Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
14.09.2012 13:26
lissi, komisch, irgendwie hatte ich immer wieder georg anstatt lorenz im kopf und jetzt taucht ein georg auf .
miaa
15612 Beiträge
14.09.2012 15:04
Punktlandung Pauli Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lotta ich freu ich schon total auf Bilder! man das ging ja auch flott
sineli
8300 Beiträge
14.09.2012 17:28
lissi, anni ist 90 cm groß und wiegt 12,3 kg .
likeANangel
6894 Beiträge
14.09.2012 19:23
Pauli,
ich wünsche euch alles liebe und gute! Herzlichen Glückwunsch!
Eine wunderschöne erste zeit mit eurer süßen Lotta!
Sie ist wirklich total süß ich bin ganz verliebt!
Freu mich schon auf einen kleinen Bericht!
Felicity
2069 Beiträge
14.09.2012 23:25
Liebe Pauli! Herzlichen Glückwunsch! Hab grad in Facebook das Foto gesehen. Sie ist total hübsch und ein ganz tolle Name!
miaa
15612 Beiträge
14.09.2012 23:27
Pauli reiht sich in die Schlange der 2 Uhr Geburten ein
likeANangel
6894 Beiträge
15.09.2012 09:31
Gibt es bei den Bondolinos Unterschiede bei größen und Varianten?
-Lissi-
5622 Beiträge
15.09.2012 22:09
Zitat von likeANangel:

Gibt es bei den Bondolinos Unterschiede bei größen und Varianten?

Soweit ich weiß nicht
Kann wirklich auch ein Tragetuch sehr empfehlen, benutze meines wieder öfter und Lorenz und ich lieben es
-Lissi-
5622 Beiträge
15.09.2012 22:14
So nun schaff ich endlich meinen Geburtsbericht einzustellen, ist zwar etwas ausführlich aber ich wollte jetzt nicht noch einen zweiten schreiben

Am 10.08. war ich vormittags noch beim FA, auf dem CTG keine Wehen. Ab etwa Mittag hab ich schon hin und wieder ein stärkeres Ziehen verspürt aber nichts regelmäßiges und auch nicht so dass ich dachte es geht los. Abends wollt ich eigentlich noch mit ein paar Mädels Essen gehen, das hab ich dann aber abgesagt weil es weiter zu fahren gewesen wäre und das hab ich mich nicht mehr getraut. Michael war auf einem Geburtstag eingeladen und ich hab gesagt er solle dorthin gehen und ich würde mich schon melden wenn was ist. Um etwa 19 Uhr hatte ich erstmals eine stärkere Wehe, dann immer mal wieder leichtere Wehen. Ab etwa 22 Uhr kamen sie dann etwa alle 15-20 Minuten, hab mir aber noch nicht so viel dabei gedacht. Um 23 Uhr bin ich in die Wanne gestiegen um zu sehen ob die Wehen aufhören oder stärker werden und hab Michael gebeten er solle vorsichtshalber nach Hause kommen. In der Wanne war ich mir dann immer noch nicht sicher ob es jetzt tatsächlich losgeht oder nicht. Haben hin und her überlegt ob wir in die Klinik fahren sollen oder nicht (Wehen etwa alle 5-10 Min., aber noch gut auszuhalten). Um 24 Uhr hab ich dann meine Mama angerufen und sie gebeten zu kommen (sie braucht etwa 30 Min. um bei uns zu sein). Ich habe gesagt dass sie sich nicht beeilen braucht da wir gar nicht sicher sind ob es tatsächlich los geht. In der Zeit als wir auf meine Mama gewartet haben wurden die Wehen immer stärker, im Vierfüßlerstand habe ich dann meine Wehen veratmet. Ich dachte ich schon ich müsste zu Hause entbinden.
Um kurz nach halb eins kam meine Mama und wir konnten uns auf den Weg in die Klinik machen.
Um etwa 0.45 Uhr kamen wir dort an. Am Eingang bekam ich eine ziemlich schmerzhafte Wehe und ich habe mich an eine Säule gelehnt und veratmet. Der Pförtner sah dies und hat gefragt ob er uns helfen könne (er hat erst nicht gesehen dass ich schwanger bin) . Als er dann sah was los ist hat er gleich im Kreissaal angerufen.
Endlich oben angekommen haben wir dann geklingelt und es erschien mir eine Ewigkeit bis uns die Tür von der Kinderkrankenschwester geöffnet wurde. Sie sagte dass die Hebamme gleich kommt, sie hatte sich eben hingelegt.
War ich froh als die Hebamme endlich kam. Ich wurde dann ans CTG angeschlossen, nach einer Weile (mein Zeitbewusstsein verschwimmt) untersuchte sie mich und der Muttermund war schon 5 cm geöffnet. Sie ließ uns allein und richtete einige Sachen im Geburtszimmer her (zumindest hat es sich so angehört). Als sie merkte dass die Wehen immer heftiger wurden sind wir dann so gegen 1.30 Uhr ins Geburtszimmer gegangen. Ich veratmete fleißig Wehen und Michael massierte mir die ganze Zeit meinen Rücken . Es wurde immer schmerzhafter und das Baby drückte richtig gegen mein Schambein. Die Hebamme meinte es sei gleich geschafft. Plötzlich fühlte ich im Bauch so ein „Plopp“ und sagte noch „meine Fruchtblase platzt“, schon kam das Wasser…
War ich froh als ich endlich mitschieben durfte. Als Babys Kopf geboren war habe ich ihn kurz gestreichelt, das gab mir dann nochmal richtig Kraft, wollte doch auch endlich wissen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Noch ein paar Mal pressen und dann war er um 2.06 Uhr ganz geboren. Die Hebamme hat ihn aufs Geburtsbett gelegt auf dem ich kniete und ich konnte ihn selbst hochnehmen, das war ein ganz wundervoller Moment! Bevor ich unser Baby in die Arme schloss habe ich noch nach dem Geschlecht geschaut – ein Junge . Mit einem kurzen Schrei hat er sich beschwert nun nicht mehr in seiner „Höhle“ zu sein. Er hatte so einen wachen und wissenden Blick der mit echt unter die Haut ging.
Die Nabelschnur war recht rasch auspulsiert und Michael durfte sie durchtrennen. Der Arzt kam dann auch (er hatte es nicht mehr rechtzeitig zur Geburt geschafft) und hat nach mir gesehen, glücklicherweise ist unten alles heil geblieben. Die Namensfrage haben wir zwischendurch auch noch gekärt. Es dauerte nicht lange bis Lorenz zu suchen anfing und ich konnte ihn gleich anlegen, er hatte wohl ganz schön hunger. Bekam dann nochmal recht starke Nachwehen und die Nachgeburt wurde geboren (Plazenta haben wir mit Heim genommen und wollen mal einen Baum drauf pflanzen).
Nach ausgiebigem Kuscheln hat Michael dann Lorenz angezogen. Um 4.30 Uhr bekamen wir dann ein 2-Bett-Zimmer und konnten uns noch etwas ausruhen, Michael ist eingeschlafen aber mir gelang das einfach nicht, bin dann duschen gegangen. Nach dem Frühstück haben wir uns dann um 10 Uhr auf den Heimweg gemacht.
miaa
15612 Beiträge
15.09.2012 22:31
Was für ein toller Bericht und wie schnell es bei dir auch ging da wäre der junge dann ja wirklich fast Zuhause gekommen.
Felicity
2069 Beiträge
16.09.2012 19:53
Toller Bericht! Besser kann eine Geburt wohl kaum laufen
fluse79
16057 Beiträge
16.09.2012 21:47
Zitat von sineli:

was ein Leichtgewicht ...Mia hat 17 Kilo auf 1,07 m
sineli
8300 Beiträge
16.09.2012 21:49
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

was ein Leichtgewicht ...Mia hat 17 Kilo auf 1,07 m

schwer genug, denn seit der zirkusvorstellung will sie nur noch turnen . sie steht freihändig auf den schultern von bernd .
sineli
8300 Beiträge
16.09.2012 21:51
aber 17 kg ist schon echt viel, oder? über die 1,07m müssen wir ja gar nicht sprechen .
Pauli
10294 Beiträge
17.09.2012 09:22
Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche!
Wir sind seit gestern zu Hause und haben die erste Nacht zu viert gut hinter uns gebracht.
Lotta schläft noch ganz brav
Geburtsbericht gibt es wenn ich die Zeit dazu finde den zu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt