Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Marija12
4741 Beiträge
20.08.2020 19:47
Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

JUWU vielleicht ist das dein Glückszyklus
Ich hoffe auch auf einen Eisprung nach 6 Monaten endlich mal wieder einen zu haben


Mit der hormonellen Behandlung wirst du ganz sicher einen ES haben Welches Medikament nimmst du dann? Clomifen?


Nein ich soll sobald die Blutung da ist dann Letrozol nehmen. Ist laut Testungen wohl bisher wirksamer als Clomifen. Und soll weniger Nebenwirkungen haben.
Also mal sehen


Das ist ja interessant Wusste gr nicht, dass es neben Clomi noch Alternativen gibt

Vor unserem ersten Kind haben wir ja auch recht lange gehibbelt und einen Monat mit Clomi und Auslösespritze probiert. Leider auch absolut nicht erfolgreich. Das Ei ist trotz Spritze nicht gesprungen, war offensichtlich nicht reif genug. Vielleicht kannte sich meine FA mit dem Thema einfach nicht gut genut aus...
Auf jeden Fall drücke ich dir sehr die Daumen Musst du den ES dann auch auslösen?


Bei mir ist der Follikel gar nicht weitergewachsen. Am Ende hatte ich mehrere Follikel, die 10-14 mm groß waren. Deswegen habe ich es danach gleich sein lassen.
Es gibt tatsächlich so einige Alternativen. Ich denke aber, dass man damit erst in einer Kinderwunsch-Klinik in Berührung kommt.
Marija12
4741 Beiträge
20.08.2020 19:48
Zitat von Tine91:

Zitat von Marija12:

Zitat von Tine91:

Zitat von Marija12:

...


12. Woche schon, Marija


Und du bist schon in der 9. Woche?! Mir kommt es vor, als ob wir gestern erst positiv getestet haben.


Mir auch Irgendwie vergeht die Zeit beim zweiten Kind viel schneller... Wahrscheinlich, weil man den ganzen Tag alle Hände voll zu tun hat


Da hast du Recht! Neben zwei Kindern und Arbeit ist man ganz gut abgelenkt.
Marija12
4741 Beiträge
20.08.2020 19:48
Zitat von nelly07:

Schaut mal Mädels, habe doch noch pünktlich einen ES. Habe ja ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht
Drückt mir die Daumen


Viel Spaß beim
Katheryna
2789 Beiträge
20.08.2020 19:49

Bei einem Mädchen würden mein Mann und ich aber schauen.

Stimmt, jede ist anders... darf aber gern so unkompliziert bleiben .

Ich habe die Liste grad nicht im Kopf. Wer testet denn als nächstes?
Marija12
4741 Beiträge
20.08.2020 19:50
Zitat von Katheryna:

Ich hoffe, ihr könnt den Eisprung gut nutzen .

Zu den OneStep... das ist wohl unterschiedlich. Ich mochte die SSTs schon gerne. Wann habe ich zum ersten Mal getestet? ES+8 sowas und da hat er schon einen leichte Linie angezeigt und wurde stärker .

Ich fühle mich (leider?) immer noch sehr unschwanger. Keine Übelkeit, keine Gelüste...
Das heißt, meine Brüste sind etwas empfindlicher, das hatte ich noch nie. Sonst merke ich absolut nichts.
Weiß jemand zufällig, ab wann man eine ELSS merken würde?
Hat man da ganz "normal" Schwangerschaftssymptome?


Genieß es, solange es dir noch gut geht. Meine Anzeichen haben erst (ungefähr) in der 7./8. SSW angefangen. So sicher bin ich mir nicht. Vorher hatte ich nur empfindliche Brüste. Also genieß es lieber!
Katheryna
2789 Beiträge
20.08.2020 19:51
Zitat von Marija12:

Zitat von Katheryna:

Ich hoffe, ihr könnt den Eisprung gut nutzen .

Zu den OneStep... das ist wohl unterschiedlich. Ich mochte die SSTs schon gerne. Wann habe ich zum ersten Mal getestet? ES+8 sowas und da hat er schon einen leichte Linie angezeigt und wurde stärker .

Ich fühle mich (leider?) immer noch sehr unschwanger. Keine Übelkeit, keine Gelüste...
Das heißt, meine Brüste sind etwas empfindlicher, das hatte ich noch nie. Sonst merke ich absolut nichts.
Weiß jemand zufällig, ab wann man eine ELSS merken würde?
Hat man da ganz "normal" Schwangerschaftssymptome?


Genieß es, solange es dir noch gut geht. Meine Anzeichen haben erst (ungefähr) in der 7./8. SSW angefangen. So sicher bin ich mir nicht. Vorher hatte ich nur empfindliche Brüste. Also genieß es lieber!


Das wollte ich nicht hören . Wie gehts dir denn mittlerweile?
Marija12
4741 Beiträge
20.08.2020 19:54
Zitat von Katheryna:

Zitat von Marija12:

Zitat von Katheryna:

Ich hoffe, ihr könnt den Eisprung gut nutzen .

Zu den OneStep... das ist wohl unterschiedlich. Ich mochte die SSTs schon gerne. Wann habe ich zum ersten Mal getestet? ES+8 sowas und da hat er schon einen leichte Linie angezeigt und wurde stärker .

Ich fühle mich (leider?) immer noch sehr unschwanger. Keine Übelkeit, keine Gelüste...
Das heißt, meine Brüste sind etwas empfindlicher, das hatte ich noch nie. Sonst merke ich absolut nichts.
Weiß jemand zufällig, ab wann man eine ELSS merken würde?
Hat man da ganz "normal" Schwangerschaftssymptome?


Genieß es, solange es dir noch gut geht. Meine Anzeichen haben erst (ungefähr) in der 7./8. SSW angefangen. So sicher bin ich mir nicht. Vorher hatte ich nur empfindliche Brüste. Also genieß es lieber!


Das wollte ich nicht hören . Wie gehts dir denn mittlerweile?


Es ist ein Auf und Ab. Momentan hat mich die Übelkeit wieder im Griff. Ich bin aber froh, dass ich die Tage wenigstens etwas zu mir nehmen konnte. So erspare ich mir wenigstens den Gang ins Krankenhaus.
Hast du schon einen Termin bei deinem FA?
Tine91
4694 Beiträge
20.08.2020 20:05
Zitat von Katheryna:


Bei einem Mädchen würden mein Mann und ich aber schauen.

Stimmt, jede ist anders... darf aber gern so unkompliziert bleiben .

Ich habe die Liste grad nicht im Kopf. Wer testet denn als nächstes?


Ich habe nach wie vor so gut wie keine Anzeichen Manchmal fühle ich mich so unschwanger, dass auch direkt die Sorgen wieder hochkommen. Aber alles in allem denke ich eigentlich positiv und genieße einfach die Beschwerdefreiheit
Katheryna
2789 Beiträge
20.08.2020 20:05
Zitat von Marija12:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Marija12:

Zitat von Katheryna:

Ich hoffe, ihr könnt den Eisprung gut nutzen .

Zu den OneStep... das ist wohl unterschiedlich. Ich mochte die SSTs schon gerne. Wann habe ich zum ersten Mal getestet? ES+8 sowas und da hat er schon einen leichte Linie angezeigt und wurde stärker .

Ich fühle mich (leider?) immer noch sehr unschwanger. Keine Übelkeit, keine Gelüste...
Das heißt, meine Brüste sind etwas empfindlicher, das hatte ich noch nie. Sonst merke ich absolut nichts.
Weiß jemand zufällig, ab wann man eine ELSS merken würde?
Hat man da ganz "normal" Schwangerschaftssymptome?


Genieß es, solange es dir noch gut geht. Meine Anzeichen haben erst (ungefähr) in der 7./8. SSW angefangen. So sicher bin ich mir nicht. Vorher hatte ich nur empfindliche Brüste. Also genieß es lieber!


Das wollte ich nicht hören . Wie gehts dir denn mittlerweile?


Es ist ein Auf und Ab. Momentan hat mich die Übelkeit wieder im Griff. Ich bin aber froh, dass ich die Tage wenigstens etwas zu mir nehmen konnte. So erspare ich mir wenigstens den Gang ins Krankenhaus.
Hast du schon einen Termin bei deinem FA?


Ach, das tut mir echt Leid, dass die Übelkeit dann doch noch kam! Ich hoffe, sie lässt bald nach und wird nicht schlimmer.

Ich denke, ich werde so in 2 Wochen mal anrufen. Normal bekommt man schnell einen Termin (allerdings weiß ich gerade gar nicht, ob die Praxis nicht Urlaub hat ). Ich bin so hin- und hergerissen zwischen: ich will dann nicht raten müssen, ob alles passt und ich würde gern wissen, dass alles an Ort und Stelle sitzt.
Beim Hasen war ich eindeutig zu früh, da sah man nichts. Beim Bären hatte ich Glück und es war gerade so ein ganz kleiner Strich mit Herzschlag.
Jetzt möchte ich eigentlich bis 8+ warten.

Wann warst du denn das erste Mal? Hast du bestimmt schon geschrieben, aber ich weiß es auswendig gerade nicht .
Katheryna
2789 Beiträge
20.08.2020 20:06
Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:


Bei einem Mädchen würden mein Mann und ich aber schauen.

Stimmt, jede ist anders... darf aber gern so unkompliziert bleiben .

Ich habe die Liste grad nicht im Kopf. Wer testet denn als nächstes?


Ich habe nach wie vor so gut wie keine Anzeichen Manchmal fühle ich mich so unschwanger, dass auch direkt die Sorgen wieder hochkommen. Aber alles in allem denke ich eigentlich positiv und genieße einfach die Beschwerdefreiheit


Oh, da möchte ich mich gerne anschließen .
Natürlich macht man sich etwas Gedanken, wenn man es eigentlich anders gewohnt ist . Aber dann sollten wir das lieber genießen, so wie es ist . Du hattest noch keinen Ultraschall oder?
Tine91
4694 Beiträge
20.08.2020 20:09
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:


Bei einem Mädchen würden mein Mann und ich aber schauen.

Stimmt, jede ist anders... darf aber gern so unkompliziert bleiben .

Ich habe die Liste grad nicht im Kopf. Wer testet denn als nächstes?


Ich habe nach wie vor so gut wie keine Anzeichen Manchmal fühle ich mich so unschwanger, dass auch direkt die Sorgen wieder hochkommen. Aber alles in allem denke ich eigentlich positiv und genieße einfach die Beschwerdefreiheit


Oh, da möchte ich mich gerne anschließen .
Natürlich macht man sich etwas Gedanken, wenn man es eigentlich anders gewohnt ist . Aber dann sollten wir das lieber genießen, so wie es ist . Du hattest noch keinen Ultraschall oder?


Genau, das sollten wir

Nein, ich habe heute in einer Woche meinen ersten Termin Bei mir ists aber unfreiwillig so spät. Ich bin da echt eher der ungeduldige Typ, aber bei mir kam Urlaub der Praxis dazwischen und dann habe ich nicht eher einen Termin bekommen
Katheryna
2789 Beiträge
20.08.2020 20:12
Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:


Bei einem Mädchen würden mein Mann und ich aber schauen.

Stimmt, jede ist anders... darf aber gern so unkompliziert bleiben .

Ich habe die Liste grad nicht im Kopf. Wer testet denn als nächstes?


Ich habe nach wie vor so gut wie keine Anzeichen Manchmal fühle ich mich so unschwanger, dass auch direkt die Sorgen wieder hochkommen. Aber alles in allem denke ich eigentlich positiv und genieße einfach die Beschwerdefreiheit


Oh, da möchte ich mich gerne anschließen .
Natürlich macht man sich etwas Gedanken, wenn man es eigentlich anders gewohnt ist . Aber dann sollten wir das lieber genießen, so wie es ist . Du hattest noch keinen Ultraschall oder?


Genau, das sollten wir

Nein, ich habe heute in einer Woche meinen ersten Termin Bei mir ists aber unfreiwillig so spät. Ich bin da echt eher der ungeduldige Typ, aber bei mir kam Urlaub der Praxis dazwischen und dann habe ich nicht eher einen Termin bekommen


Aber toll, dass du durchgehalten hast .
Ich finde es schön, wenn man dann schon so viel sieht.
deseli
4653 Beiträge
20.08.2020 20:51
Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

JUWU vielleicht ist das dein Glückszyklus
Ich hoffe auch auf einen Eisprung nach 6 Monaten endlich mal wieder einen zu haben


Mit der hormonellen Behandlung wirst du ganz sicher einen ES haben Welches Medikament nimmst du dann? Clomifen?


Nein ich soll sobald die Blutung da ist dann Letrozol nehmen. Ist laut Testungen wohl bisher wirksamer als Clomifen. Und soll weniger Nebenwirkungen haben.
Also mal sehen


Das ist ja interessant Wusste gr nicht, dass es neben Clomi noch Alternativen gibt

Vor unserem ersten Kind haben wir ja auch recht lange gehibbelt und einen Monat mit Clomi und Auslösespritze probiert. Leider auch absolut nicht erfolgreich. Das Ei ist trotz Spritze nicht gesprungen, war offensichtlich nicht reif genug. Vielleicht kannte sich meine FA mit dem Thema einfach nicht gut genut aus...
Auf jeden Fall drücke ich dir sehr die Daumen Musst du den ES dann auch auslösen?


Das hat sie noch nicht entschieden.
Man kann das Auslösen oder eben abwarten und dann ggfls. auch immernoch auslösen.

Ich soll dann am 10. Zyklustag hin.
Das Medikament ab 2. Blutungstag nehmen, 5 Tage lang und dann wird per Ultraschall geschaut.

Gestern war die letzte Gelbkörpertablette zum Regel auslösen. Innerhalb der nächsten 10 Tage soll meine Blutung beginnen & dann beginnt hoffentlich unser Glückszyklus
Tine91
4694 Beiträge
20.08.2020 21:38
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tine91:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Tine91:

...


Oh, da möchte ich mich gerne anschließen .
Natürlich macht man sich etwas Gedanken, wenn man es eigentlich anders gewohnt ist . Aber dann sollten wir das lieber genießen, so wie es ist . Du hattest noch keinen Ultraschall oder?


Genau, das sollten wir

Nein, ich habe heute in einer Woche meinen ersten Termin Bei mir ists aber unfreiwillig so spät. Ich bin da echt eher der ungeduldige Typ, aber bei mir kam Urlaub der Praxis dazwischen und dann habe ich nicht eher einen Termin bekommen


Aber toll, dass du durchgehalten hast .
Ich finde es schön, wenn man dann schon so viel sieht.


Ja, ich freue mich auch schon
Tine91
4694 Beiträge
20.08.2020 21:40
Zitat von deseli:

Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

Zitat von Tine91:

...


Nein ich soll sobald die Blutung da ist dann Letrozol nehmen. Ist laut Testungen wohl bisher wirksamer als Clomifen. Und soll weniger Nebenwirkungen haben.
Also mal sehen


Das ist ja interessant Wusste gr nicht, dass es neben Clomi noch Alternativen gibt

Vor unserem ersten Kind haben wir ja auch recht lange gehibbelt und einen Monat mit Clomi und Auslösespritze probiert. Leider auch absolut nicht erfolgreich. Das Ei ist trotz Spritze nicht gesprungen, war offensichtlich nicht reif genug. Vielleicht kannte sich meine FA mit dem Thema einfach nicht gut genut aus...
Auf jeden Fall drücke ich dir sehr die Daumen Musst du den ES dann auch auslösen?


Das hat sie noch nicht entschieden.
Man kann das Auslösen oder eben abwarten und dann ggfls. auch immernoch auslösen.

Ich soll dann am 10. Zyklustag hin.
Das Medikament ab 2. Blutungstag nehmen, 5 Tage lang und dann wird per Ultraschall geschaut.

Gestern war die letzte Gelbkörpertablette zum Regel auslösen. Innerhalb der nächsten 10 Tage soll meine Blutung beginnen & dann beginnt hoffentlich unser Glückszyklus


Ich drücke euch so die Daumen!
Hört sich auf jeden Fall alles sehr gut an! Ich weiß, wie es ist, keinen ES zu haben. Wenn man nichtmal die Chance hat, zu hibbeln. Jetzt gehts bei euch endlich los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt