Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
LadyDi
3152 Beiträge
26.11.2009 11:35
@ mary
bezügl. deinem ticker was genau machst du denn um abzunehmen? bei mir is es sooo schlimm geworden, ich bin ne richtig fette kuh! will auch abnehmen, aber meinem crosstrainer, der daheim steht, geh ich immer schön aus dem weg. NULL disziplin und konsequenz auf das ding zu gehn....
und weniger essen? keine schoki mehr? *heul* das kann ich einfach nicht *schluchz*
26.11.2009 11:36
Zitat von LadyDi:

@ josy
oh mann, das hört sich ja echt total verzwickt an. ich an deiner stelle würde mal nach was neuem suchen.. viellt dauert es eine weile, oft findet man ja net sofort was andres. aber dass du zumindest mal suchst und was in aussicht hast; da gehts dir bestimmt seelisch um einiges besser! meinem schatz ging es ähnlich wie dir. und er hat lang mit sich gerungen, nach was neuem zu suchen. aber nach 6 monaten intensiver suche hat er das perfekte gefunden und schafft jetzt seit august dort.. und ihm gehts besser!!!


Das mache ich schon, aber es kommen nur Absagen oder gar keine Antwort und das depremiert dann noch mehr Ausserdem hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich neu in ner Firma anfange und dann gleich schwanger werde ... ich muss ehrlich sagen, da wär es mir lieber, ich würd in dieser Bude schwanger und geh in Krankenstand, auch wenn das absolut nicht zu mir passt, aber wer mich nicht fair behandelt, den brauch ich auch nicht fair behandeln. Es tut mir wirklich weh, aber auf diesen Standpunkt bin ich leider schon Dabei wär es mir viel lieber, wenn ich ganz normal bis zum MuSchu arbeiten könnte, aber das Risiko dass vor lauter Stress und Ärger meinem Kind was passiert, möchte ich echt nicht eingehen
26.11.2009 11:36
Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Warum, warum, warum, warum ist die ganze Jobgeschicht so dermaßen scheisse? Warum bin ich schon wieder allein im Geschäft und muss mich von ner Kundschaft anmotzen lassen wegen einer Sache, die überhaupt kein Fehler ist. Warum muss die mir 10 Minuten unter die Nase reiben, dass ich kein Professionist bin und ich das hätte sehen müssen und bla bla bla bla und das, während noch andere Kunden herinnen stehen und warten? Warum lässt sie mich nicht ausreden und erklären, sondern schneidet mir einfach das Wort ab? Warum will die Chefin meine + 29 Stunden auf +4,5 Stunden kürzen? Warum soll ich in Zukunft pro Woche geplant 4 Stunden Minus machen? Ich hasse diese Arbeit und ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Warum muss ich jetzt hier sitzen und mit Mühe die Tränen zurückhalten und der ganze Tag ist wieder gelaufen? Wie kann ich mich an sowas gewöhnen? Verdammt, ich will und kann hier einfach nicht mehr! Aber ich hab keine Wahl ...



Süße lass Dich mal ganz lieb in den Armen nehmen und ganz fest drücken.
Findest du denn keinen anderen Fotografen wo du arbeiten kannst??? Oder warum machst du dich nicht damit selbstständig?


Zum Selbständig machen bräucht ich bei uns die Meisterprüfung und die kostet gut 2500 Euro Das kann ich mir nicht leisten im Moment und ausserdem hab ich auch nicht das Geld um mir eine Studioausrüstung kaufen zu können.


Ach das ist ja ein Mist. Wenn du das Geld hättest dann würdest dich aber selbstständig machen???
26.11.2009 11:38
Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Warum, warum, warum, warum ist die ganze Jobgeschicht so dermaßen scheisse? Warum bin ich schon wieder allein im Geschäft und muss mich von ner Kundschaft anmotzen lassen wegen einer Sache, die überhaupt kein Fehler ist. Warum muss die mir 10 Minuten unter die Nase reiben, dass ich kein Professionist bin und ich das hätte sehen müssen und bla bla bla bla und das, während noch andere Kunden herinnen stehen und warten? Warum lässt sie mich nicht ausreden und erklären, sondern schneidet mir einfach das Wort ab? Warum will die Chefin meine + 29 Stunden auf +4,5 Stunden kürzen? Warum soll ich in Zukunft pro Woche geplant 4 Stunden Minus machen? Ich hasse diese Arbeit und ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Warum muss ich jetzt hier sitzen und mit Mühe die Tränen zurückhalten und der ganze Tag ist wieder gelaufen? Wie kann ich mich an sowas gewöhnen? Verdammt, ich will und kann hier einfach nicht mehr! Aber ich hab keine Wahl ...



Süße lass Dich mal ganz lieb in den Armen nehmen und ganz fest drücken.
Findest du denn keinen anderen Fotografen wo du arbeiten kannst??? Oder warum machst du dich nicht damit selbstständig?


Zum Selbständig machen bräucht ich bei uns die Meisterprüfung und die kostet gut 2500 Euro Das kann ich mir nicht leisten im Moment und ausserdem hab ich auch nicht das Geld um mir eine Studioausrüstung kaufen zu können.


Ach das ist ja ein Mist. Wenn du das Geld hättest dann würdest dich aber selbstständig machen???


Sagen wir so... wenn ich so viel Geld hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn das Geschäft am Anfang nicht ganz so flüssig läuft, dann ja. Aber sich in Zeiten wie diesen grad mit nem Luxusgut Foto selbständig zu machen ist eigentlich ein großes Risiko um nicht zu sagen leichtsinnig
26.11.2009 11:40
Zitat von LadyDi:

@ mary
bezügl. deinem ticker was genau machst du denn um abzunehmen? bei mir is es sooo schlimm geworden, ich bin ne richtig fette kuh! will auch abnehmen, aber meinem crosstrainer, der daheim steht, geh ich immer schön aus dem weg. NULL disziplin und konsequenz auf das ding zu gehn....
und weniger essen? keine schoki mehr? *heul* das kann ich einfach nicht *schluchz*


Ich schreib mir jeden Tag auf was ich gegessen habe und wieviele Kalorien das sind. Vorher hab ich mir ausgerechnet wieviel Kalorien ich normalerweise zu mir nehmen darf bei meinem Alter und meiner Arbeitstätigkeit. Wenn man dann abnehmen möchte, dann muss man nur ein paar mwhr Kalorien weglassen. Ich mach das ganze seit dem 16.09.2009 und bin ziemlich stolz drauf.
26.11.2009 11:41
Zitat von LadyDi:

@ bamby
haaallooo.. schön auch mal wieder was von dir zu hören! das freut mich, wenns euch beiden gut geht! wie war deine ss bis jetzt so? übelkeit? gelüste? usw... ?


also die ersten 3 monate waren hormntechnisch etwas schwierig... heulen, wutanfälle, freude, zweifel, hoffnung, angst usw. war schon schwierig, doch jetzt ist alles schön. wir freuen uns auf unser baby und mein gezicke gegenüber dem vater wird auch immer weniger der arme kerl hatte so sehr unter mir zu leiden... *lach*

gelüste: ne, nicht wirklich. auch gut so, denn ich habe jetzt schon 8kg zugenommen... 4kg davon schiebe ich jedoch auf das nicht mehr rauchen

übelkeit: hatte ich 3 wochen lang und ab und an musste ich mich auch mal übergeben aber ich bin mit diese symptom sehr verschont geblieben zum glück...

heute bin ich einfach nur noch eine glückliche schwangere...
26.11.2009 11:41
Zitat von LadyDi:

@ mary
bezügl. deinem ticker was genau machst du denn um abzunehmen? bei mir is es sooo schlimm geworden, ich bin ne richtig fette kuh! will auch abnehmen, aber meinem crosstrainer, der daheim steht, geh ich immer schön aus dem weg. NULL disziplin und konsequenz auf das ding zu gehn....
und weniger essen? keine schoki mehr? *heul* das kann ich einfach nicht *schluchz*


Lady versuchs doch mit WeightWatcherSystem. Also nicht anmelden, das ist sauteuer, aber mit Punktelisten aus dem Internet. Ich hab damit schon mal 20 kg abgenommen und ich LIEBE ESSEN!!! Und das Wichtigste: Ich hatte damit kaum Jojo-Effekt. Hab innerhalb von nem Jahr von 84 auf 65 kg abgenommen und dann ein Jahr drauf von 65 auf 60 nochmal. Und dann innerhalb von ca 5 Jahren von 60 wieder auf 65 rauf, aber ich esse, was mir vor die Nase kommt und das nicht grad gesund
26.11.2009 11:43
Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Zitat von MaryLou88:

Zitat von josy_at:

Warum, warum, warum, warum ist die ganze Jobgeschicht so dermaßen scheisse? Warum bin ich schon wieder allein im Geschäft und muss mich von ner Kundschaft anmotzen lassen wegen einer Sache, die überhaupt kein Fehler ist. Warum muss die mir 10 Minuten unter die Nase reiben, dass ich kein Professionist bin und ich das hätte sehen müssen und bla bla bla bla und das, während noch andere Kunden herinnen stehen und warten? Warum lässt sie mich nicht ausreden und erklären, sondern schneidet mir einfach das Wort ab? Warum will die Chefin meine + 29 Stunden auf +4,5 Stunden kürzen? Warum soll ich in Zukunft pro Woche geplant 4 Stunden Minus machen? Ich hasse diese Arbeit und ich will nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Warum muss ich jetzt hier sitzen und mit Mühe die Tränen zurückhalten und der ganze Tag ist wieder gelaufen? Wie kann ich mich an sowas gewöhnen? Verdammt, ich will und kann hier einfach nicht mehr! Aber ich hab keine Wahl ...



Süße lass Dich mal ganz lieb in den Armen nehmen und ganz fest drücken.
Findest du denn keinen anderen Fotografen wo du arbeiten kannst??? Oder warum machst du dich nicht damit selbstständig?


Zum Selbständig machen bräucht ich bei uns die Meisterprüfung und die kostet gut 2500 Euro Das kann ich mir nicht leisten im Moment und ausserdem hab ich auch nicht das Geld um mir eine Studioausrüstung kaufen zu können.


Ach das ist ja ein Mist. Wenn du das Geld hättest dann würdest dich aber selbstständig machen???


Sagen wir so... wenn ich so viel Geld hätte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn das Geschäft am Anfang nicht ganz so flüssig läuft, dann ja. Aber sich in Zeiten wie diesen grad mit nem Luxusgut Foto selbständig zu machen ist eigentlich ein großes Risiko um nicht zu sagen leichtsinnig


Ja das hat mein Arbeitskollege auch gesagt. Der ist auch Fotograf. Macht das jetzt aber nur noch als Hobby. Verdient sich nebenbei noch Geld damit, aber es würde nicht reichen um sich damit jetzt selbstständig zu machen.
LadyDi
3152 Beiträge
26.11.2009 11:44
@ josy
hmm also das mit dem schwanger-werden ist natürlich ein argument. das ist wirklich doof, wenn man erst kurz in ner neuen firma ist! habt ihr keinen betriebsrat? aber so wie du´s beschrieben hast, ist es wohl eher ein kleiner betrieb.
meinst du net, es bringt was, wenn du mal ein richtig langes, ausführliches und ernstes gespräch mit deiner chefin führst? wenn du eine zuverlässige, gute mitarbeiterin bist (das nehme ich jetzt einfach mal so an dann wäre es für sie doch auch ein großer verlust, wenn du deine sachen irgendwann packst und gehst! oft erkennen chef´s den ernst der lage gar nicht und sind sich nicht darüber bewusst, wie es wirklich in dem einzelnen mitarbeiter aussieht......
LadyDi
3152 Beiträge
26.11.2009 11:52
@ bamby
oh das ist schön, das freut mich wenn du glücklich bist! wenn ich mich so zurückerinner (vor 9 jahren-man ist das lang!) war es bei mir auch so, die ersten 3 monate alles wirrwarr, viele tränen usw. und zwischen 4-6 monat war ich einfach nur GLÜCKLICH!!!
wünsche dir,dass es weiterhin so bleibt!
ach das thema rauchen ist echt so ne sache.. ich rauche zurzeit ja auch und wenn ich das jetzt aufhören + schwangerwerden.. könnte man mich glaub ich rollen!!

@ josy & mary
weight watchers kenne ich, hat meine mama damals gemacht und auch wahnsinnig viel abgenommen. sie hat mir dann irgendwann sogar die kochbücher von WW vermacht habe auch oft daraus gekocht.. ich glaube das sollt ich mal wieder in angriff nehmen. mir fehlt halt nur die disziplin aber von nichts kommt eben nichts, gell...
26.11.2009 11:57
Zitat von LadyDi:

@ bamby
oh das ist schön, das freut mich wenn du glücklich bist! wenn ich mich so zurückerinner (vor 9 jahren-man ist das lang!) war es bei mir auch so, die ersten 3 monate alles wirrwarr, viele tränen usw. und zwischen 4-6 monat war ich einfach nur GLÜCKLICH!!!
wünsche dir,dass es weiterhin so bleibt!
ach das thema rauchen ist echt so ne sache.. ich rauche zurzeit ja auch und wenn ich das jetzt aufhören + schwangerwerden.. könnte man mich glaub ich rollen!!

@ josy & mary
weight watchers kenne ich, hat meine mama damals gemacht und auch wahnsinnig viel abgenommen. sie hat mir dann irgendwann sogar die kochbücher von WW vermacht habe auch oft daraus gekocht.. ich glaube das sollt ich mal wieder in angriff nehmen. mir fehlt halt nur die disziplin aber von nichts kommt eben nichts, gell...


Ich hab auch versucht mit Weight Watchers abzunehmen. Es hat aber nicht so geklappt wie es sollte bzw wie ich es wollte. Dann hab ich mit Kalorienzählenm angefangen und es kann nicht besser laufen.
26.11.2009 12:10
Zitat von LadyDi:

@ josy
hmm also das mit dem schwanger-werden ist natürlich ein argument. das ist wirklich doof, wenn man erst kurz in ner neuen firma ist! habt ihr keinen betriebsrat? aber so wie du´s beschrieben hast, ist es wohl eher ein kleiner betrieb.
meinst du net, es bringt was, wenn du mal ein richtig langes, ausführliches und ernstes gespräch mit deiner chefin führst? wenn du eine zuverlässige, gute mitarbeiterin bist (das nehme ich jetzt einfach mal so an dann wäre es für sie doch auch ein großer verlust, wenn du deine sachen irgendwann packst und gehst! oft erkennen chef´s den ernst der lage gar nicht und sind sich nicht darüber bewusst, wie es wirklich in dem einzelnen mitarbeiter aussieht......


Ich hab überlegt, ihr mal nen Brief zu schreiben. Die Person lässt dich nämlich gar nicht ausreden, fällt dir ins Wort und hört dir gar nicht richtig zu Das hab ich ja gemerkt, als ich mit ihr telefoniert habe wegen der Stunden. Ich konnt es gar nicht erklären, sie hat mir nur Vorwürfe gemacht und gemeint ICH sei unfair den anderen gegenüber (womit hat sie mir nicht erklären können und ich hab auch keine Ahnung, was sie meint). Sie hat mir quasi unterstellt, ich würde lügen, was meine Stundenaufzeichnungen betrifft, dann hab ich gemeint, sie solle mir doch ne Stechuhr in die Filiale hängen, wenn sie mir nicht vertraut. Dann kam nur spitz: "Also ich glaube, so brauchen wir das Gespräch nicht weiterführen....". Zu der führt einfach kein normaler Weg!! Alles was die sieht ist Umsatz, Umsatz, Umsatz aber nichts weiter. ZB dass die Filiale jetzt nur mit einer Person besetzt ist: Das macht in ihren Augen nix, weil ich kann ja sagen, die Kollegin ist "AUSNAHMSWEISE" grad ausser Haus, krank, tot oder was weiss ich was.... Hauptsache die Kundschaft kauft jetzt was, ob sie wiederkommt oder nicht, ist offensichtlich egal. Aber die werden nicht wiederkommen, wenn sie sich schlecht betreut fühlen, weil ich während dem Shooting 5x rauslaufen kann, weil jemand reingekommen ist und deren Baby derweil nackt im Studio rumliegt und friert. Könnt mich da stundenlang drüber auslassen, aber ich mach das hier nicht, nicht dass man noch zurückverfolgen kann, über welche Firma ich rede, der Teufel schläft ja bekanntlich nicht und ich möchte nicht noch wegen übler Nachrede oder so drankommen....
mashadar
10585 Beiträge
26.11.2009 12:43
@ Sommerkind:
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!


@ Josy:
Also wenn ich deine super Bilder im Profil anschaue, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand was an dir auszusetzen hat! Wie lange ist denn die neue Chefin schon da? Evtl. ists ja auch nur so ein „Ich bin neu und deshalb haue ich auf den Putz“-Syndrom – das kommt ja scheinbar häufiger vor – und in kurzer Zeit bessert sich die Lage?

@ MaryLou und LadyDi:
Ich habe vor ein paar Jahren mit WW online 25 Kilo abgenommen, das erreichte Gewicht habe ich trotz Referendariat bis jetzt zur Schwangerschaft gehalten (jetzt natürlich nicht mehr *seufz*). Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden, sobald unser Baby da ist.
Ein Freund hat mir erzählt, dass das System komplett umgestellt wurde, damit man nix mehr „klauen“ kann, d.h. du hast die Wahl entweder nach den alten Punkten (Formel + Essensregeln etc. finden sich im leicht per Google) oder nach dem neuen System (kostet dann halt 20 Euro im Monat, glaub ich [online]) zu essen. So, Ende der Schleichtwerbung, hauptsache, hier kommt keiner auf die Idee, mit diesem wiederlichen Alma-irgendwas Pulver Mahlzeiten zu ersetzen

@ all:
Ich habe heute tatsächlich wieder geputzt! Ihr erinnert euch? Ich habe auch schon letzte Woche geputzt! Mit mir stimmt was nicht... Naja, außerdem habe ich eine Liste gemacht, wie man die Wohnung noch verschönern könnte, eure Weihnachtsdeko hat mich inspiriert!
26.11.2009 12:48
Zitat von mashadar:

@ Josy:
Also wenn ich deine super Bilder im Profil anschaue, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand was an dir auszusetzen hat! Wie lange ist denn die neue Chefin schon da? Evtl. ists ja auch nur so ein „Ich bin neu und deshalb haue ich auf den Putz“-Syndrom – das kommt ja scheinbar häufiger vor – und in kurzer Zeit bessert sich die Lage?


Hallo Putzteufelchen Wenn du noch Arbeit suchst --> ich hätt auch ne Wohnung zum putzen

Danke für das Bilderlob.. ABER.. da bin ja ich DRAUF, folglich hab ich die nicht fotografiert

Aber sie beschwert sich eh nicht über meine Arbeit, sondern über den Umsatz und an dem kann ich halt nix ändern. Kann ja schlecht die Leute von der Straße reinziehen und zum Shooting zwingen. Und nein, sie ist zwar "neu" aber nicht wirklich. Ihr gehört das alles, aber wir hatten als ich angefangen habe einen anderen Chef, dem sie das alles verpachtet hatte. Aber der hat dann aufgehört und jetzt ist sie selber wieder da. Also ist sie quasi die "alte" Chefin und nicht die neue.
mashadar
10585 Beiträge
26.11.2009 13:12
[quote=]Danke für das Bilderlob.. ABER.. da bin ja ich DRAUF, folglich hab ich die nicht fotografiert [/quote]

Hm, wir haben ja schon letzte Woche festgestellt, dass mir logisches Denken nicht gegeben ist -.-
Naja, dann dreh ich das Argument eben um, wozu ist man denn Deutschlehrer
Also: So hübsch wie du auf den Bildern aussiehst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand am Geschäft vorbeigeht!
(Und das meine ich ernst, auch wenn es -wie immer bei mir- in einer Portion Blödsinn verpackt ist!)
Ich hoffe einfach, dass das nur zeitweise ist, evtl. auch der Weihnachtsstress etc. und dass die Dame aufhört, dir irgendwelche Sachen in die Schuhe zu schieben, für die du definitiv nix kannst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt