Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezember - Mamas 2010 legen nach

Gehe zu Seite:
pfirsich
5547 Beiträge
11.11.2019 20:32
hey, das ist ja toll! glückwunsch ihr beiden zu euren bauchzwergen

wir bekommen im januar nummer 4 und freuen uns sehr über weibliche verstärkung in unserem haus
Babybaby
8767 Beiträge
11.11.2019 20:41
Zitat von pfirsich:

hey, das ist ja toll! glückwunsch ihr beiden zu euren bauchzwergen

wir bekommen im januar nummer 4 und freuen uns sehr über weibliche verstärkung in unserem haus


wow toll. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.
Irgendwie kommen nächstes Jahr gefühlt nur Mädchen auf die Welt.
Naizah
7805 Beiträge
11.11.2019 21:54
Zitat von pfirsich:

hey, das ist ja toll! glückwunsch ihr beiden zu euren bauchzwergen

wir bekommen im januar nummer 4 und freuen uns sehr über weibliche verstärkung in unserem haus


Oooh, du auch wieder schwanger? Herzlichen Glückwunsch
Mal sehen, wieviele Dezemberlies noch wieder auftauchen
spaghetti
1033 Beiträge
16.11.2019 11:21
Wir haben schon seit Februar einen neuen kleinen Spatz hier Ist heute neun Monate alt... Die Zeit rast! Die große Schwester kümmert sich oft super um ihn und er ist ihr ein und alles - oft ist sie aber auch sehr anstrengend. 8 Jahre als Einzelkind, da gewöhnt man sich nicht so leicht um.

Toll dass einige hier auch gerade nochmal loslegen Ich hab allerdings im Vergleich ein paar Kinder ausgelassen
Naizah
7805 Beiträge
19.11.2019 13:02
Herzlichen Glückwunsch spaghetti
Bei dem Altersunterschied kann Ina ja schon prima mithelfen, auch wenn sie sich bestimmt erst einmal daran gewöhnen musste nicht mehr die einzige zu sein Hat alls seine Vor- und Nachteile.
Ich bin jetzt auch ganz froh, dass zum 3. Kind ein paar Jahre Unterschied sind und mir die zwei Großen hoffentlich ein bisschen helfen
spaghetti
1033 Beiträge
25.11.2019 13:19
Heute wird Ina schon 9 unglaublich!!

Halbzeit
spaghetti
1033 Beiträge
25.11.2019 13:25


Naizah
7805 Beiträge
25.11.2019 17:39
Alles Liebe zum Geburtstag an Ina

Das Regal ist ja so leer, alles schon ausgeräumt?
spaghetti
1033 Beiträge
27.11.2019 23:10
Nein noch nicht eingeräumt- sind kürzlich umgezogen
pfirsich
5547 Beiträge
29.11.2019 15:39
Happy Birthday!
spaghetti
1033 Beiträge
30.11.2019 13:20
Danke danke ihr beiden
Naizah
7805 Beiträge
20.01.2020 11:03
Na pfirsich, ist die Kleine schon da?

Mir geht's gut und die Hälfte ist ja bald schon rum. Ich spüre das Kleine schon seit ein paar Wochen, aber ansonsten geht die Schwangerschaft im Alltag ziemlich unter. Manchmal vergesse ich es fast und wundere mich, wenn ich nachdrücklich gefragt werde, wie es mir geht
Nur schlafen kann ich nicht so gut, da ich bereits in der Schwangerschaft mit Enya Probleme mit dem Karpaltunnel hatte und eigentlich hätte ich das mal operieren lassen sollen ("wenn's grad passt" - so die Aussage des Arztes, aber wann passt das schon? ).
Und in der jetzigen Schwangerschaft schlägt das natürlich wieder richtig zu und ich wache häufig auf, weil meine komplette rechte Hand taub ist und es mir bis zum Ellbogen hoch zieht.
Da hilft dann nur aufstehen Aber was soll's, so gewöhnt man sich schon mal ans nächtliche Aufstehen
pfirsich
5547 Beiträge
26.01.2020 07:41
hi naizah, ja die kleine ist schon da. gesund und munter. unfassbar, dass wir einfach zu sechst sind....und sie mitten drin. Die drei großen machen es toll, sie sind ja auch schon 9,7 und 3 Jahre.....wo ist nur die Zeit hin.

Mein Vater hatte auch Probleme mit dem Karpaltunnel. Ich hoffe es wird nicht schlimmer bei dir, drück dir die Daumen.
Wisst ihr schon was es wird? Was würden denn deine Mädls bevorzugen?
Ich gehe hier aktuell total in altrosa auf, da unsere große Tochter weder Kleid noch Rock noch irgendwas mädchenmäßiges anzieht. Kostengünstig, da sie alles vom Großen übernimmt....aber auch schade
Naizah
7805 Beiträge
26.01.2020 20:06
Huhu

Das kann ich mir vorstellen, dass es dir noch etwas unwirklich vorkommt, dass ihr nun zu sechst seid.
Mir geht es ja auch oft noch so, dass ich es noch gar nicht fassen kann, dass wir tatsächlich nochmal ein Kind bekommen.

Hat dein Vater es operieren lassen? Der Neurologe hat gemeint, besser wird's nicht mehr
Mal sehen, wann ich mich dann zur OP durchringen kann.

Nein, wir wissen noch nicht, was es wird. Ich hatte beim letzten Termin im Januar, als den Arzt den Gebärmutterhals ausgemessen, sonst aber nicht groß US gemacht hat, kurz gedacht, ich hätte was zwischen den Beinchen gesehen, aber da bin ich mir nicht sicher. Hätt ja auch die Nabelschnur sein können
Ich warte also geduldig den Termin am 12.2. ab und hoffe, da wissen wir mehr.
Die Mädels wollen noch eine Schwester, aber mein Mann würde sich natürlich über männliche Verstärkung freuen
Mir ist es egal. Ein Junge wäre schön, einfach um beides zu haben, aber andererseits: Mädchen kennen und können wir schon

Meine zwei sind total unterschiedlich. Die Große mag Dinosaurier und Drachen und die Hälfte ihres Kleiderschranks besteht aus Jungen-Pullis, die Kleine mag Röcke (kann aber kaum welche tragen, weil sie so schmale Hüften hat, dass alles rutscht) und Kleider, schminkt sich gern und verkleidet sich als Prinzessin.
Ich bin ja nicht so der Rosa-Glitzer-Rüschen-Typ
Aber so zwischendurch ist es schon süß, wenn man ein Mädchen auch mal so richtig mädchenhaft kleiden kann.
Was das Baby angeht, sind sie auch beide unterschiedlicher Meinung. Liara hätte kein weiteres Geschwisterchen gebraucht. Sie ist ein Einzelgänger und ihr ist Enya schon oft zu viel. Enya liebt Babys und streichelt und trägt dauernd die Babys von Kindergartenfreunden herum und freut sich total auf das Kleine
Ich bin gespannt, wie sie dann letztendlich reagieren, wenn es da ist.
Melek1013
13439 Beiträge
24.03.2020 13:33
Huhu, hab mich auch mal wieder verirrt. Wenn alles gut läuft, bekommen wir im November auch baby Nr 4.
Hab am Freitag meinen ersten Frauenarzt Termin. Bin gerade erst in der 5. Woche.
Glückwunsch an alle schwangeren und neumamas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt