Tagen lang. Ich selbst habe von natur aus nur ca. 8 Tage nach ES bis zur Mens. Dann hat sich aber rausgestellt, dass ich selbst kaum Progesteron produziere und somit eine Schwangerschaft fast unmöglich war.


hoch bedeutet bei dem nur hohe fruchtbarkeit. also in deinem Fall dann 2 Balken. deswegen bin ich die ganze zeit am hin und her überlegen, warum er erst hoch und dann 2 tsge später wieder auf niedrig (1 balken) gesprungen ist. Wenn ich danach google, finde ich nix dazu.
Hibbeltante2017
128 Beiträge
29.12.2017 21:43
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von MeMoMa:

hat von euch jemand den Clearblue Monitor?
ab 12.12 hab ich mit dem Monitor aufgehört zu testen, wegen den Blutungen.
22.12 wieder getestet, da war er bei "hoch"
23.12 hab ich ausgelassen und
24.12 getestet war plötzlich bei niedrig
also müssten das doch jetzt die Periode sein, sonst wäre er nicht bei niedrig?
hab jetzt einfach mal auf gut glück einen neuen Zyklus im Monitor eingestellt und muss ab zt 8 - ab 5.1 wieder anfangen mit testen...


ich nutze das ältere Modell des Monitors. Aber wenn bei dir am 22.12. "hoch" angezeigt hat, meinst du dann damit den ES oder nur erhöhte Fruchtbarkeit? Denn die Monitore fahren ja ihr Standardprogramm ab, sobald der ES gemessen wurde. Und das bedeutet, er zeigt dir am ersten Tag den ES (drei Balken plus Ei-Symbol) an, am nächsten dann nochmal den ES und dann springt er auf geringe Fruchtbarkeit (1 Balken) um.
Allerdings wäre die Mens bei dir schon sehr früh dran, wenn du am 22.12. deinen ES gehabt hättest. Die zweite Zyklushälfte ist ja zwischen 12 und 14 Tagen lang. Ich selbst habe von natur aus nur ca. 8 Tage nach ES bis zur Mens. Dann hat sich aber rausgestellt, dass ich selbst kaum Progesteron produziere und somit eine Schwangerschaft fast unmöglich war.


hoch bedeutet bei dem nur hohe fruchtbarkeit. also in deinem Fall dann 2 Balken. deswegen bin ich die ganze zeit am hin und her überlegen, warum er erst hoch und dann 2 tsge später wieder auf niedrig (1 balken) gesprungen ist. Wenn ich danach google, finde ich nix dazu.


hmmm, könnte das vielleicht ein Monat ohne Eisprung gewesen sein?? Würde dann auch erklären, warum die Mens so bald nach der hohen Fruchtbarkeit kam.
MeMoMa
1405 Beiträge
29.12.2017 21:45
Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Hibbeltante2017:

Zitat von MeMoMa:

hat von euch jemand den Clearblue Monitor?
ab 12.12 hab ich mit dem Monitor aufgehört zu testen, wegen den Blutungen.
22.12 wieder getestet, da war er bei "hoch"
23.12 hab ich ausgelassen und
24.12 getestet war plötzlich bei niedrig
also müssten das doch jetzt die Periode sein, sonst wäre er nicht bei niedrig?
hab jetzt einfach mal auf gut glück einen neuen Zyklus im Monitor eingestellt und muss ab zt 8 - ab 5.1 wieder anfangen mit testen...


ich nutze das ältere Modell des Monitors. Aber wenn bei dir am 22.12. "hoch" angezeigt hat, meinst du dann damit den ES oder nur erhöhte Fruchtbarkeit? Denn die Monitore fahren ja ihr Standardprogramm ab, sobald der ES gemessen wurde. Und das bedeutet, er zeigt dir am ersten Tag den ES (drei Balken plus Ei-Symbol) an, am nächsten dann nochmal den ES und dann springt er auf geringe Fruchtbarkeit (1 Balken) um.
Allerdings wäre die Mens bei dir schon sehr früh dran, wenn du am 22.12. deinen ES gehabt hättest. Die zweite Zyklushälfte ist ja zwischen 12 und 14 Tagen lang. Ich selbst habe von natur aus nur ca. 8 Tage nach ES bis zur Mens. Dann hat sich aber rausgestellt, dass ich selbst kaum Progesteron produziere und somit eine Schwangerschaft fast unmöglich war.


hoch bedeutet bei dem nur hohe fruchtbarkeit. also in deinem Fall dann 2 Balken. deswegen bin ich die ganze zeit am hin und her überlegen, warum er erst hoch und dann 2 tsge später wieder auf niedrig (1 balken) gesprungen ist. Wenn ich danach google, finde ich nix dazu.


hmmm, könnte das vielleicht ein Monat ohne Eisprung gewesen sein?? Würde dann auch erklären, warum die Mens so bald nach der hohen Fruchtbarkeit kam.


ich habe keine ahnung. Mein körper macht momentan eh was er will
Boopi
1019 Beiträge
29.12.2017 21:57
Hallo ihr Lieben!

Wir haben die Weihnachtsfeiertage überlebt. Eine kleine Überraschung gab es. Die Tochter hat feuchtblattern (Windpocken) bekommen. Ein Traum sage ich euch. Alle Aktivitäten mussten wir natürlich absagen. Alle Gäste ausladen und sie hat es auch noch ziemlich stark erwischt. Silvester können wir jedoch wie geplant feiern. Zum Glück!!

—-

Das andere Thema ist aufregend und beängstigend zugleich. Ich habe meine Periode noch nicht. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 26-28 Tagen. Seit fast 2 Jahren mit 3 Ausreißern die 34/36 Tage hatten. Das alleine wäre ja kein Problem. Jedoch hatten wir einmal Sex ohne Verhütung da ich gemeint habe das die fruchtbaren Tage um sind. Und ich meinte es wirklich so. Kein zervixschleim - schon lange nicht mehr. Zyklus weit voran geschritten. Jetzt kommt aber die Periode nicht daher und ich frage mich wie doof kann ich bitte sein?

Ich bilde mir natürlich jetzt alles mögliche ein und fange an zu Rechnen. Ich vollpiiiiep. Naja. Ich kaufe morgen sicherheitshalber einen Test. Wenn bis am 1.1. die Periode nicht da ist teste ich mal. Und wenn er nur in der lade liegt weil die Olle doch gekommen ist liege ich im Bett mit einem großen Eis weil ich es mir natürlich wünschen würde.

Aber oh mein Gott. Es war sowas von keine Absicht. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk und normalerweise gibt es da keine Veränderung. Der letzte Zyklus mit 34 Tagen war im April!!!! das gibt es doch nicht. Ich würde mich mega freuen. Mega. Mein Mann ist auch noch nicht komisch drauf. Er fragt ab und zu nach ob die Periode schon da ist aber ist auch nicht böse wenn ich sage nein. Wieso kann man nicht einfach in den Körper hineinsehen. Und wieso bin ich so doof und habe soooo große Hoffnung das ich schwanger bin. Unglaublich dieses blöde Hirn.

—-

Ich hoffe bei euch anderen hat es geschnaggelt!!!
Daphne
9542 Beiträge
30.12.2017 11:32
Bei mir ist der nmt erst am 04.01
Minnie075
1 Beiträge
30.12.2017 11:47
Ist hier noch ein Plätzchen frei
MeMoMa
1405 Beiträge
30.12.2017 16:23
Habe noch Mönchspfeffer... Könnte das gegen die ständigen Blutungen helfen?

werde nächste Woche mal bei meiner FA anrufen, um das abklären zu lassen
MeMoMa
1405 Beiträge
31.12.2017 00:35
Zitat von Minnie075:

Ist hier noch ein Plätzchen frei


klar, herzlich willkommen
vapa
296 Beiträge
31.12.2017 16:38
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
sternfeuer
4726 Beiträge
31.12.2017 17:04
Zitat von vapa:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


danke, euch allen auch
Wisu
4947 Beiträge
31.12.2017 18:30
So,vorhin hat sich die Mens angekündigt....auf in einen neuen Zyklus...
(einen Mini kleinen Augenblick habe ich gehooft,dass die doch weg bleibt aber dazu hätte ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause sein müssen )
sternfeuer
4726 Beiträge
01.01.2018 10:42
@Zuckerbraut wie gehts dir?

Wünsche euch allen ein gesundes Neues Jahr 2018. Hoffe alle unsere Wünsche gehen in Erfüllung. Auf neue 365 Tage.

Mein Mann nimmt jetzt auch dieses Mittel was Zuckerbraut empfohlen hat. Habs ihn einfach gegeben und gesagt "du kannst auch ein bisschen was dafür tun, und nicht nur ich immer Tabletten und Tees" Bin gespannt ob das bei uns auch was bringt...
Wisu
4947 Beiträge
01.01.2018 14:40
Zitat von Wisu:

So,vorhin hat sich die Mens angekündigt....auf in einen neuen Zyklus...
(einen Mini kleinen Augenblick habe ich gehooft,dass die doch weg bleibt aber dazu hätte ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause sein müssen )


Irgendwie war es gestern schon gleich wieder vorbei. Nur kurz SB und dann nichts mehr
Hoffe mal,dass die Mens dann auch nochmal richtig kommt,denn ein Test war eben negativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt