Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
07.02.2017 20:55
Zitat von kleineraupe90:

Huhu...

Yvo - meine Güte wie unterschiedlich das doch ist mit den Bäuchen. So sah ich in Woche 12 aus. Wie war der Infoabend? Bist Du jetzt schlauer?

Pobi - da hast Du Recht man soll "seine Zeit" noch genießen - aber ich hatte echt langsam genug davon. Wegen den Einkäufen - ich hab jetzt statt einem Korb immer mehrere kleine Körbe / Taschen und laufe halt ein paar Mal. Mein Auto steht allerdings auch direkt vor der Haustür, das ist also nicht so schlimm.

Erdbeere - da hattest Du ja echt Pech mit dem Kleiderpaket. Vor allem dass Du das Toilettenzubehör schrubben musstest.. Ist ja schon ein bisschen unverschämt so Etwas zu verkaufen..

Gestern beim GVK war die Trageberatung da und dabei kam heraus, das mein eigentlich ganz tolles Tuch (für 5 Euro vom Flohmarkt ^^) zu kurz für die meisten Wickeltechniken ist. Habe mir jetzt mal 3 Stück bestellt zur Auswahl, die gebrauchten sind fast genau so teuer und meist nicht so schön - also hab ich doch neue genommen.
Heute war ich mit den Mädels von GVK Frühstücken - wir sind echt ne super Gruppe. Jetzt gehts gleich zur Massage und später kommt mein Vermieter - wir sollen endlich einen neuen Teppich auf den Treppen und in den Fluren bekommen.
Und heute Abend begleite ich meine Schwester zum FA (sie ist auch bei meiner) weil sie sich die Kupferspirale einsetzen lässt und seelischen Beistand und nen Fahrer braucht...

Hat sich jemand von Euch schon Gedanken um Verhütung nach der Geburt gemacht? Ich will auf keinen Fall Hormone - aber NFP und Co. ist sicher total unzuverlässig im ersten (halben) Jahr?!

ich bin da ganz drastisch mit der Verhütung, werd mich nach der Entbindung sterilisieren lassen, noch eine ss kommt bei mir körperlich und psychisch nicht in Frage und Hormone will ich nicht schlucken ständig
Pobi
468 Beiträge
07.02.2017 22:28
Ich werde mir wohl die Spirale wieder legen lassen. Pille vergesse ich bei dem Stress eh...
Yvoulin
1088 Beiträge
08.02.2017 07:33
Raupe, ich fühle mich jetzt schon manchmal mega dick xD das sind über 10cm mehr als am Anfang. So dünn fand ich mich vor der SS aber irgendwie nie, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue...
Ich bin froh, dass man von vorne nichts sieht, das ist angenehm. Aber wenigstens sehe ich von der Seite nicht mehr aus, als hätte ich zu viel gegessen
Heute hab ich einen Termin bei meiner Hebi. Werde mich wohl mal tapen lassen.
Und morgen muss ich nochmal beim Jugendamt anrufen. Die haben ja hammer Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr je von 8-10. Mi, Sa, So zu. Da erreicht man auch telefonisch niemanden unverschämt!

Erdbeere
Schön, dass es deiner Maus gut geht bald ist es soweit

Elfe
Wann kommst du von der Kur wieder?

Pobi
Das klingt super

Raupe
Das ist toll, dass ihr euch alle so gut versteht.
Wegen einem Tragetuch schauen wir erst, wenn wir die Trageberatung gemacht haben. Andre ist mit einem Tuch ja noch nicht so einverstanden, weil er Angst hat, dass der Zwerg ihm raus fällt...
Ich werde keine Hormone schlucken. Habe ich auch schon mit ihm besprochen. Werden wohl auf NFP + Kondome zurück greifen. Und da ich sicher keine Zeit für NFP hab (wenn das Baby schreit, stehe ich auf ), werden es wohl Kondome werden.
Die Infoveranstaltung war gut. Ich weiß jetzt, dass ich nach der Elternzeit noch bis zu einem Jahr ALG 1 kri ge, falls ich nicht sofort einen Job finde dad ist beruhigend.
kleine_elfe88
729 Beiträge
08.02.2017 09:49
Zitat von Yvoulin:

Raupe, ich fühle mich jetzt schon manchmal mega dick xD das sind über 10cm mehr als am Anfang. So dünn fand ich mich vor der SS aber irgendwie nie, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue...
Ich bin froh, dass man von vorne nichts sieht, das ist angenehm. Aber wenigstens sehe ich von der Seite nicht mehr aus, als hätte ich zu viel gegessen
Heute hab ich einen Termin bei meiner Hebi. Werde mich wohl mal tapen lassen.
Und morgen muss ich nochmal beim Jugendamt anrufen. Die haben ja hammer Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr je von 8-10. Mi, Sa, So zu. Da erreicht man auch telefonisch niemanden unverschämt!

Erdbeere
Schön, dass es deiner Maus gut geht bald ist es soweit

Elfe
Wann kommst du von der Kur wieder?

Pobi
Das klingt super

Raupe
Das ist toll, dass ihr euch alle so gut versteht.
Wegen einem Tragetuch schauen wir erst, wenn wir die Trageberatung gemacht haben. Andre ist mit einem Tuch ja noch nicht so einverstanden, weil er Angst hat, dass der Zwerg ihm raus fällt...
Ich werde keine Hormone schlucken. Habe ich auch schon mit ihm besprochen. Werden wohl auf NFP + Kondome zurück greifen. Und da ich sicher keine Zeit für NFP hab (wenn das Baby schreit, stehe ich auf ), werden es wohl Kondome werden.
Die Infoveranstaltung war gut. Ich weiß jetzt, dass ich nach der Elternzeit noch bis zu einem Jahr ALG 1 kri ge, falls ich nicht sofort einen Job finde dad ist beruhigend.

eigentlich is am 22.2 Abreise kann aber auch eventuell verlängert werden
kleine_elfe88
729 Beiträge
09.02.2017 19:49
huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal von den Kur melden.
uns gehts hier richtig gut und wir können mal die Seele baumeln lassen.
Unsere Bauchmaus ist auch wieder ein stückchen gewachsen, liegt zwar immer noch 3-4 Wochen zurück aber hauptache sie wächst, der Arzt hier meinte auch es gibr halt große und kleine Kinder, keines is gleich, das gibt wieder Hoffnung die richtige Entscheidung getroffen zu haben
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
09.02.2017 20:36
Hallo Elfe

Das sind doch gute Neuigkeiten. Genießt noch so gut ihr könnt die kur die Zeit rennt bestimmt. Ihr habt ja noch zwei Wochen, ist das Wetter wenigstens gut?

kleine_elfe88
729 Beiträge
09.02.2017 20:38
Zitat von Erdbeerchen0815:

Hallo Elfe

Das sind doch gute Neuigkeiten. Genießt noch so gut ihr könnt die kur die Zeit rennt bestimmt. Ihr habt ja noch zwei Wochen, ist das Wetter wenigstens gut?

ja die Zeit verrennt im flug sind jetzt novh 1 1/2 wochen
das Wetter geht so
Rini-89
196 Beiträge
10.02.2017 13:54
Hallo Mädels
War heute Baby schauen.
Hat schön gezappelt und alles gut entwickelt. 8,9 cm und 130g.

Der Arzt meinte es sieht nach einen Mädchen aus.

Das einzig was uns jetzt bisschen Sorgen bereitet und das Ergebnis von Toxoplasmose und zwar das Ergebnis so:

IgG negativ
IgM positiv
IgA negativ

Der IgM Wert ist wohl sehr gering, das bedeutet wohl dass ich mich entweder frisch angesteckt habe oder das es älter ist. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Ich weiß nur nicht wo ich mich frisch angesteckt haben soll. Hab keinen Kontakt zu Katzen oder anderen Tieren und rohes Fleisch habe ich auch nicht gegessen. Hab allgemein nicht viel Fleisch gegessen.

Musste jedenfalls nochmal Blut abnehmen lassen um zu kontrollieren ob das frisch ist oder älter. In einer Woche kann ich anrufen um nach den Ergebnissen zu fragen. Der Arzt meinte er vermutet nicht dass es frisch ist.
Im Internet hab ich gelesen, dass er IgA Wert auch positiv sein müsste bei frischer Ansteckung.

Nächster Termin ist bei mir der 10.3

@Elfe erhol dich gut

@pooma wie geht's dir? Was macht der Zyklus?

Allen anderen scheint es ja auch gut zu gehen

Mein Bauch wächst langsam, hier ein Bild von heute

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
10.02.2017 14:56
Rini schönes Bild

Bei mir ist es so ich habe keine Toxoplasmose bin aber auch nicht immun dagegen muss auch aufpassen. Aber ich esse eh kein rohes Fleisch oder so. Na ja nur eben bei meinem Kater muss ich bisschen aufpassen immer nach der Toilette Hände waschen und so. Ja und Obst Gemüse wasch ich auch ordentlich ab. Hab da eigentlich keine bedenken.

Ich hoffe bei dir ist soweit alles in Ordnung.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
10.02.2017 15:35
Hier mal ein Bild von heute

10.02.2017 23:16
Ich hab heute ein kleines Bauchshooting mit meiner Schwester gemacht. Zeige Euch gleich mal 3 Bildchen... Wir haben jede Menge Motive gemacht, wollen auch noch ein paar nachholen wenn Lasse auch Zeit hat und wenn wir ein best of erstellt haben, wird meine Schwester sie noch ordentlich bearbeiten. Aber ich wollt Euch trotzdem schonmal was zeigen.. Bauchshooting bei 34+5:

Richtig antworten tu ich morgen... mir fallen gerade die Augen zu.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
11.02.2017 20:01
Es hatte heute Nacht bei uns geschneit und wir haben die Chance direkt für ein paar Fotos ausgenutzt

Na ja es sollte ein Herz werden und kein Dreieck

Ich finde die sind sehr schön geworden und werden sich in dem Fgotobuch sicher toll machen. Habe die auch ohne Bilder drauf damit ich mich noch entscheiden kann welche ich nehmen werde.

Gut das wir so früh spazieren waren. Waren um 12 da und um halb zwei bin ich von meinem Freund wieder nach Hause gefahren und der ganze Schnee war schon weg gewesen hatten da echt Glück gehabt
12.02.2017 14:27
So nun folgen noch meine Antworten..

Yvo - hihi. Na dann warte mal auf das Ende, wie "Dick" Du Dich dann fühlst. Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Bauchumfang gemessen. 116cm. Ich habe aber keine Ahnung, wie der vorher war.

Elfe - wie schön. Genießt die Zeit noch in der Kur und kommt erholt zurück.

Rini - wie schön dass soweit alles gut ist. Das mit dem Toxotest klingt ja zum Glück nicht ganz so dramatisch. Süßer Bauch.

Erdbeere - hier auch nochmal. Tolle Winterbilder!!

Gestern hatten wir Familienkohlfahrt, das war total lustig aber um 10 Uhr musste ich nach Hause weil ich fast im Sitzen eingeschlafen bin. Ich habe auch etwas getanzt und Lasse hat mich immer angemotzt, das ich mich hinsetzen soll - oh mann... Sonst war es aber echt gut.

Mensch nur noch 5 Wochen und irgendwie habe ich doch noch so viel Kleinkram auf der to Do Liste. KH Anmeldung steht an, mein Name muss noch geändert werden, dann das Sorgerecht ich brauche einen neuen Perso und Co. Außerdem wollen wir die Tage das Schlafzimmer zu Ende vorbereiten (tauschen die Seiten im Bett usw.) die KH Tasche sollte ich langsam mal packen. Ich habe das Gefühl wir müssen unseren Elterngeldplan nochmal überdenken und darüber, wie ich genau Elternzeit beantragen muss fühle ich mich auch ganz und gar nicht gut vorbereitet. Außerdem schwirren mir beim Thema "Nabelschnurblut" aufbewahren Fragezeichen im Kopf herum und ich habe bis heute keine gescheite Stelle gefunden, die mich darüber mal ordentlich informieren kann. Habt ihr da eine Idee?

kleine_elfe88
729 Beiträge
12.02.2017 20:15
Zitat von kleineraupe90:

So nun folgen noch meine Antworten..

Yvo - hihi. Na dann warte mal auf das Ende, wie "Dick" Du Dich dann fühlst. Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Bauchumfang gemessen. 116cm. Ich habe aber keine Ahnung, wie der vorher war.

Elfe - wie schön. Genießt die Zeit noch in der Kur und kommt erholt zurück.

Rini - wie schön dass soweit alles gut ist. Das mit dem Toxotest klingt ja zum Glück nicht ganz so dramatisch. Süßer Bauch.

Erdbeere - hier auch nochmal. Tolle Winterbilder!!

Gestern hatten wir Familienkohlfahrt, das war total lustig aber um 10 Uhr musste ich nach Hause weil ich fast im Sitzen eingeschlafen bin. Ich habe auch etwas getanzt und Lasse hat mich immer angemotzt, das ich mich hinsetzen soll - oh mann... Sonst war es aber echt gut.

Mensch nur noch 5 Wochen und irgendwie habe ich doch noch so viel Kleinkram auf der to Do Liste. KH Anmeldung steht an, mein Name muss noch geändert werden, dann das Sorgerecht ich brauche einen neuen Perso und Co. Außerdem wollen wir die Tage das Schlafzimmer zu Ende vorbereiten (tauschen die Seiten im Bett usw.) die KH Tasche sollte ich langsam mal packen. Ich habe das Gefühl wir müssen unseren Elterngeldplan nochmal überdenken und darüber, wie ich genau Elternzeit beantragen muss fühle ich mich auch ganz und gar nicht gut vorbereitet. Außerdem schwirren mir beim Thema "Nabelschnurblut" aufbewahren Fragezeichen im Kopf herum und ich habe bis heute keine gescheite Stelle gefunden, die mich darüber mal ordentlich informieren kann. Habt ihr da eine Idee?

was ist den eine Familienkohlfahrt?
12.02.2017 22:45
Ahja stimmt, das kennt man nicht überall .. Also eine Kohlfahrt ist so, dass man mit ner Gruppe von Leuten meist ca 20-25 Stück mit einem Bollerwagen, Musik und Alkohol loszieht. Unterwegs wird ordentlich getrunken - zB an jeder Kurve ein Kurzer ? Und man spielt bekloppte Spiele "Gummistiefel-Weitwurf" usw. Das macht man den halben Nachmittag über..
Wenn alle schön durchgefroren und lustig drauf sind, trudelt man bei einer Gaststätte ein und dort gibt es Grünkohl, Pinkel, Mettenden usw.. dann ist es oft so, das dort viele Gruppen aufeinander treffen und es auch noch einen DJ gibt und man tanzen kann.

Bei unserer jährlichen Familienkohlfahrt sind wir allerdings nur halb so viele Leute und Essen immer im Wechsel bei einer Person zu Hause.
Wer zB. Die meisten Spiele gewonnen hat ist dann "Kohlkönig" und organisiert die Tour im nächsten Jahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt