Mütter- und Schwangerenforum

Die echten Hibbelfrischlinge

Gehe zu Seite:
20.01.2010 10:41
so, jetzt habt ihrs geschafft! ich bestellt das teil
20.01.2010 10:42
Zitat von Kinderwunsch83:

so, jetzt habt ihrs geschafft! ich bestellt das teil


Na Endlich. Der wird doch nicht schlecht
20.01.2010 10:46
Zitat von denise86:

Hallo Ihr Süßen,
die Arbeit ruft und ich habe sowas von keine Lust!
Könnt ihr euch noch an die Kollegin erinnern die Schwanger im Sommer war und ihr Baby verlor? Wegen ihr habe ich zwischenzeitlich beschlossen nicht zu hibbeln und ich habe mich aber umentschlossen.
Als mein Mann und ich auf der Hochzeitsreise war hatte sie einen eptileptischen Anfall gleich in meiner ersten Woche und durch einen unglücklichen Sturz war sie dann für 5 Wochen krank geschrieben. Ich kam nach 3 Wochen Urlaub wieder und mein Tisch platzte nur so vor Arbeit.
Diesmal ist genau das Selbe passiert. Gleich in meiner ersten Woche wurde sie krank. Nun fehlt sie seit 4 Wochen und soll wohl am Montag wieder kommen. Keiner weiß was sie hat und irgend wie kann ich den Verdacht nicht verlieren das sie wieder schwanger ist bzw vielleicht sogar war. Wenn sie schwanger wäre, wäre das für unser Team und für unseren Chef total doof, wenn sie ihr Baby verloren hätte dann wäre es ganz doof, wenn dann will ich ihr gar nicht sagen das ich schwanger bin.
Seit Montag denke ich darüber nach und wenn sie am Montag wieder kommt wollte sie es mir sagen was geschehen ist. Wenn mein Verdacht sich bestätigt, wie würdet ihr reagieren?
LG und bis heute Abend!


Jaaaaaa... in so ner Zwickmühle stecke ich auch.. Meine Kollegin, die ja vor mir schwanger wurde, hat ja ihr Kind leider gehen lassen müssen. Jetzt ist das natürlich doof, wenn ich schwanger werde, weil ich ihr nicht wehtun möchte. Auf der anderen Seite bin ich mir einfach wichtiger und wenn es so kommt, dann kann ich auch nix dran ändern und dann ist es halt so.

Ich würde es auch so machen, dass ich zuerst mit ihr persönlich reden würde, bevor ich es dem Rest der Firma erzähle. Ich bin mir sicher, sie freut sich trotzdem mit dir! Sie weiß ja, dass ihr am hibbeln wart oder?
Bariweib
1364 Beiträge
20.01.2010 10:51
oh man.mal ne frage an euch.finde nichts im i net. habe ne weiße tischdecke.mein patenkind musste natürlich seinen kakao umschütten.wie bekommt man die flecken wieder raus??
20.01.2010 10:54
Zitat von Bariweib:

oh man.mal ne frage an euch.finde nichts im i net. habe ne weiße tischdecke.mein patenkind musste natürlich seinen kakao umschütten.wie bekommt man die flecken wieder raus??


Hmm ich würde sie bei 90° waschen und in die Sonne hängen, da es aber im Winter mit Sonne eher schlecht aussieht, kann ich dir leider nicht helfen.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.01.2010 10:57
Zitat von Bariweib:

oh man.mal ne frage an euch.finde nichts im i net. habe ne weiße tischdecke.mein patenkind musste natürlich seinen kakao umschütten.wie bekommt man die flecken wieder raus??


hast du mal oxiaction probiert? ansonsten kannste weiß doch prima bleichen...
Bariweib
1364 Beiträge
20.01.2010 11:09
ja des stimmt. werds mal mikt bleiche versuchen danke
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 11:09
Hey Mädels sorry dass ich hier so reinplatze...weiß mit meinem Verlobten einfach net weiter...Er spielt seit ca 3 Monaten Pro Evolution Soccer(schreibt man das so?)online mit seinem Bruder und nen paar anderen...Hab ich auch prinzipiell nichts dagegen aber es hat echt nervige Ausmaße angenommen...
Anfangs hat er nur 2-3 Mal die Woche ne halbe Stunde gespielt mittlerweile sind es mindestens 2 Stunden täglich...wir verbringen keinen Abend mehr richtig zusammen kaum kommt er von der Arbeit wir Laptop angemacht und erstma im Forum gelesen wer welchen spieler kaufen will usw
Beim Abendessen wenn er Joel hilft hetzt er den Lütten nur um schnell spielen zu können...wenn wir verabreden dass er kurz spielt und mit mir dann nen Film schaut versetzt er mich um 2-3 Stunden also um 23 Uhr brauch ich unter der Woche keinen Film mehr zu schauen...er wird agressiv wenn ich was sage (er haut net oder so aber er wird laut und genervt) auch Joel gegenüber...
Sein Bruder ruft an sobald er 10 Min. vom Headset weggeht und mit mir aufn Balkon eine Rauchen geht oder so und sich mir ma kurz zuwendet...
Zum Herzeln sind wir ständig zu müde weil er bis 1 in der Woche spielt und gestern habe ich ihn mal aus Gag gefragt wenn er die Wahl hätte was er lieber tun würde Sex oder spielen da meinte der stumpf beides
Nun ist bei mir echt der Punkt erreicht dass ich Angst bekomm dass er süchtig ist denn er liebt eigentlich Sex und bei uns ist es im Bett auch nicht langweilig oder so wir sind da ja ganz offen...
Naja er hat anschließend als ich beleidigt war gemeint dass es Spaß war er würde lieber Herzeln...das konnte ich ihm dann allerdings net mehr abnehmen
Nun bin ich wütend er ist arbeiten und ich bin sooooo sauer...was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG Soony
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 11:10
Zitat von IwillBeMamaSoon:

Hey Mädels sorry dass ich hier so reinplatze...weiß mit meinem Verlobten einfach net weiter...Er spielt seit ca 3 Monaten Pro Evolution Soccer(schreibt man das so?)online mit seinem Bruder und nen paar anderen...Hab ich auch prinzipiell nichts dagegen aber es hat echt nervige Ausmaße angenommen...
Anfangs hat er nur 2-3 Mal die Woche ne halbe Stunde gespielt mittlerweile sind es mindestens 2 Stunden täglich...wir verbringen keinen Abend mehr richtig zusammen kaum kommt er von der Arbeit wir Laptop angemacht und erstma im Forum gelesen wer welchen spieler kaufen will usw
Beim Abendessen wenn er Joel hilft hetzt er den Lütten nur um schnell spielen zu können...wenn wir verabreden dass er kurz spielt und mit mir dann nen Film schaut versetzt er mich um 2-3 Stunden also um 23 Uhr brauch ich unter der Woche keinen Film mehr zu schauen...er wird agressiv wenn ich was sage (er haut net oder so aber er wird laut und genervt) auch Joel gegenüber...
Sein Bruder ruft an sobald er 10 Min. vom Headset weggeht und mit mir aufn Balkon eine Rauchen geht oder so und sich mir ma kurz zuwendet...
Zum Herzeln sind wir ständig zu müde weil er bis 1 in der Woche spielt und gestern habe ich ihn mal aus Gag gefragt wenn er die Wahl hätte was er lieber tun würde Sex oder spielen da meinte der stumpf beides
Nun ist bei mir echt der Punkt erreicht dass ich Angst bekomm dass er süchtig ist denn er liebt eigentlich Sex und bei uns ist es im Bett auch nicht langweilig oder so wir sind da ja ganz offen...
Naja er hat anschließend als ich beleidigt war gemeint dass es Spaß war er würde lieber Herzeln...das konnte ich ihm dann allerdings net mehr abnehmen
Nun bin ich wütend er ist arbeiten und ich bin sooooo sauer...was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG Soony
Ich bin nurnoch selten und immer kurz am rechner und nur wenn er arbeiten ist denn das hat ihn sonst immer genervt nun ist er net besser...
mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 11:12
*wartet noch auf Bilder*
[neue Stiefel von Zaubi]
[bestellter Body von KiWu]

Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.01.2010 11:15
Zitat von IwillBeMamaSoon:

Hey Mädels sorry dass ich hier so reinplatze...weiß mit meinem Verlobten einfach net weiter...Er spielt seit ca 3 Monaten Pro Evolution Soccer(schreibt man das so?)online mit seinem Bruder und nen paar anderen...Hab ich auch prinzipiell nichts dagegen aber es hat echt nervige Ausmaße angenommen...
Anfangs hat er nur 2-3 Mal die Woche ne halbe Stunde gespielt mittlerweile sind es mindestens 2 Stunden täglich...wir verbringen keinen Abend mehr richtig zusammen kaum kommt er von der Arbeit wir Laptop angemacht und erstma im Forum gelesen wer welchen spieler kaufen will usw
Beim Abendessen wenn er Joel hilft hetzt er den Lütten nur um schnell spielen zu können...wenn wir verabreden dass er kurz spielt und mit mir dann nen Film schaut versetzt er mich um 2-3 Stunden also um 23 Uhr brauch ich unter der Woche keinen Film mehr zu schauen...er wird agressiv wenn ich was sage (er haut net oder so aber er wird laut und genervt) auch Joel gegenüber...
Sein Bruder ruft an sobald er 10 Min. vom Headset weggeht und mit mir aufn Balkon eine Rauchen geht oder so und sich mir ma kurz zuwendet...
Zum Herzeln sind wir ständig zu müde weil er bis 1 in der Woche spielt und gestern habe ich ihn mal aus Gag gefragt wenn er die Wahl hätte was er lieber tun würde Sex oder spielen da meinte der stumpf beides
Nun ist bei mir echt der Punkt erreicht dass ich Angst bekomm dass er süchtig ist denn er liebt eigentlich Sex und bei uns ist es im Bett auch nicht langweilig oder so wir sind da ja ganz offen...
Naja er hat anschließend als ich beleidigt war gemeint dass es Spaß war er würde lieber Herzeln...das konnte ich ihm dann allerdings net mehr abnehmen
Nun bin ich wütend er ist arbeiten und ich bin sooooo sauer...was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG Soony


Meiner spielt immer nur viel, wenn er ein Spiel neu hat... dann lass ich ihn auch mal ein WE durchspielen, aber danach muss er das dann schon mit mir absprechen... ich möchte ja auch mal im WoZi fernsehn... aber wenn der online spielt, dann eigentlich nur spät abends... und ist ja sein problem wenn er morgens dann schlecht raus kommt... schlag im dann doch mal vor, das ihr erst einen film schaut und er danach daddeln kann...
Zauberfee5182
10305 Beiträge
20.01.2010 11:16
Zitat von mashadar:

*wartet noch auf Bilder*
[neue Stiefel von Zaubi]
[bestellter Body von KiWu]




sind schon im anderen fred...

mashadar
10585 Beiträge
20.01.2010 11:18
Soony,
ich muss ja zugeben, dass diese Online-Spiele ein hohes Suchtpotenzial haben, einfach weil sich -auch wenn man offline ist- alles weiterentwickelt und man so ständig das Gefühl hat, etwas Wichtiges zu verpassen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du dich mit dieser "Problematik" beschäftigst, dich auch mal in Foren kundig machst, was es so über das Spiel zu wissen gibt.
Dann hast du eine ganz andere Basis, auf der du deine Argumentation stützen kannst. Wenn er das Gefühl hat, dass du seine Probleme mit Onlinezeiten, Nichterreichbarkeit etc. verstehst, wird er evtl. zugänglicher.
Erkläre ihm ganz nüchtern die Schwierigkeit, die du siehst und versuche ihn dabei nicht anzugreifen (ich will damit nicht sagen, dass du das vorgehabt hast oder machst!^^) und bitte darum, ob ihr nicht einen gemeinsamen Plan aufstellen wollt, wann bzw. wie häufig er spielt, natürlich ohne ihn dabei zu reglementieren...
...und erwähne auf keinen Fall das Wort "Sucht"
20.01.2010 11:18
@Soony
Hmm keine Ahnung, aber ich würde ihm sagen eine Stunde am Tag reicht zum Spielen und dann ist Familienleben dran oder es gibt kein Kind mehr, da er sich ja wie eins benimmt. Irgendwie sowas.
IwillBeMamaSoon
3767 Beiträge
20.01.2010 11:20
hatten wir schon alles...ich habe ihn immer spielen lassen er nutzt das aus und die haben ständig Liga spiele usw eigentlich sind die nur 2 mal die woche aber er will jeden tag spielen und dass über stunden...wir haben in der woche kaum zeit zusammen und am we nimmt er mir morgens den kleinen ab er steht in der woche net allein zur arbeit auf mein wecker klingelt immer mit und ich muss ihn wecken und aufpassen dass er net wieder einschläft voll nervig naja und denn ist er morgens auch noch pisig zu mir wenn ich ihn wecke und ist genervt...ohne mich würde er verpennen ich denke er ist langsam alt genug...zuhause wird er auch von mutti geweckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt