Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 13:49
Zitat von stech09:

Zitat von deseli:

Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche


300€ für ein Spermiogramm ?

Mein Mann hat heute Vorgespräch zur Vasektomie und muss anschließend auch 2x noch was abgeben um zu kontrollieren ob es wirklich geklappt hat.
Das dürfte ja nicht so viel anders sein.
Der Kostenvoranschlag für alles sind ca. 500€.


Ich habe mich auch gewundert Wir haben damals gar nichts dafür gezahlt. Alle Untersuchungen, auch die, die evtl. noch gekommen wären (Eileiter durchsspülen, Zyklusmonitoring etc.) wurden von der KK übernommen. Da war auch nicht die Frage, bei welcher KK wir sind. Aber stimmt, bei Privatpatienten sieht es natürlich anders aus. Aber das Geld kann man sich doch wieder holen von der privaten Versicherung, oder?
Poca_hontas
481 Beiträge
23.06.2020 13:58
Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gerne noch zu euch stoßen
Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Ich habe bereits eine 12 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und seit Januar einen gemeinsamen Sohn mit meinem Mann. Heute Morgen haben wir uns dazu entschieden ab dem nächsten Zyklus auf ein drittes und letztes Kind zu hibbeln
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 14:08
JuWu - Jule - 31
Hibbelt auf Nr.3
5.ÜZ
NMT 01.07.2020

Tine91 - Tine - 29
Hibbelt auf Nr.2
1.ÜZ
NMT 24.07.2020

Akumiii -
Hibbelt auf Nr.2
3.ÜZ
NMT

Poca_hontas - Laura - 31
Hibbelt auf Nr.3
?.ÜZ
NMT

Junge-mami93 -
Hibbelt auf Nr.2
2.ÜZ
NMT

Waldfee1985
Hibbelt auf Nr.2
?.ÜZ
NMT

Supermaus32
Hibbelt auf Nr.6
?.ÜZ
NMT

Deseli - Desi - 26
Hibbelt auf Nr.3
7.ÜZ
NMT ?

JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 14:09
Die Liste ist natürlich weder schön noch komplett, aber ein Anfang. War mittendrin, aber jetzt ist meine kleine wach und wir gehen in den Garten. Bevor ich oder jemand anderes bei Null beginnt, darf das gern als erste infosammlung genutzt werden
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 14:26
Zitat von JuWu:

Die Liste ist natürlich weder schön noch komplett, aber ein Anfang. War mittendrin, aber jetzt ist meine kleine wach und wir gehen in den Garten. Bevor ich oder jemand anderes bei Null beginnt, darf das gern als erste infosammlung genutzt werden


Super, danke dir!
Viel Spaß im Garten
Tine91
4694 Beiträge
23.06.2020 14:27
Zitat von Poca_hontas:

Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gerne noch zu euch stoßen
Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Ich habe bereits eine 12 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und seit Januar einen gemeinsamen Sohn mit meinem Mann. Heute Morgen haben wir uns dazu entschieden ab dem nächsten Zyklus auf ein drittes und letztes Kind zu hibbeln


Herzlich Willkommen
Da habt ihr ja einen tollen kurzen Abstand zwischen euren Jüngsten Ich finde das super schön und den Abstand bei uns (ca. 3 Jahre, wenn es zeitnah klappt) fast schon etwas viel
deseli
4653 Beiträge
23.06.2020 14:29
Zitat von JuWu:

Die Liste ist natürlich weder schön noch komplett, aber ein Anfang. War mittendrin, aber jetzt ist meine kleine wach und wir gehen in den Garten. Bevor ich oder jemand anderes bei Null beginnt, darf das gern als erste infosammlung genutzt werden

Ich seh grad, dass all unsere Kids im ähnlichen Alter sind
deseli
4653 Beiträge
23.06.2020 14:33
Zitat von Tine91:

Zitat von stech09:

Zitat von deseli:

Vielen Dank ihr beiden!
Ich muss morgen noch zum Zuckertest um zu schauen ob noch zusätzlich eine Insulinresistenz vorliegt.
Und ansonsten nehmen ich seit 6 Tagen Gelbkörpertabletten um eine Blutung auszulösen.
Das soll ich noch 4 Tage nehmen. Anschließend sollte innerhalb von 10 Tagen eine Blutung einsetzen und man kann mit einer Hormonbehandlung beginnen.

ALLERDINGS müssen dafür erst die Zuckertestwerte und ein Spermiogramm meines Mannes vorliegen.
Und der will das nicht machen, da er nicht einsieht 300€ dafür zu zahlen, wobei schon nachgewiesen wurde das dass Problem an mir liegt. Und kaum hatte ich Eisprünge, hatte es bei unserer Tochter auch zügig geklappt vor knapp 4 Jahren.

Er hat jetzt der Ärztin eine Mail geschrieben, dass er gerne Gründe braucht weshalb er das machen sollte.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage sie mir eine Behandlung versagt wenn er kein Spermiogramm macht.
Ob gewollt oder ungewollt haben sie das 300€ Spermiogrmam erst erwähnt als sie wussten, dass er Privatversichert ist.
Teleofnisch hatte er die Ärztin nicht erreicht.
Also OB es überhaupt weiter geht weiss ich aktuell gar nicht....
Und seit Anfang März ( am 6.3 war meine letzte Blutung) keinen Hoffnungsschimmer zu haben. Geht extrem auf die Psyche


300€ für ein Spermiogramm ?

Mein Mann hat heute Vorgespräch zur Vasektomie und muss anschließend auch 2x noch was abgeben um zu kontrollieren ob es wirklich geklappt hat.
Das dürfte ja nicht so viel anders sein.
Der Kostenvoranschlag für alles sind ca. 500€.


Ich habe mich auch gewundert Wir haben damals gar nichts dafür gezahlt. Alle Untersuchungen, auch die, die evtl. noch gekommen wären (Eileiter durchsspülen, Zyklusmonitoring etc.) wurden von der KK übernommen. Da war auch nicht die Frage, bei welcher KK wir sind. Aber stimmt, bei Privatpatienten sieht es natürlich anders aus. Aber das Geld kann man sich doch wieder holen von der privaten Versicherung, oder?


Ich denke bei Privatpatienten ist das sicher was anderes.
Aber zurück holen könnte man, bringe aber eher negatives. Da wenn man seine Rechnungen selbst zahlt und nicht den Freibetrag nutzt, sinkt man irgendwie in der Versicherung und bekommt nen Jährlich Bonus.
Glaube mein Freund hat nach 3 Jahren jetzt 1500€ zurück bekommen. Er war nen paar mal beim Arzt, hat das aber alles selbst übernommen. Daher kam er bei plus/minus null raus.
Ist alles super kompliziert. Ich denke es geht ihm auch nicht nur ums Geld. Sondern auch die Art & Weise wie es uns übermittelt wurde. So entweder so oder pech gehabt. Und vorallem hat er keine Lust auf das Spermiogramm an sich. Männer eben

Mein NMT kann ich für die Liste leider nicht sagen, da es keinen absehbaren gibt
23.06.2020 14:38
Sag mal würdet ihr von einem 28 Tage zyklus ausgehen wenn er immer 28 war oder 31 ? Weil ja am 16 ganz leicht meine blutungen eingesetzt hatten bevor das Krümelchen abging
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 15:31
Zitat von deseli:

Zitat von JuWu:

Die Liste ist natürlich weder schön noch komplett, aber ein Anfang. War mittendrin, aber jetzt ist meine kleine wach und wir gehen in den Garten. Bevor ich oder jemand anderes bei Null beginnt, darf das gern als erste infosammlung genutzt werden

Ich seh grad, dass all unsere Kids im ähnlichen Alter sind

Hihi stimmt.
Für uns einfach perfekt.
Die große war leider gar kein leichtes Baby und da brauchte ich mindestens diebe Jahre Abstand, nr.2 hatte im 1.ÜZ geklappt. Dann wollte ich lange Zeit überhaupt jur 2 kids und war glücklich...bis mein Körper und seine Hormone freidrehten und ich unbedingt eine nr.3 wollte hatte da auch schnell im 2.ÜZ geklappt, aber leider eine FG und nun neigt sich ÜZ 5 dem Ende...na mal abwarten
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 15:33
Zitat von Supermaus32:

Sag mal würdet ihr von einem 28 Tage zyklus ausgehen wenn er immer 28 war oder 31 ? Weil ja am 16 ganz leicht meine blutungen eingesetzt hatten bevor das Krümelchen abging
GmbH schwierig nach einen amgang da ist immer viel durcheinander. Ich hatte z.b.immer 28 und seit der FG 40
Machst du ovus?
Da kannst es ja dann genau einschätzen. Ab positivem ovu 14 bis 15 Tage bis NMT
23.06.2020 15:47
Zitat von JuWu:

Zitat von Supermaus32:

Sag mal würdet ihr von einem 28 Tage zyklus ausgehen wenn er immer 28 war oder 31 ? Weil ja am 16 ganz leicht meine blutungen eingesetzt hatten bevor das Krümelchen abging
GmbH schwierig nach einen amgang da ist immer viel durcheinander. Ich hatte z.b.immer 28 und seit der FG 40
Machst du ovus?
Da kannst es ja dann genau einschätzen. Ab positivem ovu 14 bis 15 Tage bis NMT


Nein ich mache keine ovus
Poca_hontas
481 Beiträge
23.06.2020 16:00
Zitat von Tine91:

Zitat von Poca_hontas:

Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gerne noch zu euch stoßen
Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Ich habe bereits eine 12 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und seit Januar einen gemeinsamen Sohn mit meinem Mann. Heute Morgen haben wir uns dazu entschieden ab dem nächsten Zyklus auf ein drittes und letztes Kind zu hibbeln


Herzlich Willkommen
Da habt ihr ja einen tollen kurzen Abstand zwischen euren Jüngsten Ich finde das super schön und den Abstand bei uns (ca. 3 Jahre, wenn es zeitnah klappt) fast schon etwas viel


Danke dir
Ich finde den Abstand so auch perfekt, dann können wenigstens die zwei kleinen noch was miteinander anfangen. Für meine Große is das jetzt schon eher nervig
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 16:11
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von Tine91:

Zitat von Poca_hontas:

Hallo ihr Lieben

Ich würde auch gerne noch zu euch stoßen
Ich heiße Laura, bin 31 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz. Ich habe bereits eine 12 jährige Tochter aus einer früheren Beziehung und seit Januar einen gemeinsamen Sohn mit meinem Mann. Heute Morgen haben wir uns dazu entschieden ab dem nächsten Zyklus auf ein drittes und letztes Kind zu hibbeln


Herzlich Willkommen
Da habt ihr ja einen tollen kurzen Abstand zwischen euren Jüngsten Ich finde das super schön und den Abstand bei uns (ca. 3 Jahre, wenn es zeitnah klappt) fast schon etwas viel


Danke dir
Ich finde den Abstand so auch perfekt, dann können wenigstens die zwei kleinen noch was miteinander anfangen. Für meine Große is das jetzt schon eher nervig

Ich finde es so toll, dass da jeder anders empfindet (wäre sonst ja langweilig ).
Unsere z.b. spielen mit 3 Jahren und 10 Monaten Abstand richtig toll zusammen. Klar, es gibt such Streit, aber sie sind so toll zusammen.
Ich würde einen kleineren Abstand vermutlich stressbedingt nicht überstehen
JuWu
13086 Beiträge
23.06.2020 16:14
Macht ihr bzw. nehmt ihr irgendetwas für bessere Zyklen oder Einnistungschancen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt