Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
24.03.2020 14:50
Herzlichen Glückwunsch, Melek! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist

Da könnte ich ja auch gleich mal ein Uptdate dalassen: Letzte Woche Montag habe ich endlich erfahren, dass wir ein drittes Mädchen bekommen

Leider hab ich diese Woche Montag die Nachricht bekommen, dass mein Nüchternwert beim Glucose-Test etwas zu hoch war und musste deswegen heute zum Diabetologen.
Jetzt habe ich ein Messgerät zu Hause, muss 4 Mal täglich messen und wenn die Werte bis Freitag nicht ok sind, muss ich wieder hin und bekomme Insulin
Hab ich mal erwähnt, dass ich Nadeln hasse und jedes Mal halb hyperventiliere, wenn ich Blut abgenommen bekomme?

Naja... da muss ich jetzt wohl durch.
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2020 15:29
Zitat von Naizah:

Herzlichen Glückwunsch, Melek! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist

Da könnte ich ja auch gleich mal ein Uptdate dalassen: Letzte Woche Montag habe ich endlich erfahren, dass wir ein drittes Mädchen bekommen

Leider hab ich diese Woche Montag die Nachricht bekommen, dass mein Nüchternwert beim Glucose-Test etwas zu hoch war und musste deswegen heute zum Diabetologen.
Jetzt habe ich ein Messgerät zu Hause, muss 4 Mal täglich messen und wenn die Werte bis Freitag nicht ok sind, muss ich wieder hin und bekomme Insulin
Hab ich mal erwähnt, dass ich Nadeln hasse und jedes Mal halb hyperventiliere, wenn ich Blut abgenommen bekomme?

Naja... da muss ich jetzt wohl durch.

Dankeschön.
Ich muss morgen zum Diabetologen. Bin ja Typ 2 und sonst auf tabletten
Bekomme dann insulin und endlich wieder testspitzen verschrieben. Muss ich ja sonst selber zahlen.
Naizah
7805 Beiträge
24.03.2020 16:17
Für mich ist das jetzt ganz neu und eine ziemliche Qual mich andauernd zu pieksen
Ich hoffe, dass es danach wieder ganz weg geht.

Du hattest die SS-Diabetes in der Schwangerschaft mit Shane schon, oder?
Ist es danach dann geblieben oder erst jetzt irgendwann wieder gekommen?
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2020 19:17
Zitat von Naizah:

Für mich ist das jetzt ganz neu und eine ziemliche Qual mich andauernd zu pieksen
Ich hoffe, dass es danach wieder ganz weg geht.

Du hattest die SS-Diabetes in der Schwangerschaft mit Shane schon, oder?
Ist es danach dann geblieben oder erst jetzt irgendwann wieder gekommen?

Bei shane war es noch eine schwangerschaftsdiabetes. Danach stellte sich diabetes raus, aber mein Arzt und ich denken das ich es vorher schon hatte, unerkannt.
Bin gespannt was ich morgen wieder alles bekomme.
Ich drücke dir die Daumen das es nach der ss wieder weg geht. Man gewöhnt sich dran
Melek1013
13439 Beiträge
29.03.2020 13:16
Huhu,
ich wollte nur kurz von meinem Fa Termin am Freitag berichten
Schwanger bin ich definitiv, der Test bei ihr war auch positiv.. US war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut, sonst war noch nix zu sehen, aber war ja klar in der 5. Woche..
Muss jetzt am 08.04. wieder hin und dann wird auch Blut abgenommen und all die anderen Sachen
**
Mein Zucker ist eine reine Katastrophe.. Wert geht nicht unter 200..
Morgen muss ich wieder zum Diabetologen, mal sehen was sie sagen
**
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Naizah
7805 Beiträge
30.03.2020 11:13
Klar, richtig viel konnte man da noch nicht sehen, aber am 8.4. dann bestimmt

Meine Zuckerwerte sind eigentlich größtenteils in Ordnung. Die nach dem Essen sind überhaupt kein Problem, meistens so 90 bis 100.
Aber morgens bekomme ich den Wert nicht unter die geforderten 95.
Ich habe jetzt erst einmal nochmal 2 Wochen Schonfrist bekommen, in denen ich weiter messen muss, aber wenn der Nüchternwert so bleibt oder steigt, muss ich spritzen.

Wie war dein Termin beim Diabetologen? Falls er schon war
Melek1013
13439 Beiträge
30.03.2020 11:21
Huhu,
meine Diabetologe rief mich vorhin an,Termin ist abgesagt aufgrund der Corona Pandemie
Ich soll gegen 12:45/13:00 anrufen um mit dem Arzt zu sprechen,sie hat sich meine Werte vom Wochenende schon mal aufgeschrieben..
**
Ich verzweifle langsam an meinen Werten Ich bekomme sie gar nicht unter 200,vorhin nach dem essen sogar über 350
Ich achte echt auf mein Essen,gucke das es so wenig Kohlenhydrate wie möglich sind,schaue nach Bewegung und trotzdem sind sie ne Katastrophe..
Wie schafft ihr es eure Werte so niedrig zu bekommen,alle Leute die ich kenne und SsDiabetes haben,haben in meinen Augen Top Werte.. Ich wäre glücklich eure Werte zu haben
Ich drücke dir die Daumen das du es noch ohne spritzen hin bekommst..
Naizah
7805 Beiträge
30.03.2020 17:24
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich kein richtigen Schwangerschaftsdiabetes habe.
Beim kleinen Zuckertest war der Wert nur minimal drüber und auch beim großen Zuckertest, war es nur der Nüchtertwert, der leicht erhöht war.
Alle anderen Werte waren gut.
Meine jetzigen Nüchternwerte sind auch immer nur zwischen 2 und 5 Punkten erhöht, an zwei Tagen (ich messe seit 6 Tagen) jetzt sogar schon im grünen Bereich.
Von den Werten nach dem Essen war noch kein einziger Wert außerhalb dem Toleranzbereich.

Was ich natürlich seit Dienstag verändert habe ist, dass ich keine Süßigkeiten mehr esse. Ich bin normal jemand, der sehr gern am Abend Süßes gegessen hat, auch öfters mal viel zu viel
Wahrscheinlich reicht das bei mir schon aus.
Mit richtigem Diabetes kenne ich mich gar nicht genug aus, aber ich hätte es schon für wichtig gehalten, wenn du deinen Termin gehabt hättest
Melek1013
13439 Beiträge
02.04.2020 10:10
Zitat von Naizah:

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich kein richtigen Schwangerschaftsdiabetes habe.
Beim kleinen Zuckertest war der Wert nur minimal drüber und auch beim großen Zuckertest, war es nur der Nüchtertwert, der leicht erhöht war.
Alle anderen Werte waren gut.
Meine jetzigen Nüchternwerte sind auch immer nur zwischen 2 und 5 Punkten erhöht, an zwei Tagen (ich messe seit 6 Tagen) jetzt sogar schon im grünen Bereich.
Von den Werten nach dem Essen war noch kein einziger Wert außerhalb dem Toleranzbereich.

Was ich natürlich seit Dienstag verändert habe ist, dass ich keine Süßigkeiten mehr esse. Ich bin normal jemand, der sehr gern am Abend Süßes gegessen hat, auch öfters mal viel zu viel
Wahrscheinlich reicht das bei mir schon aus.
Mit richtigem Diabetes kenne ich mich gar nicht genug aus, aber ich hätte es schon für wichtig gehalten, wenn du deinen Termin gehabt hättest

Guten Morgen,
Süßigkeiten verzichte ich momentan auch komplett drauf,obwohl ich so Gelüste drauf habe
Ich stehe mit meinem Diabetologen aber telefonisch und per email in Kontakt.. Es ist halt gerade schwierig zu ihm zu gehen,da er seine Praxis bei uns im Helios Klinikum hat und dort halt Corona-infizierte liegen.. Ich bin ja durch meinen Diabetes ein Risikopatient.. Wir haben aber das Insulin weiter angepasst.. Es wird nur leicht besser.. Letztens abends mal unter 200,aber morgens wieder rauf
**
Ist doch super das deine Werte so gut sind,ja manche Ärzte sehen das einfach zu Arg,aber besser einmal zu viel sagen iabetes.. Als wenn es nicht erkannt wird und man dann ein 5000 Kilo Kind rauspresst oder sogar was schlimmeres passiert.. Du hast ja auch gar nicht mehr soooooo lang.. Also ich muss ja noch 8 Monate
Drücke dir die Daumen,dass es jetzt so bleibt
Naizah
7805 Beiträge
02.04.2020 21:32
Ich hätte auch total Lust auf Süßes, aber ich hab zu viel Bedenken, dass meine Werte dann wieder schlechter werden.
Ich hab heute mal wieder die Werte an die Ärztin geschickt und mal sehen, was sie sagt.

Ich denke mal, das kommt bei dir jetzt durch die Hormone, dass dein Zucker so spinnt. Mit der richtigen Dosis Insulin und wenn sich alles eingependelt hat, passt es dann wahrscheinlich wieder.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
Naizah
7805 Beiträge
01.08.2020 12:24
Hallo zusammen - falls noch jemand hier ist

Jetzt ist es schon August und natürlich kam mein Juni-Baby längst auf die Welt

Am 8.6. hab ich am Abend noch bis 23 Uhr am Geburtstaggeschenk meiner Mittleren gebastelt, danach den Geburtstagstisch gerichtet und gegen 0 Uhr erst ins Bett. Es gab keinerlei Anzeichen, aber gegen halb 1 bekam ich dann plötzlich Wehen. Ich dachte zuerst an Übungswehen, aber sie kamen schon recht regelmäßig alle 5-10min, dann später alle 3-5min. Um 2 bin ich duschen gegangen und dachte, vielleicht gehen sie dann weg.
Um 3 hielt es mein Mann nicht mehr aus und sagte, wir fahren ins Krankenhaus.
Bei weiteren heftigen Wehen alle 2min war dann doch bald klar, dass ich nicht wieder nach Hause komme und nach einer Unstersuchung war weiterhin klar, dass es trotzdem ein Kaiserschnitt werden wird und so war ich am 09.06.2020 auf einmal sehr überraschend 2 Wochen früher als geplant dreifache Mama.
Das hat mir erst einmal gar nicht gepasst, da ja am 9.6. schon Enya Geburtstag hat. Aber wer fragt schon danach?

Jasmina Vivien wurde um 6:47 mit einem Gewicht von 2850g und einer (sehr grob geschätzten) Größe von 51cm geboren. Beim Arzt wurde sie am 15.6. nochmal gemessen und war knapp 47cm groß

Uns geht es gut, die Schwestern sind begeistert und Jasmina eigentlich ein recht entspanntes Baby.
Inzwischen beobachtet sie schon ganz aufmerksam, was um sie herum passiert und freut sich, wenn man sie anlacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt