Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
TiniBini
9974 Beiträge
04.07.2022 18:22
Schade, dass deine Ärztin es ablehnt. Wäre eine Vasektomie bei deinem Mann keine weitere Option?
Pumkin
6895 Beiträge
04.07.2022 19:06
Zitat von TiniBini:

Schade, dass deine Ärztin es ablehnt. Wäre eine Vasektomie bei deinem Mann keine weitere Option?


Nein, er möchte diesen Eingriff niemals bei sich durchführen lassen und das ist auch ok. Er akzeptiert meinen Wunsch, wenn er ihn anfangs auch etwas "seltsam" fand...
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
04.07.2022 19:31
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

What? Gehts noch? *-*

Kannst du dir die Überweisung von wem anders holen?


Wo denn...?
Hab jetz dem KH nochmal geschrieben und gebeten, dass sie mir bestätigen, den Eingriff bei mir durchzuführen, denn daran zweifelt sie... in ihren Augen wird das erst ab 35 gemacht... eher gar nicht...
gibt es bei euch nur einen Arzt? *-*
Pumkin
6895 Beiträge
05.07.2022 14:41
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

What? Gehts noch? *-*

Kannst du dir die Überweisung von wem anders holen?


Wo denn...?
Hab jetz dem KH nochmal geschrieben und gebeten, dass sie mir bestätigen, den Eingriff bei mir durchzuführen, denn daran zweifelt sie... in ihren Augen wird das erst ab 35 gemacht... eher gar nicht...
gibt es bei euch nur einen Arzt? *-*


Es gibt noch meine ehemalige FA, zu der mich keine 10 Pferde kriegen und eine FA, die mit meiner jetzigen FA eine Gemeinschaftspraxis hatte... Und selbe Einstellung hat.
Ich hoffe einfach auf ein Schreiben vom KH...

Und wenn nicht, danke ich ihr für die Zusage für Unterhalt für die nächsten 18 Jahre, inklusive Haushaltkraft, Therapiestunden und sämtliche Ausgaben
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
05.07.2022 14:57
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

What? Gehts noch? *-*

Kannst du dir die Überweisung von wem anders holen?


Wo denn...?
Hab jetz dem KH nochmal geschrieben und gebeten, dass sie mir bestätigen, den Eingriff bei mir durchzuführen, denn daran zweifelt sie... in ihren Augen wird das erst ab 35 gemacht... eher gar nicht...
gibt es bei euch nur einen Arzt? *-*


Es gibt noch meine ehemalige FA, zu der mich keine 10 Pferde kriegen und eine FA, die mit meiner jetzigen FA eine Gemeinschaftspraxis hatte... Und selbe Einstellung hat.
Ich hoffe einfach auf ein Schreiben vom KH...

Und wenn nicht, danke ich ihr für die Zusage für Unterhalt für die nächsten 18 Jahre, inklusive Haushaltkraft, Therapiestunden und sämtliche Ausgaben
Ernsthaft? *-* Ich glaub da würd ich sämtliche Ärzte in der Umgebung, notfalls in Dresden abtelefonieren. Was gibt denen das Recht über deinen Körper zu entscheiden?
Mützenmädele
2501 Beiträge
05.07.2022 15:08
Kann dich nicht dein Hausarzt vielleicht ins Krankenhaus überweisen? Ich finde es eine Frechheit von der Gyn dir das zu verweigern!
TiniBini
9974 Beiträge
05.07.2022 15:09
Wozu brauchst du eine Überweisung? Der Eingriff ist eine Selbstzahler Leistung. Ich würde da nochmal telefonieren.
Ansonsten wäre vielleicht eine Spirale als Übergang eine Möglichkeit um noch ein paar Jahre Sicherheit zu haben vor dem endgültigen Schnitt.
Pumkin
6895 Beiträge
05.07.2022 19:44
Zitat von TiniBini:

Wozu brauchst du eine Überweisung? Der Eingriff ist eine Selbstzahler Leistung. Ich würde da nochmal telefonieren.
Ansonsten wäre vielleicht eine Spirale als Übergang eine Möglichkeit um noch ein paar Jahre Sicherheit zu haben vor dem endgültigen Schnitt.


Die Überweisung wird vom KH benötigt, so zumindest laut Schreiben des Krankenhauses.
Im Oktober hatte mir meine FA eine Spirale angeboten, eher legt sie mir auch die nicht. Und wenn mir das zu spät ist, soll ich bis dahin mit der Stillpille verhüten...
Aber mal ehrlich: ich will keine Pille mehr nehmen und ich will auch keine Spirale in mir baumeln haben.
Ich werd 32 und nicht 17. Ich möchte eine Sterilisation und zwar nicht mit 35, sondern jetzt.... Ich versteh nicht, warum sie da komplett dagegen spricht.
Wenn es die Kleinen morgen zulassen, rufe ich die Dame im KH an und hinterfrage das.... Und notfalls auch den HA, aber der wird es ablehnen, da das "Aufgabe der Gyn" ist, so wie das immer untereinander hergeschoben wird...
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
05.07.2022 20:20
Wird wahrscheinlich schön dafür bezahlt dass sie die Pille oder Spirale aufschreibt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
05.07.2022 20:32
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Wozu brauchst du eine Überweisung? Der Eingriff ist eine Selbstzahler Leistung. Ich würde da nochmal telefonieren.
Ansonsten wäre vielleicht eine Spirale als Übergang eine Möglichkeit um noch ein paar Jahre Sicherheit zu haben vor dem endgültigen Schnitt.


Die Überweisung wird vom KH benötigt, so zumindest laut Schreiben des Krankenhauses.
Im Oktober hatte mir meine FA eine Spirale angeboten, eher legt sie mir auch die nicht. Und wenn mir das zu spät ist, soll ich bis dahin mit der Stillpille verhüten...
Aber mal ehrlich: ich will keine Pille mehr nehmen und ich will auch keine Spirale in mir baumeln haben.
Ich werd 32 und nicht 17. Ich möchte eine Sterilisation und zwar nicht mit 35, sondern jetzt.... Ich versteh nicht, warum sie da komplett dagegen spricht.
Wenn es die Kleinen morgen zulassen, rufe ich die Dame im KH an und hinterfrage das.... Und notfalls auch den HA, aber der wird es ablehnen, da das "Aufgabe der Gyn" ist, so wie das immer untereinander hergeschoben wird...

Und selbst wenn du 20 wärst und eine Steri wolltest, weil du vielleicht einfach keinen Kinderwunsch hast oder so. Ist das DEINE Sache. Ist ja nicht so als würde man beschließen "ach morgen mach ich ne Steri, weil's so toll ist und danach lackiere ich mir die Zehennägel lila." Da hat man sich ja auch Gedanken gemacht vorher. Und die gehen deine Gyn einfach nichts an!
Ich kann verstehen, dass du weder ne Stillpille willst noch ne Spirale. Stillpille wurde mir Gott sei Dank nicht mal angeboten, weil ich Pille nie vertragen hab und Spirale hatte ich vorher und hab gesagt das ich erstmal keine will (weil ich dachte wir wollen ein zweites Kind - no way!!-) wir verhüten jetzt durch "Kind"
Pumkin
6895 Beiträge
06.07.2022 20:52
Meine Lieben Mädels, ich hab vorhin eine Mail bekommen vom KH, lest selbst

Ich werd morgen wegen dem Termin anrufen, aber auch meine FA darüber informieren. Vlt stellt sie mir nun doch die Überweisung aus.

Nun mach ich meine Workouts und dann wird Film mit Mausi geschaut.

Ihr Zeugnis war bombastisch und wir sind so unendlich stolz auf sie
Aber die 2 in Mathe... das hat sie definitiv NICHT von mir
TiniBini
9974 Beiträge
06.07.2022 21:13
Super, genau die Antwort hast du dir doch gewünscht. Ich würde mir die Überweisung sparen und nur informieren, wenn du den Termin hast.
Die Rechnung kannst du versuchen einzureichen, aber ob sich deine Kasse dran beteiligt ist eher unwahrscheinlich. Oder hast du da eine Zusage für eine etwaige Kostenbeteiligung?

Freut mich, dass das Zeugnis deiner Großen so toll ist. Hier gibt es erst am 22. Ferien.
Pumkin
6895 Beiträge
07.07.2022 18:58
Zitat von TiniBini:

Super, genau die Antwort hast du dir doch gewünscht. Ich würde mir die Überweisung sparen und nur informieren, wenn du den Termin hast.
Die Rechnung kannst du versuchen einzureichen, aber ob sich deine Kasse dran beteiligt ist eher unwahrscheinlich. Oder hast du da eine Zusage für eine etwaige Kostenbeteiligung?

Freut mich, dass das Zeugnis deiner Großen so toll ist. Hier gibt es erst am 22. Ferien.


Die Kosten werden nur unter ganz "schweren" Bedingungen übernommen von der KK.
Aber ich bring der FA morgen einen Ausdruck der Mail vorbei. Montag Nachmittag soll ich nochmal anrufen und fragen, ob sie die Überweisung doch ausgestellt hat.
Mir ist es aber auch wichtig, dass vlt andere Frauen nicht auch sofort abgewiesen werden von ihr...

Am 22.7. Hab ich dann mein Vorgespräch
Pumkin
6895 Beiträge
11.07.2022 16:07
Die Vorfreude, wenn man spontan einen Gutschein einlösen kann
Pumkin
6895 Beiträge
11.07.2022 16:07
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt