Mütter- und Schwangerenforum

Die verrücktesten Hibbeltanten des Mamagaggaforums

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
04.02.2012 20:20
von lohnen kann nicht die Rede sein
Ich habe von Auguste bis Jetzt ca. 1500€ investiert und bis jetzt 200€ ca. verdient ich komme nicht mal auf 0 raus da bin ich mir sicher...
ich kann auch irgendwie keine Wucherpreise machen....hatte ja bis jetzt die Aktion zur Neueröffnung und dann mal sehen... gebe auch Rabatte wenn es mehr wie 2 Teile sind z.B.
Mein Mann sagt immer: " Du bist eine schlechte Geschäftsfrau" Wenn er mit seiner Selbststädnigkeit so verkuafen/anbieten würde wie ich, wären wir arm ABer ich will kein Geld machen großartig, sondern mein Hobby ein wenig finanzieren....
*
Was mich etwas überrascht hatte waren die DInge wie:
Verpackunslizenz, HP und die mit sich bringenden Auflagen und deren Gesetzeslage, Werbekosten- Flyer, Visitenkarten, Webbänder, Grußkarten- dass kann ich mir immo nicht leisten...lege immer paar Vivil Bon bons rein und was handgeschriebenes... ab und an ne FIngerpuppe...sowas halt....Profssionell ist das aber ncoh nciht
*
Und bei Freunden oder gar schon Bekannten trau ich mich einfach nicht groß mehr als Material zu verlangen
Meine Beste Freundin sagt immer: "Los! Sag mir den echten Preis!!!" und ich soll erst gar nicht anfangen Rabatte zu geben, denn sonst muss ich sie allen geben die es mitbekommen usw....
jana1811
3565 Beiträge
04.02.2012 21:37
Zitat von Blunablu:

von lohnen kann nicht die Rede sein
Ich habe von Auguste bis Jetzt ca. 1500€ investiert und bis jetzt 200€ ca. verdient ich komme nicht mal auf 0 raus da bin ich mir sicher...
ich kann auch irgendwie keine Wucherpreise machen....hatte ja bis jetzt die Aktion zur Neueröffnung und dann mal sehen... gebe auch Rabatte wenn es mehr wie 2 Teile sind z.B.
Mein Mann sagt immer: " Du bist eine schlechte Geschäftsfrau" Wenn er mit seiner Selbststädnigkeit so verkuafen/anbieten würde wie ich, wären wir arm ABer ich will kein Geld machen großartig, sondern mein Hobby ein wenig finanzieren....
*
Was mich etwas überrascht hatte waren die DInge wie:
Verpackunslizenz, HP und die mit sich bringenden Auflagen und deren Gesetzeslage, Werbekosten- Flyer, Visitenkarten, Webbänder, Grußkarten- dass kann ich mir immo nicht leisten...lege immer paar Vivil Bon bons rein und was handgeschriebenes... ab und an ne FIngerpuppe...sowas halt....Profssionell ist das aber ncoh nciht
*
Und bei Freunden oder gar schon Bekannten trau ich mich einfach nicht groß mehr als Material zu verlangen
Meine Beste Freundin sagt immer: "Los! Sag mir den echten Preis!!!" und ich soll erst gar nicht anfangen Rabatte zu geben, denn sonst muss ich sie allen geben die es mitbekommen usw....

bluni,

das was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen..ich bin jetzt seit 6 jahren geschäftsfrau und lerne noch immer dazu...
aber, mach vernünftige preise... kein wucher aber auch keine freundschaftspreise.. ich persönlich halte nicht viel von aktionen und rabatten.. die qualität wird sich rumsprechen..wichtig ist, das du deine persönlichkeit behälst und das kannst du mit deinen produkten ja sehr gut umsetzen... am anfang möchte man es allen und jeden recht machen..das ist quatsch und wirklich schwierig..
das du deinen freundinnen bessere preise machst ist ja okay, aber lasse sie ruhig deine ralistischen preise wissen, so brauchst du später nichts erklären...

ich drück dir ganz doll die daumen !! du machst das!!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
04.02.2012 22:32
Jana, du hast recht und Danke für den tollen Zuspruch
*
Die Aktionen kommen aber echt gut an
jana1811
3565 Beiträge
05.02.2012 10:43
Zitat von Blunablu:

Jana, du hast recht und Danke für den tollen Zuspruch
*