Der neue Hibbelfred
15.04.2011 14:08
sagt mal, kennt sich vielleicht jemand hier aus:
ich habe neulich gehört, wenn ich nach der elternzeit keine betreuung fürs kind habe, folglich meinen job verlieren werde, und dann zum arbeitsamt muss, das die mich direkt zur arge weiterschicken, weil ich nicht vermittlungsfähig bin, und direkt hartz 4 kriegen muss??
ich hab schiss, das wir finanziell in ein loch fallen, ab januar, weil alles darauf hinaus laufen wird, das meine firma mich kündigt.
Mach mir echt gedanken. Und einen betreuungsplatz hab ich auch noch nicht gefunden für max.
ich habe neulich gehört, wenn ich nach der elternzeit keine betreuung fürs kind habe, folglich meinen job verlieren werde, und dann zum arbeitsamt muss, das die mich direkt zur arge weiterschicken, weil ich nicht vermittlungsfähig bin, und direkt hartz 4 kriegen muss??
ich hab schiss, das wir finanziell in ein loch fallen, ab januar, weil alles darauf hinaus laufen wird, das meine firma mich kündigt.
Mach mir echt gedanken. Und einen betreuungsplatz hab ich auch noch nicht gefunden für max.
15.04.2011 19:22
so ganz genau weiß ich das auch nich ABER...auch wenn sie dich kündigen wollen...nach der Elternzeit MÜSSEN sie dich wieder einstellen, zumindest solange bis kündigungsfrist ende ist...und, bis dahin wirst ja nen Platz für deinen Krümel gefunden haben...und wenn er einmal drin is, is ihm der platz auch sicher... (genauso läuft es auch bei mir ab...werd glei mit kündigung wieder ein gestellt...die Arschmaden!!!)
aber wie dann weiter geht...von wegen ARGE und so, dass weiß ich auch noch nich
aber wie dann weiter geht...von wegen ARGE und so, dass weiß ich auch noch nich
15.04.2011 21:18
Zitat von murmelgnom:
so ganz genau weiß ich das auch nich ABER...auch wenn sie dich kündigen wollen...nach der Elternzeit MÜSSEN sie dich wieder einstellen, zumindest solange bis kündigungsfrist ende ist...und, bis dahin wirst ja nen Platz für deinen Krümel gefunden haben...und wenn er einmal drin is, is ihm der platz auch sicher... (genauso läuft es auch bei mir ab...werd glei mit kündigung wieder ein gestellt... die Arschmaden!!! )
aber wie dann weiter geht...von wegen ARGE und so, dass weiß ich auch noch nich![]()
das hab ich auch noch nicht gehört, aber absolut zutreffend auf die Vögel bei mir auf arbeit.
die haben schon angekündigt, das sie mich rausmobben werden. Und ich bin ehrlich, ich will da nicht mehr hin. aber von irgendwas leben müssen wir auch. und ich weiß eben nicht, ob und wieviel mir zusteht. ich mein, ich hab 7 jahre lang jeden monat eingezahlt. irgendwas muss doch da für mich drin sein. ist ja schließlich eine VERSICHERUNG.
25.04.2011 23:10
huhu mädels wie gehts euch allen soooo?????
Gaaaaanz liebe grüße.....
Gaaaaanz liebe grüße.....
26.04.2011 06:01
Zitat von -engelchen-:
huhu mädels wie gehts euch allen soooo?????
Gaaaaanz liebe grüße.....![]()
gut gut danke und selber....
26.04.2011 11:51
Huhu, uns gehts auch gut.
hatte eben Premiere mit dem ersten Brei bei Max.
Naja, zumindest haben wir etwas geübt. Bin ganz zufrieden, auch wenn er nur ein paar Löffelchen genommen hat. Immerhin hat er etwas geschluckt und nu ist er zufrieden und hampelt auf dem Sofa rum. (Hat noch 110ml PRE-Milch bekommen)
Mein Schatz wird nun also langsam groß. *seufz*
hatte eben Premiere mit dem ersten Brei bei Max.
Naja, zumindest haben wir etwas geübt. Bin ganz zufrieden, auch wenn er nur ein paar Löffelchen genommen hat. Immerhin hat er etwas geschluckt und nu ist er zufrieden und hampelt auf dem Sofa rum. (Hat noch 110ml PRE-Milch bekommen)
Mein Schatz wird nun also langsam groß. *seufz*
26.04.2011 13:38
schön das es euch gut geht ciyana und beli.....
@beli: wie schnell sie gross werden oder? meine beiden bekommen mittags auch schon seit ner weile ihren gemüsebrei.....den mit huhn mögen sie nicht aber sie stehen total auf spinat....
und es macht sooo spass ihnen brei zu geben.....
@beli: wie schnell sie gross werden oder? meine beiden bekommen mittags auch schon seit ner weile ihren gemüsebrei.....den mit huhn mögen sie nicht aber sie stehen total auf spinat....
und es macht sooo spass ihnen brei zu geben.....
26.04.2011 13:47
Zitat von -engelchen-:
schön das es euch gut geht ciyana und beli.....![]()
![]()
@beli: wie schnell sie gross werden oder? meine beiden bekommen mittags auch schon seit ner weile ihren gemüsebrei.....den mit huhn mögen sie nicht aber sie stehen total auf spinat....![]()
und es macht sooo spass ihnen brei zu geben.....![]()
Ja, ist echt unheimlich, wie schnell die groß werden.
Neulich erst wieder hab ich mit meinem mann in erinnerungen geschwelgt.
Wie wir dagesessen haben, und manchmal verzweifelt waren, weil wieder und wieder nicht geklappt hat. Und wie dann gesagt haben, och...ist ja immernoch sooo lange hin, als ich dann endlich schwanger war. Und nun?? Nun ist der Keks schon 4,5 Monate alt.
Ja und mit dem Brei, werd ich morgen wohl mal die Möhrchen probieren. Hab mir sagen lassen, das ein getreide-Griesbrei noch nicht so gut sein soll. Also in Hinsicht auf den Geschmack der Kleinen. Und damit er nicht so an das süße Essen geöhnt wird, soll ich eher mit herzhaftem anfangen, um dann wohl auch später die Einführung an den Familientisch nicht so schwer zu machen.
Ich finde immernoch, das diese ganze Breithematik eine Wissenschaft für sich ist.
27.04.2011 16:12
ja beli hast recht am anfang ist es wie ich auch finde etwas kompliziert aber wenn du raus hast was dein schatz gern ist und was nicht und je älter sie werden desto einfacher wird es und irgendwann essen sie sowieso das selbst gekochte.....ich denke auch manchmal daran wie es letztes jahr um diese zeit war.... hatte grade positiv getestet und hatte mein erstes US- bild und konnte es nicht glauben und nun liegen zwei bezaubernde hübsche jungs neben mir am schlafen und sind schon 6 monate alt .....ist echt der hammer und manchmal so unglaublich.....
27.04.2011 23:15
Zitat von -engelchen-:
ja beli hast recht am anfang ist es wie ich auch finde etwas kompliziert aber wenn du raus hast was dein schatz gern ist und was nicht und je älter sie werden desto einfacher wird es und irgendwann essen sie sowieso das selbst gekochte.....ich denke auch manchmal daran wie es letztes jahr um diese zeit war.... hatte grade positiv getestet und hatte mein erstes US- bild und konnte es nicht glauben und nun liegen zwei bezaubernde hübsche jungs neben mir am schlafen und sind schon 6 monate alt .....ist echt der hammer und manchmal so unglaublich.....![]()
![]()
![]()
![]()
6 Monate sind deine zwerge schon??
Mensch, die zeit rast aber auch.
hab heute den antrag für einen krippenplatz abgeschickt,und hoffe insgeheim, das es nicht klappt. ich will meinen kleinen noch nicht abgeben mit einem jahr.
leider konnte ich nur 1 jahr elternzeit nehmen, weil wir sonst finanziell ein prolem bekommen hätten.
28.04.2011 12:20
guten tag ihr leiben, wie gehts euch, engelchen ich will mal wieder bildchen sehen
30.04.2011 12:49
schon 6 monate alt
meine beiden prinzen gestern bei der U5......
7060 +7100 g und 64,5+66 cm
30.04.2011 13:24
Zitat von -engelchen-:
schon 6 monate alt
7060 +7100 g und 64,5+66 cm![]()
![]()
wie die beide daliegen. Hihi. und alles io bei der U5?
wir haben noch einen monat zeit bis dahin, aber nächste woche gibt wieder eine impfung. hui, da grauts mir mehr vor, als max.
30.04.2011 18:50
Zitat von -engelchen-:
schon 6 monate alt
7060 +7100 g und 64,5+66 cm![]()
![]()
Süssss
30.04.2011 19:43
danke ihr lieben ....
ja zum glück ist alles in ordnung also U5 bestanden....
ich bin ja soooo stolz auf meine mäuse .....und seit gestern drehen sich beide vom rücken auf den bauch .....
ich freu mich so.....
ja zum glück ist alles in ordnung also U5 bestanden....
ich bin ja soooo stolz auf meine mäuse .....und seit gestern drehen sich beide vom rücken auf den bauch .....
ich freu mich so.....
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt