Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
22.07.2012 11:32
Zitat von Sanny78:

Danke Tani und Nudelchen!

Ist mein Kinderwunschablenkungsprojekt
recht hast du! NOCH (!) hast du Zeit für so ein Hobby! Wenn bald euer KinderWunsch in Erfüllung geht, kommste eh erst mal nicht mehr dazu
wo hast du denn die tollen Stoffe gekauft?
Ich würd ja auch soo gerne nähen. Aber bislang schaff ich es höchstens mal schnell in die Badewanne, wenn Jannis schläft
Sanny78
14351 Beiträge
22.07.2012 11:35
In Detmold hier gibt es einen Patchworkladen... Ich ganz verliebt in die Stoffe da, obwohl mich der Preis echt abschreckt.
tani77
9933 Beiträge
22.07.2012 12:10
Zitat von Sanny78:

In Detmold hier gibt es einen Patchworkladen... Ich ganz verliebt in die Stoffe da, obwohl mich der Preis echt abschreckt.
Ok, danke! Vielleicht geh ich dann hier bei uns auch mal gucken
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 12:29
Sanny, das Kissen ist ein Traum!
Und der Name ist wunderschön, der stand bei uns dieses Mal ganz oben auf der Liste. Aber dann haben wir doch was anderes ausgesucht.
Sanny78
14351 Beiträge
22.07.2012 12:38
Da bin ich auf den Namen von Prinzessin Nr. 2 gespannt. Dauert ja nicht mehr lange
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2012 12:54
das kissen ist toll geworden!!!! respekt!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
22.07.2012 13:01
Zitat von Sanny78:

Zitat von Sommerkind:

Wow, Sanny, dafür dass du vom Nähen keine Ahnung hast sieht das echt klasse aus Total sauber genäht, hätt ich nie gedacht dass das dein erstes Werk ist! Hast aber nicht mit der Hand genäht oder?

Wie mit der Hand??? Nee, hab ich mit der Näma gemacht. Kann man das auch mit der Hand nähen?

Kann man bestimmt, stell ich mir aber mehr als anstrengend vor Hat mich nur interessiert
22.07.2012 13:20
Sanny, das Kissen sieht total gut aus... meinen Respekt!!!

Und Stoffe.... kannst du wirklich schön und günstig auf dem Stoffmarkt kaufen. Da braucht man zwar Nerven, denn es ist ein Gerammel und das nimmt auch zu keinem Zeitpunkt ab, aber ich kauf da immer... nehme mir 200,- mit und dann gehts los... kaufe da soviel Stoff, wie ich tragen kann und ich bin stark

LG Zaubi

Guck mal, wann wo einer in deiner Nähe ist.

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22

Ich bin immer in Hannover...
Sanny78
14351 Beiträge
22.07.2012 13:28
Würd auch nach Hannover
Können wir uns Treffen. Ist das draußen? Steht ja Steintor bis Stadtmitte...
22.07.2012 13:45
Zitat von Sanny78:

Würd auch nach Hannover
Können wir uns Treffen. Ist das draußen? Steht ja Steintor bis Stadtmitte...


ja ist draussen... am steintor eben... und jippie... ja treffen ist gut, da ist auch gleich ein italiener da können wir es uns dann gemütlich machen und schätze vom kaufen bewundern... nachdem wir uns bewundert haben. aber ich fahr frühstens im september.
Poca
43524 Beiträge
22.07.2012 14:26
Zitat von Sanny78:

Da ich grad wieder mit der Pille begonnen hatte, muß ich sie ja noch bis zum 3.8 nehmen, wenn dann die Mens kommt, gehts los Also eigentlich so in 3 Wochen!

Dann drück ich doch schon mal die Daumen (DAS MUSS DOCH ENDLICH MAL KLAPPEN)
Sanny78
14351 Beiträge
22.07.2012 16:23
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Sanny78:

Würd auch nach Hannover
Können wir uns Treffen. Ist das draußen? Steht ja Steintor bis Stadtmitte...


ja ist draussen... am steintor eben... und jippie... ja treffen ist gut, da ist auch gleich ein italiener da können wir es uns dann gemütlich machen und schätze vom kaufen bewundern... nachdem wir uns bewundert haben. aber ich fahr frühstens im september.


Ist ja auch der nächste erst im September Hab ich mir schon mal vorgemerkt! N, da freu ich mich
22.07.2012 18:46
Patchworkstoffe kannst du aber auch recht günstig bei Buttinette kaufen. Die haben auch schon immer schöne Sets zusammengestellt. Obwohl ich mir von den Sets nur Ideen holen würde und die Stoffe dann einzeln bestellen würde, dann sind sie nämlich günstiger.
+
Und dein 1. Kissen ist richtig klasse geworden!!!
Fuzzle
15991 Beiträge
22.07.2012 18:56
Zitat von Cucirella:

Patchworkstoffe kannst du aber auch recht günstig bei Buttinette kaufen. Die haben auch schon immer schöne Sets zusammengestellt. Obwohl ich mir von den Sets nur Ideen holen würde und die Stoffe dann einzeln bestellen würde, dann sind sie nämlich günstiger.
+
Und dein 1. Kissen ist richtig klasse geworden!!!


So hab ich das bei Butti auch immer gemacht. Was mich da ärgert, ist nur, dass die Meterware immer reichlich schräg zugeschnitten ist. Man bekommt zwar immer ein paar cm mehr, aber es ist und bleibt schief.
Ansonsten kann ich dir noch einenDaWanda Shop empfehlen:
http://de.dawanda.com/shop/stoff-borte?#shop_produ cts
Da ist die Lieferzeit recht lang, kommt eben aus HongKong, aber die Stoffe sind echt toll.
Sanny78
14351 Beiträge
22.07.2012 19:06
Danke Ihr 2! Ich bin voll im Nähfieber... obwohl ich mich frage, ob ich und meine Maschine das so hinbekommen.
Deine Bodys find ich so schön Fuzzel... die würd ich so gern machen....
Aber ich glaub ich muss erst einmal mit normalen Stoffen was nähen bevor ich Jersey nähe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt