Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
23.10.2010 03:02
Coleensche, nimm dir das bitte nicht zu Herzen... Männer können bei dem Thema manchmal ganz schön dämlich sein, vor allem wenn sie zuhause selbst noch nicht/nicht mehr in dieser Lebensphase sind. Die meinen das gar nicht bös, aber die können sich dann anscheinend irgendwie so gar nicht ausgelassen mitfreuen. Und weil sie sich dessen aber so gar nicht bewußt sind, kommen dann so unbedachte Sprüche...
Er wird ja noch merken, dass du durchaus noch leistungsfähig bist. *knuddel*
Coleen
2821 Beiträge
23.10.2010 09:34
Zitat von Fuzzle:

Coleensche, nimm dir das bitte nicht zu Herzen... Männer können bei dem Thema manchmal ganz schön dämlich sein, vor allem wenn sie zuhause selbst noch nicht/nicht mehr in dieser Lebensphase sind. Die meinen das gar nicht bös, aber die können sich dann anscheinend irgendwie so gar nicht ausgelassen mitfreuen. Und weil sie sich dessen aber so gar nicht bewußt sind, kommen dann so unbedachte Sprüche...

Ich denke auch, er ist damit etwas überfordert... sein Bruder bekommt im Januar sein zweites Kind... der Senior ist übrigens noch gar nicht sooo alt, er ist 45 und seine Freundin ist so alt wie ich, nein 2 Wochen jünger also noch ist es nicht zu spät für ihn. Eine gemeinsame Freundin von uns hat auch gesagt, dass er jetzt vielleicht den noch fehlenden kleinen Anschubser von seinem Bruder und mir bekommt

Zu Herzen nehme ich mir das nicht, er ist fachlich wirklich hoch intelligent, aber seine emotionale Intelligenz ist entsprechend verkümmert... deshalb bilden wir auch ein recht gutes Team
Jadaflo
78063 Beiträge
23.10.2010 09:35
guten morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn wünsche euch ein schönes weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
wann wird der thread unbenannt
und ich will fotos sehen von euch hübschen
büddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeee
Poca
43610 Beiträge
23.10.2010 10:23
Zitat von Coleen:

Zitat von Fuzzle:

Ich denke auch, er ist damit etwas überfordert... sein Bruder bekommt im Januar sein zweites Kind... der Senior ist übrigens noch gar nicht sooo alt, er ist 45 und seine Freundin ist so alt wie ich, nein 2 Wochen jünger also noch ist es nicht zu spät für ihn. Eine gemeinsame Freundin von uns hat auch gesagt, dass er jetzt vielleicht den noch fehlenden kleinen Anschubser von seinem Bruder und mir bekommt

Zu Herzen nehme ich mir das nicht, er ist fachlich wirklich hoch intelligent, aber seine emotionale Intelligenz ist entsprechend verkümmert... deshalb bilden wir auch ein recht gutes Team

mamamone
31266 Beiträge
23.10.2010 11:50
Guten Morgen alle zusammen
Hi Coleen, dein Chef ist Mann,
Mann und angemessene Ausdrucksweise...... das ist wie Sonnenbrand am Südpol.
Dann berichtest du ihm auch noch von Schwangerschaft, Männer wissen das es Schwangerschaften gibt, sie habe auch verstanden das sie zum übrleben der Menschheit unerläßlich sind. Aber Männer wollen davon nichts hören, es sei den es ist der werdende Vater.
Eigendlich hat er in Mann gesagt : Oh sie sind schwanger wie schön, ich habe immer ein offenes Ohr für sie wenn es ihnen mal nicht so gut geht, da ist immer ein Kolege der gerne für sie einspringt.
Nimm ihn nicht so ernst, er kann nichts dafür...
Fuzzle
15991 Beiträge
23.10.2010 15:59
Genau das ist ein Gendefekt, da kann er nichts für
mamamone
31266 Beiträge
23.10.2010 16:05
Zitat von Fuzzle:

Du verstehst es
christine
6856 Beiträge
23.10.2010 16:28
Huhu!

@Coleen:
also, ich muss sagen, sooo daneben find ich die Reaktion jetzt gar nicht.
Klar kann jeder mal ausfallen, aber bei Schwangeren ist das Risiko nunmal höher (wissen kann mans nicht) und zudem fallen Schwangere spätestens zum Mutterschutz und Babyjahr sowieso dauerhaft aus, es ist also wirklich absehbar, dass Du bald langfristig ausfällst.
Als Chef muss er an sowas denken, der Laden muss schließlich laufen und bei ner Schwangeren ist es nunmal schlau frühzeitig zu planen, sonst guckt man evtl von jetzt auf gleich in die Röhre.

Mein Chef musste von mir ja auch in die Kinderwunschgeschichte eingeweiht werden, damit ich ab dem Embryonentransfer wegen Röntgen usw aus dem OP genommen werden kann (in der Unfallchirurgie keine ganz kleine Extrawurst).
Er war super verständnissvoll und hat aber auch gleich angefangen zu planen ab wann er dann frühestens Ersatz bräuchte und wo ich dann dauerhaft alternativ einzusetzen wäre.
Mich hat es ehrlichgesagt gefreut, dass er da gleich so mitdenkt
Fuzzle
15991 Beiträge
23.10.2010 17:21
Dass er personaltechnisch planen muss, ist richtig, aber sowas als erste Reaktion ist doch ein wenig unsensibel. Und im Büro geht's ja nicht um eine Sonderbehandlung aufgrund der SS.
Coleen
2821 Beiträge
23.10.2010 18:43
Normalerweise wüde ich Euch Recht geben, ich gehe aber nicht in Mutterschutz und habe auch vor, sofern ich einen kleinen süßen Engel bekomme, der so gut wie nie schreit, den Kleinen mit ins Büro zu nehmen, sobald ich die Augen wieder für mehrere Stunden am Stück aufhalten kann

Von einem Jahr Elternzeit kann also auch nicht die Rede sein!

Ich habe ein Einzelbüro und liebe meinen Beruf! Wenn der Kleine also nicht Vollzeit das ganze Büro zusammenbrüllt, ist dies aus meiner Sicht auch umsetztbar...
Außerdem haben wir sooo viele babyverrückte Mitarbeiterinnen, die sich wahrscheinlich schlagen würden, um den Kleinen eine halbe Stunde an der frischen Luft spazieren fahren zu dürfen. Wenn die Bürovorsteherin von der Schwangerschaft hört, baut sie im Geiste bestimmt schon die Büroräume um.
Und das habe ich meinem Kollegen auch so versucht rüberzubringen Da wir nunmehr seit 7 Jahren zusammenarbeiten, habe ich eigentlich gedacht, er würde mich etwas besser kennen... naja, es ist das erste Baby im Büro und ich bin die einzige weibliche Nicht-Angestellte...
Coleen
2821 Beiträge
23.10.2010 18:44
Zitat von christine:

Huhu!

@Coleen:
also, ich muss sagen, sooo daneben find ich die Reaktion jetzt gar nicht.
Klar kann jeder mal ausfallen, aber bei Schwangeren ist das Risiko nunmal höher (wissen kann mans nicht) und zudem fallen Schwangere spätestens zum Mutterschutz und Babyjahr sowieso dauerhaft aus, es ist also wirklich absehbar, dass Du bald langfristig ausfällst.
Als Chef muss er an sowas denken, der Laden muss schließlich laufen und bei ner Schwangeren ist es nunmal schlau frühzeitig zu planen, sonst guckt man evtl von jetzt auf gleich in die Röhre.

Mein Chef musste von mir ja auch in die Kinderwunschgeschichte eingeweiht werden, damit ich ab dem Embryonentransfer wegen Röntgen usw aus dem OP genommen werden kann (in der Unfallchirurgie keine ganz kleine Extrawurst).
Er war super verständnissvoll und hat aber auch gleich angefangen zu planen ab wann er dann frühestens Ersatz bräuchte und wo ich dann dauerhaft alternativ einzusetzen wäre.
Mich hat es ehrlichgesagt gefreut, dass er da gleich so mitdenkt

Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe! Ich brauche keine Extrawürste, ich bin Schreibtischtäterin
Coleen
2821 Beiträge
23.10.2010 18:45
Zitat von mamamone:

Zitat von Fuzzle:

Du verstehst es

*lachtränenausdenaugenwinkelnwisch*

Ihr seid goldig! Das hat geholfen
mamamone
31266 Beiträge
24.10.2010 11:38
Zitat von Coleen:

Zitat von mamamone:

Zitat von Fuzzle:

Du verstehst es

*lachtränenausdenaugenwinkelnwisch*

Ihr seid goldig! Das hat geholfen

Jaaaaaaaaaa das war der Plan
Jadaflo
78063 Beiträge
24.10.2010 11:41
guten morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ausgeschlafennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
ich ja
uns geht es super
braten brutschelt im ofen
mamamone
31266 Beiträge
24.10.2010 11:43
Zitat von Jadaflo:

guten morgennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ausgeschlafennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
ich ja
uns geht es super
braten brutschelt im ofen

Guten morgeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn
Lass ma richen ........................... hmmmmmmmmmm
was gibt es denn gutes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt