Die Dezember - Mamas 2010 legen nach
03.03.2013 13:22
beljana , und wir können uns jetzt in aller ruhe auf dich konzentrieren
der kommende zyklus wird DEINER!!!!
der kommende zyklus wird DEINER!!!!
03.03.2013 13:27
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll Jana
Daumen sind weiter gedrückt.
Muss euch mal was fragen. Hier sind ja eben jetzt schon mehr mit 2 Kindern...
Der Bruder meines Freundes hat im Mai jugendweihe. Es war geplant, dass wir da zusammen hinfahren.
So,zu dem Zeitpunkt hat mein Freund wieder Berufsschule u erzählte seiner Mutter neulich am Telefon, dass er vielleicht am Freitag schon gleich nach der Schule zu denen fährt (würde somit gar nicht nach hause kommen) u ich käme am Samstag mit den 2 Kindern hinterher.
Ich wurde dann sauer, da ich das echt scheisse fände. Von hh nach Berlin mit dem Auto alleine mit 2 Kindern Tu ich mir nicht an. Wie soll ich das schaffen? 4 stunden fahr ich mindestens.
Aber auch eine zugfahrt mit 2 Kindern stelle ich mir anstrengend vor... Baby braucht mich, u Julian bleibt doch die fahrt über auch nicht ruhig sitzen... Ich kann nur den kiwa mitnehmen, Julian muss laufen... Aber er hört doch nicht... U ich muss ja auch noch so Sachen schleppen...
Hab gesagt, das mach ich nicht alleine, das ist für mich zuviel Stress...
Da meint er, ich würde mich anstellen, andere Frauen schaffen das schließlich auch ohne Probleme...
Sehe ich das wirklich zu eng oder würdet ihr sagen, dass "verreisen" mit einem 2,5jährigen u einem Säugling in der tat für eine Person alleine ziemlich heftig ist?
Daumen sind weiter gedrückt.
Muss euch mal was fragen. Hier sind ja eben jetzt schon mehr mit 2 Kindern...
Der Bruder meines Freundes hat im Mai jugendweihe. Es war geplant, dass wir da zusammen hinfahren.
So,zu dem Zeitpunkt hat mein Freund wieder Berufsschule u erzählte seiner Mutter neulich am Telefon, dass er vielleicht am Freitag schon gleich nach der Schule zu denen fährt (würde somit gar nicht nach hause kommen) u ich käme am Samstag mit den 2 Kindern hinterher.
Ich wurde dann sauer, da ich das echt scheisse fände. Von hh nach Berlin mit dem Auto alleine mit 2 Kindern Tu ich mir nicht an. Wie soll ich das schaffen? 4 stunden fahr ich mindestens.
Aber auch eine zugfahrt mit 2 Kindern stelle ich mir anstrengend vor... Baby braucht mich, u Julian bleibt doch die fahrt über auch nicht ruhig sitzen... Ich kann nur den kiwa mitnehmen, Julian muss laufen... Aber er hört doch nicht... U ich muss ja auch noch so Sachen schleppen...
Hab gesagt, das mach ich nicht alleine, das ist für mich zuviel Stress...
Da meint er, ich würde mich anstellen, andere Frauen schaffen das schließlich auch ohne Probleme...
Sehe ich das wirklich zu eng oder würdet ihr sagen, dass "verreisen" mit einem 2,5jährigen u einem Säugling in der tat für eine Person alleine ziemlich heftig ist?
03.03.2013 13:31
Becki..mit der bahn ist es kein problem. Wenn du einfach nen Familien Abteil nimmst hast du ein ganzes fur dich allein wo man eben auch die Tür zumachen kann. Und wrnn da Leute mit reinkommen dann nur mit kindern. War sehr praktisch auf der Zugfahrt nach Heidelberg
03.03.2013 13:31
becki , also mit dem auto finde ich es problemlos. hat bei uns immer gut geklappt. mit dem zug würde ich es nicht machen. das wäre mir viel zu stressig.
wieso magst du denn nicht mit dem auto fahren?
03.03.2013 13:32
Zitat von Bayala:
Becki..mit der bahn ist es kein problem. Wenn du einfach nen Familien Abteil nimmst hast du ein ganzes fur dich allein wo man eben auch die Tür zumachen kann. Und wrnn da Leute mit reinkommen dann nur mit kindern. War sehr praktisch auf der Zugfahrt nach Heidelberg![]()
unterschätz das mit zwei kids nicht....
03.03.2013 13:39
Zitat von pfirsich:weil ich ganz alleine wäre... U Autobahn mit 2 Kindern, evtl völlig ubermüdet, ist mir zu gefährlich... Was wenn baby losweint? Ich kann ja nicht einfach auf den seitenstreifen fahren u da halten...
becki , also mit dem auto finde ich es problemlos. hat bei uns immer gut geklappt. mit dem zug würde ich es nicht machen. das wäre mir viel zu stressig.
Rastplatz gibts auch nur alle Ewigkeit... Martina, bisher haben wir die strecke noch nie ein kleinkindabteil bekommen u wir sind mit dem Zug schon oft gefahren. Das ist ein tschechischer Zug u ich glaube, die haben da gar kein kleinkindabteil drin... Zumal Julian aber auch da nicht drin bleibt... Der will immer durch den Zug laufen... U was wenn ich das baby stillen muss oder trösten? Julian hört doch kein bisschen... Die Türen bekommt er auf...
U dann ist das noch das pfingstwochenende... Man kann sich vorstellen, was da los sein wird...
Wenn ich Pech habe muss ich von hier zu unserem Bahnhof laufen. Ohne Kind lauf ich da schon 20min... Wie lang brauch ich denn da mit Julian? Der bleibt ja ständig stehen...
03.03.2013 13:41
Pfirsich: na dann konzentriert euch mal alle ganz stark, das ich da oben weg komme. Vielleicht hilft das ja.
Becki: Hmm, Zug fahren, das stell ich mir mit einem Kind schon stressig vor. Gerade auf dem Bahnsteig mit Gepäck, dann muss es auch noch zügig gehen, das Gedrängel der Leute... Nee und dann auch noch mit Kleinkind und Babyschale?
Auto ist da wesentlich luxuriöser. Wo ist denn das Problem beim Auto fahren? Das Julian nicht sitzen bleibt? Aber das muss er doch, er hat doch gar keine andere Wahl. Er ist ja schließlich angeschnallt. Na und dem Baby wird das bestimmt total wurscht sein.
Wenn du dich gut vorbereitest, sprich alles fertig machst, was man so braucht, dann sollte das doch kein Thema sein.
Schade, ich fahr im Juli nach Berlin, da hätt ich dich gerne mitgenommen.
Becki: Hmm, Zug fahren, das stell ich mir mit einem Kind schon stressig vor. Gerade auf dem Bahnsteig mit Gepäck, dann muss es auch noch zügig gehen, das Gedrängel der Leute... Nee und dann auch noch mit Kleinkind und Babyschale?
Auto ist da wesentlich luxuriöser. Wo ist denn das Problem beim Auto fahren? Das Julian nicht sitzen bleibt? Aber das muss er doch, er hat doch gar keine andere Wahl. Er ist ja schließlich angeschnallt. Na und dem Baby wird das bestimmt total wurscht sein.
Wenn du dich gut vorbereitest, sprich alles fertig machst, was man so braucht, dann sollte das doch kein Thema sein.
Schade, ich fahr im Juli nach Berlin, da hätt ich dich gerne mitgenommen.
03.03.2013 13:45
Hmm ok..und was ist wenn du nachts fährst? Also wrnn es eigentlich bett geh zeit ist..meinst du nicht julian wird im auto schlafen?
03.03.2013 13:45
Wie gesagt Jana. Ich wäre komplett alleine im Auto mit den Kindern... Kann nicht einfach anhalten, bin evtl übermüdet, u bin mindestens 4 stunden unterwegs... Pfingsten u Wochenende ist es bestimmt auch nicht leicht durch Berlin zu kommen...
Wenn man zu zweit im Auto ist, kann sich der andere wenigstens zu den Kindern setzen... Aber so? Ich bekommt da Panik... Baby weint, Julian bockt u ich sitz hundemüde am Steuer bei über 100 auf der Autobahn...
Wenn man zu zweit im Auto ist, kann sich der andere wenigstens zu den Kindern setzen... Aber so? Ich bekommt da Panik... Baby weint, Julian bockt u ich sitz hundemüde am Steuer bei über 100 auf der Autobahn...
03.03.2013 13:48
Mit dem zum bahnhof laufen. ..würdest du dann nen kiwa mitnehnen? Mach da dich ejnkiddyboard ran für julian
03.03.2013 13:50
Zitat von Bayala:Julian schläft selten im Auto...
Hmm ok..und was ist wenn du nachts fährst? Also wrnn es eigentlich bett geh zeit ist..meinst du nicht julian wird im auto schlafen?
Wenn ich Pech hab, ist baby gerade mal 5 - 6 Wochen alt u wenn er so ist wie Julian, schläft er gar nicht...
U ich weiß ja, obwohl Julian ein ruhiges Kind war, bin ich auf brustwarzen gekrochen. Ich fand den schlafdefizit bei ihm schon heftig... Mit 2 Kindern wirds sicher nicht weniger.
U es war ja so geplant, dass mein Freund die Nacht vorher dann durchschläft u die strecke fährt. U geplant ist ja auch noch, den Abend wieder zurück zu fahren...
ach man, ich weiß nicht...
03.03.2013 13:52
Zitat von Bayala:wollte ich nicht kaufen... Nur für 1x ist mir das zu teuer...
Mit dem zum bahnhof laufen. ..würdest du dann nen kiwa mitnehnen? Mach da dich ejnkiddyboard ran für julian
U ich seh auch irgendwie nicht ein, nur weil mein Freund, entgegen unserer Absprache einfach vorher alleine fahren könnte, das Geld auszugeben... Denn er kauft sowas schon mal gar nicht...
03.03.2013 14:30
Zitat von Becki:
Zitat von Bayala:Julian schläft selten im Auto...
Wenn ich Pech hab, ist baby gerade mal 5 - 6 Wochen alt u wenn er so ist wie Julian, schläft er gar nicht...
U ich weiß ja, obwohl Julian ein ruhiges Kind war, bin ich auf brustwarzen gekrochen. Ich fand den schlafdefizit bei ihm schon heftig... Mit 2 Kindern wirds sicher nicht weniger.
U es war ja so geplant, dass mein Freund die Nacht vorher dann durchschläft u die strecke fährt. U geplant ist ja auch noch, den Abend wieder zurück zu fahren...
ach man, ich weiß nicht...
Wenn ihr am selben Abend schon wieder zurück fahren würdet, dann würde ich überhaupt nicht fahren.
Für ein baby find ich das eine zu krasse Tour.
Wir sind mit Max nach Berlin gefahren, da war er 6 Monate alt. (auch 4 Stunden Fahrt) Die Fahrt, die Geräusche, die fremden Gerüche und dann auch noch die Leute (wo wir dann zu Besuch waren), das war ihm zuviel und er hat eine regelrechte Schreiattacke bekommen. Mir tat er so leid und ich hatte ein sehr sehr schlechtes Gewissen. Würde ich so nie wieder machen mit einem Baby.
Dann lass dein Freund dahin fahren und bleib du zuhause. Wer weiß außerdem, ob Baby pünktlich kommt und wie du dich nach der Geburt fühlst. Ich würde an deiner Stelle da absagen und fertig. Die werden das doch bestimmt verstehen.
03.03.2013 14:58
Becki , ich verstehe dich total. Ich würde nicht fahren, nicht mit Auto und auch nicht mit dem Zug. Ok, vielleicht denke ich so, weil wir mit Püppi die ersten 1,5 Jahre garnicht Auto fahren konnten. Sie hat es gehasst.
03.03.2013 15:10
Zitat von cashmere:
Becki , ich verstehe dich total. Ich würde nicht fahren, nicht mit Auto und auch nicht mit dem Zug. Ok, vielleicht denke ich so, weil wir mit Püppi die ersten 1,5 Jahre garnicht Auto fahren konnten. Sie hat es gehasst.
wer braucht schon autos, wenn er fliegen kann
ich wusste gar nicht, dass mina das auto fahren so gar nicht gefallen hat. wie kam es, dass es besser wurde?
mit thea war das ganze auch sehr durchwachsen. inzwischen ist es wirklich gut.
- Dieses Thema wurde 99 mal gemerkt