Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
03.02.2017 12:38
Zitat von pooma:

Hallo Mädels!

Elfe, was ist denn da mit deinem Arzt los?
Sowas unsensibles!
Ich hoffe für dich, dass du dir da nicht mehr lange Gedanken um deinen Krümel machen musst und alles gut wird. Dass der erste Test unauffällig war, ist doch eigentlich schon mal eine gute Sache.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!

Yvou, na das wäre ja ein Zufall.
Am gleichen Tag Geburtstag, ich weiß nicht ob ich persönlich das so reizvoll fände.

Erdbeere, ich hoffe mal, du bleibst auf den letzten Metern von der Übelkeit verschont. Das braucht wirklich jetzt nicht mehr anfangen.

Raupe, das klingt ja schon sehr nach Endspurt bei dir!

Ich bin heute ZT 12, Ovus sind seit 2 Tagen negativ, ein Wunder, dass ich da überhaupt einen Strich erkennen kann.
Aber der Zervix ist super und die Temperatur hat heute einen kleinen Sprung nach oben gemacht.
Verstehe einer meinen Körper.
Na, mal sehen was das noch gibt.

Danke schön, eure lieben und aufmunternen Worte machen uns viel Mut
kleine_elfe88
729 Beiträge
03.02.2017 12:42
Zitat von kleineraupe90:

Morgen..

Yvo - mist, dann müssen wir uns wohl noch ewig auf den Namen freuen. Um meinen Bauchnabel herum tut es seit einer Weile auch ständig weh. Wollte die FA gleich mal fragen ob das eigentlich normal ist. Auch der Oberbauch .. am Anfang dachte ich immer ok es quetscht und wächst alles. Aber jetzt tut es wirklich weh... Halbzeit schon - mein Gott die Zeit rennt echt.

Pobi - na wenigstens hast Du noch die Hunde die Dir vor die Tür helfen. Gestern war ich dafür aber fleßig und heute wird ein mittlmäßiger Tag, gleich FA und später den Kuchen für morgen machen. Und heute Abend ist bei uns ja Party. Mal sehen wie lang ich das aushalte.

Erdbeere - wie geht es dem Rücken? Ja könnte vielleicht Sodbrennen sein?! Ich habe mich genau einmal übergeben in der SS. Das war in der Sodbrennenphase.

Elfe - meine GEdanken sind weiterhin bei Euch. Wann ist denn dieser teure Test?

Rini - ja ich habe so ein Piecksen aber erst jetzt seit ein paar WOchen. In Meinem GVK hatten das welche aber auch die ganze Zeit - scheint normal zu sein. Glückwunsch zum WW.

Ja ich bin froh das heute wieder FA ist. Jetzt ja alle 2 Wochen... HOffe er liegt nicht wirklich wieder quer.. Die Wehen vermehren sich langsam (aber immer noch die normalen) ziehen bis in die Beine - echt als hätte man so ein Mensdruck wie "früher". Überhaupt tut mir alles weh, es sticht und drückt überall von oben bis ganz unten. Ich will nicht mehr!!! Ich muss jetzt immer den Bauch mit den Händen unterstützen, wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe. Fühle mich langsam wie ein Wal. Freue mich echt wenn er da ist, auch wenn die Bewegungen immer noch wunderschön sind.

Wir haben uns gegen den Test entschieden, um etwas zur ruhe zu kommen und weil wir die Prinzessin ja trotzdem bekommen
Wir lieben sie jetzt schon so sehr
03.02.2017 18:36
Pooma - ja ich bitte drum - Endspurt. So 4-5 Wochen reichen finde ich...
Nimms nicht so schwer, dass der Ovu noch nicht positiv ist - dann ist der Zyklus am Ende vielleicht auch mal länger, also ggf. auch die zweite Hälfte.

Erdbeere - na toll... jetzt nimmst Du auch alles mit wa... Gute Besserung!
Ich hatte vorher aber in meinem ganzen Leben auch noch nie Sodbrennen. Meine Schwester musste mich erstmal darauf hinweisen, dass es das war, was ich da hatte.

Elfe - ach so sorry, dann hatte ich da was durcheinander bekommen. Gut das ihr Euch gegen den Arzt entschieden habt... Ich kann das immer noch nicht glauben..

War heute ja beim FA. Man hat die Wehen auch deutlich gesehen auf dem CTG und ich hab einige davon zeitgleich auch deutlich gemerkt, Gebärmutterhals und alles ist aber noch normal, sind also nur Übungswehen die jetzt doller und öfter kommen. Heute wurde dieser Abstrich gemacht, pfui war das unangenehm.. Und zu meinen Schmerzen in den Knien und Beinen sagte sie man sieht das es Wasser ist - auch in meinem Gesicht. Na wenn sie das sagt - ich dachte ich bin speckig geworden. Ich soll mehr Magnesium trinken und öfter mal die Beine hochlegen... Ein Gutes hat es ja - Wasser wird man später leichter wieder los als Fett.
kleine_elfe88
729 Beiträge
03.02.2017 20:14
Zitat von kleineraupe90:

Pooma - ja ich bitte drum - Endspurt. So 4-5 Wochen reichen finde ich...
Nimms nicht so schwer, dass der Ovu noch nicht positiv ist - dann ist der Zyklus am Ende vielleicht auch mal länger, also ggf. auch die zweite Hälfte.

Erdbeere - na toll... jetzt nimmst Du auch alles mit wa... Gute Besserung!
Ich hatte vorher aber in meinem ganzen Leben auch noch nie Sodbrennen. Meine Schwester musste mich erstmal darauf hinweisen, dass es das war, was ich da hatte.

Elfe - ach so sorry, dann hatte ich da was durcheinander bekommen. Gut das ihr Euch gegen den Arzt entschieden habt... Ich kann das immer noch nicht glauben..

War heute ja beim FA. Man hat die Wehen auch deutlich gesehen auf dem CTG und ich hab einige davon zeitgleich auch deutlich gemerkt, Gebärmutterhals und alles ist aber noch normal, sind also nur Übungswehen die jetzt doller und öfter kommen. Heute wurde dieser Abstrich gemacht, pfui war das unangenehm.. Und zu meinen Schmerzen in den Knien und Beinen sagte sie man sieht das es Wasser ist - auch in meinem Gesicht. Na wenn sie das sagt - ich dachte ich bin speckig geworden. Ich soll mehr Magnesium trinken und öfter mal die Beine hochlegen... Ein Gutes hat es ja - Wasser wird man später leichter wieder los als Fett.

is garnich schlimm
ja der Arzt wir mich nich wiedersehen, nur leider wollte ich da gerne entbinden jetzt muss ich mir erstmal mit meiner Hebamme kurzschlissen welches Kh nocheine gute Frühchen bzw Kinderstation hat
Yvoulin
1088 Beiträge
06.02.2017 08:37
Guten Morgen
Wie gehts euch allen? Bei mir ist heute Halbzeit. 20+0
Mir geht es öeider weiterhin nur mäßig gut. Ich schlafe sehr schlecht, da ich mehrfach auf die Toilette muss und oft nicht wieder einschlafen kann. Vor allem wenn ich ab 4 wach werde. Rückenschmerzen hab ich auch, ist wohl ISG. Lasse mich am Mittwoch mal tapen, da haben wir einen Termin bei der Hebamme.
Heute gehen wir zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Elterngeld und Elternzeit. Bin mal gespannt, ob ich, wenn ich nach der Elternzeit nicht sofort einen Job finde, dann ALG 1 bekomme... mein Vertrag läuft diesen Oktober aus... naja, mal schauen. Erstmal freue ich mich auf den kleinen Mann (der er hoffentlich bleibt xD)

Hier mal 2 Bilder vom Bauchi

Rini
Klar zeige ich euch das Zimmer, wenn es fertig ist. Wird aber noch bis Mai bleiben. Da werden in der ersten Woche die Möbel geliefert. Du musst uns dein Zimmer dann aber auch zeigen

Raupe
Du hast es ja bald geschafft
Bald hältst du den kleinen Emil im Arm dann sind alle Leiden und Sorgen vergessen
Aber lass ihn noch ein paar Tage drin ruh dich gut aus

Pooma
Ich will ja nicht am gleichen Tag Geburtstag haben
Aber 10 Tage zwischen meinem Geburtstag und ET sind eben sehr verlockend für den kleinen Bauchbewohner. Er will Mama sicher am Anfang schon ärgern obwohl ich glaube, dass das das schönste Geburtstagsgeschenk wäre, was ich je bekommen habe
Bin echt mal gespamnt, was dein Körper diesen Zyklus noch macht...

Erdbeere
Klingt aber nach Sodbrennen sag uns, was dein FA heute sagt. Wann ist dein Termin?

Elfe
Ich hoffe, du findest eine passende Klinik. In Gedanken bin ich weiter bei dir. Ich finde es gut, dass ihr euch gegen den Test entschieden habt. Bei einer Probenentnahme kann so viel passieren, ich weiß nicht, ob ich mir das verzeihen könnte...
fühl dich ganz doll gedrückt! Ihr liebt eure Prinzessin, ihr habt sicher die richtige Entscheidung getroffen
Pobi
468 Beiträge
06.02.2017 10:41
Guten morgen!

Elfe- gut das ihr euch da so einiges seid und euch nicht in die Ecke drängen lasst! Genau die richtige Entscheidung

Rini- schon Halbzeit?? Wahnsinn schönes Bäuchlein hast du! Berichte mal von dem Vortrag, man kann nie genug wissen. ElternGeld und - zeit sind so komplizierte Themen

Rauoe- ich bin auch schon ganz gespannt auf Emil! Genieße die letzte zeit für dich noch, mir sagen das alle, aber ich bin so froh wenn ich meine Maus im arm habe!

Erdbeere- hast du dich für eine Klinik nun entschieden? Du nimmst auf den letzten Metern alles Beschwerden mit was?

Hier wird es beschwerlicher. Einkaufen wird anstrengend, ich kann die Sachen wegen dem dicken Bauch oft nicht aus dem Wagen bekommen tragen ist ja eh Mist. Deswegen muss ich oft auf tobi warten und alles abends regeln.... Dann sind die tage so Mau....
Insgesamt geht's mir aber gut. Es zwickt und zwakt überall mal, aber das sind wir gewohnt mittlerweile

Samstag waren wir noch bei babyone den Rest zusammen kaufen. Jetzt fehlt nur noch eine Matratze fürs Bettchen, aber da gucken wir nochmal in ruhe. Habe ja für die erste Zeit ein bestellBett.

Heute ist erstes ctg und letzter grosser US. Da tobi mit möchte, geht's um 5 los. Freue mich schon und bin gespannt, wie gross das Mädel schon ist.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Yvoulin
1088 Beiträge
06.02.2017 10:54
Zitat von Pobi:

Guten morgen!

Elfe- gut das ihr euch da so einiges seid und euch nicht in die Ecke drängen lasst! Genau die richtige Entscheidung

Rini- schon Halbzeit?? Wahnsinn schönes Bäuchlein hast du! Berichte mal von dem Vortrag, man kann nie genug wissen. ElternGeld und - zeit sind so komplizierte Themen

Rauoe- ich bin auch schon ganz gespannt auf Emil! Genieße die letzte zeit für dich noch, mir sagen das alle, aber ich bin so froh wenn ich meine Maus im arm habe!

Erdbeere- hast du dich für eine Klinik nun entschieden? Du nimmst auf den letzten Metern alles Beschwerden mit was?

Hier wird es beschwerlicher. Einkaufen wird anstrengend, ich kann die Sachen wegen dem dicken Bauch oft nicht aus dem Wagen bekommen tragen ist ja eh Mist. Deswegen muss ich oft auf tobi warten und alles abends regeln.... Dann sind die tage so Mau....
Insgesamt geht's mir aber gut. Es zwickt und zwakt überall mal, aber das sind wir gewohnt mittlerweile

Samstag waren wir noch bei babyone den Rest zusammen kaufen. Jetzt fehlt nur noch eine Matratze fürs Bettchen, aber da gucken wir nochmal in ruhe. Habe ja für die erste Zeit ein bestellBett.

Heute ist erstes ctg und letzter grosser US. Da tobi mit möchte, geht's um 5 los. Freue mich schon und bin gespannt, wie gross das Mädel schon ist.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Pobi, ich hab Halbzeit, nicht Rini
Ich berichte morgen, der Vortrag fängt erst um 7 an
Danke für das Bauchkompliment noch passt mir alles, bis auf eine Jacke
Pobi
468 Beiträge
06.02.2017 11:05
Oh je.... sorry, mein Gehirn ist in der ss auch ein sieb

Aber du weißt ja wen ich meine, das ist gut!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
06.02.2017 13:15
Huhu

Dein Bauch sieht aber auch nicht wirklich nach Halbzeit aus aber er wird sicher schön rund

Berichte auch später von deinem Termin. Ich geh meist morgens einkaufen und die schweren Sachen wie Dosen, Gläser und Getränke lass ich im auto und er bringt sie mit hoch wenn er kommt.

Mein WLAN geht nicht mein modem ist kaputt..... Bekomme nun ein neues zugeschickt

Mit dem einen Kleider Paket hatte ich etwas Pech.... Die Sachen riechen sehr doll nach Keller irgendwie muffig Manche Teile kamen auch sofort in die Tonne..... Aber na ja man wäscht es ja sowieso durch..... Aber sollte angeblich gewaschen sein puh....

Nachher Termin beim Arzt ich freu mich aber schade mein Freund schafft es nicht muss zu lange arbeiten dafür kommt meine mama mit dazu ist mein Freund auch krank und schläft auch bei sich er bekommt wohl ne dicke Erkältung Darauf möchte ich doch die letzten Tage verzichten meine Beschwerden reichen schon

Wasche gerade eine Maschine Wäsche, wollt noch betten beziehen und abwaschen aber bin schon so kaputt heute.... War für mein Freund schon unterwegs und einkaufen bin jetzt KO.....

Hab heut auch wieder so ein Druck im Oberbauch und generell müde und ausgelaugt..... Dazu wie bei euch auch die Atemnot und das schlechte bewegen.... Ich meine wäre man nur dick würde sich das fett mit bewegen aber der Bauch bleibt eben prall und gibt nicht nach
Yvoulin
1088 Beiträge
06.02.2017 14:32

Dafür sieht man von vorn gar nix

Wir gehen immer Dienstags nachmittags zusammen einkaufen. Eigentlich immer Montags, aber da mache ich seit ein paar Wochen Schwangerschaftsyoga. Und am 22. fange ich mit Schwangerschaftsgymnastik an. Bin mal gespannt. Heute fällt Yoga wegen der Informationsveranstaltung aus.
Andre lässt mich eigentlich gar nichts tragen. Ich darf immer die Tür aufschließen.

Hoffentlich geht das mit deinem Router schnell!

Schade mit dem Bekleidungspaket. War es teuer? Ist es arg ärgerlich?
Wir haben bisher noch kein Bekleidungspaket ersteigert. Ich hoffe ja auf ein klares Outing am 21. (auch wenn wir von einem Jungen ausgehen ) und dann hoffe ich, dass man mehr Sommersets bekommt.

Gute Besserung an deinen Freund! Meiner hat momentan mit dem Magen zu kämpfen... ist auch nicht besser

Du nimmst echt alles mit
Ist ja nicht mehr ewig

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
06.02.2017 19:32
Ja stimmt von vorne sieht man nix

Also wenn er dabei ist darf ich auch nix tragen

Ich bin auch vom Arzt zurück, CTG zeigt Wehen an, Blut wurde abgenommen für Hepatitis und ich glaube den Eisenwert, Sie ist ungefähr 44cm und 2500 Gramm ansonsten alles in bester Ordnung ist sehr gut entwickelt nächster Termin am 24.02

Ach so für meinen intim Bereich gab es ein Abstrich und Zäpfchen und eine salbe.....

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
06.02.2017 19:36
Ach so wegen dem Paket

Ach ne es geht eigentlich, dieses hatte 8 Euro gekostet und 7 Euro Versand, sind trotzdem paar schöne Sachen bei für den preis kann man nicht meckern. Da war auch ein Töpfchen und eine Stufe für die normale Toilette dabei, ich weiß ist noch früh aber was man hat das hat man. Die beiden Teile waren sehr sehr dreckig, aber einmal mit scheuer Milch und Desinfektion drüber und nun sieht es aus wie aus dem laden

Habe bisher viel ersteigert und konnte ich jetzt nicht meckern kann ich eigentlich nur empfehlen sind manchmal echt schöne Sachen bei und bei den kleinen Größen braucht man auch keine bedenken haben die kleinen haben es ja nicht lange an und gewaschen wird es ja eh nochmal
kleine_elfe88
729 Beiträge
06.02.2017 19:49
ich glaub ich fang erst richtig an zu shoppen, wenn ich von der Kur zurück bin
Pobi
468 Beiträge
06.02.2017 20:24
So. TErwin durch, ctg war ok, keine wehen. Die kleine wiegt aktuell 1791g und ist ca 45 cm gross. bei uns also alles super
07.02.2017 14:20
Huhu...

Yvo - meine Güte wie unterschiedlich das doch ist mit den Bäuchen. So sah ich in Woche 12 aus. Wie war der Infoabend? Bist Du jetzt schlauer?

Pobi - da hast Du Recht man soll "seine Zeit" noch genießen - aber ich hatte echt langsam genug davon. Wegen den Einkäufen - ich hab jetzt statt einem Korb immer mehrere kleine Körbe / Taschen und laufe halt ein paar Mal. Mein Auto steht allerdings auch direkt vor der Haustür, das ist also nicht so schlimm.

Erdbeere - da hattest Du ja echt Pech mit dem Kleiderpaket. Vor allem dass Du das Toilettenzubehör schrubben musstest.. Ist ja schon ein bisschen unverschämt so Etwas zu verkaufen..

Gestern beim GVK war die Trageberatung da und dabei kam heraus, das mein eigentlich ganz tolles Tuch (für 5 Euro vom Flohmarkt ^^) zu kurz für die meisten Wickeltechniken ist. Habe mir jetzt mal 3 Stück bestellt zur Auswahl, die gebrauchten sind fast genau so teuer und meist nicht so schön - also hab ich doch neue genommen.
Heute war ich mit den Mädels von GVK Frühstücken - wir sind echt ne super Gruppe. Jetzt gehts gleich zur Massage und später kommt mein Vermieter - wir sollen endlich einen neuen Teppich auf den Treppen und in den Fluren bekommen.
Und heute Abend begleite ich meine Schwester zum FA (sie ist auch bei meiner) weil sie sich die Kupferspirale einsetzen lässt und seelischen Beistand und nen Fahrer braucht...

Hat sich jemand von Euch schon Gedanken um Verhütung nach der Geburt gemacht? Ich will auf keinen Fall Hormone - aber NFP und Co. ist sicher total unzuverlässig im ersten (halben) Jahr?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt