Der neue Hibbelfred
18.02.2010 11:47
Zitat von beljana:
Also ich hab gestern bei ebay geschmökert. Die haben da ja ganz viele Angebote der Kleider aus China. Ich hab aber keine Erfahrungen, ob man das bestellen kann. Ich hab so überlegt, ob ich mir ein solches Kleid ersteigere (die sind teilweise sehr günstig), und das dann in einem europäischen (deutschen) Laden auf meine Maße zuschneidern lasse.
Das Kleid würde im besten fall so um die 100€ Euro kosten. Die Versandgebühren liegen ja teilweise schon bei 69€.
Aber ich weiß nicht, ob man das machen sollte. Ich glaub, ich stell mal ne Umfrage.![]()
Ja, schick mir mal den Link. Ich bin für jeden Tip dankbar. Außerdem will ich nicht aus der Rolle fallen, weil ich eben erstmal nur standesamtlich heirate. Ich will da nicht mit einem monströsen Brautkleid autreten. Aber ein Brautkleid will ich schon haben. Frau eben.![]()
also wie es bei den China-Kleidern ist, weiß ich leider nicht
Ich hab es so gemacht, dass ich mir über 2 Wochen täglich die Bewertungen angesehen hab (haben ja selbst mal üebr eBay vermarktet und ich weiß, wie viel Schmuh da mit den Bewertungen läuft
) und eben kontrolliert hab, ob negative eingehen, diese wieder verschwinden, was da für Probleme kommen usw. usf. (daher wusste ich auch, dass die Verkäuferin zwar in der Schweiz sitzt, aber die kleider in der Ukraine genäht werden
) Dann hab ich bestellt, hab die option gewählt, dass es auf meine Maße sein soll und Mama hat mich ausgemessen
die Maße plus sonderwünsche gingen an die verkäuferin und 5 Wochen später war das Paket da
Stoff war wie in jedem Brautmodengeschäft und nachbearbeiten war nicht mehr nötig. ps: hab dir den link geschickt
18.02.2010 11:48
Zitat von beljana:
was haltet ihr denn hiervon?
wär mir zu wuschig
mag dieses tüll-zeug gar nicht
18.02.2010 11:56
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
was haltet ihr denn hiervon?
wär mir zu wuschigmag dieses tüll-zeug gar nicht
![]()
ja, der untere teil wäre für mich auch nix, und mir glänzt es au zuuu dolle.
18.02.2010 11:56
Hey viala, ein hammer-kleid. das könnt ich mir auch vorstellen.
Du warst eine schnieke Braut, wirklich.
Und die Haare deines Gatten glänzen so schön im Licht. Was verwendet er denn?? Pantené? Herbal? Sioss?
Ja, also der Tüll gefällt mir auch nicht. Sieht immer halb fertig aus. Aber so von der Art her, und vom schnitt. Wenn das tüllzeugs noch überdeckt wäre, dann wär ich ja schon entzückt. Wobei das teil 250€ kosten soll. Ohne zubehör. !! Ich will unbedingt ein Diadem haben. Ich will, ich will, ich will.
Du warst eine schnieke Braut, wirklich.
Und die Haare deines Gatten glänzen so schön im Licht. Was verwendet er denn?? Pantené? Herbal? Sioss?
Ja, also der Tüll gefällt mir auch nicht. Sieht immer halb fertig aus. Aber so von der Art her, und vom schnitt. Wenn das tüllzeugs noch überdeckt wäre, dann wär ich ja schon entzückt. Wobei das teil 250€ kosten soll. Ohne zubehör. !! Ich will unbedingt ein Diadem haben. Ich will, ich will, ich will.
18.02.2010 11:58
was mir auch gut gefällt, ist das in dem 2. Link von dir nadl. Jaa, das hat auch was.
Meinst ihr, sowas ist kompatibel mit einer standesamtlichen trauung?
Meinst ihr, sowas ist kompatibel mit einer standesamtlichen trauung?
18.02.2010 11:58
das is auch geil:
http://cgi.ebay.de/Neues-traumhaftes-Hochzeit-Brau tkleid-in-Wunschgroesse_W0QQitemZ280466894282QQcmd ZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item414d212dca
http://cgi.ebay.de/Neues-traumhaftes-Hochzeit-Brau tkleid-in-Wunschgroesse_W0QQitemZ280466894282QQcmd ZViewItemQQptZBrautkleider?hash=item414d212dca
18.02.2010 12:02
oder das, is auch super für standesamt:
http://cgi.ebay.de/Neu-Brautkleid-Hochzeit-Abendkl eid-Ballkleid-W403_W0QQitemZ390155759747QQcmdZView ItemQQptZBrautkleider?hash=item5ad7187083
http://cgi.ebay.de/Neu-Brautkleid-Hochzeit-Abendkl eid-Ballkleid-W403_W0QQitemZ390155759747QQcmdZView ItemQQptZBrautkleider?hash=item5ad7187083
18.02.2010 12:04
Zitat von beljana:
was mir auch gut gefällt, ist das in dem 2. Link von dir nadl. Jaa, das hat auch was.
Meinst ihr, sowas ist kompatibel mit einer standesamtlichen trauung?![]()
meinst du das schw./weiße? klar ist das kompatibel.heiratet ihr später kirchlich?wenn nich, kann man doch ruhig aufn amt sowas tragen.
würde ich machen, weil ich nicht kirchlich heiraten kann.
18.02.2010 12:19
Zitat von NadlNic:
Zitat von beljana:
meinst du das schw./weiße? klar ist das kompatibel.heiratet ihr später kirchlich?wenn nich, kann man doch ruhig aufn amt sowas tragen.
du kannst nicht kirchlich heiraten? weil du nicht getauft bist??? Da gibt es doch auch konfessionsfreie kirchen, wo du traditionell heiraten kannst.
Ja, wir wollen später auch noch kirchlich heiraten, aber nicht sofort nach der standesamtlichen Trauung und auch nicht mehr in diesem Jahr
18.02.2010 12:21
Zitat von beljana:
Hey viala, ein hammer-kleid. das könnt ich mir auch vorstellen.
Du warst eine schnieke Braut, wirklich.![]()
Und die Haare deines Gatten glänzen so schön im Licht. Was verwendet er denn?? Pantené? Herbal? Sioss?![]()
Ja, also der Tüll gefällt mir auch nicht. Sieht immer halb fertig aus. Aber so von der Art her, und vom schnitt. Wenn das tüllzeugs noch überdeckt wäre, dann wär ich ja schon entzückt. Wobei das teil 250€ kosten soll. Ohne zubehör. !! Ich will unbedingt ein Diadem haben. Ich will, ich will, ich will.![]()
Dankeeee
Nein, der macht gar nichts
Nur normal Schampoo... keine Spülung, keine Kuren, nichts
das ist soooo unfair, weil der kennt keinen spliss, keine Schuppen usw... und er kämmt seine Haare total brutal durch
Hab schon gesagt: wenn wir kinder bekommen, sollen unsere Kinder seine Haare kriegen
18.02.2010 12:23
Zitat von beljana:
Also ich hab mich ewig zu dem Thema eingelesen
Hast ja gesehen, dass ich standesamt nur n Sommerkleid anhatte, aber das war auch nur n Tag vor der Feier (hatten ja nix kirchliches
) Aber die Standardmeinung zu dem Thema ist:
DU bist die Braut und sch... egal, was andere sagen, es ist DEIN tag und DU bestimmst, was kompatibel bzw. angemessen ist
18.02.2010 12:29
Zitat von beljana:
Zitat von NadlNic:
Zitat von beljana:
du kannst nicht kirchlich heiraten? weil du nicht getauft bist??? Da gibt es doch auch konfessionsfreie kirchen, wo du traditionell heiraten kannst.
Ja, wir wollen später auch noch kirchlich heiraten, aber nicht sofort nach der standesamtlichen Trauung und auch nicht mehr in diesem Jahr
ja genau, sind beide nicht getauft.ist bei uns selten, dass jemand getauft wurde.aber das mit der konfessionsfreien kirche wusst ich gar net, danke.
18.02.2010 12:33
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
Also ich hab mich ewig zu dem Thema eingelesen![]()
Hast ja gesehen, dass ich standesamt nur n Sommerkleid anhatte, aber das war auch nur n Tag vor der Feier (hatten ja nix kirchliches)
Aber die Standardmeinung zu dem Thema ist:
DU bist die Braut und sch... egal, was andere sagen, es ist DEIN tag und DU bestimmst, was kompatibel bzw. angemessen ist![]()
Ja, das wollt ich hören. Und ich hab auch gerade in Erfahrung gebracht, das man das Brautkleid zeitnah aussuchen sollte, weil es durchaus dauern kann, bis es umgenäht ist, wenn man es braucht.
Deshalb hab ich heute direkt angerufen und gesagt, das ich vorbeikomme.
Und ne Freundin kommt mit und macht bilder. (sofern die kamera aufgeladen ist)
18.02.2010 12:38
hallo zusammen
melina ich kann deine galerie irgendwie nicht öffnen kp wiso
teste die tage noch maol=)
bei mir hat man es auch nur ganz ganz leicht gesehen!!! und ich war schwanger!!! ich drücke euch allen die daumen
melina ich kann deine galerie irgendwie nicht öffnen kp wiso
teste die tage noch maol=) bei mir hat man es auch nur ganz ganz leicht gesehen!!! und ich war schwanger!!! ich drücke euch allen die daumen
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt