Mütter- und Schwangerenforum

Der neue Hibbelfred

Gehe zu Seite:
18.02.2010 12:38
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

was mir auch gut gefällt, ist das in dem 2. Link von dir nadl. Jaa, das hat auch was.
Meinst ihr, sowas ist kompatibel mit einer standesamtlichen trauung?

Also ich hab mich ewig zu dem Thema eingelesen
Hast ja gesehen, dass ich standesamt nur n Sommerkleid anhatte, aber das war auch nur n Tag vor der Feier (hatten ja nix kirchliches )
Aber die Standardmeinung zu dem Thema ist:
DU bist die Braut und sch... egal, was andere sagen, es ist DEIN tag und DU bestimmst, was kompatibel bzw. angemessen ist

Ja, das wollt ich hören. Und ich hab auch gerade in Erfahrung gebracht, das man das Brautkleid zeitnah aussuchen sollte, weil es durchaus dauern kann, bis es umgenäht ist, wenn man es braucht.
Deshalb hab ich heute direkt angerufen und gesagt, das ich vorbeikomme.

Und ne Freundin kommt mit und macht bilder. (sofern die kamera aufgeladen ist)

ooooh ja, Bilder
18.02.2010 12:39
Zitat von Jennifer:

hallo zusammen
melina ich kann deine galerie irgendwie nicht öffnen kp wiso teste die tage noch maol=)
bei mir hat man es auch nur ganz ganz leicht gesehen!!! und ich war schwanger!!! ich drücke euch allen die daumen

Danke Süße
Kannst dann ja besonders am Samstag an uns denken
18.02.2010 12:40
Zitat von NadlNic:

pass auf, und dann brauchst du ein umstandskleid

Dann fällt die Auswahl zumindest nicht so schwer
18.02.2010 12:41
Zitat von Viala:

Zitat von Jennifer:

hallo zusammen
melina ich kann deine galerie irgendwie nicht öffnen kp wiso teste die tage noch maol=)
bei mir hat man es auch nur ganz ganz leicht gesehen!!! und ich war schwanger!!! ich drücke euch allen die daumen

Danke Süße
das mache ich und ihr morgen an mich muss morgen früh zum fa hoffe auf ein outing
beljana
23386 Beiträge
18.02.2010 12:42
Zitat von NadlNic:

das kann passieren. Und das werd ich auch direkt ansagen, das es sein kann, das es untenrum dann weiter gemacht werden muss.
AAAaaaahhh ich bin schon ganz aufgeregt. Ich such mir ein Brautkleid aus. Ich werde eine Ehefrau sein. Ich werde meinen Namen abgeben. Ich werde .... ohh alles ändert sich. Ich bin normalerweise ziemlich taff, aber das ist ja jetzt ein weiterer Schritt im leben. Ihr vertseht was ich sagen will?? Ich rede wirr.....
18.02.2010 12:43
Zitat von Jennifer:

Zitat von Viala:

Zitat von Jennifer:

hallo zusammen

Danke Süße
das mache ich und ihr morgen an mich muss morgen früh zum fa hoffe auf ein outing

Meine Daumen sind dir sicher
beljana
23386 Beiträge
18.02.2010 12:44
Zitat von NadlNic:

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/155/069/87_- 991632995.jpg

das kleid ist durchsichtig !!!!!
18.02.2010 12:44
Zitat von beljana:

Zitat von NadlNic:

das kann passieren. Und das werd ich auch direkt ansagen, das es sein kann, das es untenrum dann weiter gemacht werden muss.
AAAaaaahhh ich bin schon ganz aufgeregt. Ich such mir ein Brautkleid aus. Ich werde eine Ehefrau sein. Ich werde meinen Namen abgeben. Ich werde .... ohh alles ändert sich. Ich bin normalerweise ziemlich taff, aber das ist ja jetzt ein weiterer Schritt im leben. Ihr vertseht was ich sagen will?? Ich rede wirr.....

Oh ja, ich verstehe sehr gut
Hab schon 2 Wochen vorher meine Unterschrift geübt und war gaaaanz kribbelig, endlich mal offen damit zu unterschreiben
beljana
23386 Beiträge
18.02.2010 12:52
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von NadlNic:

Oh ja, ich verstehe sehr gut
Hab schon 2 Wochen vorher meine Unterschrift geübt und war gaaaanz kribbelig, endlich mal offen damit zu unterschreiben

Unterschrift üben. GENAU !!!! das hab ich schon wieder verdrängt. Womit ich noch ein kleines Problem habe, das ich einen Nachnamen annehme, der aber auch gleichzeitig ein Vorname ist.
NadlNic
4611 Beiträge
18.02.2010 13:03
das ist ein großes thema bei uns, ich würde eig. lieber meinen namen behalten
beljana
23386 Beiträge
18.02.2010 13:10
Zitat von NadlNic:

das hab ich auch immer gesagt. ich wollte meinen namen behalten, und seinen eben auch annehmen. Aber dann hab ich gehört, das es wohl nicht geht, wenn die kinder dann einen doppelten vornamen bekommen sollen. Das geht dann wohl nicht. weil wenn die kinder dann wieder heiraten und dasselbe tun, dann werden die namen immer länger. Deshalb hab ich dann entschieden, das ich seinen namen annehme. Meiner kinder zuliebe, denn die bekommen definitiv einen doppelten vornamen.
18.02.2010 13:15
Zitat von NadlNic:

das war bei uns gar nicht Thema
Erstens hatte ich einen deutschen und er einen italienischen (und seiner kling soooo viel schöner ) und zweitens ist seiner viel kürzer als meiner gewesen und ich hatte keinen bock mehr, mir einen abzubrechen, beim unterschreiben
NadlNic
4611 Beiträge
18.02.2010 13:16
Zitat von beljana:

Zitat von NadlNic:

das hab ich auch immer gesagt. ich wollte meinen namen behalten, und seinen eben auch annehmen. Aber dann hab ich gehört, das es wohl nicht geht, wenn die kinder dann einen doppelten vornamen bekommen sollen. Das geht dann wohl nicht. weil wenn die kinder dann wieder heiraten und dasselbe tun, dann werden die namen immer länger. Deshalb hab ich dann entschieden, das ich seinen namen annehme. Meiner kinder zuliebe, denn die bekommen definitiv einen doppelten vornamen.

meiner würde ja auch meinen namen annehmen, aber irwie find ich das so untraditionell,ich weiss auch nich.naja is ja noch zeit.
NadlNic
4611 Beiträge
18.02.2010 13:18
Zitat von Viala:

Zitat von NadlNic:

das war bei uns gar nicht Thema
Erstens hatte ich einen deutschen und er einen italienischen (und seiner kling soooo viel schöner ) und zweitens ist seiner viel kürzer als meiner gewesen und ich hatte keinen bock mehr, mir einen abzubrechen, beim unterschreiben

das ist natürlich cool, n italienischer. meiner hat so nen deutschen allerweltsname. BÖTTCHER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt