Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...
12.06.2015 20:55
Auch von mir gute Besserung.
Ich musste auch schon einmal Urin mit dem Beutel einfangen. Hatte drei Stk. mitbekommen. Das erste ging, verrutschte aber sodass der nichts auffangen konne. Bei Beute 2 und 3 hat Luke sich extrem geweigert
nichts ging. Musste ich also sein lassen.
Ich musste auch schon einmal Urin mit dem Beutel einfangen. Hatte drei Stk. mitbekommen. Das erste ging, verrutschte aber sodass der nichts auffangen konne. Bei Beute 2 und 3 hat Luke sich extrem geweigert

25.06.2015 23:06
Wir waren ja jetzt schön im Urlaub bei den Eltern, im Spreewald und in Berlin. War toll. Wetter war auch ganz ok. Sind natürlich Kahn gefahren, waren im Streichelzoo und mit so ner historischen Bimmelbahn sind wir auch gefahren. Außerdem waren wir im Tropical Islands und im DDR-Museum. Cool fand ich im Spreewald ein Restaurant, wo eine Modelleisenbahn die Getränke an den Tisch fährt. Jan war auch immer ganz begeistert, wenn sie vorbeikam.
Am Montag haben wir die U6. Mal sehen, was die Ärztin zum Gewicht meint. Sind jetzt bei 7,6kg. Also ein totales Leichtgewicht. Er ist sonst aber fit.
Hab heute auch Tortendeko für den Geburtstag bestellt - Minion-Tortenaufleger und eine Wunderkerze in Form einer 1.

Am Montag haben wir die U6. Mal sehen, was die Ärztin zum Gewicht meint. Sind jetzt bei 7,6kg. Also ein totales Leichtgewicht. Er ist sonst aber fit.
Hab heute auch Tortendeko für den Geburtstag bestellt - Minion-Tortenaufleger und eine Wunderkerze in Form einer 1.

26.06.2015 05:50
Wo wird er auch schon 1 jahr
die zeit ist wirklich schnell vergangen
Er ist ja wirklich ein Fliegengewicht

Er ist ja wirklich ein Fliegengewicht

28.06.2015 09:32
Zitat von Hummel07:
Wir waren ja jetzt schön im Urlaub bei den Eltern, im Spreewald und in Berlin. War toll. Wetter war auch ganz ok. Sind natürlich Kahn gefahren, waren im Streichelzoo und mit so ner historischen Bimmelbahn sind wir auch gefahren. Außerdem waren wir im Tropical Islands und im DDR-Museum. Cool fand ich im Spreewald ein Restaurant, wo eine Modelleisenbahn die Getränke an den Tisch fährt. Jan war auch immer ganz begeistert, wenn sie vorbeikam.![]()
Hab heute auch Tortendeko für den Geburtstag bestellt - Minion-Tortenaufleger und eine Wunderkerze in Form einer 1.![]()
Verräts du mir mal dieses REstauratne ist?? DAs wäre definitv was für Luke

Ich will für Luke auch Tortendeko kaufen, habe sogar schon im Internet welche entdeckt...Micky Mouse unn Mini Mouse als Figuren, mit Eisenbahn und kleinie Luftbalons

Wir haben am 9.7. die U7a....krass wie die Zeit vergeht

30.06.2015 12:33
@Trixi: Das Restaurant ist in Burg im alten Bahnhof. Ich glaube, das heißt auch "Zum alten Bahnhof" oder so.
Ja die Zeit ist ratzfatz vergangen und morgen in 2 Wochen geh ich schon wieder den ersten Tag arbeiten.
Hatten gestern die U6. Er ist jetzt 7800g leicht, 76cm und 48cm Kopf. Immer noch ein kleiner Dickschädel.
Die Kinderärztin war sehr zufrieden. Er ist halt ein bisschen leicht und sie will das bei den nächsten Impfterminen mit kontrollieren. Sie glaubt aber, dass er zulegt, wenn er dann richtig isst. MMR und Windpocken-Impfung gabs gestern dann auch die erste. Mal sehen, ob er nach ner Woche Fieber bekommt. Er hat dann auch nen Luftballon bekommen von der Ärztin.
Ja die Zeit ist ratzfatz vergangen und morgen in 2 Wochen geh ich schon wieder den ersten Tag arbeiten.

Hatten gestern die U6. Er ist jetzt 7800g leicht, 76cm und 48cm Kopf. Immer noch ein kleiner Dickschädel.

30.06.2015 13:16
Wird Jan dann vom Papa betreut Oder geht er zur tamu/kita? Gab das Grad nicht aufn schirm
Wir sind ja jetzt in den letzten Zügen Der Eingewöhnung. Bin ganz froh das wir eher angefangen haben. Hatten somit absolut keinen zeitstress. Hat ja anfangs doch recht lange gedauert.
Ein kleiner leichter. Viki wiegt 2 KG mehr und ist ganze 6 cm kleiner
Wir sind ja jetzt in den letzten Zügen Der Eingewöhnung. Bin ganz froh das wir eher angefangen haben. Hatten somit absolut keinen zeitstress. Hat ja anfangs doch recht lange gedauert.
Ein kleiner leichter. Viki wiegt 2 KG mehr und ist ganze 6 cm kleiner

30.06.2015 21:43
Das Restaurant kannten sogar meine Eltern
da gehen wir aufjedenfall bald hin. Meine Eltern waren in Burg auch in einem anderen Restaurant letztens, hat ihn auch sehr gefallen....mit einem Tiergehege draußen und irgendwie ein Spielplatz im Restauarnt oder so ähnlich.

30.06.2015 21:44
Die WErte klingen zwar wirklich leicht aber wenn es ihm gut geht und die Ärztin sowei zufrieden ist
Luke ißt momentan wieder wenig...

01.07.2015 14:14
Mit Tiergehege draußen könnte das Landhotel gewesen sein. Die haben nen Streichelzoo. Ob ein Spielplatz drin ist, weiß ich allerdings nicht. Wir waren noch im Holzschuppen. Das ist urig mit Sitzmöbeln aus Holzstämmen und hat auch gut geschmeckt. Ist aber jetzt nix besonderes für Kinder dabei.
Ja, Jan ist wirklich ein leichter. Aber was soll ich machen. Wär mir ja auch lieber, er hätte bisschen mehr auf den Rippen als Reserve. Aber solange er fit und fröhlich ist...
@Dori: Erst ist der Papa noch nen Monat zu Hause und fängt vermutlich ab Ende Juli mit der Eingewöhnung bei der Tamu an. Ich übernehme dann ab Mitte August, dann hat sie noch 2 Wochen Urlaub und ab September geht er dann regelmäßig zur Tamu. Wissen nur noch nicht genau, ob nur ein Jahr oder 2 Jahre.
Ja, Jan ist wirklich ein leichter. Aber was soll ich machen. Wär mir ja auch lieber, er hätte bisschen mehr auf den Rippen als Reserve. Aber solange er fit und fröhlich ist...
@Dori: Erst ist der Papa noch nen Monat zu Hause und fängt vermutlich ab Ende Juli mit der Eingewöhnung bei der Tamu an. Ich übernehme dann ab Mitte August, dann hat sie noch 2 Wochen Urlaub und ab September geht er dann regelmäßig zur Tamu. Wissen nur noch nicht genau, ob nur ein Jahr oder 2 Jahre.
06.07.2015 14:46
Gestern ist der Sohn von unserer Nachbarin an einem Hitzschlag gestorben. Er wäre in 4 Tagen 29 geworden. War wohl auf nem Festival und hat sich dann zum Taxi geschleppt und um Hilfe gerufen. Genaueres wissen sie nicht, weil er alleine war. Ist dann wohl im Krankenwagen bewusstlos geworden und mit 43°C Körpertemperatur ins KH eingeliefert worden. Dort haben sie noch 1,5h versucht, ihn zu reanimieren, aber erfolglos. Das ist schon schlimm. So schnell holt es einen ein... Mein Schatz meinte gestern Abend dann zu mir: Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn das eigene Kind vor einem stirbt. Und das schlimme für die Mutter: Es ist ihr erster Hochzeitstag gewesen. Sie war gerade im Urlaub...
06.07.2015 21:55

Seit dem Luke da ist, bin ich eh senbsibler geworden. Vorallem, wenn man Sachen ließt wo 2-5 Jährige verschwinden oder sich von der Mutter wegreißen und auf die Straße rennen. Da muss ich gleich an mein Kind denken und hoffen dass uns sowas nicht passiert.
Aber wie du auch sagst muss es ebenso schlimm sein wenn das Kind vor einem stirbt

13.07.2015 23:20
So mein kleiner Schatz, heute bist du schon ein Jahr alt geworden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit dann doch vergangen ist. Jetzt um die Zeit vor einem Jahr lagen wir im Familienzimmer im KH und haben uns über den WM-Sieg der Deutschen gefreut und dich geknuddelt und einfach nur betrachtet.
Dann haben wir uns gewünscht, dass die 12 Wochen bald um sind und deine Blähungen dann hoffentlich vorbei. War leider nicht so. Du hast aber schon immer viel gelacht/gelächelt und das hat uns für alles entschädigt.
Auch hast du in der Nacht in der Regel geschlafen und sie nicht zum Tag gemacht, auch wenn du bis heute nach wie vor alle 2-3h gestillt werden möchtest. Da du aber sofort wieder einschläfst, ist das eigentlich ganz ok.
Ruckzuck war Weihnachten und der erste Familienbesuch in der Heimat stand an. Du hast die 5h Fahrt ganz gut gemeistert.
Ab Januar hatte Papa einen Monat Elternzeit und für Mama begann die Zeit daheim nun rückwärts zu laufen und jetzt muss ich übermorgen schon wieder arbeiten gehen.
Um Ostern rum hast du ganz viel auf einmal gelernt: Sitzen, robben, krabbeln und dich hochziehen. Das perfektionierst du alles immer noch. Laufen an beiden Händen und dem Lauflernwagen klappt schon gut. Der Rest kommt sicher auch bald.
Nur die Sache mit dem Essen müssen wir noch üben.
Bisher liebst du halt nach wie vor Mamas Brust. Ich hoffe jedoch, dass du ab Mittwoch bei Papa die Flasche oder was anderes zu essen akzeptierst solange Mama nicht da ist.
Heute hattest du einen schönen Geburtstag mit vielen kleinen und großen Gästen und tollen Geschenken: eine Zahnputzuhr, Kindergeschirr, Wimmelbücher, ein Steckspiel, Lego Duplo, einen Rucksack für die Tagesmutter, die Tut Tut Flitzer Baustelle und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Mehr folgt, wenn die Omas und Opas am Wochenende zu Besuch kommen. Das tollste überhaupt waren für dich aber die Luftballons, die wir aufgehängt haben.
So geht nun ein toller Tag und ein noch viel tolleres erstes Jahr zu Ende.
Auf ins zweite Lebensjahr!

Dann haben wir uns gewünscht, dass die 12 Wochen bald um sind und deine Blähungen dann hoffentlich vorbei. War leider nicht so. Du hast aber schon immer viel gelacht/gelächelt und das hat uns für alles entschädigt.
Auch hast du in der Nacht in der Regel geschlafen und sie nicht zum Tag gemacht, auch wenn du bis heute nach wie vor alle 2-3h gestillt werden möchtest. Da du aber sofort wieder einschläfst, ist das eigentlich ganz ok.
Ruckzuck war Weihnachten und der erste Familienbesuch in der Heimat stand an. Du hast die 5h Fahrt ganz gut gemeistert.
Ab Januar hatte Papa einen Monat Elternzeit und für Mama begann die Zeit daheim nun rückwärts zu laufen und jetzt muss ich übermorgen schon wieder arbeiten gehen.

Um Ostern rum hast du ganz viel auf einmal gelernt: Sitzen, robben, krabbeln und dich hochziehen. Das perfektionierst du alles immer noch. Laufen an beiden Händen und dem Lauflernwagen klappt schon gut. Der Rest kommt sicher auch bald.
Nur die Sache mit dem Essen müssen wir noch üben.

Heute hattest du einen schönen Geburtstag mit vielen kleinen und großen Gästen und tollen Geschenken: eine Zahnputzuhr, Kindergeschirr, Wimmelbücher, ein Steckspiel, Lego Duplo, einen Rucksack für die Tagesmutter, die Tut Tut Flitzer Baustelle und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Mehr folgt, wenn die Omas und Opas am Wochenende zu Besuch kommen. Das tollste überhaupt waren für dich aber die Luftballons, die wir aufgehängt haben.

Auf ins zweite Lebensjahr!

14.07.2015 04:17
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag kleiner Jan
Tolle Geschenke haben dir deine Eltern bereitet.
Tolle Geschenke haben dir deine Eltern bereitet.
15.07.2015 21:15
Danke Dori.
So, heute musste ich den ersten Tag wieder arbeiten.
Bin 6h auf Arbeit und Papa hat jetzt einen Monat Elternzeit und passt auf Jan auf bzw. beginnt dann die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Hatte schon im Forum und auch bei FB bei den Stillmamis gefragt, wie das ist, da wir ja noch voll stillen und es kam eigentlich immer die Antwort, dass die Kleinen das schon merken, dass Mama nicht da ist und dann was anderes akzeptieren. Tja das war leider nicht so. Er hat ein Quetschie gegessen morgens und mittags vielleicht 3 Löffel Brei und dann etwa 1,5h den Papa vollgeschrien, weil er müde war und gleichzeitig Hunger hatte. Flasche hat er gar nicht haben wollen. Werden jetzt nochmal ne andere Sorte Nahrung probieren und auch mal Becher oder so. Hoffe, dass es morgen schon besser wird. Papa tut mir echt bisschen Leid.
So, heute musste ich den ersten Tag wieder arbeiten.

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt