Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Waldfee1985
542 Beiträge
22.06.2020 17:48

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Auch wenn es bei mir nicht nach den natürlichen ÜZ geht, da es wieder eine künstliche Befruchtung wird.

Wir sind im Moment im 1. Kryo Versuch und hoffen, dass dieser auch klappt.

Ich nehme einiges an Medis. Auch das L-THYROX. Das verschreibt unser kiwu Zentrum schon vorsorglich.

Es wäre dann die 4. Schwangerschaft. Wir hoffen aber ganz sehr das unsere Tochter bald ein Geschwisterchen bekommt.

Akumiii
1692 Beiträge
22.06.2020 18:03
Zitat von Waldfee1985:

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Auch wenn es bei mir nicht nach den natürlichen ÜZ geht, da es wieder eine künstliche Befruchtung wird.

Wir sind im Moment im 1. Kryo Versuch und hoffen, dass dieser auch klappt.

Ich nehme einiges an Medis. Auch das L-THYROX. Das verschreibt unser kiwu Zentrum schon vorsorglich.

Es wäre dann die 4. Schwangerschaft. Wir hoffen aber ganz sehr das unsere Tochter bald ein Geschwisterchen bekommt.


Hallöchen
Dürfte ich fragen warum du “Vorsorglich“ einfach mal L Thyroxin nehmen sollst? Finde ich ja echt gefährlich oder wird das schon kontrolliert und war etwas unglücklich formuliert?
Vorsorglich nehme ich zB Folsäure oder sogar Utrogest, aber SD Medis einfach so finde ich komisch. Ich selber hatte mit dem Zeug ja über 1 Jahr einen Horrortrip, das richtige einstellen hat nicht so geklappt. Ich habe geschwankt von -0,5 zu 8+.
Damit ist ja nicht zu spaßen.

Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg beim Kryo Versuch!
Waldfee1985
542 Beiträge
22.06.2020 18:21
Zitat von Akumiii:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Auch wenn es bei mir nicht nach den natürlichen ÜZ geht, da es wieder eine künstliche Befruchtung wird.

Wir sind im Moment im 1. Kryo Versuch und hoffen, dass dieser auch klappt.

Ich nehme einiges an Medis. Auch das L-THYROX. Das verschreibt unser kiwu Zentrum schon vorsorglich.

Es wäre dann die 4. Schwangerschaft. Wir hoffen aber ganz sehr das unsere Tochter bald ein Geschwisterchen bekommt.


Hallöchen
Dürfte ich fragen warum du “Vorsorglich“ einfach mal L Thyroxin nehmen sollst? Finde ich ja echt gefährlich oder wird das schon kontrolliert und war etwas unglücklich formuliert?
Vorsorglich nehme ich zB Folsäure oder sogar Utrogest, aber SD Medis einfach so finde ich komisch. Ich selber hatte mit dem Zeug ja über 1 Jahr einen Horrortrip, das richtige einstellen hat nicht so geklappt. Ich habe geschwankt von -0,5 zu 8+.
Damit ist ja nicht zu spaßen.

Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg beim Kryo Versuch!


Hallo,
Dankeschön.

Vorsorglich sage ich deshalb, Weil mein Wert absolut in der Norm ist, aber das Zentrum immer versucht ihn relativ niedrig zu halten/bekommen.

Der Wert wurde beim 2. Ss Versuch 2018 bestimmt (da war er auch I. O.) und seitdem nehme ich diese Tabletten. Danach wurde diesbezüglich nichts mehr gesagt. Somit gehe ich davon aus, es passt alles.
Akumiii
1692 Beiträge
22.06.2020 18:38
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Akumiii:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Auch wenn es bei mir nicht nach den natürlichen ÜZ geht, da es wieder eine künstliche Befruchtung wird.

Wir sind im Moment im 1. Kryo Versuch und hoffen, dass dieser auch klappt.

Ich nehme einiges an Medis. Auch das L-THYROX. Das verschreibt unser kiwu Zentrum schon vorsorglich.

Es wäre dann die 4. Schwangerschaft. Wir hoffen aber ganz sehr das unsere Tochter bald ein Geschwisterchen bekommt.


Hallöchen
Dürfte ich fragen warum du “Vorsorglich“ einfach mal L Thyroxin nehmen sollst? Finde ich ja echt gefährlich oder wird das schon kontrolliert und war etwas unglücklich formuliert?
Vorsorglich nehme ich zB Folsäure oder sogar Utrogest, aber SD Medis einfach so finde ich komisch. Ich selber hatte mit dem Zeug ja über 1 Jahr einen Horrortrip, das richtige einstellen hat nicht so geklappt. Ich habe geschwankt von -0,5 zu 8+.
Damit ist ja nicht zu spaßen.

Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg beim Kryo Versuch!


Hallo,
Dankeschön.

Vorsorglich sage ich deshalb, Weil mein Wert absolut in der Norm ist, aber das Zentrum immer versucht ihn relativ niedrig zu halten/bekommen.

Der Wert wurde beim 2. Ss Versuch 2018 bestimmt (da war er auch I. O.) und seitdem nehme ich diese Tabletten. Danach wurde diesbezüglich nichts mehr gesagt. Somit gehe ich davon aus, es passt alles.


Und seitdem wurde nicht mehr kontrolliert? Ich musste alle 3Monate zum kontrollieren, wir konnten ihn nicht stabil halten. Erst als ich schwanger wurde mit THS Wert von über 4, haben wir es geschafft ihn nach paar Monaten zu senken und zu halten, musste aber weiterhin alle 3 Monate zum kontrollieren.

Deshalb musste ich nachfragen, hatte da so ein Chaos mit dem Zeug. Konnte mir grade nicht vorstellen das der Wert 2 Jahre lang konstant bleibt und man da nicht wenigstens 1x im Jahr kontrolliert.

Vielleicht bin ich einfach nur ein Sonderfall ^^
Habe heute ja den Termin gemacht, sollte da auch wieder mal schauen wie der Wert ist, wenn ich schon hibbel ^^
Tine91
4694 Beiträge
22.06.2020 21:25
An alle Neuankömmlinge ein herzliches Willkommen Ihr dürft euch gerne zu uns gesellen

Hat jemand Lust, eine Hibbel-Liste zu erstellen?
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 08:06
Zitat von Tine91:

An alle Neuankömmlinge ein herzliches Willkommen Ihr dürft euch gerne zu uns gesellen

Hat jemand Lust, eine Hibbel-Liste zu erstellen?

Kann ich machen, aber ob die schön wird... aber kann ja dann noch ausgebaut werden, oder?

Was sollen denn alles für Infos raus?
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 10:29
Zitat von JuWu:

Zitat von Tine91:

An alle Neuankömmlinge ein herzliches Willkommen Ihr dürft euch gerne zu uns gesellen

Hat jemand Lust, eine Hibbel-Liste zu erstellen?

Kann ich machen, aber ob die schön wird... aber kann ja dann noch ausgebaut werden, oder?

Was sollen denn alles für Infos raus?


Vielleicht können wir uns aus einer anderen Hinbelgruppe eine Liste „klauen“
Ich denke, Benutzername, Alter, Anzahl Kinder, ÜZ und NMT wären ganz interessant
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 10:38
Zitat von Tine91:

Zitat von JuWu:

Zitat von Tine91:

An alle Neuankömmlinge ein herzliches Willkommen Ihr dürft euch gerne zu uns gesellen

Hat jemand Lust, eine Hibbel-Liste zu erstellen?

Kann ich machen, aber ob die schön wird... aber kann ja dann noch ausgebaut werden, oder?

Was sollen denn alles für Infos raus?


Vielleicht können wir uns aus einer anderen Hinbelgruppe eine Liste „klauen“
Ich denke, Benutzername, Alter, Anzahl Kinder, ÜZ und NMT wären ganz interessant
clever
deseli
4653 Beiträge
23.06.2020 11:01
Darf ich mich einreihen?
Ich bin Desi, 26 Jahre alt, aus Berlin & habe bereits 2 Mäuse im Alter von fast 3 und 8. Nummer 3 soll uns komplett machen.
Wir hibbeln seit Juli 2019 & bin im 7 Üz aufgrund langer Zyklen durch PCO. Das wurde vor 1 Woche in einer Kinderwunschklinik festgestellt. Bin aktuell bei Zyklustag 111
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 11:31
Zitat von deseli:

Darf ich mich einreihen?
Ich bin Desi, 26 Jahre alt, aus Berlin & habe bereits 2 Mäuse im Alter von fast 3 und 8. Nummer 3 soll uns komplett machen.
Wir hibbeln seit Juli 2019 & bin im 7 Üz aufgrund langer Zyklen durch PCO. Das wurde vor 1 Woche in einer Kinderwunschklinik festgestellt. Bin aktuell bei Zyklustag 111
ichbwar bei ZT 80 bei dir ja schon schockiert...aber 111? Du arme
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 11:34
Zitat von deseli:

Darf ich mich einreihen?
Ich bin Desi, 26 Jahre alt, aus Berlin & habe bereits 2 Mäuse im Alter von fast 3 und 8. Nummer 3 soll uns komplett machen.
Wir hibbeln seit Juli 2019 & bin im 7 Üz aufgrund langer Zyklen durch PCO. Das wurde vor 1 Woche in einer Kinderwunschklinik festgestellt. Bin aktuell bei Zyklustag 111


Sehr gern

Ich glaube, wir haben sogar schonmal zusammen gehibbelt Deine Monsterzyklen habe ich auch schon mitbekommen im Stricheratenthread
Ich kenne das nur zu gut... Ich hatte 2015 eine FG und anschließend auch solche Zyklen Aber es ist doch toll, dass bei dir jetzt eine Ursache gefunden wurde! PCO ist doch gut „behandelbar“ Was sind die nächsten Schritte?
Es ist ja so schon belastend, ständig auf den ES und NMT zu warten, aber wenn es nichtmal einen ES gibt und dann macht einen das einfach nur fertig Ich kenne das wirklich sehr gut
deseli
4653 Beiträge
23.06.2020 11:57
Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 12:03
Zitat von deseli:

Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche


Letztes kann ich total nachvollziehen

Wir waren damals auch kurzzeitig in einer Kiwu-Klinik und mein Mann musste auch ein Spermiogramm machen lassen. Ich denke, dass das einfach dazugehört und vorher die Krankenkasse vielleicht auch nicht zahlt? Denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass zusätzlich noch ein Problem bei ihm liegt. Und dann wird viel Geld in eine Behandlung gesteckt, die vielleicht gar nicht klappen kann, wenn es bei deinem Mann auch noch ein Problem gibt Innerhalb von 4 Jahren kann sich theoretisch auch viel ändern im Körper (auch wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass bei ihm alles gut ist!).
Aber warum macht er das Spermio nicht einfach und gut?
deseli
4653 Beiträge
23.06.2020 12:49
Zitat von Tine91:

Zitat von deseli:

Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche


Letztes kann ich total nachvollziehen

Wir waren damals auch kurzzeitig in einer Kiwu-Klinik und mein Mann musste auch ein Spermiogramm machen lassen. Ich denke, dass das einfach dazugehört und vorher die Krankenkasse vielleicht auch nicht zahlt? Denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass zusätzlich noch ein Problem bei ihm liegt. Und dann wird viel Geld in eine Behandlung gesteckt, die vielleicht gar nicht klappen kann, wenn es bei deinem Mann auch noch ein Problem gibt Innerhalb von 4 Jahren kann sich theoretisch auch viel ändern im Körper (auch wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass bei ihm alles gut ist!).
Aber warum macht er das Spermio nicht einfach und gut?


Tja Männer und Ärzte.... immerhin hab ich ihn dazu gedrängt, dass er mit der Ärztin spricht bzw. ihr schreibt.
Ich hoffe die Ärztin antwortet schnell bzw. ruft ihn schnell zurück.
23.06.2020 12:51
Zitat von deseli:

Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche


300€ für ein Spermiogramm ?

Mein Mann hat heute Vorgespräch zur Vasektomie und muss anschließend auch 2x noch was abgeben um zu kontrollieren ob es wirklich geklappt hat.
Das dürfte ja nicht so viel anders sein.
Der Kostenvoranschlag für alles sind ca. 500€.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt