Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
wiederda
301 Beiträge
05.01.2013 22:14
Becki, super dass du dich getraut hast!
Und super dass die Hebamme promt geantwortet hat.
Gut, dass du dich vor der Geburt drum kümmerst.
Ja eine Schwangerschaft ist eine große Herrausforderung und Probleme von vorher sind leider nicht weg, nur weil sich der Wunsch erfüllt hat ein Kind zu bekommen. Dazu die ganzen Hormone....die Aussicht auf die bevorstehenden Herrausforderungen...
Hoffentlich kann dich deine Hebamme begleiten...und dich unterstützen prof. Hilfe zu suchen.
sunshine011210
4877 Beiträge
05.01.2013 22:14
@ Becki
Oh je ... du Arme. Hoffe, deine Hebamme kann dir weiterhelfen.
Mir ging es nur bedingt so ... habe mir ständig Sorgen gemacht, doch Depressionen hatte ich zum Glück nicht.
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht
beljana
23386 Beiträge
05.01.2013 22:18
Becki, ich kann dir da auch nur wünschen, dsa deine Hebi dir helfen kann.
Ich weiß nicht, wie sich Depressionen anfühlen. Ich mach mir zwar auch Sorgen umd die Zukunft, oder hab mal ein Tief, aber grundsätzlich helf ich mir meistens selbst, oder zieh die Reißleine, wenns ein muss.
JuRa1014
6272 Beiträge
05.01.2013 22:36
Geht das echt so wenigen wie mir?!
Irgendwie fühle ich mich immer schlechter... Es hat mich wirklich große Überwindung gekostet mich bei ihr zu melden. Aber ich muss an meine Kinder denken und mein Freund leidet im Moment auch sehr.
Normale Gespräche mit mir führen ist kaum mehr möglich. Ich gehe oft sofort an die Decke Wenn ich könnte, würde ich auch nur auf der Couch liegen und niemanden sehen wollen. Da kann ich froh sein, dass Julian da ist und mich fordert...

Ich sitze die letzte Zeit immer häufiger hier und weine und weine und weine, fühle mich schlecht etc. Und das erst einmal zuzugeben kostet Überwindung. Aber da die Hebamme mir letztes Mal das Angebot gemacht hat, dass ich mich melden soll, wenns nicht mehr geht, musste ich das tun. Wäre von ihr nichts gekommen, hätte ich nie was gesagt. Auch dem Fa nicht.

Ich danke euch für eure lieben Worte.
wiederda
301 Beiträge
05.01.2013 22:42
Backi ich hab großen Respekt vor dir, dass du dich jetzt kümmerst, ich weiß, dass das alles anderes als einfach ist.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, da ist auch eine Aprilmama die jetzt in der Schwangerschaft mit dem 3. Kind auch wieder Probleme mit Depressionen hat, sie hat jetzt im 3. Anlauf eine gute Therapeutin gefunden.
sunshine011210
4877 Beiträge
05.01.2013 22:46
@ Becki
Viele wissen gar nicht, das sie Depressionen haben oder würden es nie zugeben.
Ich finde es auch toll, dass du dir Hilfe holst, dass du offen ansprichst wie du dich fühlst! Stärke zeigt sich darin, das man Hilfe zulässt und annimmt
wiederda
301 Beiträge
05.01.2013 22:49
Zitat von sunshine011210:

@ Becki
Viele wissen gar nicht, das sie Depressionen haben oder würden es nie zugeben.
Ich finde es auch toll, dass du dir Hilfe holst, dass du offen ansprichst wie du dich fühlst! Stärke zeigt sich darin, das man Hilfe zulässt und annimmt

gefällt mir!
Melek1013
13439 Beiträge
05.01.2013 22:53
Oh becki fühle dich mal gedrückt, ich weiß wie das ist und kenne das.
Hatte die Phase ja auch, wo ich den ganzen Tag nur auf die Couch wollte und so, war auch So froh das ich shane hatte. Ich habe mich immer bei meiner Mama oder meiner Schwester ausgeweitet, das Tat sehr gut. Hoffe die Hebamme kann dir helfen.
JuRa1014
6272 Beiträge
05.01.2013 22:53
Mensch, seid ihr lieb. Ich bin gerührt. Dankeschön.

Ich muss mir ja Hilfe holen. Ich alleine wäre mir egal, aber ich habe 2 Kinder. Eins draußen, was alles mitbekommt und eins im Bauch, wo es alles merkt...
Ich hatte das ja früher schon mal ganz schlimm, aber es ging die letzten Jahre, selbst in der Schwangerschaft mit Julian gabs kaum Probleme, auch im Wochenbett nicht...

Oh weh, 3 Kinder hat die Aprilmami bald?! Ich habe gesagt, 2 Kinder und mehr nicht
Ich habe es übrigens aufgegeben, nach Therapeuten zu suchen... Bringt leider nichts und ist nur kräfte-und zeitraubend... Jahrelange Erfahrungswerte...
JuRa1014
6272 Beiträge
05.01.2013 22:55
Katja, meine Mama ist mir keine Hilfe, leider. Die versteht das nicht und anstatt meine Ängste ernst zu nehmen, lacht sie drüber. Und neulich als ich weinend bei ihr stand, da meinte sie, ich solle zusehen, dass ich stationär in eine psychatrische Klinik gehe... Traurig, aber wahr

Ich freue mich aber, dass deine Familie dir da so hilft. Würde ich mir auch wünschen. So soll es ja sein.
Melek1013
13439 Beiträge
05.01.2013 23:02
Oje deine Mama ist ja sehr lieb
Meine Mama ist ja selber krank, also sie hat Depressionen und so, also kennt sie das und das hilft ein bisschen.
Manchmal würde ich mir aber trotzdem mehr Unterstützung von meiner Familie wünschen.
JuRa1014
6272 Beiträge
05.01.2013 23:11
Zitat von Melek1013:

Oje deine Mama ist ja sehr lieb
Meine Mama ist ja selber krank, also sie hat Depressionen und so, also kennt sie das und das hilft ein bisschen.
Manchmal würde ich mir aber trotzdem mehr Unterstützung von meiner Familie wünschen.

Ja nee, die ist total lieb
Sie hat auch Depressionen, aber würde es NIEMALS zugeben...
Sie meint auch, wenn ich sage, dass ich Angst habe, dass mein Freund es nicht rechtzeitig in den Kreissaal schafft, ich solle mich in etwa nicht so anstellen, sie war ja auch alleine damals...
Mir doch wurscht. 1982 war es noch etwas anderes als heute...

Steht dein Mann dir denn immer bei oder fühlst du dich da auch mal alleine?
05.01.2013 23:18
Becki, find ich auch toll, dass du die Hebamme angeschrieben hast. Drück dir die Daumen!
muckiplanet
5828 Beiträge
06.01.2013 00:04
becki ich hoffe sehr das deine hebi dir helfen kann... ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst...... schade das deine mutter keine riesen hilfe ist

geschwisterwagen: wir werden auch keinen holen, sondern nur nen kiddyboard
Melek1013
13439 Beiträge
06.01.2013 02:28
Becki im Moment fühle ich mich von meinem Mann total mit allem alleine gelassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt