Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
lia06
1315 Beiträge
13.03.2012 22:01
Zitat von ramaeli:

Ach Moni, ich bin nach wie vor einfach nur baff. Es ist soooo toll!!!!
Ich möchte bitte alles über den Zyklus erfahren, und wie es war als du getestet hast (FOTOS? )
Du hast keine Ahnung wie sehr ich mich freue!
4 Wochen und 2 Tage schwanger? WOW! Das ist echt früh Dein HCG muss ja schon irre hoch sein, dass die Tests schon jetzt anschlagen
Vielleicht Zwillis?

Ich habe es+13 getestet. Und der zweite Strich war eindeutig zu sehen, aber nicht fett positiv. Hoffe du verstehst, was ich meine.
Zwillis sind es nicht. Ist nur eine Fruchthöhle zu sehen.
Morgen hab ich Termin in der KiWuKi. Da wird der HCG nochmal bestimmt. Hoffe sie machen auch nochmal einen Ultraschall.
lia06
1315 Beiträge
13.03.2012 22:04
Das mit dem Handy ist ja heftig. Tja Apple lässt sich Qualität halt gut bezahlen. Sehr zerstörte Displays bei meinen Schülern auch öfter.
Aber der Reparaturpreis ist schon nicht ohne.
netty83
12961 Beiträge
14.03.2012 06:28
also ich kann auch nciht ohne mein handy
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2012 08:14
Zitat von ramaeli:

Zitat von Hummel07:

Rama, wie viel metformin nimmst du denn derzeit? Kann schon daher gekommen sein. Drück dir die daumen.

Nehme wie vom Arzt verschrieben 2x täglich 500 mg...
Was ist denn deine Dosis? Klingt nach viel, das muss ich zugeben...

Ich nehm 3x 500mg, aber ich hab erst mit einer angefangen, dann 2 und dann 3, also sodass sich der Körper langsam dran gewöhnt. Hat trotzdem nix geholfen, schlecht war mir trotzdem 3-4 Wochen lang jeden Tag.
14.03.2012 08:16
Guuuten Morgen!!!!

Soooo, Persona wollte heute morgen das erste Stäbchen sehen.
Taddaaaaaa: Roter Tag!
Vielleicht gibts diesen Zyklus einen frühen ES?
Hier mal meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 929292/642795?1331709174

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die hin will....
Aber gut....
Hab auf jeden Fall noch Unterleibsweh, aber das kommt bestimmt noch von der Regel (die ist IMMER noch nicht ganz vorbei )
.
Wie war das bei euch mit dem Persona? Wenn der am 6. Tag schon Rot zeigt, kann das heißen, dass der ES schon früher kommt? Auf dem Stäbchen ist die rechte Linie, die beim ES eigentlich dick sein müsste, fast überhaupt nicht zu sehen?! Warum zeigt der Rot?

.
Egal, fruchtbar ist fruchtbar, ich werde versuchen, es so gut es geht zu nutzen
.
.
wie gehts euch?
.
heute Abend fahr ich nach Landau ins Kabarett! Freu mich schon
Kennt ihr Volker Pispers? ich liebe den Kerl! und heut abend seh ich ihn LIVE!
14.03.2012 08:17
Zitat von Hummel07:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Hummel07:

Rama, wie viel metformin nimmst du denn derzeit? Kann schon daher gekommen sein. Drück dir die daumen.

Nehme wie vom Arzt verschrieben 2x täglich 500 mg...
Was ist denn deine Dosis? Klingt nach viel, das muss ich zugeben...

Ich nehm 3x 500mg, aber ich hab erst mit einer angefangen, dann 2 und dann 3, also sodass sich der Körper langsam dran gewöhnt. Hat trotzdem nix geholfen, schlecht war mir trotzdem 3-4 Wochen lang jeden Tag.

Ui, das ist natürlich viel! Ist das nicht total schädlich für die Leber?
Hast du das Gefühl, dass dir das Metformin was bringt?
14.03.2012 08:18
Zitat von lia06:

Das mit dem Handy ist ja heftig. Tja Apple lässt sich Qualität halt gut bezahlen. Sehr zerstörte Displays bei meinen Schülern auch öfter.
Aber der Reparaturpreis ist schon nicht ohne.

Ich könnte heulen wenn ich deinen Ticker seh!
14.03.2012 08:20
Zitat von lia06:

Zitat von ramaeli:

Ich möchte bitte alles über den Zyklus erfahren, und wie es war als du getestet hast (FOTOS? )
4 Wochen und 2 Tage schwanger? WOW! Das ist echt früh Dein HCG muss ja schon irre hoch sein, dass die Tests schon jetzt anschlagen
Vielleicht Zwillis?

Ich habe es+13 getestet. Und der zweite Strich war eindeutig zu sehen, aber nicht fett positiv. Hoffe du verstehst, was ich meine.
Morgen hab ich Termin in der KiWuKi. Da wird der HCG nochmal bestimmt. Hoffe sie machen auch nochmal einen Ultraschall.

Bist du in der KiWu schwanger geworden??? Waaaah wieso weiß ich davon nichts? Oh man, ich hab sooo viel verpasst! Erzähl!
Veloria
3169 Beiträge
14.03.2012 08:54
Zitat von ramaeli:

Geliebte Veloria
Ich wollte dir zuerst mal sagen, wie süß ich es finde, dass du mir so lieb schreibst und so stark Anteil nimmst an meinem Hibbel-Life
Danke für deine lieben Komplimente und die aufbauenden Worte. Das ist wirklich Balsam für meine Seele. Merke manchmal richtig, wie mir die Röte ins Gesicht schießt, wenn ich deine Beiträge lese. Danke danke danke
.
Also Angst vor einer FG habe ich schon, es ist schon heftig, wie viele Frauen das hier schon erlebt haben, das war mir früher nie bewusst! (Bevor ich mich mit dem Thema Baby auseinandergesetzt hab)
In meiner Familie gab es allerdings so weit ich weiß noch keine FG... Oder ist das irrelevant?
.
Heute hab ich mein iphone fallen lassen das Display war komplett zersplittert.
Musste mir das reparieren lassen. Kostenpunkt: 140 Euro. Bumms. Erstmal rückwärts aus den Latschen gekippt.... Aber ich brauche eben dieses Ding Bin einer von den kaputten Handy-Suchtlern müsst ihr wissen. Ich stehe total auf Leute, die keinen Bezug zu Handys haben und solche alten Schrottdinger tragen. Die haben irgendwie so eine innere Ruhe und Coolness die ich nie haben werde

Meine Liiiiiiebste Rama!!! Jetzt werd ich rot *kicher* Naja,ich schreibe halt nur die Wahrheit!Du bist mir (und ich denke mal viiiiiiiiiiiiiiiielen anderen Usern auch) seeeeeeeeeeeeeeehr ans Herz gewachsen.Ich bin sooooo hibbelig obwohl ich selber noch nicht hibbel.Ich würde es mir soooooooooooooo sehr wünschen das es endlich bei Dir klappt.Du hast es Dir mehr als verdient.Und wenn es endlich geklappt hat,werde ich sicher hier rumflennen und schreien vor Freude.Zum Glück macht man SS-Tests meist Morgens dann bekommt mein Mann das Theater nicht so mit Aber was ist wenn Du SA oder SO testest? Naja,egal!!!
*
Mit Kurven und Persona kenne ich mich leider nicht aus.Aber ich habe mal gehört das man von Metformin ständig Unterleib ziehen haben kann.Seh es einfach positiv,es tut sich was
*
Boah die IPhone Reperatur ist ja der Hamma!So teuer war mein niegelnagelneues Handy noch nicht mal.Ich hab eins von Nokia und da ich mal was anderes außer eins in grau,silber oder schwarz haben wollte,habe ich jetzt eins in pink.Hauptsache ich kann simsen und telefonieren alles andere ist mir schnuppe.
*
Wünsche Dir einen tollen Tag!
*
LG Veloria
14.03.2012 09:45
Zitat von Veloria:

Zitat von ramaeli:

Geliebte Veloria
Ich wollte dir zuerst mal sagen, wie süß ich es finde, dass du mir so lieb schreibst und so stark Anteil nimmst an meinem Hibbel-Life
Danke für deine lieben Komplimente und die aufbauenden Worte. Das ist wirklich Balsam für meine Seele. Merke manchmal richtig, wie mir die Röte ins Gesicht schießt, wenn ich deine Beiträge lese. Danke danke danke
.
Also Angst vor einer FG habe ich schon, es ist schon heftig, wie viele Frauen das hier schon erlebt haben, das war mir früher nie bewusst! (Bevor ich mich mit dem Thema Baby auseinandergesetzt hab)
In meiner Familie gab es allerdings so weit ich weiß noch keine FG... Oder ist das irrelevant?
.
Heute hab ich mein iphone fallen lassen das Display war komplett zersplittert.
Musste mir das reparieren lassen. Kostenpunkt: 140 Euro. Bumms. Erstmal rückwärts aus den Latschen gekippt.... Aber ich brauche eben dieses Ding Bin einer von den kaputten Handy-Suchtlern müsst ihr wissen. Ich stehe total auf Leute, die keinen Bezug zu Handys haben und solche alten Schrottdinger tragen. Die haben irgendwie so eine innere Ruhe und Coolness die ich nie haben werde

Meine Liiiiiiebste Rama!!! Jetzt werd ich rot *kicher* Naja,ich schreibe halt nur die Wahrheit!Du bist mir (und ich denke mal viiiiiiiiiiiiiiiielen anderen Usern auch) seeeeeeeeeeeeeeehr ans Herz gewachsen.Ich bin sooooo hibbelig obwohl ich selber noch nicht hibbel.Ich würde es mir soooooooooooooo sehr wünschen das es endlich bei Dir klappt.Du hast es Dir mehr als verdient.Und wenn es endlich geklappt hat,werde ich sicher hier rumflennen und schreien vor Freude.Zum Glück macht man SS-Tests meist Morgens dann bekommt mein Mann das Theater nicht so mit Aber was ist wenn Du SA oder SO testest? Naja,egal!!!
*
Mit Kurven und Persona kenne ich mich leider nicht aus.Aber ich habe mal gehört das man von Metformin ständig Unterleib ziehen haben kann.Seh es einfach positiv,es tut sich was
*
Boah die IPhone Reperatur ist ja der Hamma!So teuer war mein niegelnagelneues Handy noch nicht mal.Ich hab eins von Nokia und da ich mal was anderes außer eins in grau,silber oder schwarz haben wollte,habe ich jetzt eins in pink.Hauptsache ich kann simsen und telefonieren alles andere ist mir schnuppe.
*
Wünsche Dir einen tollen Tag!
*
LG Veloria

Daaanke dass du so mit mir mitfühlst. Vielleicht sollte ich mal langsam Wetten abschließen, wann ich schwanger werde. Ich werde mit dem Wetteinsatz auf "NIE" bestimmt ein Vermögen machen
Ne im Ernst! Bin froh, Menschen wie dich hier zu haben, die mich so unterstützen!
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, wann mein NMT sein wird
Aber ich werde dieses Mal bis NACH Nmt warten. Sprich, ich teste erst wenn die Mens nicht kommt, und die Tempi oben bleibt. So erspar ich mir diesen Stress und spare auch eine Menge Geld!
Ja, ich glaube, das Metformin wirkt total stark! in meinem Uterus tut sich jedenfalls was
.
Hab mal ne etwas persönliche Frage:
Das Sperma von meinem Freund ist in letzter Zeit irgendwie so... hmmm... wie soll ich das beschreiben... Fast dickflüssig? Ist das nicht total schlecht? Oder verflüssigt sich das noch? Was kann man dagegen machen? trinkt er zu wenig? Sorry, wenn ich hier sowas privates schreibe, aber ich finde einfach keine wirkliche Lösung?!
Hab Sorge, dass es jetzt an so einem Mist scheitern könnte...
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2012 17:59
Ja, kann auf die Leber gehen, daher muss ich jedes viertel Jahr zum Bluttest. Bisher ist aber alles okay.
Es bringt schon was denke ich, denn mein Zyklus ist dadurch normal geworden mit um die 30 Tagen.
Aura
618 Beiträge
14.03.2012 18:59
Hi Rama,
Benutzt du Persona im 1. Zyklus?
Wenn ja ist es völlig normal dass es dir rot anzeigt - das wird er auch noch die nächsten 15 Tage ca Evt auch noch mehr, wenn dein Zyklus länger als Bilderbuch-28 Tage ist. Das Gerät muss sich erst auf dich einstellen und deswegen testet der am anfang total viel und zeigt alles rot - weil er deinen Zyklus noch nicht kennt.

In den Folgezyklen fordert er den 1. Urintest danna cuh immer am 6. Tag an - aber je nachdem ob dein Eisprung nach seinen bisherigen Messdaten im Vergleich zu der Hormon-Messung vom 06.Tag früh oder spät einsetzt zeigt er dann rot oder die nächsten Tage noch grün und fordert die nächsten Urintest auch entweder eher oder später an.

Den kurz bevorstehenden Eisprung zeigt Persona im Display separat an, meist aber nicht direkt im 1. Zyklus. Dann erscheint so ein kleiner Kreis neben der Zahl. Der tats. Eisprung findet dann wohl in den nächsten 36h statt.

Ich glaube, in der Anleitung stand auch dass man etwa 3 Zyklen nach Absetzen der Pille mit der Anwendung warten soll weil das Anzeigeergebnus sonst verfälscht sein kann.

Man kann die Stäbchen übrigens wohl auch ohne den Computer auswerten. Wenn der Linke Strich dick ist ist wenig Östrogen im Urin ( das Stäbchen muss man mit dem Fenster nach links halten). Wenn der Eisprung kommt wird der linke Strich dünner und blasser, dafür der rechte immer dicker , der das LH misst, nachm Eisprung ist er dann wieder weg.

Persona funktionier übrigens nur bei regelm. Zyklen zw 28 u 35 Tagen.... Hat man welche darüber oder darunter, dann fragt er einfach nicht im passenden Zeitraum die Pipi-Tests ab.

Persona ist ja als Verhütungscomuter gedacht, der Clearblue ist der zum schwnager werden - er scheint viel genauer zu sein, kenn mich damit aber nicht aus.

Hoffe dir geht es sonst gut!
VG
lia06
1315 Beiträge
14.03.2012 20:44
Zitat von ramaeli:

Guuuten Morgen!!!!

Soooo, Persona wollte heute morgen das erste Stäbchen sehen.
Taddaaaaaa: Roter Tag!
Vielleicht gibts diesen Zyklus einen frühen ES?
Hier mal meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 929292/642795?1331709174

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die hin will....
Aber gut....
Hab auf jeden Fall noch Unterleibsweh, aber das kommt bestimmt noch von der Regel (die ist IMMER noch nicht ganz vorbei )
.
Wie war das bei euch mit dem Persona? Wenn der am 6. Tag schon Rot zeigt, kann das heißen, dass der ES schon früher kommt? Auf dem Stäbchen ist die rechte Linie, die beim ES eigentlich dick sein müsste, fast überhaupt nicht zu sehen?! Warum zeigt der Rot?

.
Egal, fruchtbar ist fruchtbar, ich werde versuchen, es so gut es geht zu nutzen
.
.
wie gehts euch?
.
heute Abend fahr ich nach Landau ins Kabarett! Freu mich schon
Kennt ihr Volker Pispers? ich liebe den Kerl! und heut abend seh ich ihn LIVE!

Hat dein Persona deine Werte noch vom letzten hibbeln.
Speichert Persona soetwas überhaupt?
lia06
1315 Beiträge
14.03.2012 20:58
Zitat von ramaeli:

Zitat von lia06:

Zitat von ramaeli:

Vielleicht Zwillis?

Bist du in der KiWu schwanger geworden??? Waaaah wieso weiß ich davon nichts? Oh man, ich hab sooo viel verpasst! Erzähl!

Na nach meiner erfolglosen Clomifen Behandlung. Habe ich im Dezember mit Akkupunktur angefangen und bin in eine Kinderwunschklinik. Da habe ich eine Hormonstimulation gemacht. Jeden Tag Spritzen bis zum ES. Und Gott sei Dank hat es im 2. Zyklus geklappt, denn meine Versicherung wollte keine KuWu-Behandlung gezahlt.
14.03.2012 23:07
Zitat von Aura:

Hi Rama,
Benutzt du Persona im 1. Zyklus?
Wenn ja ist es völlig normal dass es dir rot anzeigt - das wird er auch noch die nächsten 15 Tage ca Evt auch noch mehr, wenn dein Zyklus länger als Bilderbuch-28 Tage ist. Das Gerät muss sich erst auf dich einstellen und deswegen testet der am anfang total viel und zeigt alles rot - weil er deinen Zyklus noch nicht kennt.

In den Folgezyklen fordert er den 1. Urintest danna cuh immer am 6. Tag an - aber je nachdem ob dein Eisprung nach seinen bisherigen Messdaten im Vergleich zu der Hormon-Messung vom 06.Tag früh oder spät einsetzt zeigt er dann rot oder die nächsten Tage noch grün und fordert die nächsten Urintest auch entweder eher oder später an.

Den kurz bevorstehenden Eisprung zeigt Persona im Display separat an, meist aber nicht direkt im 1. Zyklus. Dann erscheint so ein kleiner Kreis neben der Zahl. Der tats. Eisprung findet dann wohl in den nächsten 36h statt.

Ich glaube, in der Anleitung stand auch dass man etwa 3 Zyklen nach Absetzen der Pille mit der Anwendung warten soll weil das Anzeigeergebnus sonst verfälscht sein kann.

Man kann die Stäbchen übrigens wohl auch ohne den Computer auswerten. Wenn der Linke Strich dick ist ist wenig Östrogen im Urin ( das Stäbchen muss man mit dem Fenster nach links halten). Wenn der Eisprung kommt wird der linke Strich dünner und blasser, dafür der rechte immer dicker , der das LH misst, nachm Eisprung ist er dann wieder weg.

Persona funktionier übrigens nur bei regelm. Zyklen zw 28 u 35 Tagen.... Hat man welche darüber oder darunter, dann fragt er einfach nicht im passenden Zeitraum die Pipi-Tests ab.

Persona ist ja als Verhütungscomuter gedacht, der Clearblue ist der zum schwnager werden - er scheint viel genauer zu sein, kenn mich damit aber nicht aus.

Hoffe dir geht es sonst gut!
VG

Danke mir gehts super! und auch danke für die Erklärung über persona, ist aber nicht mein erster zyklus, benutz den schon sehr lange, der hat meine Daten gespeichert sonst hab ich immer bis zum 11. ZT Grün, am 6 ZT ist rot eine echte Neuheit seit dem 1 persona zyklus...
Liegt vielleicht daran, dass ich die Pille abgesetzt hab...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt